Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1541
01.02.2020 - 17:50 Uhr
2. Halbzeit war deutlich auffälliger, aber er trifft im Moment wenig gute Entscheidungen. Dazu kommen seine Pässe nicht wirklich gut an und seine Abschlüsse sind auch eher mittelmäßig.
Kai Havertz |#1542
01.02.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von Basilikum
2. Halbzeit war deutlich auffälliger, aber er trifft im Moment wenig gute Entscheidungen. Dazu kommen seine Pässe nicht wirklich gut an und seine Abschlüsse sind auch eher mittelmäßig.

Ich fand ihn gut, auch schon in HZ 1. Das Tor hat er mit einem super Pass eingeleitet. Mit Samessouku stand ihm auch die ganze Zeit einer auf den Füßen. Einzig sein Abschluss war nicht gut.
Kai Havertz |#1543
02.02.2020 - 10:05 Uhr
Mittlerweile kann ich mir leider auch sehr gut vorstellen das er im Sommer zum BVB wechselt. Dortmund wird die Sancho Millionen nahezu reinvestieren und dann hat man mit Brandt, Havertz und Haaland eine bockstarke, zukunftsorientierte Offensive. Dazu Leader wie Reus, Hummels und Can/Witsel. Ich weiß nicht ob Bayern bereit ist den Preis für Havertz zu zahlen und ob Kai überhaupt nach München will. Sein Buddy Brandt wird ihm den BVB mit Sicherheit schmackhaft machen. Am Ende verlieren wir nicht nur das größte deutsche Talent das je das Bayerkreuz getragen hat, sondern vergrößern auch die Kluft zu den Top 3.

Edit: https://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-ohne-quelle/thread/forum/12/thread_id/805592/post_id/3928382
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 02.02.2020 um 10:14 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1544
02.02.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von Marbelous88
Mittlerweile kann ich mir leider auch sehr gut vorstellen das er im Sommer zum BVB wechselt. Dortmund wird die Sancho Millionen nahezu reinvestieren und dann hat man mit Brandt, Havertz und Haaland eine bockstarke, zukunftsorientierte Offensive. Dazu Leader wie Reus, Hummels und Can/Witsel. Ich weiß nicht ob Bayern bereit ist den Preis für Havertz zu zahlen und ob Kai überhaupt nach München will. Sein Buddy Brandt wird ihm den BVB mit Sicherheit schmackhaft machen. Am Ende verlieren wir nicht nur das größte deutsche Talent das je das Bayerkreuz getragen hat, sondern vergrößern auch die Kluft zu den Top 3.

Edit: https://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-ohne-quelle/thread/forum/12/thread_id/805592/post_id/3928382

Auch wenn bei Twitter mittlerweile 2 Leute davon berichten, dass er uns wohl ne Zusage gegeben hat, kann sich das trotzdem keiner so recht bei uns vorstellen.
Erstens ist es einfach unvorstellbar, dass man beim BVB für einen einzigen Spieler Summen nahe der 100 Mio ausgibt, zweitens ist Sancho nen ganz anderer Spielertyp und wird bei uns vorn und hinten fehlen, muss dementsprechend ersetzt werden. Der Kerl ist mit seinen 19 Lenzen mit Abstand bester (Offensiv)spieler bei uns und zieht quasi im Alleingang die Strippen da vorne. Es muss also jemand mit 1 gegen 1 Qualitäten her, um auch mal Situationen auf engen Räumen aufzulösen. Havertz bringt zwar durchaus die Spielintelligenz und strategischen Fähigkeiten eines Sancho mit, aber eben nicht sein Tempo und die Fähigkeiten im Dribbling.
Das wäre nen Transfer wie Brandt damals, wo man sich eben gefragt hat, wo der letzendlich spielen soll. Mit Brandt und auch Reus hat man tendenziell schon 2 Leute für die 10, auch wenn Brandt mittlerweile neben Witsel aufläuft und Favre durch diverse Ausfälle mehr oder weniger zu dieser glücklichen Fügung gezwungen wurde.
Wüsste trotzdem nicht wo Havertz spielen sollte, auf dem Flügel seh ich ihn einfach nicht. Kann mir höchstens nen 3 5 2 ohne die klassischen Flügelstürmer mit Witsel, Brandt und Havertz im Zentrum und Reus+Haaland im Sturm vorstellen, aber das ist für Favre im Normalfall zu offensiv ausgerichtet.
Punkt 3 ist dann noch, dass man den Kader mit den Sancho Millionen eigentlich an diversen anderen Stellen noch optimieren muss und es somit purer Wahnsinn wäre, die Kohle 1 zu 1 in nen anderen Spieler zu pumpen.
Ich glaube da weiterhin nicht dran.
Kai Havertz |#1545
02.02.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von Marbelous88

Auch wenn bei Twitter mittlerweile 2 Leute davon berichten, dass er uns wohl ne Zusage gegeben hat, kann sich das trotzdem keiner so recht bei uns vorstellen.
Erstens ist es einfach unvorstellbar, dass man beim BVB für einen einzigen Spieler Summen nahe der 100 Mio ausgibt, zweitens ist Sancho nen ganz anderer Spielertyp und wird bei uns vorn und hinten fehlen, muss dementsprechend ersetzt werden. Der Kerl ist mit seinen 19 Lenzen mit Abstand bester (Offensiv)spieler bei uns und zieht quasi im Alleingang die Strippen da vorne. Es muss also jemand mit 1 gegen 1 Qualitäten her, um auch mal Situationen auf engen Räumen aufzulösen. Havertz bringt zwar durchaus die Spielintelligenz und strategischen Fähigkeiten eines Sancho mit, aber eben nicht sein Tempo und die Fähigkeiten im Dribbling.
Das wäre nen Transfer wie Brandt damals, wo man sich eben gefragt hat, wo der letzendlich spielen soll. Mit Brandt und auch Reus hat man tendenziell schon 2 Leute für die 10, auch wenn Brandt mittlerweile neben Witsel aufläuft und Favre durch diverse Ausfälle mehr oder weniger zu dieser glücklichen Fügung gezwungen wurde.
Wüsste trotzdem nicht wo Havertz spielen sollte, auf dem Flügel seh ich ihn einfach nicht. Kann mir höchstens nen 3 5 2 ohne die klassischen Flügelstürmer mit Witsel, Brandt und Havertz im Zentrum und Reus+Haaland im Sturm vorstellen, aber das ist für Favre im Normalfall zu offensiv ausgerichtet.
Punkt 3 ist dann noch, dass man den Kader mit den Sancho Millionen eigentlich an diversen anderen Stellen noch optimieren muss und es somit purer Wahnsinn wäre, die Kohle 1 zu 1 in nen anderen Spieler zu pumpen.

Was, wenn Sancho für 150 Millionen nach England wechselt und Leverkusen bei Havertz, unverständlicherweise, bei 80 Millionen schwach wird?
Kai Havertz |#1546
02.02.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von Marbelous88

Zitat von Dextro09

Zitat von Marbelous88

Was, wenn Sancho für 150 Millionen nach England wechselt und Leverkusen bei Havertz, unverständlicherweise, bei 80 Millionen schwach wird?

Unser Transferrekord ist Hummels mit etwas über 30 Mio, dicht gefolgt von Schürrleugly
Mir fehlt einfach jegliche Fantasie dafür, dass der BVB solche Summen in einen Spieler steckt und schon gar nicht, wenn der vom Profil nicht wirklich als Sancho-Nachfolger taugt, wobei das bei unseren Verantwortlichen mittlerweile tatsächlich dann doch kein Argument mehr ist, wenn man sich anguckt welche Summen für erwähnten Schürrle oder auch Schulz und Konsorten so verbrannt wurden.
Nja warten wir es ab, im Sommer wissen wir mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 02.02.2020 um 10:57 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1547
02.02.2020 - 12:35 Uhr
Dass er den Ball in der einen Szene nicht auf Diaby legt, der wirklich komplett blank stand, liegt mir heute noch schwer im Magen. Ich meine dass war in der entscheidenden Phase kurz vor dem 2:1.
Da hatten wir 2-3 richtig gute Chancen und müssen dann auch einfach mal das Tor machen.

Ansonsten war das Bemühen da, gute Pässe gespielt, Bälle festgemacht. Also schlecht war er jetzt nicht. Hatte halt noch 2-3 gute Chancen aus +- 16m und auch eine mit dem Kopf.
Kai Havertz |#1548
05.02.2020 - 04:23 Uhr
Ihr kennt Havertz ja viel besser: Ist der wirklich über 100 Mio wert, oder handelt es sich hier doch um ein überhyptes Deutsches Talent? Ich meine sogar der Bundestrainer setzt nicht komplett auf ihn und dabei ist er schon seit letztem Sommer 20. In dem Alter war Müller einer der wichtigsten Spieler bei der WM 2010 und der hatte nicht so lange Zeit für sich Werbung zu machen. Und bei den richtig krassen Spielern sind alle schon in sehr jungen Jahren Leistungsträger auch in ihren Nationalmannschaften gewesen (Neymar, Messi, Ronaldo...).
Immer wenn ich Havertz diese Saison sehe, dann sehe ich diese Extraklasse einfach nicht, aber ich habe auch nicht so viele Spiele von euch gesehen, deswegen frage ich ja zwinker

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Kai Havertz |#1549
05.02.2020 - 04:41 Uhr
Zitat von Marbelous88

Bin gerade über deinen Kommentar gestolpert...
Wo bitte hat denn Dortmund eine zukunftsorientierte Offensive mit Haaland? Der spielt nur noch nächstes Jahr bei Dortmund, es sei denn irgendein Topverein braucht ganz dringend einen Spieler, dann ist er vielleicht schon früher weg bei einem Angebot von 150+Mio.
Das ist doch gerade das Problem von Dortmund. Brandt wird bei Dortmund auch nur solange spielen, bis er sich auf einer etwas defensiveren Position im Mittelfeld festgespielt hat, wo er eben nicht so viel Tempo braucht. Ein 8er oder 8/10 Hybrid, das ist eigentlich seine beste Position. Und wenn das die anderen europäischen Spitzenteams auch so sehen, dann ist auch Brandt schon wieder weg. So wie Mkhitaryan, Gündogan, Aubameyang usw.. Reus ist doch nur bei Dortmund "hängen" geblieben, weil er ständig verletzt war.
Und diese Gefahr wäre bei Havertz dann genauso gegeben zwinker Zukunftsorientiert ist bei Dortmund nämlich gar nichts.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Kai Havertz |#1550
05.02.2020 - 05:11 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Ihr kennt Havertz ja viel besser: Ist der wirklich über 100 Mio wert, oder handelt es sich hier doch um ein überhyptes Deutsches Talent? Ich meine sogar der Bundestrainer setzt nicht komplett auf ihn und dabei ist er schon seit letztem Sommer 20. In dem Alter war Müller einer der wichtigsten Spieler bei der WM 2010 und der hatte nicht so lange Zeit für sich Werbung zu machen. Und bei den richtig krassen Spielern sind alle schon in sehr jungen Jahren Leistungsträger auch in ihren Nationalmannschaften gewesen (Neymar, Messi, Ronaldo...).
Immer wenn ich Havertz diese Saison sehe, dann sehe ich diese Extraklasse einfach nicht, aber ich habe auch nicht so viele Spiele von euch gesehen, deswegen frage ich ja zwinker

Havertz ist zu 100% das Gegenteil von überhyped - er hat halt das Problem das 90% der Zuschauer Bayer nur in der Sportschau sehen und da fehlen Kai im Gegensatz zum letzten Jahr einfach die kranken Tore. Es waren letztes Jahr nicht nur viele Tore sondern auch wahnsinnig schöne. Man darf nicht vergessen dass das es am Ende auch ein Team Problem dieses Jahr ist das wir wenig aus Chancen machen. Es gab einige Spiele dieses Jahr in denen Kai auch locker wieder mit einem Doppelpack hätte auftreten können dann gäbe es diese Gespräche nicht. Aber Kais Qualitäten sind eben Ruhe, Technik, Übersicht und wahnsinnige Spielintelligenz. Letzteres geht aber auch einigen ab beim Bayer. Besonders sein Zm Partner - Amiri ist von der fußballerischen Intelligenz einfach 2 Stufen unter Brandt. Das spürt man dann sofort. Zumal auch der Gegner und Mitspieler sich nur noch auf ihn konzentrieren. Ich sehe in Kai zu 100% den ersten deutschen ernsthaften Kandidaten für den Weltfußballer falls Mbappe mal aus Frankreich wechselt und schwächelt. Letztlich ist 20 auch immer noch kein alter. João Felix strauchelt auch enorm aktuell. Vergleichbar ist sicherlich noch Sancho, aber ähnlich wie Haaland profitiert der von einer enormen Offensiv Wucht im Team. Und auch Sancho taucht oftmals gegen größere Teams noch ab.
Man muss ja nur mal Reus, Kimmich zu hören wenn die über Kai reden.

Dass Kai kein Faktor bei löw ist wundert mich weniger. A) wir spielen halt nicht mit dem klassischen 10er. Dazu hast du im ZM mMn unpassender weise eine Position an Kimmich verschenkt, Kroos ist eh gesetzt und dann ist die Frage wer wird Mr X. Auch als 10er bleibt die Konkurrenz mit Reus zb groß. Ich würde da mal abwarten. Löw trifft halt nicht nur gute Entscheidungen. Am Ende musst du eigentlich mit
Sane Werner Gnabry
Havertz Kroos
6er spielen
Lv IV IV Kimmich

Aber Kai bleibt ein wahnsinniger Spieler über den auch viel Schrott aktuell geschrieben wird. Trotz seiner Größe ist er wendig, trickreich und elegant. Kopfballstark und einfach schnell im Kopf. Oftmals sieht es mMn diese Saison einfach dumm aus weil kein anderer soweit denkt. Das fällt dann schlecht auf Kai zurück weil er den Fehlpass spielt aber letztlich ist die Idee richtig.
Auch die Statistiken sprechen weiterhin für Kai. Aber das wollen hier viele nicht mehr wahrhaben.

Deshalb muss ich halt doch weiterhin schmunzeln wenn es darum geht dass er zu Dortmund geht. Um die 100 mio kommt man nicht herum. Und Kai wird sich die Elite aussuchen. Er denkt auch selber über sich so.
Bei Real und Barca bietet es sich an. Liverpool kann auch sinnvoll sein, vor allem wenn man ihn vllt dort als falschen 9 quasi einsetzen wollte. Bayern wird 100% drum kämpfen.

Man muss nur mal wieder einen Gang runterschalten. Er ist kein Ms und wir straucheln als Team noch etwas diese Saison. Trotzdem ist es seine 4 Saison auf top Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.