| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 1 | 1 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
03.07.2017 - 13:48 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Da nicht erwähnt würde, dass der Vertrag keine AK enthält, kann man davon ausgehen, dass es eine gibt. Im anderen Fall wird es bei uns immer lautstark verkündet.
Da der kicker bisher nichts erwähnt hat, kann davon ausgegangen werden, dass der Vertrag keine AK enthält. Da nicht erwähnt würde, dass der Vertrag keine AK enthält, kann man davon ausgehen, dass es eine gibt. Im anderen Fall wird es bei uns immer lautstark verkündet.
Sonst hätte Stevie schon ein paar Spekulationen und 'kecke' Sprüche geschmettert.
03.07.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von nargile
Und selbst wenn es eine gibt: Wo ist das Problem? Wenn wir nicht bereit wären, Ausstiegsklauseln in unsere Verträge zu schreiben, hätten wir einige Spieler hier bewundern dürfen und andere hätten niemals verlängert. Spontane Beispiele dafür wären Brandt, Toprak, Bellarabi oder Carvajal. Ich glaube, keiner von uns würde im Nachhinein bevorzugen, man hätte diese Spieler lieber nicht verpflichtet/nicht mit ihnen verlängert.
Wenn ein Havertz uns vor die Situation stellt "Entweder, ihr gebt mir eine Ausstiegsklausel oder ich wechsel", was sollen wir dann tun? Da haben wir schlicht die schlechtere Verhandlungsposition.
Zudem ist es ja auch nicht so, als wären wir auf das Geld angewiesen. Wir werden diese Transferperiode vermutlich mehr Geld einnehmen, als wir sinnvoll in Transfers reinvestieren können. Spieler "unter Marktwert zu verkaufen" ist nicht cool, aber auch nicht so dramatisch, wie es gerne dargestellt wird.
Und selbst wenn es eine gibt: Wo ist das Problem? Wenn wir nicht bereit wären, Ausstiegsklauseln in unsere Verträge zu schreiben, hätten wir einige Spieler hier bewundern dürfen und andere hätten niemals verlängert. Spontane Beispiele dafür wären Brandt, Toprak, Bellarabi oder Carvajal. Ich glaube, keiner von uns würde im Nachhinein bevorzugen, man hätte diese Spieler lieber nicht verpflichtet/nicht mit ihnen verlängert.
Wenn ein Havertz uns vor die Situation stellt "Entweder, ihr gebt mir eine Ausstiegsklausel oder ich wechsel", was sollen wir dann tun? Da haben wir schlicht die schlechtere Verhandlungsposition.
Zudem ist es ja auch nicht so, als wären wir auf das Geld angewiesen. Wir werden diese Transferperiode vermutlich mehr Geld einnehmen, als wir sinnvoll in Transfers reinvestieren können. Spieler "unter Marktwert zu verkaufen" ist nicht cool, aber auch nicht so dramatisch, wie es gerne dargestellt wird.
Da kannst du auch mit den Kopf gegen die Steinwand hauen. :-D
Einige hier denken, weil unsere Führung dumm ist, verkaufen sie den Spielern die AK... sie können es einfach nicht greifen, dass man ein Super-Talent wie Brandt z. B. nicht ohne AK bekommt. Ebenso wie Havertz, der z. B. diesen Sommer ablösefrei hätte gehen können, wenn der jetzt sagt, ich möchte eine AK, dann sagen unsere Foren-Profi´s hier... NIEMALS! Und weg ist der Spieler. :-D
Also je nach Berater könnte er hier auch eine AK haben.
Es gibt hier einfach Spieler mit Qualität die nur mit AK kommen oder mit AK verlängern. Und dann muss man sich fragen, ob mal lieber 11 Ackergäule haben möchte, die alle treu sind und ohne AK in Lohn und Brot stehen, oder ob man auch ein paar Rennpferde haben möchte...
aber wie gesagt, da braucht man nicht mehr drauf ein reden, einige können oder wollen es einfach nicht verstehen. Trotzdem Danke, dass du es nochmal versucht hast zu erklären. :-D
Man könnte sich hier freuen, super Kai hat verlängert... oder man kann wieder alles schwarz sehen und sagen... bestimmt mit AK!
Ich freue mich, dass wir hier weiterhin mit so einem Talent arbeiten dürfen und freue mich auf 1-10 weitere Jahre mit Kai.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 03.07.2017 um 15:03 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 15:18 Uhr
Ich hab vorhin nur festgestellt, warum ich von einer AK ausgehe.
Wenn es eine gibt, wird sie vermutlich nötig gewesen sein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich deswegen hier so in Rage redet.
Fehler habe ich an anderer Stelle gesehen und kritisiert.
Einer möglichen AK stehe ich neutral ggb.
Eine Sache muss ich aber doch anmerken. Falls ich nicht komplett falsch liege, fließen unsere Transferüberschüsse ans Werk und stehen uns damit nicht mehr zur Verfügung.
Wenn es eine gibt, wird sie vermutlich nötig gewesen sein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich deswegen hier so in Rage redet.
Fehler habe ich an anderer Stelle gesehen und kritisiert.
Einer möglichen AK stehe ich neutral ggb.
Eine Sache muss ich aber doch anmerken. Falls ich nicht komplett falsch liege, fließen unsere Transferüberschüsse ans Werk und stehen uns damit nicht mehr zur Verfügung.
03.07.2017 - 15:27 Uhr
Zitat von Erichson81
Einige hier denken, weil unsere Führung dumm ist, verkaufen sie den Spielern die AK... sie können es einfach nicht greifen, dass man ein Super-Talent wie Brandt z. B. nicht ohne AK bekommt. Ebenso wie Havertz, der z. B. diesen Sommer ablösefrei hätte gehen können, wenn der jetzt sagt, ich möchte eine AK, dann sagen unsere Foren-Profi´s hier... NIEMALS! Und weg ist der Spieler. :-D
Es gibt hier einfach Spieler mit Qualität die nur mit AK kommen oder mit AK verlängern. Und dann muss man sich fragen, ob mal lieber 11 Ackergäule haben möchte, die alle treu sind und ohne AK in Lohn und Brot stehen, oder ob man auch ein paar Rennpferde haben möchte...
aber wie gesagt, da braucht man nicht mehr drauf ein reden, einige können oder wollen es einfach nicht verstehen. Trotzdem Danke, dass du es nochmal versucht hast zu erklären. :-D
Man könnte sich hier freuen, super Kai hat verlängert... oder man kann wieder alles schwarz sehen und sagen... bestimmt mit AK!
Ich freue mich, dass wir hier weiterhin mit so einem Talent arbeiten dürfen und freue mich auf 1-10 weitere Jahre mit Kai.
Zitat von nargile

Wenn der Spieler weg möchte, dann möchte er weg. Egal ob er jetzt eine Klausel im Vertrag hat oder nicht. Da sind einem Verein so oder so die Hände gebunden. Ohne Klausel kann man den Spieler zwingen, hierzubleiben, doch dafür zahlt man dann auch oft den Preis - kein Elan, keine Lust, ... Letztlich setzen die Spieler ihren Willen doch ohnehin durch, siehe Son, oder eben ein Jahr später, siehe Toprak oder Schürrle.
Ich nörgle nicht über die Klauseln. Man schreibt sie sicherlich nicht rein, weil man zuviele freie Stellen im Vertrag hat. Aber die ein oder andere Klausel war in der Vergangenheit sicherlich viel zu niedrig angesetzt, und da finde ich die Kritik teils berechtigt und angebracht.
03.07.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von AaronLennon
Das hat einfach damit zu tun, dass der Spieler da auch ein Mitspracherecht hat. Wenn man mir einen 5 Jahresvertrag mit 80 Mio Ausstiegsklausel vorlegen würde, würde ich mir das zweimal überlegen ob ich sowas unterschreibe. Selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt gewillt bin, diesen Vertrag auch zu erfüllen - in 5 Jahren kann sich so ziemlich alles ändern: Spieler und Trainer können wechseln, der Verein evtl sogar absteigen etc..
Der Spieler wäre dann ja "gezwungen" zu bleiben, weil niemand die utopische Klausel bedienen würde.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "dann soll er halt nicht so einen langen Vertrag abschließen".
Wenn mir mein Job nicht mehr gefällt, kann ich kündigen und bin ein oder zwei Monate später weg, der Fussballprofi kann das nicht (zumindest nicht das ich wüsste).
In Portugal ist das übrigens auch nochmal eine andere Sache, da sind Ausstiegsklauseln meines Wissens nach Pflicht und an vergangenen Transfers sieht man auch, dass die portugiesischen Vereine da nicht unbedingt immer drauf pochen, sondern Spieler auch für weniger verkaufen.
Zitat von Marbelous88
Das verstehe ich ja sowieso nicht, warum wir die AKs nicht bei 60-80 Mio ansetzen, drunter könnern wir ja immer verkaufen, machen die Portugiesen schließlich auch nicht anders.
Zitat von Since1904
Kommt auf die AK an. vielleicht gibt es ja auch mal ne Ak wie bei dwn Portugiesen
Zitat von Marbelous88
Wenn wir selbst Eigengewächse nur mit AK halten können, dann gute Nacht. Der Vertrag wäre nur Schall und Rauch und Havertz ruck zuck beim BVB oder FCB.
Zitat von Evilhorst
BITTE BITTE BITTE ohne Ak
Zitat von Red_Devil

Quelle: www.bild.de
Der Werksklub, dessen Profis am Montag unter Neu-Trainer Heiko Herrlich in die Saison-Vorbereitung starten, ist sich auch mit Kai Havertz (18) einig.
Das Mega-Talent – ebenfalls von den Bayern umworben – wird in Kürze einen 5-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Erfreuliche Nachrichten! Das Mega-Talent – ebenfalls von den Bayern umworben – wird in Kürze einen 5-Jahres-Vertrag unterschreiben.

BITTE BITTE BITTE ohne Ak
Wenn wir selbst Eigengewächse nur mit AK halten können, dann gute Nacht. Der Vertrag wäre nur Schall und Rauch und Havertz ruck zuck beim BVB oder FCB.
Kommt auf die AK an. vielleicht gibt es ja auch mal ne Ak wie bei dwn Portugiesen

Das verstehe ich ja sowieso nicht, warum wir die AKs nicht bei 60-80 Mio ansetzen, drunter könnern wir ja immer verkaufen, machen die Portugiesen schließlich auch nicht anders.
Das hat einfach damit zu tun, dass der Spieler da auch ein Mitspracherecht hat. Wenn man mir einen 5 Jahresvertrag mit 80 Mio Ausstiegsklausel vorlegen würde, würde ich mir das zweimal überlegen ob ich sowas unterschreibe. Selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt gewillt bin, diesen Vertrag auch zu erfüllen - in 5 Jahren kann sich so ziemlich alles ändern: Spieler und Trainer können wechseln, der Verein evtl sogar absteigen etc..
Der Spieler wäre dann ja "gezwungen" zu bleiben, weil niemand die utopische Klausel bedienen würde.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "dann soll er halt nicht so einen langen Vertrag abschließen".
Wenn mir mein Job nicht mehr gefällt, kann ich kündigen und bin ein oder zwei Monate später weg, der Fussballprofi kann das nicht (zumindest nicht das ich wüsste).
In Portugal ist das übrigens auch nochmal eine andere Sache, da sind Ausstiegsklauseln meines Wissens nach Pflicht und an vergangenen Transfers sieht man auch, dass die portugiesischen Vereine da nicht unbedingt immer drauf pochen, sondern Spieler auch für weniger verkaufen.
In Portugal müssen Verträge eine AK enthalten und deswegen wären die Spieler ja deswegen alle in einer Verhandlungsposition. Trotzdem hat da jeder ne Ak von 40 Mio+. Wir generieren zu wenig bei den Ablösen aber das gehört hier alles nicht hin.
03.07.2017 - 21:01 Uhr
Quelle: m.facebook.com
L"Ich weiß noch, wie viel Angst ich vor der Saison hatte" - Kai #Havertz blickt im aktuellen #Werks11-Magazin auf seine erste Spielzeit als 17-Jähriger (!) für die #Werkself zurück...
Freue mich auf weitere Jahre mit diesem sympathischen, talentierten Jungen.
18.07.2017 - 19:37 Uhr
Ihn im Training zu beobachten ist wirklich ein Genuss. Eiskalt vorm Tor, perfekte Beidfüßigkeit, perfekte Entscheidungsfindung, perfekte Athletik. Man kann wirklich nicht oft genug betonen, was wir für einen Diamanten haben.
Er lässt Spieler wie Bellarabi, Volland und co. wie Amateure aussehen.
Er lässt Spieler wie Bellarabi, Volland und co. wie Amateure aussehen.
18.07.2017 - 20:31 Uhr
sind ja auch keine Abwehrspieler...
19.07.2017 - 09:09 Uhr
Zitat von ElprincipeCH
Ich glaube das war ein Vergleich der Offensivqualitäten. Das Havertz am Ball bereits besser ist als Volland und Bellarabi konnte man schon recht früh erkennen. Ich glaube vielen ist noch nicht bewusst geworden was für ein Ausnahmetalent da für uns spielt.
19.07.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ich glaube das war ein Vergleich der Offensivqualitäten. Das Havertz am Ball bereits besser ist als Volland und Bellarabi konnte man schon recht früh erkennen. Ich glaube vielen ist noch nicht bewusst geworden was für ein Ausnahmetalent da für uns spielt.
Da muss ich dir zustimmen. Er ist auch stärker einzuschätzen als ein Götze damals. Er ist einfach ein kompletter Fußballer.
Hervorragende Technik, gutes Zweikampfverhalten, torgefährlich, kopfballstark und ein gutes Auge für den Mitspieler. Wenn er so weiter macht werden wir noch viel Freude an ihm haben und er wird mal richtig Kohle kosten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland