| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 1 | 1 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
27.11.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von herrmann13
So wie O. Dembele? Der vor seinem Wechsel ein einziges Nationalelf-Spiel über 90 Minuten hatte und das war ein Freundschaftsspiel. Der seit seinem Wechsel nie mehr als 70 Minuten hatte und generell nur 5 Startelf Einsätze?
Oder Joao Felix, der ebenfalls erst 6 Einsätze hatte in seiner Nationalelf und im Gegensatz zu Havertz keine Torbeteiligung hat?
Kompletter Schmarrn. Abgesehen davon dass es auch auf die Nationalelf und den Trainer ankommt zahlt man für Spieler wie Havertz keine 100 Mio und erwartet einen fertigen Spieler.
Edit: Falls sich der Stammplatz nur auf den Verein beziehen sollte - den hat er und dann macht deine Aussage noch weniger Sinn.
Zitat von Killi22
Talente hin und her.
Wenn ein Spieler ein Preisschild von über 100 Millionen Euro trägt. sollte man erwarten,
dass er einen Stammplatz hat und ein Führungsspieler in der Nationalmannschaft ist.
Beides muss er noch beweisen.
Deshalb sind solche Summen für einen Spieler wie Havertz nicht gerechtfertigt.
Wäre das so, dann müsste ein Spieler wie Goretzka jetzt schon einen Marktwert von über 200 Millionen haben.
Mit solchen Summen setzt man einen jungen Spieler nur unter Druck und macht ihn kaputt.
Talente hin und her.
Wenn ein Spieler ein Preisschild von über 100 Millionen Euro trägt. sollte man erwarten,
dass er einen Stammplatz hat und ein Führungsspieler in der Nationalmannschaft ist.
Beides muss er noch beweisen.
Deshalb sind solche Summen für einen Spieler wie Havertz nicht gerechtfertigt.
Wäre das so, dann müsste ein Spieler wie Goretzka jetzt schon einen Marktwert von über 200 Millionen haben.
Mit solchen Summen setzt man einen jungen Spieler nur unter Druck und macht ihn kaputt.
So wie O. Dembele? Der vor seinem Wechsel ein einziges Nationalelf-Spiel über 90 Minuten hatte und das war ein Freundschaftsspiel. Der seit seinem Wechsel nie mehr als 70 Minuten hatte und generell nur 5 Startelf Einsätze?
Oder Joao Felix, der ebenfalls erst 6 Einsätze hatte in seiner Nationalelf und im Gegensatz zu Havertz keine Torbeteiligung hat?
Kompletter Schmarrn. Abgesehen davon dass es auch auf die Nationalelf und den Trainer ankommt zahlt man für Spieler wie Havertz keine 100 Mio und erwartet einen fertigen Spieler.
Edit: Falls sich der Stammplatz nur auf den Verein beziehen sollte - den hat er und dann macht deine Aussage noch weniger Sinn.
100% Zustimmung. Aber wir werden es ja nach der Saison sehen. Aktuell kommen anscheinend 7 Vereine für Havertz in Frage: Barca, Real, Bayern, ManU, Chelsea, City & Liverpool. Interessant, dass Juve da nicht erwähnt wurde.
Bericht war auf der TM-Startseite.
27.11.2019 - 13:07 Uhr
João Félix (Foto) folgt auf Matthijs de Ligt. Wie die italienische Zeitung „Tuttosport“ am Mittwoch verkündete, erhält der 19-Jährige in diesem Jahr die jährlich von dem Blatt verliehene Auszeichnung des „Golden Boy“ – des besten Spielers bis 21 Jahre. 25 der 40 Juroren hatte den Atlético-Neuzugang (vorher Benfica) auf Rang 1 gewählt. Auf den Plätzen zwei und drei landete ein Duo aus der Bundesliga: Jadon Sancho (Borussia Dortmund) und Kai Havertz (Bayer Leverkusen).
07.12.2019 - 22:54 Uhr
Stark verbessert heute. Vor allem wieder mit mehr Ehrgeiz und Wille.
08.12.2019 - 10:25 Uhr
Er braucht einmal mal Pausen. Das ist doch völlig normal und okay.
11.12.2019 - 23:07 Uhr
Wieder mal ein ganz ganz schwaches Spiel. Der hat ja gar nicht am Spiel teilgenommen. Junger Spieler hin oder her, solche Leistungen sind nur ganz schwierig zu erklären. Diese Leichtigkeit fehlt ihm einfach komplett. Seine Spielweise, die oftmals so aussieht als hätte er keinen Bock hatte er letzte Saison auch regelmäßig. Wenn man trotzdem ordentlich Scorrer sammelt interessiert das keinen
Da frage ich mich nur, warum Havertz bei solchen Leistungen trotzdem durchspielen darf. Denn das versteht fast keiner. Ob das andere Spieler besser machen ist immer die andere Frage, aber ohne den Versuch es zu probieren wird es schwierig es als Fan zu verstehen.
Da frage ich mich nur, warum Havertz bei solchen Leistungen trotzdem durchspielen darf. Denn das versteht fast keiner. Ob das andere Spieler besser machen ist immer die andere Frage, aber ohne den Versuch es zu probieren wird es schwierig es als Fan zu verstehen.
12.12.2019 - 05:24 Uhr
Mir ist das auch insgesamt zu wenig. Da waren zwar 1-2 gute Spielverlagerungen dabei, aber er nimmt viel zu wenig am Spiel teil. Auch wirkt er sehr träge in seinen Aktionen, insbesondere im Abschluss. Das kennt man so von ihm nicht. Letztes Jahr war er was das angeht viel konsequenter.
Ich sehe ihn aktuell keineswegs zwingen in der Startelf. Gestern hat ein Demirbay beispielsweise deutlich mehr gezeitigt, insbesondere defensiv.
Havertz braucht dringend wieder mal ein Tor für sein Selbstvertrauen. Evtl wieder auf rechts? Da hat er mehr Platz als im Zentrum.
Ich sehe ihn aktuell keineswegs zwingen in der Startelf. Gestern hat ein Demirbay beispielsweise deutlich mehr gezeitigt, insbesondere defensiv.
Havertz braucht dringend wieder mal ein Tor für sein Selbstvertrauen. Evtl wieder auf rechts? Da hat er mehr Platz als im Zentrum.
12.12.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von leverkusener04
Mir ist das auch insgesamt zu wenig. Da waren zwar 1-2 gute Spielverlagerungen dabei, aber er nimmt viel zu wenig am Spiel teil. Auch wirkt er sehr träge in seinen Aktionen, insbesondere im Abschluss. Das kennt man so von ihm nicht. Letztes Jahr war er was das angeht viel konsequenter.
Dass war aber auch die erste Abschluss Situation in gefühlter Ewigkeit. Er kommt irgendwie kaum in gute Positionen im Strafraum, obwohl er ja recht offensiv positioniert ist.
Was mich aber eher stört, ich habe das Gefühl das er etwas für die Gallerie spielt. Da wird nochmal über den Ball gestreichelt oder extra ausgeholt beim Pass, dass auch ja jeder sieht dass er technisch was drauf hat. Das ist zumindest mein Eindruck.
12.12.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von Dome81
Dass war aber auch die erste Abschluss Situation in gefühlter Ewigkeit. Er kommt irgendwie kaum in gute Positionen im Strafraum, obwohl er ja recht offensiv positioniert ist.
Was mich aber eher stört, ich habe das Gefühl das er etwas für die Gallerie spielt. Da wird nochmal über den Ball gestreichelt oder extra ausgeholt beim Pass, dass auch ja jeder sieht dass er technisch was drauf hat. Das ist zumindest mein Eindruck.
Zitat von leverkusener04
Er wirkt etwas glücklos momentan, aber wer will das einem 20 jährigen verübeln? Er kommt auch wieder in die Spur.
Das er für die Galerie spielt ist mMn auch sichtbar, aber auch das kann man Ihm nicht verübeln, wer kann der kann.
Ich hoffe die Winterpause wird entsprechend eine Erholung für ihn und die Truppe. Zumindest glaube ich das Kai unbedingt ne Pause braucht, sowohl mental als auch Physisch.
12.12.2019 - 10:09 Uhr
Ich hoffe er unterschreibt im Winter den Vertrag bei seinem neuen Klub, denn ich bleibe dabei das er sich vor dem Wechsel im Sommer nicht noch verletzen will.
12.12.2019 - 11:38 Uhr
Mir war das gestern auch wieder zu wenig und ich habe nach wie vor das Gefühl, dass speziell bei der Kombination Havertz - Aranguiz - Demirbay die Rollenverteilung nicht ganz klar ist.
Bosz hat ja irgendwann mitte der Hinrunde ein wenig umgestellt und eine Art Doppelsechs implementiert, die wir so bisher nicht hatten. Heißt diese Doppelsechs Baumgartlinger - Aranguiz, ist die Rollenverteilung relativ klar mit Kai oder Amiri davor als eine Art 10er.
Demirbay agiert aber weiträumiger als Baumgartlinger, was dazu führt, dass Kai wie gestern dann doch häufig auf den rechten Flügel ausweicht. Und da ist er einfach nicht so effektiv, weil meist viel zu weit weg vom Tor.
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch irgendwie einpendelt und generell gestehe ich Kai diese schwächere Halbserie auch zu. Aber unabhängig davon wünsche ich mir mal wieder etwas mehr Dynamik, Gradlinigkeit und Risikobereitschaft von ihm.
Bosz hat ja irgendwann mitte der Hinrunde ein wenig umgestellt und eine Art Doppelsechs implementiert, die wir so bisher nicht hatten. Heißt diese Doppelsechs Baumgartlinger - Aranguiz, ist die Rollenverteilung relativ klar mit Kai oder Amiri davor als eine Art 10er.
Demirbay agiert aber weiträumiger als Baumgartlinger, was dazu führt, dass Kai wie gestern dann doch häufig auf den rechten Flügel ausweicht. Und da ist er einfach nicht so effektiv, weil meist viel zu weit weg vom Tor.
Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch irgendwie einpendelt und generell gestehe ich Kai diese schwächere Halbserie auch zu. Aber unabhängig davon wünsche ich mir mal wieder etwas mehr Dynamik, Gradlinigkeit und Risikobereitschaft von ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland