Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#241
28.09.2017 - 09:54 Uhr
Zitat von t0beY4
Das Maß aller Dinge in der Bundesliga ist der FC Bayern München. Würde Sie Bayern reizen?

Der FC Bayern ist für jeden Fußballer ein reizvoller Verein, das ist keine Frage. Fakt ist aber, dass ich hier in Leverkusen sehr glücklich bin.
Nettes Interview mit unserem "Super-Talent" zwinker

Endlich mal ein junger Bursche, der nicht in Bayern oder Dortmund Bettwäsche geschlafen hat grins

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Kai Havertz |#242
28.09.2017 - 11:10 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ganz nettes Interview, aber ohne Tiefgang. Ich denke Havertz wird hier max. noch 1-3 Jahre spielen und dann ist er erst 20/21.

wie kommst du darauf, er könnte nächsten Sommer wechseln? Er ist ja aktuell noch nichtmal Stammspieler (was absolut okay ist). Irgendwelche logischen Argumente oder einfach nur negative Einstellung?
Kai Havertz |#243
28.09.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von CariK

Zitat von Marbelous88

Ganz nettes Interview, aber ohne Tiefgang. Ich denke Havertz wird hier max. noch 1-3 Jahre spielen und dann ist er erst 20/21.

wie kommst du darauf, er könnte nächsten Sommer wechseln? Er ist ja aktuell noch nichtmal Stammspieler (was absolut okay ist). Irgendwelche logischen Argumente oder einfach nur negative Einstellung?

Negative Einstellung? Ich bin überzeugter Optimist smile

Ich halte Havertz für das größte Talent in seinem Jahrgang und sehe seinen Verbleib eng mit der CL verbunden. Die großen Klubs aus München ( rolleyes ) und dem Ausland werden in jeder TP aggressiv um ihn werben und da liegt es am Spieler und dem Berater wie er sich verhalten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 28.09.2017 um 11:25 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#244
28.09.2017 - 11:32 Uhr
Also bei Havertz bin ich ähnlich entspannt wie mit Henrichs. Havertz erster Schritt muss sein Stammspieler zu werden, dann die Stamm-Saison bei uns bestätigen. Ob mit oder ohne CL sehe ich diesen Prozess wirklich erst ab 18/19 & 19/20. Vor seinem 21. Lebensjahr muss ein cleverer junger Mann mMn nicht weiter als Bayer Leverkusen hinaus. Auch wenn wir dieses Jahr nicht dabei sind sehe ich uns weiterhin in den top 16 Europas. Teams wie Dortmund kann man dann getrost überspringen, das macht nur Sinn für Leute wie Castro oder Toprak, da macht man am Karrierehöhepunkt den Wechsel von 1c zu 1b. Kai Havertz wird sicherlich zu 1A springen und auch da sehe ich die Bayern einfach nicht mehr. Die meisten unserer Jungs sind gut beraten, da kann man aktuell in Leverkusen ganz entspannt sein.
Kai Havertz |#245
28.09.2017 - 18:57 Uhr
Nichts desto trotz. Ein guter Manager beschäftigt sich jetzt schon mit der Frage, wie man reagieren könnte, wenn im Sommer Brandt und Havertz wechseln.
Ein guter Manager hätte sich aber auch schon im letzten Winter um den neuen Trainer für diesen Sommer bemüht.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Kai Havertz |#246
28.09.2017 - 19:07 Uhr
Aha und ein guter Manager holt jetzt schon Ersatz für einen 18 jährigen Spieler aus unserer Jugend?

Der gute Manager hat übrigens im Winter schon Bailey als Ersatz für HC oder Brandt geholt... btw.

Haben wir denn unser Scouting eingestellt, oder wieso weißt du, dass wir uns nicht mehr umgucken...
in diesem Sommer haben wir ja auch wieder so richtig schlecht ohne EL und CL eingekauft und nur
schwache Spieler nach LEV geholt. ^^

Wenn Kai sich weiterhin so entwickelt, dann ist er in zwei Jahren weg, aber dies kann keiner vorher sehen.
Und wenn er in zwei Jahren gehen sollte, dann hat er sich super entwickelt und wir hatten einen sportlichen Mehrwert. Man wird in jeder Winterpause wissen, wo die Reise hin geht und sich dann halt auf den Abgang vorbereiten können.

Aber was bringt es euch denn, jetzt schon über den Abgang zu sprechen? Im Fußball kann man eh nicht über Jahre planen... in der heutigen Zeit kann alles so schnell gehen und man guckt nur von Halbserie zu Halbserie.
Kai Havertz |#247
28.09.2017 - 19:21 Uhr
Da Havertz nicht Stamm spielt braucht man ja noch nicht mal wirklich Ersatz grins Havertz ist doch der Ersatz. Außerdem gibt es Gerüchte zu Dedoncker. Brandt sehe ich auch so wurde bereits durch Bailey ersetzt.
Kai Havertz |#248
29.09.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Nichts desto trotz. Ein guter Manager beschäftigt sich jetzt schon mit der Frage, wie man reagieren könnte, wenn im Sommer Brandt und Havertz wechseln.
Ein guter Manager hätte sich aber auch schon im letzten Winter um den neuen Trainer für diesen Sommer bemüht.

Und ein guter Manager sorgt dafür, dass die eigenen Toptalente einen Vertrag über 5 Jahre haben und im Idealfall keine oder hohe AK haben, damit man sich nicht mit irgendwelchen hanebüchenen Spekulationen rumplagen muss.

Ein guter Wesenszug eines Menschen ist es auch, nicht ständig die inhaltsleeren Phrasen zu wiederholen, die rein subjektiv sind und eine Arbeit bewertet, die man als außenstehender gar nicht bewerteten kann.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 29.09.2017 um 09:19 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#249
29.09.2017 - 09:20 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Beim Trainer kann ich die Kritik verstehen, bei den Spielern gehören wir allerdings m.E. zur besten Kaderplanung der Bundesliga.
Kai Havertz |#250
29.09.2017 - 09:23 Uhr
Hast ja Recht. Ist natürlich nicht fair. Vor allem ohne Kenntnisse wer an Problemen und Fehlern die letzten beiden Jahre (ich denke, dass da schlimme dabei waren, kann man nicht wegdiskutieren) wirklich Schuld trägt. Da sitzen ja auch andere in der GF.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.