SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2010/2011

28.01.2010 - 16:45 Uhr
Kaderschmiede 2010/2011 |#21
31.01.2010 - 13:03 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
@Skydiver gute Liste nur ich würde Okotie streichen, ich mein wieso bitte sollte er zuon uns wechseln wenn er auch bei der Austria bleiben kann?

- bei Rapid kann er um die Meisterschaft spielen (bei Austria wohl nur noch heuer)
- bei Rapid kann er international spielen (bei Austria die nächsten Jahr sicherlich nicht mehr - es wird wohl eine Sperre geben)
- von Rapid ist es leichter ins Ausland zu wechseln, als von der Austria (zumindest die letzten Jahre...)

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von skydiver am 31.01.2010 um 13:26 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2010/2011 |#22
31.01.2010 - 13:14 Uhr
Zitat von goal_123:

also für einen jelavic hat man ja gerade erst wenn man den zeitungen glauben will ein 3,5 mil angebot abgelehnt. glaube nicht das man jelavic unter 3 mil gehen lässt. erst recht nicht bei einen pehlivan oder kavlak. gut dann nimmt man halt wieder um die 10 mil. ein und hat mehr handlungsspielraum, aber ich glaube kaum das man gleich 3 leistungsträger auf einmal verkauft, oder es gibt halt wieder ein 5 mil. angebot für einen spieler, da muss man dann klar verkaufen.

ich glaube das rapid auch mittlerweile ein standing und auch das selbstvertraun hat keinen leistungsträger mehr um 1,5-2 mil zu verschenken. selbst bei einen korkmaz der nicht einmal uneingeschrenkter stammspieler war, hat man fast 3 mil. bekommen.

- bei Korkmaz gab es zwei Gründe, warum soviel bezahlt wurde - EM + Spieler mit einer besonderen Fähigkeit.
- wenn es wirklich ein Anbegot für Jelavic von 3,5 Millionen gab, dann hätte ihn Ali mit dem Fahrrad dorthin gebracht. Jelavic wird im Fühjahr möglicherweise viel mehr um seinen Stammplatz kämpfen müssen, als bis jetzt, da Salihi mit einer vollen Vorbereitung gesetzt sein wird und Gartler immer mehr und mehr aufzeigt und besser zu Salihi passt.
- Rapid wird je nach Spieler unterschiedliche Maßstäbe ansetzen. Bei Kavlak sicherlich auch, dass sein Vertrag 2011 ausläuft...
- Drazan und Pehlivan werden nur Geld bringen, wenn man sie schon vor dem 22. Geburtstag verkauft. Sonst haben sie zulange in Österreich gespielt
(Arsene Wenger meint ja einmal, Leitgeb wäre ein guter Spieler, aber er sei inzwischen schon zu alt um noch Top-Klasse zu werden. Dafür ist er zu lange in Österreich...)

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderschmiede 2010/2011 |#23
31.01.2010 - 13:24 Uhr
Bezüglich Nuhiu - mit 1,97 ist er als Stürmer einfach eine "Waffe".
- Maierhofer kann nicht Fussball spielen
- Crouch kann nicht Fussball spielen

Nuhiu kann Fussball spielen und hat Instinkt und wenn eine Mannschaft ein 4-3-3 spielt mit 2 aktiven Flügelspielern, dann ist Nuhiu Gold wert.

Er kann natürlich ein Janko nicht zu 100% ersetzen - aber Janko kam zu Salzburg mit weit weniger Leistungen bei Admira und war als Back-up für Lokvenc eingeplant...

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderschmiede 2010/2011 |#24
31.01.2010 - 13:46 Uhr
seh es wie skydiver, wen man gutes geld machen kan, dan im sommer gerne, allein für welche beträge der jelavic gehandelt wird, muss man im sommer einfach ja sagen, bei kavlak, pehilvan und drazan wäre ich schon um einiges vorsichtiger, weil die ein wichtiges grundgerüst wären wen hofmann geht,

naja ich sehs vollgender maßen

abgänge:

-patocka (vertrag nicht verlängern; wahrscheinkeit das er geht 40%, da pp genau auf solche kämpfer steht)

-hofmann(ich würd ihn ziehen lassen, der is mir einfach zu zerissen, der fragt sich sicher, wen er jetzt verlängert, was wäre wen, daher just do it, und wen er wieder flopt, was ich hoffe und nicht unwahrscheinlich ist, da er sicher bei nem guten klub in einer topliga unterschreiben wird, oder wen er unglücklich wird, kan rapid ihn immer noch zrück holen und das kan ja bekanntlich schon nach 6 monaten passieren)

-boskovic(das wäre wohl am ehesten der nachfolger von steffen hofmann, aber ich sag einmal nein, er is unkonstant und mmn viel zu undankbar, dafür das ihn rapid wieder aufgebaut hat, liebäugelt ja noch mit einem transfer in eine bessere liga, soll er halt gehen)

-Jelavic(wen man für ihn 2,5 mille kriegt dan weg mit ihm, und mit salihi und gartler stehen keine schechten zu verfügung)

Jovanovic(bari oder wie die fliegenfänger alle heißen werden ihn schon wollen, und 100.000 wird man für nen nationalspieler schon kriegen)

verlängern:

-eder(was man so mitbekommt ein sympatischer kamerad und haut sich immer rein, also mmn der perfekte 3. iv, glaub nicht das ried oder sonst ähnlicher verein von eder vorgezogen wird, 1 jahr verlängern)

-gartler(mmn wichtiger 3. stürmer bei rapid und wird auch gern bei rapid bleiben, mmn, 2 jahre verlängern)

-katzer(ich würd ihm auf keinen fall einen vertrag vorlegen, der besser dotiert is, aber als uneingeschränkten stammspieler muss man mit ihm verlängern, auch wen man jemanden verpflichtet, aber dieser muss sich erst mal beweisen und daher 1 jahr verlängern, plus option falls er wieder an frühere bestleistungen anknüpfen kann)

rückkehrer:

mehic&kayhan: ich erwarte mir auf jedenfall das mehic und kayhan sehr gute leistungen bringen, und mit dieser form zurück kommen, sonst erwarte ich gar nichts aus der jugend bzw. amateuren, vl. der weißrusse

zugänge:

perstaller& koch(meine größte hoffnung is das wacker nicht aufsteigt, sorry an alle wackeraner, aber admira wirds wohl machen, und daher rapid beide kauft und im gegenzug fabiano(passt nicht zu uns) und ein paar hundert tausend in innsbruck lässt)

margreiter(wen ali sagt, er is intressant, dan sagt das mmn schon alles, also wirds, solange rb nicht alles versaut, wohl ein neuer guter iv zu rapid schaffen)

pürcher(auch so ein einfall von mir bringt ja gute leistungen in der red zac, vl. könnte man ihn gegen lukse tauschen, weil pp wird ihn wohl nimmer wollen)

Kader würde dan folgender maßen aussehen:

Tor: Payer, Hedl, Königshofer

RV: Koch, Kayhan, Dober

LV: Katzer, Pürcher, Kayhan

IV: Soma, Margreiter, Eder, Schößwendter, Lebedev

DM-ZM: Heikinnen, Pehilvan, Kulovits, Ildiz

RM: Kavlak, Thonhofer, Trimmel

LM: Drazan, Mehic

ST: Salihi, Gartler, Perstaller, Konrad

mmn könnte man mit Sturm und Austria mithalten, wen nicht würde ich im Winter Legionäre dazu holen, Platz wäre dan
Dieser Beitrag wurde zuletzt von angel_dust am 31.01.2010 um 13:52 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2010/2011 |#25
31.01.2010 - 14:38 Uhr
Zitat von skydiver:
Abgänge:
von den auslaufenden Verträgen wird es wohl so aussehen:

- Patocka - wird wohl gehen

Wird zu 99% verlängern!

Zitat von skydiver:
- Eder - offen, kommt drauf an, ob er als Nr. 3 zufrieden ist...

Eher ob Rapid mit ihm noch weiter plant oder nicht, der Eder will sicher noch bleiben ;)

Zitat von skydiver:
- Gartler - könnte erstmals wirklich Stammspieler werden und bleiben (sonst weg).

Vollkommen richtig. Der Pacult steht auf ihn und er könnte wirklich Stammspieler werden, das Zeug hat er mMn schon dazu

Zitat von skydiver:
dazu kommen noch jene, die eine heisse Transferaktie sind:

- Kavlak - müsste ebenfalls Stamm bleiben und mit SHFG und Boskovic mithalten, dann ist er weg, sonst bleibt er noch

Beim Kavlak ist es schwer. Spielen wir nächstes Jahr noch mit Hofmann und Boskovic, sollten wir ihn lieber verkaufen weil er ein ganz großer Trottel wäre wenn er bei uns noch einmal verlängern würde und es mMn deshalb auch nicht tun wird.

Zitat von skydiver:
- Drazan - kommt sehr stark auf seine Einsatzzeit im Frühjahr an

Der wird sicher bleiben weil er 1. Vertrag bis 2013 hat und 2. falls der Kavlak wechselt er der "Nachfolger" werden wird

Zitat von skydiver:
- Jelavic - macht noch ein paar Tore und kann dann verkauft werden, sonst bleibt er uns erhalten

Jepaaa, er scheint im Ausland begehrt zu sein ( :D ) wenn er im Frühjahr seine Tore macht wird man sicher ein gutes Angebot bekommen und dann mit Salihi-Gartler in die Saison gehen :cool

Edit: Mein Kader für die nächste Saison wäre daher folgender:

TW: Payer, Hedl (Königshofer)

RV: Kulovits, Dober, Thonhofer
IV: Patocka, Soma, Eder, Schösswendter/Lebedev
LV: Katzer, Kayhan

RM: Hofmann (hope so ;) ), Trimmel
DM: Pehlivan, Heikkinen
ZM: Ildiz (ein Neuer junger falls der Veli geht)
LM: Boskovic, Drazan (ein Neuer falls der Bosko geht)

ST: Salihi, Jelavic, Gartler, Konrad (ein Neuer falls der Jela geht, Nuhiu klingt gar nicht mal so schlecht :p )

Lukse abgeben und Fabiano auch. Fabiano nur zurückholen wenn man im Mittelfeld mit ihm plant (was auch riskant wäre) :S
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombardero am 31.01.2010 um 14:55 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2010/2011 |#26
31.01.2010 - 16:57 Uhr
Zitat von skydiver:
Zitat von goal_123:

also für einen jelavic hat man ja gerade erst wenn man den zeitungen glauben will ein 3,5 mil angebot abgelehnt. glaube nicht das man jelavic unter 3 mil gehen lässt. erst recht nicht bei einen pehlivan oder kavlak. gut dann nimmt man halt wieder um die 10 mil. ein und hat mehr handlungsspielraum, aber ich glaube kaum das man gleich 3 leistungsträger auf einmal verkauft, oder es gibt halt wieder ein 5 mil. angebot für einen spieler, da muss man dann klar verkaufen.

ich glaube das rapid auch mittlerweile ein standing und auch das selbstvertraun hat keinen leistungsträger mehr um 1,5-2 mil zu verschenken. selbst bei einen korkmaz der nicht einmal uneingeschrenkter stammspieler war, hat man fast 3 mil. bekommen.

- bei Korkmaz gab es zwei Gründe, warum soviel bezahlt wurde - EM + Spieler mit einer besonderen Fähigkeit.
- wenn es wirklich ein Anbegot für Jelavic von 3,5 Millionen gab, dann hätte ihn Ali mit dem Fahrrad dorthin gebracht. Jelavic wird im Fühjahr möglicherweise viel mehr um seinen Stammplatz kämpfen müssen, als bis jetzt, da Salihi mit einer vollen Vorbereitung gesetzt sein wird und Gartler immer mehr und mehr aufzeigt und besser zu Salihi passt.
- Rapid wird je nach Spieler unterschiedliche Maßstäbe ansetzen. Bei Kavlak sicherlich auch, dass sein Vertrag 2011 ausläuft...
- Drazan und Pehlivan werden nur Geld bringen, wenn man sie schon vor dem 22. Geburtstag verkauft. Sonst haben sie zulange in Österreich gespielt
(Arsene Wenger meint ja einmal, Leitgeb wäre ein guter Spieler, aber er sei inzwischen schon zu alt um noch Top-Klasse zu werden. Dafür ist er zu lange in Österreich...)

korkmaz wurde vor der em verkauft! immer diese pauschalargumente, hoffer wechselte auch mit 22 um 5 mil. ins ausland. wenn sie leistung zeigen, dann bekommt man viel geld für sie. maierhofer hat auch 2 mil. gebraucht wenn sein verein nicht absteigt sogar 3 mil. und wie alt war er?

ist doch wayne aber ein leitgeb kann trotzdem eine hohe ablöse erzielen, da gehts ja net darum ob einer internationale klasse werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 31.01.2010 um 17:00 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2010/2011 |#27
31.01.2010 - 17:36 Uhr
Zitat von Bombardero:
Zitat von skydiver:
Abgänge:
von den auslaufenden Verträgen wird es wohl so aussehen:

- Patocka - wird wohl gehen

Wird zu 99% verlängern!

Zitat von skydiver:
- Eder - offen, kommt drauf an, ob er als Nr. 3 zufrieden ist...

Eher ob Rapid mit ihm noch weiter plant oder nicht, der Eder will sicher noch bleiben ;)

Zitat von skydiver:
- Gartler - könnte erstmals wirklich Stammspieler werden und bleiben (sonst weg).

Vollkommen richtig. Der Pacult steht auf ihn und er könnte wirklich Stammspieler werden, das Zeug hat er mMn schon dazu

Zitat von skydiver:
dazu kommen noch jene, die eine heisse Transferaktie sind:

- Kavlak - müsste ebenfalls Stamm bleiben und mit SHFG und Boskovic mithalten, dann ist er weg, sonst bleibt er noch

Beim Kavlak ist es schwer. Spielen wir nächstes Jahr noch mit Hofmann und Boskovic, sollten wir ihn lieber verkaufen weil er ein ganz großer Trottel wäre wenn er bei uns noch einmal verlängern würde und es mMn deshalb auch nicht tun wird.

Zitat von skydiver:
- Drazan - kommt sehr stark auf seine Einsatzzeit im Frühjahr an

Der wird sicher bleiben weil er 1. Vertrag bis 2013 hat und 2. falls der Kavlak wechselt er der "Nachfolger" werden wird

Zitat von skydiver:
- Jelavic - macht noch ein paar Tore und kann dann verkauft werden, sonst bleibt er uns erhalten

Jepaaa, er scheint im Ausland begehrt zu sein ( :D ) wenn er im Frühjahr seine Tore macht wird man sicher ein gutes Angebot bekommen und dann mit Salihi-Gartler in die Saison gehen :cool

Edit: Mein Kader für die nächste Saison wäre daher folgender:

TW: Payer, Hedl (Königshofer)

RV: Kulovits, Dober, Thonhofer
IV: Patocka, Soma, Eder, Schösswendter/Lebedev
LV: Katzer, Kayhan

RM: Hofmann (hope so ;) ), Trimmel
DM: Pehlivan, Heikkinen
ZM: Ildiz (ein Neuer junger falls der Veli geht)
LM: Boskovic, Drazan (ein Neuer falls der Bosko geht)

ST: Salihi, Jelavic, Gartler, Konrad (ein Neuer falls der Jela geht, Nuhiu klingt gar nicht mal so schlecht :p )

Lukse abgeben und Fabiano auch. Fabiano nur zurückholen wenn man im Mittelfeld mit ihm plant (was auch riskant wäre) :S

bis auf die IV: statt Patocka den Margreitter...
und den Sturm: statt Konrad Nuhiu/Alar...

und ich wäre komplett deiner Meinung
Kaderschmiede 2010/2011 |#28
31.01.2010 - 17:48 Uhr
Zitat von goal_123:
also warum sollte man so unglaublich am kader herumdoktern?

die ausenverteidiger positionen besser besetzen und vielleicht einen iv verpflichten. mit den leistungsträger verlängern und man ist sehr sehr gut aufgestellt.

ich würde sogar nur Margreitter holen, dann wäre ich schon extrem zufrieden und mit den leistungsträger verlängern. da kann man nichts falsch machen

ich seh das genau so wie du, ich würd auch ned viel verändern! und ich bin sicher, dass hörtnagl sich tunlichst darum bemühen wird, dass das, was in den letzten jahren kontunierlich aufgebaut wurde und erfolg hatte, nicht in einer transferperiode zerstört wird!

margreitter statt eder oder patocka, ev. noch koch holen (wobei ich den überhaupt nicht kenn - klingt aber interessant) und gut is! der kader hat genug qualität!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderschmiede 2010/2011 |#29
31.01.2010 - 17:50 Uhr
Zitat von skydiver:
- Crouch kann nicht Fussball spielen

:o ich nehm an, du hast keines seiner letzten spiele bei tottenham verfolgt, oder?

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderschmiede 2010/2011 |#30
01.02.2010 - 19:53 Uhr
ich glaub es wird schon kräftig für den kader für die nächste saison gearbeiten, ich glaub der steff wird sicher bleiben. es wird vlleicht ein, zwei leistungsträger gehen aber ansonsten wird der kader nächste saison gleich bleiben. wenn wie manche schreiben gleich 5,6,7 spieler gehen kannst die nächste saison vergessen. und überhaupt wenn rapid meister wird dann wird sowieso nicht viel passieren auf den transfermarkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.