| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 1 | 1 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
29.01.2017 - 15:28 Uhr
Ich hab jetzt schon mehrfach negative Kommentare zu kai gelesen und frage mich ernsthaft was das eigentlich soll. Ich erinnere mich gerne an die Rückrunde in der Lewandowski von Hyypiä übernommen hat und plötzlich komplett auf Brandt gesetzt hat und wir 6 Spiele in Folge gewinnen und letztendlich die CL erreichen konnten. Was war da hier los! Die Leute haben den praktisch in die Nationalmannschaft kommentiert. Klar, der Junge hatte Scorertechnisch mehr Glück als Havertz (allerdings auch in einer unglaublich guten Serie inklusive guter Mannschaftsleistung!) - aber ich verstehe nicht wieso bei einem mal junge frische Impulse in den Himmel gehoben werden, und jetzt ist es plötzlich die Verzweiflung die Schmidt reitet?! Das ist doch lächerlich. Glaubt jemand ernsthaft dass eine unserer Alternativen auf den offensiven 10ern es besser machen würde? Mehmedi vielleicht? Volland ist verletzt, Yurchenko auf der Doppel 6/8 zu Hause, Baumi ebenfalls.
In einer Mannschaft in der im Moment wenig funktioniert sollte man sich vielleicht nicht auf den jüngsten stürzen und dann in bester hätte könnte Manier auf die Alternativen verweisen, die man ja sowieso in den meisten Fällen auch in der Luft zerreißt (Mehmedi als bestes beispiel). Seid mal so fair und gebt ihm die selbe Chance wie auch Brandt, auch wenn dieser mit einer gehörigen Portion Vorschusslorbeeren kam.
In einer Mannschaft in der im Moment wenig funktioniert sollte man sich vielleicht nicht auf den jüngsten stürzen und dann in bester hätte könnte Manier auf die Alternativen verweisen, die man ja sowieso in den meisten Fällen auch in der Luft zerreißt (Mehmedi als bestes beispiel). Seid mal so fair und gebt ihm die selbe Chance wie auch Brandt, auch wenn dieser mit einer gehörigen Portion Vorschusslorbeeren kam.
29.01.2017 - 18:55 Uhr
Zitat von nargile
Schmidt ist aber keiner, der einfach so einen jungen Spieler ins kalte Wasser schmeißt. Denkt mal daran, wie langsam er Brandt herangeführt hat. Wendell kam für fünf Millionen aus Brasilien und Schmidt hat ihn in der Hinrunde quasi gar nicht eingesetzt. Bei Henrichs haben hier sehr viele mehr Spielzeit gefordert, weil Schmidt zu der Zeit höchstens mal Frey im ZM brachte.
Was ich damit sagen will ist, dass Schmidt nur dann auf junge Spieler setzt, wenn sie auch einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen. Er wird Havertz nicht eingewechselt haben, wenn er leitungstechnisch nicht vor oder zumindest gleichauf mit anderen Spielern stehen würde oder sein Auflaufen für den Trainer in der konkreten Situation mehr Sinn ergeben hätte. Inwiefern man das ähnlich sehen muss, sei mal dahingestellt. Ich hätte auch lieber Yurchenko gesehen und hätte Kampl vielleicht auch gleich durch Baumgartlinger ersetzt und dafür Henrichs drauf gelassen. Allerdings hat Schmidt in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit jungen Spielern ein ziemlich gutes Händchen hat, siehe Henrichs, Tah, Wendell und Brandt.
Schmidt ist aber keiner, der einfach so einen jungen Spieler ins kalte Wasser schmeißt. Denkt mal daran, wie langsam er Brandt herangeführt hat. Wendell kam für fünf Millionen aus Brasilien und Schmidt hat ihn in der Hinrunde quasi gar nicht eingesetzt. Bei Henrichs haben hier sehr viele mehr Spielzeit gefordert, weil Schmidt zu der Zeit höchstens mal Frey im ZM brachte.
Was ich damit sagen will ist, dass Schmidt nur dann auf junge Spieler setzt, wenn sie auch einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen. Er wird Havertz nicht eingewechselt haben, wenn er leitungstechnisch nicht vor oder zumindest gleichauf mit anderen Spielern stehen würde oder sein Auflaufen für den Trainer in der konkreten Situation mehr Sinn ergeben hätte. Inwiefern man das ähnlich sehen muss, sei mal dahingestellt. Ich hätte auch lieber Yurchenko gesehen und hätte Kampl vielleicht auch gleich durch Baumgartlinger ersetzt und dafür Henrichs drauf gelassen. Allerdings hat Schmidt in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit jungen Spielern ein ziemlich gutes Händchen hat, siehe Henrichs, Tah, Wendell und Brandt.
Seh ich auch so, Schmidt kann man eines nicht vorwerfen, nämlich dem Einbauen von jungen Spielern. In 1-2 Jahren ist Havertz dann vielleicht Leistungsträger und jeder wird Schmidt danken, kann natürlich auch anders kommen. Aber ich würde da Schmidt vertrauen, er weiß absolut wann ein Spieler gut genug ist und wirklich weiterhilft.
11.02.2017 - 17:29 Uhr
Gefühlt kann sich Schmidt schon heute bei Havertz bedanken. Tolle Leistung für einen 17 (!) Jährigen.
11.02.2017 - 17:30 Uhr
Wahnsinn der Junge.
Was für eine Technik gefühlt. Nimmt für mich fast immer die richtige Entscheidung.
Absolut Top so einen jungen im Team zu haben. Sollte jetzt aber auch weiter spielen.
Mehmedi wird es jetzt ganz schwer haben.
Was für eine Technik gefühlt. Nimmt für mich fast immer die richtige Entscheidung.
Absolut Top so einen jungen im Team zu haben. Sollte jetzt aber auch weiter spielen.
Mehmedi wird es jetzt ganz schwer haben.
11.02.2017 - 17:32 Uhr
Am Talent sollte es hoffentlich nach der Partie keine Zweifel mehr geben.
Sensationell wie er gegen 4 durchstartet und dann noch nachsetzt für den Assist.Das erste Bundesligator leider nicht erzielt, wäre die Krönung seines starken Auftritts gewesen.
Bin sehr sicher, dass wenn es allgemein besser läuft, seine Klasse allgemein besser zum Tragen kommt. Feiner Techniker mit guten Ideen.
Sensationell wie er gegen 4 durchstartet und dann noch nachsetzt für den Assist.Das erste Bundesligator leider nicht erzielt, wäre die Krönung seines starken Auftritts gewesen.
Bin sehr sicher, dass wenn es allgemein besser läuft, seine Klasse allgemein besser zum Tragen kommt. Feiner Techniker mit guten Ideen.
11.02.2017 - 17:33 Uhr
Hoffe er wird noch etwas robuster, dann für mich der perfekte 8er in Zukunft. Bringt alles mit um es auf dieser Position ganz nach oben zu schaffen..
11.02.2017 - 17:44 Uhr
Fällt einem schwer nach einer solchen Leistung von ihm nicht mit Superlativen um sich zu schmeißen.
Macht er aber so weiter, wird man sich die wohl kaum verkneifen können
Macht er aber so weiter, wird man sich die wohl kaum verkneifen können
11.02.2017 - 20:28 Uhr
War skeptisch, dass er, wenn die Mannschaft mitm dem Rücken zur Wand steht, in der Starfelf steht, völlig unabhängig von seinem unbestrittenen Talent.
Und dann liefert er so eine Leistung ab. Bin da voll bei Evilhorst, muss mir auch einige Superlative verkneifen.
Die offensivere Position kam ihm heute auch entgegen, aufgrund seines Alters ist das einfach sinnvoll und ich bin dennoch immer wieder überrascht wie viele Luftduelle er für sich entscheiden kann
Und dann liefert er so eine Leistung ab. Bin da voll bei Evilhorst, muss mir auch einige Superlative verkneifen.
Die offensivere Position kam ihm heute auch entgegen, aufgrund seines Alters ist das einfach sinnvoll und ich bin dennoch immer wieder überrascht wie viele Luftduelle er für sich entscheiden kann
11.02.2017 - 22:21 Uhr
Leiste Abbitte. Heute habe ich gesehen, warum Schmidt ihn monatelang aufgestellt hat, obwohl ich nur das Potential für ein bisschen Reinschnuppern gesehen habe. Heute war das ein gutes Stück mehr als Reinschnuppern. Starkes Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 11.02.2017 um 22:24 Uhr bearbeitet
11.02.2017 - 22:53 Uhr
Jetzt müsste sich noch Sam Schreck so beweisen können und Leverkusen hätte die Mannschaft mit den talentiertesten Deutschen. Kann man sich auf irgend einer Seite seine Szenen nochmal anschauen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland