Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
11.05.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von NoName1896
Also für eine Ente halte ich das Gerücht auch nicht.
Muroya wird sicher einige Vereine haben, die an Ihm Interessiert sind. Von daher, sollte man keine Chance auf eine Verlängerung haben, würde ich eine Ablöse für Ihn nicht schlecht finden. Und Dehm hat deutlich mehr drauf, als er diese Saison gezeigt hat. Ich traue Ihm die Rolle als Stammrechtsverteidiger zu, vielleicht wird er aber auch für den rechten Part in einer Dreierkette vorgesehen.
Auf jedenfall freue ich mich schon drauf, wer heute als Neuzugang vorgestellt wird! Die Serie sollte nicht reißen
Also für eine Ente halte ich das Gerücht auch nicht.
Muroya wird sicher einige Vereine haben, die an Ihm Interessiert sind. Von daher, sollte man keine Chance auf eine Verlängerung haben, würde ich eine Ablöse für Ihn nicht schlecht finden. Und Dehm hat deutlich mehr drauf, als er diese Saison gezeigt hat. Ich traue Ihm die Rolle als Stammrechtsverteidiger zu, vielleicht wird er aber auch für den rechten Part in einer Dreierkette vorgesehen.
Auf jedenfall freue ich mich schon drauf, wer heute als Neuzugang vorgestellt wird! Die Serie sollte nicht reißen

Mit Muroya dringend verlängern wäre ein Zeichen. Er kann eben auch im Rechten Mittelfeld auflaufen , er hat ein gutes Aufbauspiel, ist nicht kaputtbar läuferisch und gehört für mich klar zur Mannschaft mit der wir uns stabilisieren werden. Bei Dehm glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich auf einen Platz in einer möglichen Dreierkette.
Ich fänd die Abwehr mit Ezeh und Kurt viel zu unerfahren und es wäre nicht gut ihnen gleich im ersten Jahr Zweitliga so viel Verantwortung aufzulasten. Sie werden sich ans Tempo und an die Intensität erstmal gewöhnen müssen.
Wo ich dir Recht gebe das ich mich auch schon arg freue ob heute wieder was passiert. Ich tippe auf Kunze heute
11.05.2022 - 09:14 Uhr
Ich wundere mich etwas, dass hier Muroya teilweise als offensivstarker Rechtsverteidiger bezeichnet wird. Davon sehe ich leider gar nichts. Ja, er ist dynamisch mit Ball nach vorne, aber am Ende kommt leider viel zu wenig bei rum, da seine Flanken eine viel zu große Streuung haben oder er im letzten Drittel zu viele Fehlpässe spielt. Ich mag ihn gerne, aber mit Sicherheit nicht wegen seinen Offensivqualitäten. Da müsste er schon noch richtig was draufpacken.
11.05.2022 - 09:40 Uhr
Nun steht es fest, dass uns neben Hult auch Ochs verlässt.
Schade eigentlich Ochs war so ein Typ Spieler, den du immer bringen konntest auf verschiedenen Positionen und von dem man immer das Gefühl hatte wenn er einen Spieler ersetzt dann würde man sich auf dieser Position nicht verschlechtern.
Mach es gut Ochsi und danke, dass du für uns gespielt hast.
Schade eigentlich Ochs war so ein Typ Spieler, den du immer bringen konntest auf verschiedenen Positionen und von dem man immer das Gefühl hatte wenn er einen Spieler ersetzt dann würde man sich auf dieser Position nicht verschlechtern.
11.05.2022 - 09:41 Uhr
Hult und Ochs weg, ob das richtig ist, ich weiß ja nicht
Beides waren meine Lieblingsspieler im Kader, bin gespannt wie das ersetzt werden soll. Mit einem Spieler ohne Erfahrung in der 2 Liga wohl eher nicht. Da muss schon noch etwas passieren....
Ich hoffe ich kenne kommende Saison alle Spieler mit Namen
Beides waren meine Lieblingsspieler im Kader, bin gespannt wie das ersetzt werden soll. Mit einem Spieler ohne Erfahrung in der 2 Liga wohl eher nicht. Da muss schon noch etwas passieren....
11.05.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von t0815

Das, was ich die Tage schon schrieb.... jetzt sind wir echt blank hinten links. Bei RoteRüber auf Twitter erwähnt ein user den Namen Handwerker vom FCN (ablösefrei). Leider hat er wohl in Nürnberg verlängert. Wäre sicher ein Kandidat für die Stamm LV gewesen. Jetzt ist da natürlich echt Handlungsbedarf....
11.05.2022 - 10:24 Uhr
Leitl möchte wohl gerne Nielsen mitbringen.
Das würde sich stand heute wie folgt darstellen lassen im Sturm.
Truchert, Baier (zu 90%), Nielsen und Weydandt.
2 agile und 2 Stoßstürmer.
Das wäre für mich eine grundsolide Lösung. Dahinter kann man evtl schon Tresoldi langsam heranführen.
Hinten links haben wir jetzt natürlich eine Baustelle, die aber mit Sicherheit nicht erst jetzt angegangen wird. Da wird schon etwas vorbereitet sein. Ezeh und ein erfahrener Spieler dürften hier kommen denke ich.
Im Mittelfeld läuft alles auf eine enge Raute hinaus. Ondoua wird evtl bei guten Angeboten noch abgegeben. Dann müsste man dort auch nochmal nachlegen.
Hinten in der Zentrale dürfte sich nicht mehr viel tun. Maximal ein Spieler, falls man walbrecht die Entwicklung nicht zutraut.
Es wird auf jeden Fall ein größerer Umbruch als ich vermutet habe. Und wir werden 3,4 Monate benötigen bis man ein stabiles Gerüst hat.
Ich bin sehr gespannt was die nächsten Tage und vor allem nach Ende der Saison noch alles passiert.
Das würde sich stand heute wie folgt darstellen lassen im Sturm.
Truchert, Baier (zu 90%), Nielsen und Weydandt.
2 agile und 2 Stoßstürmer.
Das wäre für mich eine grundsolide Lösung. Dahinter kann man evtl schon Tresoldi langsam heranführen.
Hinten links haben wir jetzt natürlich eine Baustelle, die aber mit Sicherheit nicht erst jetzt angegangen wird. Da wird schon etwas vorbereitet sein. Ezeh und ein erfahrener Spieler dürften hier kommen denke ich.
Im Mittelfeld läuft alles auf eine enge Raute hinaus. Ondoua wird evtl bei guten Angeboten noch abgegeben. Dann müsste man dort auch nochmal nachlegen.
Hinten in der Zentrale dürfte sich nicht mehr viel tun. Maximal ein Spieler, falls man walbrecht die Entwicklung nicht zutraut.
Es wird auf jeden Fall ein größerer Umbruch als ich vermutet habe. Und wir werden 3,4 Monate benötigen bis man ein stabiles Gerüst hat.
Ich bin sehr gespannt was die nächsten Tage und vor allem nach Ende der Saison noch alles passiert.
11.05.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von handycap
Finde auch beide Abgänge schade. Hult wird schwer zu ersetzen sein. Was man so liest, konnte man sich finanziell nicht einigen und vielleicht hat er auch schon ein lukrativeres Angebot bekommen.
Und Ochs ist zwar kein Stammspieler, aber wie du schon sagtest, konnte man Ihn immer auf verschiedenen Positionen einsetzen.
Die beiden werden Ihren weg sicher machen!
11.05.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von NoName1896
Finde auch beide Abgänge schade. Hult wird schwer zu ersetzen sein. Was man so liest, konnte man sich finanziell nicht einigen und vielleicht hat er auch schon ein lukrativeres Angebot bekommen.
Und Ochs ist zwar kein Stammspieler, aber wie du schon sagtest, konnte man Ihn immer auf verschiedenen Positionen einsetzen.
Zitat von handycap

Hult hätte ich auch gerne noch ein Jahr gehabt, um einen neuen LV aufzubauen.
Ochs mag ich als Typ auch - andererseits ist er irgendwie auch so der Typ Spieler von dem man sich jetzt trennen muss und für den es selbst vermutlich auch besser ist, weil er nochmal irgendwo neu starten kann.
Genau solche „Mitläufer“ (mal negativ formuliert) muss man irgendwann gehen lassen, um entweder mehr Qualität oder mehr Potenzial zu holen - daher finde ich die Entscheidung richtig!
11.05.2022 - 10:49 Uhr
Bin im Zwiespalt,
Ochsi hätte ich hier den Durchbruch gewünscht, konnte sich aber am Ende nie wirklich durchsetzen.
Hult ist jetzt schon Kult. Ein absoluter Liebling. Leider aufgrund seines Alters, abbauender Leistungen und der Verletzungen nicht mehr fest einplanbar.
Mann handelt da absolut richtig. Frischer Wind auf der LV Position wird uns gut tun!
Ochsi hätte ich hier den Durchbruch gewünscht, konnte sich aber am Ende nie wirklich durchsetzen.
Hult ist jetzt schon Kult. Ein absoluter Liebling. Leider aufgrund seines Alters, abbauender Leistungen und der Verletzungen nicht mehr fest einplanbar.
Mann handelt da absolut richtig. Frischer Wind auf der LV Position wird uns gut tun!
11.05.2022 - 10:54 Uhr
sehe ich das eigentlich richtig, dass jetzt bei allen Spielern mit endenden Verträgen oder Leihen außer Maina, Sündermann, Beier und Diemers der Abschied verkündet wurde?
Gerade bei Maina könnte das nochmal interessant werden.
Gerade bei Maina könnte das nochmal interessant werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.