SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2010/2011

28.01.2010 - 16:45 Uhr
Kaderschmiede 2010/2011 |#11
30.01.2010 - 15:58 Uhr
Jelenko ist wohl eher ein Wunschtraum für 2010/2011. Der ist noch nicht so weit. Hat auch erst 1 Tor in 14 RLO-Spielen gemacht. 2, 3 Jahre braucht er noch, ein Talent ist er ja ohne Zweifel.
Kaderschmiede 2010/2011 |#12
30.01.2010 - 17:33 Uhr
Sehr guter Thread...

ich hätte folgende Vorschläge für den Kader 10/11

Abgänge: -Jovanovic (hatte zwar nie wirklich eine Chance..aber "versperrt" unnötig einen Ausländerplatz, vl kassiert man sogar noch 100-200.000 Ablöse, da er scheinbar in der Montenegrinischen NT gute Leistungen bringt und öfters mit italienischen Vereinen in Verbindung gebracht wurde).

-Patocka (war alles in allem ne gute ablösefreie Verpflichtung vor 3 Jahren..nun ist allerdings seine Zeit vorbei...bitte kein "zweiter Martin Hiden" mehr im Kader...)

-Konrad: ist zwar eh nur 4. Stürmer...aber hat nicht genug Potential Rapid weiterzuhelfen

-Thonhofer: da er noch bis 2012 Vertrag hat, würde ich ihn gratis an einen andern BL Club verleihen..für K´berg,M´burg,Ried, könnte er sicher eine Verstärkung sein..und auf Spielzeit kommen...dann kann man ja nächste Saison endgültig über einen Verkauf entscheiden...obwohl da sicher kaum was an Ablöse möglich sein wird..!

-Lukse: sollte an einen Adeg Ligisten verliehen werden...und mal eine ganze Saison die Nr. 1 in sein...dann kann man ihn erst wirklich bewerten..

-Fabiano: wäre ein guter "Tausch" mit Koch...den ich auch gern als zweiten RV im Kader sehen würde...gegen Dober hätte er auch gute Chancen auf Einsätze...

ZUGÄNGE:
-der oft zitierte Margreitter wäre auch meine Wuschverstärkung für die IV..(jung, ablösefrei, Österreicher und hat viel Potential)

-Koch: ähnlich wie bei Margreitter...Mann mit grossem Potential

-Alar bzw. Nuhiu...um einen dieser beiden würd ich mich bemühen...dann wäre der Sturm für die nächste Saison perfekt...Salihi, Jela, Gartler und einer aus dem Duo Alar/Nuhiu

sollte uns der SHFG verlassen...dann muss natürlich ein starker Legionär verpflichtet werden..Beispiele gab es im Wunschkaderthread schon zur Genüge...dann MUSS man ein wenig Geld in die Hand nehmen für einen Nachfolger...mein Favorit wäre auch der http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/17352/carlitos/profil.html

-als Verstärkung auf der LV: es muss doch irgendwie möglich sein den verliehenen Schrammel von Ried zurückzuholen...der würde dem Katzer ordentlich Druck machen...und wäre ein junger Österreicher mit Potential

auslaufende Verträge:

-Eder..gehört mMn verlängert...war jetzt länger verletzt..hat aber davor einige gute Spiele gezeigt..gegen Aston Villa und HSV war Eder der zweite IV..danach hat er sich verletzt....ausserdem verkörpert Eder für mich auf dem Platz Siegeswillen und Einsatz..mit 26 noch nicht alt und hat schon über 100 BL Spiele Erfahrung...neben Soma und Margreitter als 3 Mann sehr wichtig...wenn der Margreitter nicht so schnell seine Leistung bringt...wäre Eder sofort als Ersatz parat.
als 4. IV im Kader gibt es ja den Schößwentner und den Lebedew...kann beide nicht so beurteilen...ob sie genug Potential für die Kampfmannschaft haben...aus diesem Grunde hätt ich ne interessante Alternative für den 4ten IV Platz im Kader
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/83614/rifat-sen/default/2009/leistungsdaten.html
der wäre ablösefrei..Österreicher und scheint sehr talentiert zu sein!

-Katzer: verlängern...spielt eigentlich eine solide, gute Saison mit Ausnahme der internationalen Spiele gegen Haifa...

-Boskovic: da muss man genau das P/L Verhältnis im Auge behalten...auf keinen Fall zu jeden Konditionen verlängern (wie beim SHFG)...sollte er zu viel fordern...dann soll er uns verlassen..! als möglicher Ersatz würd ich den Sandro aus Kärnten sehen
Kaderschmiede 2010/2011 |#13
30.01.2010 - 18:28 Uhr
Was man aber auch erwähnen muss ist, dass vorallem Katzer narrenfreiheit zu haben scheint bei PP, anders ist es einfach nicht zu erklären das man Schrammel und Kayhan nie eine chance gab je statt Katzer zu spielen, wobei Kayhan ja eigentlich auch ein guter Ersatz für Dober/Kulo wäre, warum bitte hat man ihn nie spielen lassen? Ich hoffe Magna hat keine Kaufoption.

Schade finde ich es um Palla der wohl selber schuld ist, das aus ihm nichts wurde bei uns.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Kaderschmiede 2010/2011 |#14
31.01.2010 - 11:31 Uhr
Wie der Kader nächste Saison aussehen könnte? Wird zu einem sehr großen Teil von den Abgängen aussehen - leider wird man viel reagieren müssen und nicht so sehr aggieren können.

Abgänge:
von den auslaufenden Verträgen wird es wohl so aussehen:
- SHFG - Zeichen stehen auf Abschied...
- Boskovic - wenn SHFG geht, wird die Schmerzgrenze höher sein, ihn zu halten
- Katzer - wird wohl bleiben
- Patocka - wird wohl gehen
- Eder - offen, kommt drauf an, ob er als Nr. 3 zufrieden ist...
- Gartler - könnte erstmals wirklich Stammspieler werden und bleiben (sonst weg).

dazu kommen noch jene, die eine heisse Transferaktie sind:
- Pehlivan - spielt er konstant und gut, dann ist er weg
- Kavlak - müsste ebenfalls Stamm bleiben und mit SHFG und Boskovic mithalten, dann ist er weg, sonst bleibt er noch
- Drazan - kommt sehr stark auf seine Einsatzzeit im Frühjahr an
- Jelavic - macht noch ein paar Tore und kann dann verkauft werden, sonst bleibt er uns erhalten

Spieler, die PP nicht mehr haben will
- Dober oder Thonhofer (beide RVs werden wohl nicht getauscht)
- Jovanovic

Kader.
Tor: Payer, Hedl, Königshofer (Lukse dürfte dann weg sein...)
RV: Dober/Thonhofer und ein neuer
IV: Soma, neuer, Eder, Schösswendter
LV: Katzer, neuer
DM/ZM: Heikkinnen, Kulovits, Pehlivan/neuer, Boskovic/neuer
RM: neuer/Eratz für SHFG), Trimmel
LM: Drazan/neuer, Kavlak
Sturm: Salihi, Gartler, Jelavic/neuer, Konrad

Im max. Fall also 8 neue Spieler, wovon nur 4! Ausländer sein dürften. Da kommt auch die große Schwierigkeit - es wird schwer sein, 4 Österreicher zu finden für offene Positionen, die einer Verstärkung oder auch nur einen gleichwertigen Ersatz darstellen...

Vor allem wenn dann auch noch ein Pehlivan, Drazan oder Kavlak auch noch gehen, wird es echt schwer am heimischen Transfermarkt...

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderschmiede 2010/2011 |#15
31.01.2010 - 11:57 Uhr
also warum sollte man so unglaublich am kader herumdoktern?

die ausenverteidiger positionen besser besetzen und vielleicht einen iv verpflichten. mit den leistungsträger verlängern und man ist sehr sehr gut aufgestellt.

ich würde sogar nur Margreitter holen, dann wäre ich schon extrem zufrieden und mit den leistungsträger verlängern. da kann man nichts falsch machen
Kaderschmiede 2010/2011 |#16
31.01.2010 - 12:04 Uhr
Teil II

Interessante Österreicher 2010/2011:
Abwehr:
- Ertl - als RV wohl der einzige Österreicher, der verfügbar sein könnte und interessant ist
- Margreitter - aber er ist auch nicht der schnellste IV...
- Madl (als 3er IV möglicherweise...)
- Sonnleitner (als 3er IV...)

Perspektivspieler
- Ziegl - für 17 sensationell abgeklärt
- Koch
- Schick - unauffällig, aber nicht so schlecht
- Bevab - für eine AV mit guten Anlagen
- Radakovics - hat sich bei RB nicht so weiterentwickelt, aber gut

Mittelfeld
- Säumel - wird wohl in Italien nicht mehr glücklich...
- Saurer - für mich hat er großes Potential in der Offensive
- Hinum - defensiver Mittelfeldspieler, der auch Fussball spielen kann
- M. Koch - guter Fussballer
- Salomon - spielt eine gute Saison - ist was für die Bundesliga
- Hackmair - Risiko, weil verletzungsanfällig, aber wenn fit, dann konstant gut
- Atan - Risiko - wenn nicht blöd im Kopf, dann gut ;-)
- Simkovic - fand ihn bei Austria II immer stark...
- Grünwald - guter Kreativspieler

Perspektivspieler:
- Huspek - sehr gute Anlagen, muss richtige gefördert werden
- Gravogl - Offensivtalent mit Gespür

Sturm
- Okotie - Vertrag läuft aus, aufgrund der Verletzung wird es mit internationalen Wechsel wohl schwer werden
- Linz - eigentlich unglaublich, dass wir uns nicht bemühen
- Nuhiu - wenn da Salzburg nicht schneller sein wird (idealer Janko Ersatz...)

Perspektivspieler:
- Perstaller - feiner Techniker und vom Typ her ein junger Bazina ;-)

Insgesamt eher mager, wobei, wenn man
Ertl (Dober/Thonhofer), Margreitter (Patocka), Säumel (Boskovic), Saurer (Kavlak), Okotie (Jelavic), Linz (Konrad) verpflichtet, hätte man alle österreichischen Topspieler 2010/2011 bekommen ;-)

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderschmiede 2010/2011 |#17
31.01.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von goal_123:

die ausenverteidiger positionen besser besetzen und vielleicht einen iv verpflichten. mit den leistungsträger verlängern und man ist sehr sehr gut aufgestellt.

ich würde sogar nur Margreitter holen, dann wäre ich schon extrem zufrieden und mit den leistungsträger verlängern. da kann man nichts falsch machen

Manchmal hängt es ja nicht vom Verein alleine ab - die Spieler haben ja auch mitzureden (wenn es um Verträge gibt, müssen sie diese ja am Ende auch unterschreiben).

Und wenn es dann auch Angebote gibt, für einen Spieler x Ablöse zu bekommen, dann wird man wohl nicht so blöd sein, und Nein sagen.
zb: Drazan 1,5 Mio, Jelavic 2 Mio, Kavlak 1 Mio, Pehlivan 2,5 Mio

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderschmiede 2010/2011 |#18
31.01.2010 - 12:18 Uhr
Zitat von skydiver:
Zitat von goal_123:

Manchmal hängt es ja nicht vom Verein alleine ab - die Spieler haben ja auch mitzureden (wenn es um Verträge gibt, müssen sie diese ja am Ende auch unterschreiben).

Und wenn es dann auch Angebote gibt, für einen Spieler x Ablöse zu bekommen, dann wird man wohl nicht so blöd sein, und Nein sagen.
zb: Drazan 1,5 Mio, Jelavic 2 Mio, Kavlak 1 Mio, Pehlivan 2,5 Mio

also für einen jelavic hat man ja gerade erst wenn man den zeitungen glauben will ein 3,5 mil angebot abgelehnt. glaube nicht das man jelavic unter 3 mil gehen lässt. erst recht nicht bei einen pehlivan oder kavlak. gut dann nimmt man halt wieder um die 10 mil. ein und hat mehr handlungsspielraum, aber ich glaube kaum das man gleich 3 leistungsträger auf einmal verkauft, oder es gibt halt wieder ein 5 mil. angebot für einen spieler, da muss man dann klar verkaufen.

ich glaube das rapid auch mittlerweile ein standing und auch das selbstvertraun hat keinen leistungsträger mehr um 1,5-2 mil zu verschenken. selbst bei einen korkmaz der nicht einmal uneingeschrenkter stammspieler war, hat man fast 3 mil. bekommen.
Kaderschmiede 2010/2011 |#19
31.01.2010 - 12:35 Uhr
@Skydiver gute Liste nur ich würde Okotie streichen, ich mein wieso bitte sollte er zu uns wechseln wenn er auch bei der Austria bleiben kann? Also das kann ich mir kaum vorstellen, da bleibt er lieber ein Wechsel zu Rapid ist einfach Utopie. Nuhiu würd ich auch nicht gern bei uns sehen, auch wenn mich der Stötti jetzt steinigen wird, aber der wirkt so Hölzern wie ein Maierhofer, also Janko-Ersatz sehe ich in ihm nicht, dazu ist er zu unbeweglich.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Kaderschmiede 2010/2011 |#20
31.01.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von skydiver:

- Nuhiu - wenn da Salzburg nicht schneller sein wird (idealer Janko Ersatz...)

Also da bin ich mir aus Kärntner Sicht nicht so sicher...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.