1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2014/2015

26.03.2014 - 21:18 Uhr
Kaderschmiede 2014/2015 |#271
27.07.2014 - 00:32 Uhr

So ist es Brausi.

Warum wollen alle jetzt Bouziane obene sehen? Bis vor kurzem kannten die meisten ihn nicht mal. Würden wir das machen, hätten wir die II enorm geschwächt. Mit Slisko und bouzi beide Stürmer auf die Bank der I gesetzt, glückwunsch. Dann spielt die II bald wie in der Regio. Das will ja wohl keiner. Das Einzige was ginge, Polter und Schahin dann runter. Ob die damit glücklich wären, weiß ich nicht.

Bouzi soll sich erst mal an die 3. Liga gewöhnen und im Winter könnte man dann schauen, oder wenn Not am Mann ist.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2014/2015 |#272
27.07.2014 - 00:58 Uhr

Also ich hab kaum Zweifel, dass es Soudani in der Bundesliga nicht packen sollte.

Die Bilanz der gestarteten Saison: 4 Pflichtspiele, 5 Tore, 2 Vorlagen

Möchte euch nur mal zwei Tore davon zeigen, die das unterstreichen:

http://www.youtube.com/watch?v=QM4hvpDtnhY

http://www.youtube.com/watch?v=BH7lLFIRQ18 

Kaderschmiede 2014/2015 |#273
27.07.2014 - 01:25 Uhr

Sieht an sich gut aus, aber ich denke kein Bundesligaverein - außer der HSV vielleicht - verteidigt so offen und leichtsinnig. Aber bei einem guten Preis, wäre ich sehr froh wenn er zu uns kommt.

Kaderschmiede 2014/2015 |#274
27.07.2014 - 01:30 Uhr

Inzwischen halte ich von den ganzen Youtube Videos nichts mehr.

Da werden irgendwelche Best Of Filmchen zusammengeschnitten, die oft nur die Balltechnik, oder den Torabschluß eines Spielers zeigen.

Wie sich der Spieler taktisch verhält, Laufwege, Spiel ohne Ball etc sieht man in solchen Videos nicht.

Selbst bei einem Verkauf Müllers  können wir auch ohne weitere Verpflichtung in die neue Saison gehen.

Mit Okazaki, Sliskovic, Duricic, Koo, Malli, Parker, Pflücke, Bouziane haben wir eine gute Mischung i der Offensive.

Shahin, Polter und Nedelev werden aller voraussicht nach keine besondere Rolle mehr spielen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fsvmartin am 27.07.2014 um 01:32 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2014/2015 |#275
27.07.2014 - 01:47 Uhr
Zitat von fsvmartin

Selbst bei einem Verkauf Müllers  können wir auch ohne weitere Verpflichtung in die neue Saison gehen.

Mit Okazaki, Sliskovic, Duricic, Koo, Malli, Parker, Pflücke, Bouziane haben wir eine gute Mischung i der Offensive.

Shahin, Polter und Nedelev werden aller voraussicht nach keine besondere Rolle mehr spielen

Bei einem Verkauf von Müller könntest du da keinen mehr hinstellen. Weder Sliskovic, noch Parker, Pflücke oder Bouziane könnten seinen Abgang adäquat ersetzen. Parker wäre warhscheinlich der einzige der die Position überhaupt spielt, aber das Risiko ist doch viel zu hoch,vor allem wenn man Europa League spielt. Duricic ist nur geliehen, Okzaki und Sliskovic MS, Koo und Malli auf einer anderen Position und schon sieht es schlecht aus mit der Müller-Position.

Warum du Schahin und Nedelev abschreibst, bleibt mal ein Rätsel. Nedelev ist gerade mal 21 und hat langfristig Vertrag, er hat seine "Chance" noch gar nicht bekommen. Kannst ihn auch als Perspektivspieler sehen oder Jugendspieler für den eine Ablöse bezahlt wurde. Gut, Schahin hat auch nicht wirklich überzeugt, aber bis zur Winterpause sollte man ihm schon noch eine Chance geben. Aber keiner bis auf Parker und evtl. Nedelev, könnten auf Müllers Position spielen, deshalb wäre es schon dringend notwendig da nachzurüsten. Keine Ahnung ob Brosinski da spielen kann, aber ich sehe ihn lieber als RV

Kaderschmiede 2014/2015 |#276
27.07.2014 - 01:59 Uhr

So weit ich weiß hat Brosinski sogar zuerst RA gespielt ehe er zum RV umgeschult wurde. Würde es mit ihm auf jeden Fall mal probieren, immerhin bringt er so gut wie alles mit was er dafür braucht, er ist schnell, kann gut mit dem Ball umgehen und schlägt extrem gute Flanken und mit Jara hätten wir ja noch eine weitere Option für den RV. Aber eine langfristige Lösung wäre er bestimmt nicht.

Du hast Recht, dass die ganzen Spieler die er aufzählt andere Positionen spielen, außer vllt. Polter der auch schon RA gespielt hat. Ihm würde ich aber jetzt auf Anhieb nicht das zutrauen.

@fsvmartin

Ich verstehe es nicht wie manche Spieler hier einfach so abgeschrieben werden. Na gut Alle drei haben nicht so gut gespielt aber bis auf Polter hatten sie auch noch keine Chance. Schahin war nur in 9 Partien einigermaßen fit, wovon er drei gespielt hat, welche auch noch genau dann waren als wir gerade einen Durchhänger hatten. Und Nedelev ist noch verdammt jung und kam gerade mal vor einem halben Jahr aus ieiner kleinen Liga in die Bundesliga. An sowas muss man sich auch erstmal gewöhnen. Jetzt hat er die gesamte Vorbereitung mitgemacht und jetzt werden wir sehen wie er sich schlägt. 

Gebt Spieler wenigstens mal ne Chance bevor ihr sie abschreibt.

Kaderschmiede 2014/2015 |#277
27.07.2014 - 02:40 Uhr

Ich habe in der bisherigen Vorbereitung schon sehr viele Trainingseindrücke unserer Elf gesammelt

Glaubt mir - Shahin und Polter werden in dieser Saison keine große Rolle spielen.  Nedelev wird sich über die Amas weiter anbieten können.

Auf der rechten Seite kann auch ein Okazaki, Koo und auch Duricic spielen. Es gibt genug Möglichkeiten diese Lücke zu schließen

Kaderschmiede 2014/2015 |#278
27.07.2014 - 02:46 Uhr
Zitat von fsvmartin

Ich habe in der bisherigen Vorbereitung schon sehr viele Trainingseindrücke unserer Elf gesammelt

Glaubt mir - Shahin und Polter werden in dieser Saison keine große Rolle spielen.  Nedelev wird sich über die Amas weiter anbieten können.

Auf der rechten Seite kann auch ein Okazaki, Koo und auch Duricic spielen. Es gibt genug Möglichkeiten diese Lücke zu schließen

Interessant...Djuricic spielt dann also zeitgleich auf links und auf rechts? Und Okazaki hat ja auch schon in Stuttgart oder in der N11 bewiesen, wie gut er auf RA aufgehoben ist...und wenn er dort spielt, wer spielt dann im Sturm? Koo ist auch eher für die Zentrale gedacht, bzw. hat dort seine stärken. Klar könnte er auf RA oder LA spielen, aber alle Lösungen wären reine Notlösungen und sollten eigentlich auch nur dann zum Einsatz kommen, wenn mal Not am Mann ist. Aber es wäre fatal schon mit Notlösungen in eine Saison zu starten und dann evtl. eine ganze Halbserie warten zu müssen bis man personall reagieren kann.

Kaderschmiede 2014/2015 |#279
27.07.2014 - 03:11 Uhr
Zitat von fsvmartin

Vor zwei Post hat Nedelev keine Rolle mehr gespielt aber jetzt wird er sich über die Amas anbieten? In der Zeit muss ja echt was passiert sein.

Möchtest du vllt. ausführen was do von Polter und Schahin so gesehen hast, was dich glauben lässt, dass sie keine Rolle mehr spielen werden?

Und ich muss Wutmensch recht geben bei 'ner Aufstellung wie du sie vorschlägst kann wohl jeder auf rechts spielen. Koo ist ein Zehner auf den Außen würde sein Talent, vor allem was den Torabschluss angeht ganz schön verschwendet werden. Zu Oka wurde schon genug gesagt. Djuri könnte durchaus auf RA spielen aber selbst wenn er da gesetzt wäre bräcuhten wie dann wiederum einen der auf LA spielt.

Da ist es um einiges einfacher einen erfahrenen Spieler zu holen, der Müller gleichwertig ersetzen kann.

Kaderschmiede 2014/2015 |#280
27.07.2014 - 15:51 Uhr

Wenn hier schon geballtes Fussballwissen kein Plan hat wie wir nächste Saison spielen werden..
wer auf RA, wer auf LA , wer OM, wer spielt HS und wer Sturm was machen dann die anderen Trainer... ?????
Diemüssen verzweifeln und wir werden DM und gewinnen die EL :D :D :D

HACH, ich freu mich.....

Spass beiseite... warten wirs doch einfach ab und dann sehn wir es ja...

Und zum Thema Oka.... auf LA hat er es bei Stuttgart versuchen müssen und is gescheitert , er is erst wieder aufgeblüht nachdem TT ihn in die Sturmzentrale gestellt hat. Also glaub ich kaum das man ihn wieder nach außen versetzt.

Ich behaupte unser DON wird den Müller wenn überhaupt erst nach den Quali-Spielen zur EL gehen lassen und dann auch nur wenn noch ein Ersatz kommen wird

•     •     •

ZIELE SAISON 2014/15:

mit Karius verlängern [.CHECK.]
mit Malli verlängern [.CHECK.]
mit Baumi verlängern [.CHECK.]
mit Diaz verlängern [.hmmmmm.]
so schnell wie möglich 40 Punkte [.CHECK.]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von angel1905 am 27.07.2014 um 15:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.