Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
23.05.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Wenn man überlegt das ein Halstenberg aber auch nicht gerade wenig verdient... dann macht so ein Transfer - Ablöse + Gehalt schon ein ordentliches Loch in die Kasse.
Besonders kommt Halstenberg ja nicht das erste mal als Thema auf... Für die Bank wäre er zu teuer da ich von Köhn mehr halte als von Halste...
Laut Kind / Mann will man ja vermehrt auf die Jugend setzen bzw. Spieler die nicht so teuer sind. Von daher glaube ich an dem Gerücht nicht dran da es keinen Weiterverkaufswert / Weiterentwicklungs Potenzial mehr gibt bei Halstenberg und wenn Halstenberg wirklich kommen soll glaube ich das Köhn wechseln wird und das schon weiter vorangeschritten ist.
Wenn man überlegt das ein Halstenberg aber auch nicht gerade wenig verdient... dann macht so ein Transfer - Ablöse + Gehalt schon ein ordentliches Loch in die Kasse.
Besonders kommt Halstenberg ja nicht das erste mal als Thema auf... Für die Bank wäre er zu teuer da ich von Köhn mehr halte als von Halste...
Laut Kind / Mann will man ja vermehrt auf die Jugend setzen bzw. Spieler die nicht so teuer sind. Von daher glaube ich an dem Gerücht nicht dran da es keinen Weiterverkaufswert / Weiterentwicklungs Potenzial mehr gibt bei Halstenberg und wenn Halstenberg wirklich kommen soll glaube ich das Köhn wechseln wird und das schon weiter vorangeschritten ist.
Das stimmt schon. Aber alleine auf die Jugend setzen bringt ja nichts. Man braucht schon den einen oder anderen Anker. Und Halstenberg hat eine Menge Erfahrung. Gerade im Verbund mit Mbi und Lürhs.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das nur das übliche Bla bla bla. SpoDi beschäftigen sich mit tausenden Spielern und Eventualitäten. Wahrscheinlich ist es so, dass man einfach mal ein wenig besprochen hat, aber die Bild macht darauf dann wieder "es ist ganz heiß".
Genauso wie Tuchel Neymar zu Bayern holen will, Kovac Rebic und Volland nach Wolfsburg und und und.
Das blöde ist nur, wir haben kein Turnier diesen Sommer. Das wird ein Sommerloch der Gerüchte werden.
23.05.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Das er kommt, halte ich tatsächlich aus Kostengründen auch für eher unwahrscheinlich.
Aber Ich behaupte mal im Gegesatz zu dir, ganz Frech, das Halstenberg das perfekte Puzzelteil für unsere Verteidigung wäre.
Denn Wir haben mit Lührs und ggf. Mbi zwei extrem junge und talentierte IVs, mit Börner einen sehr erfahrenen und mit Neumann einen sehr starken IV im besten Alter.
Also wieso noch einen weiteren jungen Spieler holen, der Lührs & Mbi in der Entwicklung stören würde?
Halstenberg bringt eine Menge Erfahrung in Bundesliga und CL mit, ist in einem sehr guten Alter, bringt dennoch eine gute Geschwindigkeit und ein ordentliches Aufbau- /Offensivspiel mit. Dazu ist er Linksfuß.
Er wäre also taktisch gesehen das perfekte Puzzelteil für eine 3er IV (Lührs/Mbi/anderes Talent + Halstenberg + Neumann) oder bei einer 4er Kette (Köhn + Halstenberg + Neumann + Muroya).
In einem Jahr kann Börner dann in eine andere Funktion übergehen und man hätte mit Halstenberg den perfekten Nachfolger als erfahrenen IV direkt da.
Außerdem hätte man mit ihm noch eine etwas defensivstärkere Alternative auf der LV, falls man taktisch was anderes spielen lassen möchte.
Ich sehe ihn also eher weniger als Ersatz zu Köhn, sondern viel mehr als perfekte Option um unsere Abwehr zu vervollständigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 23.05.2023 um 18:41 Uhr bearbeitet
23.05.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von Tobi_96
Ich glaube auch nicht, dass er sich das schon antut. Verbundenheit mit der Region scheint ja vorhanden zu sein, Verbundenheit zu 96 sehe ich da jetzt aber erstmal nicht. Da kann er auch noch zwei Jahre in Bremen wesentlich besseres Geld verdienen und sich trotzdem schon in seine Heimat zurück ziehen.
Wenn, dann geil, keine Frage. Aber das ist jetzt kein Stindl zum KSC Fußballromantik³ Ding.
Ich glaube auch nicht, dass er sich das schon antut. Verbundenheit mit der Region scheint ja vorhanden zu sein, Verbundenheit zu 96 sehe ich da jetzt aber erstmal nicht. Da kann er auch noch zwei Jahre in Bremen wesentlich besseres Geld verdienen und sich trotzdem schon in seine Heimat zurück ziehen.
Wenn, dann geil, keine Frage. Aber das ist jetzt kein Stindl zum KSC Fußballromantik³ Ding.
Fernab der finanziellen Aspekte. Keine Verbundenheit zu 96? Er wurde über 10 Jahre hier ausgebildet.
Und ob er bei Bremen jetzt wirklich Unsummen mehr verdienen würde kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nicht falsch verstehen, ich halte das ganze auch eher für einen Wunsch als einen realistischen Transfer.
Aber Verbundenheit zur Region, Familie und Verein kann schon ein Ausschlag sein. So einen Vertrag wie jetzt in Leipzig wird er ohnehin nirgendwo mehr erhalten. Ist jetzt nur die Frage ob er diesen noch das eine Jahr jetzt mitnehmen möchte oder schon bereit ist Abstriche zu machen.
23.05.2023 - 20:15 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/oesterreich-klub-baggert-an-star-von-hannover-96-84033448.bild.html
Hat wer Bild plus und kann sagen was die Bild weiß ?
23.05.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/oesterreich-klub-baggert-an-star-von-hannover-96-84033448.bild.html
Rapid-Schaub und dass Hannover kein Interesse daran hat, ihn abzugeben.
24.05.2023 - 01:32 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV
Danke Handy,
Wenn Rapid 10 Mille zahlt dnn kann man vielleicht 5 minuten darüber nach denken
24.05.2023 - 01:39 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Danke Handy,
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV
Danke Handy,

Könnte Ironie sein von dir, aufgrund des smilies, aber wenn nicht, ist das etwas hoch gegriffen.
Er spielt jetzt 5 Spiele Konstant und ich würde ihn auch gerne in der Form weiter bei uns sehen, statt sich eine neue Baustelle aufzumachen. Denn entweder benötigt man Ersatz, oder wenn Sebi die Position übernehmen würde bräuchte man einen neuen Backup.
Ablösesumme dürfte aber ruhig bei 3-4 Mio. Stehen, da er gerade zeigt was er kann und seine beste Phase seit langem durchlebt.
24.05.2023 - 01:44 Uhr
Zitat von mimamax
Könnte Ironie sein von dir, aufgrund des smilies, aber wenn nicht, ist das etwas hoch gegriffen.
Er spielt jetzt 5 Spiele Konstant und ich würde ihn auch gerne in der Form weiter bei uns sehen, statt sich eine neue Baustelle aufzumachen. Denn entweder benötigt man Ersatz, oder wenn Sebi die Position übernehmen würde bräuchte man einen neuen Backup.
Ablösesumme dürfte aber ruhig bei 3-4 Mio. Stehen, da er gerade zeigt was er kann und seine beste Phase seit langem durchlebt.
Zitat von AttaboomTTV
Danke Handy,
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV
Danke Handy,

Natürlich war das Ironie. Darum auch der lach smiley dahinter.
Schaub wurde erst dann gut als Nielsen nicht mehr als Spielmacher spielt sondern entweder als Stürmer oder einwechselspieler. Kaum hat LEilt das umgestellt läuft es bei uns wieder und nielsen ist wieder Torgefährlich
24.05.2023 - 08:55 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Hannover. Bei den Bayern war er ja schon mal für drei Jahre in der zweiten Mannschaft. Weil es für die Münchner Profis nicht gereicht hat, nahm Derrick Köhn den Umweg über die Niederlande. Nach zwei Jahren bei Willem II Tilburg landete der Linksverteidiger in Hannover. Und jetzt stellt sich die Frage: Bleibt 96 nur eine Durchgangsstation – soll Köhn nach nur einem Jahr wieder verkauft werden?
Hannover 96 möchte Derrick Köhn behalten. Mann: „Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten. Derrick ist ein guter Spieler, das Ziel ist, ihn zu behalten.“ Martin Kind wird hier noch deutlicher. Kind: „Ich persönlich bin dafür, dass er bleibt. Es macht keinen Sinn, einen unserer besten Spieler wieder zu verlieren.“ Am liebsten würde er ihn laut NP für unverkäuflich erklären. Laut NP wäre Hannover 96 erst ab 10 Millionen Euro für einen Verkauf von Köhn bereit. Marcus Mann: „Dann nützt es aber nichts, nur mit Münzen um sich zu werfen – es sollten schon Scheine sein, ansonsten braucht sich keiner die Mühe zu machen und anzurufen.“
24.05.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Schaub wurde erst dann gut als Nielsen nicht mehr als Spielmacher spielt sondern entweder als Stürmer oder einwechselspieler. Kaum hat LEilt das umgestellt läuft es bei uns wieder und nielsen ist wieder Torgefährlich

Stimmt, Schaub spielt nur gut weil Nielsen nicht mehr 10er spielt.

Nein, Schaub hat auch am Anfang der Saison auf der 10 enttäuscht als er dort ab und zu spielen durfte, das hat mit Nielsen glaube ich kaum bis gar nichts zutun.Wieso sollte auch ein Spieler besser spielen, weil ein völlig anderer Spieler jetzt dort, dort oder gar nicht spielt. Ich glaube so krass sind die Einflüsse dann doch nicht. Entweder war Schaub zu der Zeit in einem Formtief, oder er ist jetzt im absoluten Formhoch.
Nicht desdo trotz ändert es ja nichts an der tatsache, das wir beide der Meinung sind, das er in der aktuellen Form für uns unverzichtbar ist.
Ich hoffe bloß, das sollten wir ein gutes Angebot ausschlagen, er auch kommende Saison die Form beibehalten kann, alles andere wäre schade. Vielleicht ist er ja jetzt richtig angekommen und kann die Form weiterhin bestätigen. Zu wünschen wäre es ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.