Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2401
11.08.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von Obacha88
Zitat von datrueffel

Zitat von Obacha88

Ich stelle meine Aussagen nirgends als Fakten dar. Das sind nur meine Eindrücke, die aber offensichtlich auch andere Menschen haben.

Nicht?

Zitat von Obacha88

Havertz geht es vor allem schon sehr viel um sich selbst. Darum ein Star zu sein. Seht doch nur mal, was er nach einem Ausscheiden in der Euro League auf Instagram in seiner Story postet. Wichtig ist, dass ihn ein Lukaku als einen "star in the making" sieht.

Dann solltest du dringend an deinen Formulierungen arbeiten...

Ok, das ist eben halt ein eindeutiges Indiz dafür, dass der eigene Status über dem Ausscheiden steht. Das ist dann ein Fakt, würde ich sagen. Ist doch sehr deutlich.

Nein, das ist kein Fakt. Das Posting von Havertz ist ein Fakt, das was du daraus ableitest, ist deine persönliche Sichtweise und eben kein Fakt.

•     •     •

# StärkeBayer
Kai Havertz |#2402
11.08.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von Schnix_25
Zitat von Obacha88

Zitat von datrueffel

Zitat von Obacha88

Ich stelle meine Aussagen nirgends als Fakten dar. Das sind nur meine Eindrücke, die aber offensichtlich auch andere Menschen haben.

Nicht?

Zitat von Obacha88

Havertz geht es vor allem schon sehr viel um sich selbst. Darum ein Star zu sein. Seht doch nur mal, was er nach einem Ausscheiden in der Euro League auf Instagram in seiner Story postet. Wichtig ist, dass ihn ein Lukaku als einen "star in the making" sieht.

Ok, das ist eben halt ein eindeutiges Indiz dafür, dass der eigene Status über dem Ausscheiden steht. Das ist dann ein Fakt, würde ich sagen. Ist doch sehr deutlich.

Nein, das ist kein Fakt. Das Posting von Havertz ist ein Fakt, das was du daraus ableitest, ist deine persönliche Sichtweise und eben kein Fakt.

Wieder ein gekränkter Bayern Fan der Havertz schlecht machen will, weil er den Korb nicht verkraftet? Sorry, habe die Diskussion nicht verfolgt.
Kai Havertz |#2403
11.08.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von Schnix_25
Zitat von Obacha88

Zitat von datrueffel

Zitat von Obacha88

Nicht?

Zitat von Obacha88

Dreh's dir wie du's brauchst. Ein Indiz bleibt es
Kai Havertz |#2404
11.08.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Schnix_25

Zitat von Obacha88

Zitat von datrueffel

Zitat von Obacha88

Nicht?

Zitat von Obacha88

Wieder ein gekränkter Bayern Fan der Havertz schlecht machen will, weil er den Korb nicht verkraftet? Sorry, habe die Diskussion nicht verfolgt.

Nicht mal im Geringsten. Mir geht's nur um das Auftreten und die Entwicklung von einem Spieler, den ich sehr vielversprechend fand
Kai Havertz |#2405
11.08.2020 - 22:07 Uhr
Ich habe kein Instagram und weiß nicht, warum man da auch noch einem Fußballspieler folgen soll und vor allem, was so ein Spieler überhaupt interessantes mitzuteilen hat. Urlaubsbilder? Sowas gibt man sich? Ich bin für sowas wahrscheinlich zu konservativ und zu alt, aber diese Zurschaustellung finde ich nur peinlich denn die kann ja nur gekünstelt sein. Die Jugendlichen heutzutage tun mir zutiefst leid, sollten sie etwa durch Gruppenzwang diesen Exhibitionismus mitmachen müssen. Bei einem Sportstar finde ich das umso lächerlicher, wenn dahinter noch eine PR Agentur steckt und die ausgewählten Verlautbarungen dann noch „professioneller“ sind und damit noch weiter weg von jeder Realität. Kai tut mir ehrlich gesagt leid, wie jeder andere in seiner Situation auch. Kariere und Image steht über allem. Wenn seine raketenhafte Karriere dann mal ins Stottern kommt, dann kann er ja völlig saturiert die Schuhe an den Nagel hängen. Mit 25 zum Beispiel. Und schade Kai, wenn es das hier für dich gewesen sein soll, dann hast du nie ein Tor für den Bayer in der Champions League gemacht. Gut, das haben viele andere vor dir auch nicht, aber du wirst hier nur der Jugendspieler sein, der hier seine ersten Spiele gemacht hat. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Es ist immer die Frage, was man will. Viel Glück bei deiner Entscheidung und für deine Zukunft.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + BFC Dynamo
Kai Havertz |#2406
11.08.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von Obacha88

Zitat von Marbelous88

Zitat von Schnix_25

Zitat von Obacha88

Zitat von datrueffel

Zitat von Obacha88

Nicht?

Zitat von Obacha88

Nicht mal im Geringsten. Mir geht's nur um das Auftreten und die Entwicklung von einem Spieler, den ich sehr vielversprechend fand

Also doch.

Zur Körpersprache: der Kerl will seit über 12 Monaten weg und es gibt tausend Szenarien, die seinen Traum zum platzen bringen könnten. Mehr als logisch, das wir nicht den selben Havertz sehen wie noch 2018/19.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 11.08.2020 um 22:40 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2407
11.08.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von Obacha88

Zitat von Schnix_25

Zitat von Obacha88

Zitat von datrueffel

Zitat von Obacha88

Nicht?

Zitat von Obacha88

Der Einzige, der sich hier Dinge dreht, wie sie ihm passen, bist du. Dein "Hauptargument" ist das Instagramprofil eines Spielers, das du auf deine eigene Art interpretierst. Wo ich dabei irgendwas verdrehe, weiß ich nicht. Und nein, es bleibt kein Indiz. Es bleibt vielleicht für dich ein Indiz, deine Sichtweise zu bestätigen, für andere aber nicht.
Ich schließe einfach nicht anhand eines Profils auf die Einstellung eines Menschen.
Ich weiß auch nicht, warum ich hier über Instagram philosophieren muss, bis eben war ich der Meinung, wir sind hier in einem Fußball Forum.
So kritisch wie Havertz dürftest du ja dann auch einen gewissen Thomas Müller sehen?

•     •     •

# StärkeBayer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnix_25 am 11.08.2020 um 22:46 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2408
11.08.2020 - 23:55 Uhr
Zitat von Schnix_25
Zitat von Obacha88

Zitat von Schnix_25

Zitat von Obacha88

Zitat von datrueffel

Zitat von Obacha88

Nicht?

Zitat von Obacha88

So kritisch wie Havertz dürftest du ja dann auch einen gewissen Thomas Müller sehen?

Definitiv. Also in Sachen instagram jetzt weniger. Auf dem Platz hab ich ihn die letzten Jahre sehr kritisch gesehen. Scorerwerte waren und sind immer gut gewesen. In diesem Jahr aber hat er es irgendwie auch noch geschafft fußballerisch ein, zwei Schippen draufzulegen und seine Mängel im technischen Bereich zu minimieren. Momentan also gibt's wenig Gründe für Kritik.
Kai Havertz |#2409
13.08.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von Obacha88

Ich Stimme dem User levoo zu. Havertz geht es vor allem schon sehr viel um sich selbst. Darum ein Star zu sein. Seht doch nur mal, was er nach einem Ausscheiden in der Euro League auf Instagram in seiner Story postet. Wichtig ist, dass ihn ein Lukaku als einen "star in the making" sieht.

Sehe sein ganzes Auftreten auch kritischer als das eines Özils als dieser groß wurde. Özil hatte und hat heute noch immer ein gewisses Phlegma. Aber der hat sich vor allem in seiner Real Madrid Zeit, aber auch bei Bremen den ***** aufgerissen und hatte durchaus auch eine aggressive Spielweise. War gierig. Vor allem nach vorne. Bei Havertz sieht es durchgängig aus als spiele er einen Vorbereitungskick im Trainigslager. Als mal ein Pass ungenau die Linie entlang gespielt wurde, hörte er einfach auf hinterher zu laufen, bis ihm dann einfällt, dass man im Fußball auch verloren gegangenen Bällen hinterher geht. So sieht auch sein Anlaufen aus. Er läuft immer mit leichter Verzögerung an, scheinbar denkend, muss nicht unbedingt sein.
Havertz hat auf jeden Fall seine Qualitäten am Ball(wobei in seiner jetzigen Phase selbst das alles sehr unrund aussieht; warum auch immer) aber dass er bei seinen Qualitäten so gut wie nie versucht etwas selbst zu initiieren, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist jetzt vor allem bezogen auf das Spiel gegen Inter und auf das Pokalfinale. Er bekommt den Ball von Bender und lässt ihn tropfen, er bekommt ihn von Demirbay, er lässt ihn tropfen. In Situationen wo er Platz um sich herum hat und sich Möglichkeiten bieten etwas einzuleiten. Was er gut macht ist sein direkt Passpiel in engen Räumen, wobei auch das nur schön aussieht und gestern zb. null zielführend wirkte.

Er scheint schon sehr zufrieden zu sein mit seinem jetzigen Status. Und das wird überhaupt nicht gut sein für seinen weiteren Karriereverlauf.

Ich finde es immer verstörend, wenn Leute ihre subjektiven Eindrücke als Fakt deklarieren und mit "sieht so aus, als ob..." argumentieren.

Meine Güte, der Kerl ist 21 Jahre alt geworden, spielt seine 4. Saison und war in den letzten 2,5 Jahren der Dreh- und Angelpunkt unserer Mannschaft.

Aus unerfindlichen Gründen kommen nun etwaige Möchtegernkritiker und wollen an der Körpersprache und an Instagramposts festmachen, dass er "abgehoben" oder ähnliches sei. augen-zuhalten

Jeder ehemalige Fußballprofi und Experten hält ihn für eines der größten Talente die der deutsche Fußball je hatte, aber die Forenexperten sehen das dann anders, weil sie ja die ausgewiesene Expertise von X Beiträgen im größten Fußballforum der Welt geschrieben haben - es aber wahrscheinlich fußballerisch nicht über die Kreisklasse B hinaus geschafft haben.

Ich für meinen Teil glaube lieber einem, der echt Ahnung hat, auch wenn er Lothar Matthäus heißt...denn ich als gelernter Industriekaufmann maße mir auch nicht an, die Arbeit eines Kfz-Mechatronikers zu bewerten.

Naja bei vielen anderen Spielern allen voran Mario Götze war sich die ganze Welt einig, dass er ein Weltstar wird. Ähnlich, aber nicht ganz so krass der Fall Draxler. Es wurden schon diverse junge deutsche Talente extrem hochgelobt und haben es dann nicht geschafft dem gerecht zu werden.
Ich finde die Beobachtungen von Obacha88 durchaus zutreffend und sehe auch hier Parallelen zu Götze. Dieser hatte eigentlich auch nie eine feste Position und hat eigentlich auch sehr selten Big Games geprägt oder dominiert. Sein Status lebte hauptsächlich von seiner Technik/Ballbehandlung und der Meinung der "Experten". Das heißt natürlich nicht, dass es für Havertz genauso läuft, aber ich finde bei ihm viel zu oft blind behauptet, dass er ein ganz großer wird. Havertz ist für mich ein sehr guter Allrounder, der aber in keiner Disziplin absolut herausragend ist, was aber meiner Meinung nach wichtig ist, um zur Elite zu gehören. Ein Dele Alli kann man auch als Vergleich nehmen. Riesen Hype, aber eigentlich keine herausragenden Skills in bestimmten Bereichen. Sehe in Havertz einen besseren, offensiveren Goretzka.
Kai Havertz |#2410
13.08.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von celeb

Naja bei vielen anderen Spielern allen voran Mario Götze war sich die ganze Welt einig, dass er ein Weltstar wird. Ähnlich, aber nicht ganz so krass der Fall Draxler. Es wurden schon diverse junge deutsche Talente extrem hochgelobt und haben es dann nicht geschafft dem gerecht zu werden.
Ich finde die Beobachtungen von Obacha88 durchaus zutreffend und sehe auch hier Parallelen zu Götze. Dieser hatte eigentlich auch nie eine feste Position und hat eigentlich auch sehr selten Big Games geprägt oder dominiert. Sein Status lebte hauptsächlich von seiner Technik/Ballbehandlung und der Meinung der "Experten". Das heißt natürlich nicht, dass es für Havertz genauso läuft, aber ich finde bei ihm viel zu oft blind behauptet, dass er ein ganz großer wird. Havertz ist für mich ein sehr guter Allrounder, der aber in keiner Disziplin absolut herausragend ist, was aber meiner Meinung nach wichtig ist, um zur Elite zu gehören. Ein Dele Alli kann man auch als Vergleich nehmen. Riesen Hype, aber eigentlich keine herausragenden Skills in bestimmten Bereichen. Sehe in Havertz einen besseren, offensiveren Goretzka.

Götze, Draxler und Havertz unterscheidet ein ganz wichtiger Faktor: Es sind nicht die gleichen Menschen.

Natürlich kann man immer Beispiele heranziehen, wie es auch laufen kann. Alternativ kann man aber auch einfach mal keine Vergleiche ziehen, weil diese größtenteils nichts bringen.

Und nicht jeder große Spieler muss aus einer Elf extrem herausstechen, oder waren Gerrard, Lampard, Matthäus und wie sie alle hießen, Spieler die aus den jeweiligen Mannschaften explizit herausstachen? Meiner Meinung nach nicht, aber dennoch waren es große Spieler und Weltstars zu ihren Zeiten.

Und eigentlich sagt niemand (von uns), dass er ein großer wird, sondern das er ein großer werden kann, denn wie bereits geschrieben: Kai ist vor knapp 2 Monaten gerade erst einmal 21 geworden. Um ein großer zu werden muss halt jetzt der nächste Schritt kommen und da finde ich (!), dass ein Wechsel zu einem guten Club im Ausland genau der richtige Schritt wäre - was ihn dann von Draxler (Wolfsburg) und Götze (Bayern) wieder unterscheiden würde.

Ob er mal in die Elite hineinstoßen wird, ist tatsächlich nich vorher zu sehen, aber das schaffen die wenigsten und sind dennoch in gewisserweise Weltstars. Denn die Elite besteht für mich aktuell aus Messi, CR7 und mit Abstrichen Neymar und Mbappé - aber Spieler wie L. Suarez, Kane, van Dijk, de Bruyne sind dennoch "Weltstars" (wenn man es so nennen will).

Und danke, dass du Goretzka als Beispiel nimmst, denn der bestätigt meine Argumentation, dass mit fortschreitendem Alter und einem gutem Vereinswechsel die Entwicklung voran geht bzw. voran gehen kann. Leon ist mit 23 zu den Bayern gewechselt und hat sich in den 2 Jahren nun zu einem hervorragendem Spieler entwickelt - Kai ist mit 21 also noch 2 Jahre jünger und steht vor einem entsprechendem Wechsel, der ihn weiterbringen kann. (Btw. ich bin ein großer Fan von Goretzka).

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.