FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#891
25.05.2008 - 19:21 Uhr
Zitat von HROyal:

1.Es gibt genug Bespiele für Transfers von Pagel die ein Volltreffer waren bzw. die Mannschaft vorran gebracht haben und das für wenig Geld: Kern,Rathgeb,Cetkovic,Gledson,Orestes,Bartels,Wächter,Hahnel etc.

2.Kommt dieser Lechleiter für unglaublich 100.000 Euro das ist heutzutage selbst in der 2.Liga gar nichts!Und das für einen Spieler der bewiesen hat das er in der 2.liga gute Leistungen zeigt.

Aber auch diese 100 T€ und das sechsstellige Gehalt kann man sparen, wenn er keine Verstärkung ist, was ich bei einem seit Wochen verletzten Durchschnittsstürmer der dritten Liga unterstelle.

Schlimmer als das Geld ist die Signalwirkung für die jungen Spieler. Außer Gerede vom "Ausbildungsverein" passiert nichts. Was denken wohl Bartels, Cetkovic, Yelen,Menga usw. wenn der Verein einen Durchschnittsspieler für Ablöse holt? Was Sebastian bei der Verpflichtung von Gledson dachte wird man doch nicht so schnell vergessen haben, oder?

Nur für echte Verstärkungen ist Geld für Ablöse und Gehalt sinnvoll. Andernfalls hat der Verein schon jetzt einen großen Kader und benötigt keine Einkäufe als Demotivatoren.

zu 1. Natürlich sollten unter 27 Verpflichtungen auch Spieler dabei sein die als gut gelten. Die Quote bleibt dennoch eine schlechte.

Zu Kern: Kern traf in der letzten Saison in vier Spielen. Viel ist das nicht gerade. Aber bevor ein Spieler mit den Qualitäten eines Lechleiter kommt kann man natürlich mit Kern und Bartels im Sturm spielen. Dann hat man Menga, Cetkovic und Dorn auch noch auf der Bank. Acht (ohne Bartels) nominelle Stürmer und keiner der es wirklich kann hatte der Verein schon im letzten Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 25.05.2008 um 19:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#892
25.05.2008 - 19:23 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von nopper:
Zitat von Sturmflut:
Mag sein, nur muss man nicht jetzt schon gegen Lechleiter, obwohl er nicht ein einziges Spiel für uns machte.

man kennt die ganzen anderen einkäufe von pagel..von daher will man den auch nicht spielen sehen, schon gar nicht wenn man noch geld dafür zahlen muss

Was das bitte für Aussage!?
Wenn man keine Ahnung hat :ugly ....

dann tu uns bitte den gefallen ;)

Zitat von HROyal:

1.Es gibt genug Bespiele für Transfers von Pagel die ein Volltreffer waren bzw. die Mannschaft vorran gebracht haben und das für wenig Geld: Kern,Rathgeb,Cetkovic,Gledson,Orestes,Bartels,Wächter,Hahnel etc.

wobei nur kern und orestes geld gekostet haben. kern hatte in 18 regionalligaspielen 16 buden gemacht.
orestes war bester verteidiger der zweiten porutigisischen liga. der rest hat nix gekostest lechleiter kostet aber und nix spricht für ihn.

Zitat von HROyal:

2.Kommt dieser Lechleiter für unglaublich 100.000 Euro das ist heutzutage selbst in der 2.Liga gar nichts!Und das für einen Spieler der bewiesen hat das er in der 2.liga gute Leistungen zeigt.

für hansa aber schon, aber schön dass du den ernst der lage immernoch nicht begriffen hast. lebt sich bestimmt besser mit

Zitat von HROyal:

Einige halten sich für Hellseher und Messias die genau wissen welcher Spieler einschlägt und welcher nicht.

hm hast recht. vielleicht sollten wir würfeln oder losen wer gekauft wird wenn das leistungsprinzip egal ist. :)

Zitat von HROyal:

PS: Es gibt ein Pagelsdorf Thread indem können sich alle Kritiker den ganzen Tag darüber auslassen wie schlecht er ist! :rolleyes

es gibt walt disney filme, da ist auch immer heile welt :)
Kaderplanung |#893
25.05.2008 - 19:27 Uhr
Zitat von HROyal:

PS: Es gibt ein Pagelsdorf Thread indem können sich alle Kritiker den ganzen Tag darüber auslassen wie schlecht er ist! :rolleyes

Mache ich doch auch. Aber entgegen Deiner tolerant klingenden Aussage von oben schimpfst Du dann auch dort über die die Pagelsdorf kritisieren. :p
Kaderplanung |#894
25.05.2008 - 19:29 Uhr
Zitat von mhkay:

Nur Hansa fährt doch immer die gleiche Nummer. Man holt sich ein halbwegsguten Regionalspieler der dann Hansa in den oberen Ligen helfen soll. Nur bei wem hat das bis jetzt geklappt ? Hänghe ? Menga ? ... nur Bartels war ein Glueckgriff.

Aus der Regionalliga? Rathgeb - guter Mann und Mannschaftsstütze. Bartels - unser "Newcomer. Kern - unser "Leader" (und wenn er den Kopf frei hat ein toller Goalgetter). Tüting hat sehr viel Potential und war im Prinzip "nur" Oberligaspieler. Assani wird uns noch weiterhelfen und hat, als er quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, gute Leistungen gebracht. Gledson: Der kam von RW Ahlen - ich glaub die waren auch "Nur" Regionalligist.

Mittelprächtig war ein Sebastian Hähnge - er ist halt der typische Joker und hat die Rolle als Ergänzungsspieler auch oft gut gemeistert. Das Entwicklungspotential ist allerdings begrenztt, dadurch wurde nicht verlängert.

Über Menga mag man denken was man will - nicht umsonst wurde an ihm festgehalten. Der Sprung in Liga 1 in Verbindung mit den Verletzungen war wahrscheinlich wirklich eine Nummer zu groß für ihn. Ihm traue ich aber durchaus viele schöne Zweitligatore zu.

Die einzige Regio-Verpflichtung, die RICHTIG gefloppt ist, ist wohl Falvio gewesen. Von dem hab ich nie auch nur irgendwas gesehen, was annährend Fussball ist :-)
Kaderplanung |#895
25.05.2008 - 19:37 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von HROyal:

Mache ich doch auch. Aber entgegen Deiner tolerant klingenden Aussage von oben schimpfst Du dann auch dort über die die Pagelsdorf kritisieren. :p

Sehr lustig aber mit einigen Usern kann man nicht konstruktiv diskutieren.

Nun gut jeder hat seine Meinung.Für die einen ist sie rosarot und für die anderen tief schwarz.Ich für meinen Teil liege irgendwo dazwischen.Und ich finde es anmaßend jetzt schon über Lechleiter zu urtleilen obwohl noch nicht einaml aufgelaufen ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 25.05.2008 um 19:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#896
25.05.2008 - 19:38 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von mhkay:

Nur Hansa fährt doch immer die gleiche Nummer. Man holt sich ein halbwegsguten Regionalspieler der dann Hansa in den oberen Ligen helfen soll. Nur bei wem hat das bis jetzt geklappt ? Hänghe ? Menga ? ... nur Bartels war ein Glueckgriff.

Aus der Regionalliga? Rathgeb - guter Mann und Mannschaftsstütze. Bartels - unser "Newcomer. Kern - unser "Leader" (und wenn er den Kopf frei hat ein toller Goalgetter). Tüting hat sehr viel Potential und war im Prinzip "nur" Oberligaspieler. Assani wird uns noch weiterhelfen und hat, als er quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, gute Leistungen gebracht. Gledson: Der kam von RW Ahlen - ich glaub die waren auch "Nur" Regionalligist.

Mittelprächtig war ein Sebastian Hähnge - er ist halt der typische Joker und hat die Rolle als Ergänzungsspieler auch oft gut gemeistert. Das Entwicklungspotential ist allerdings begrenztt, dadurch wurde nicht verlängert.

Über Menga mag man denken was man will - nicht umsonst wurde an ihm festgehalten. Der Sprung in Liga 1 in Verbindung mit den Verletzungen war wahrscheinlich wirklich eine Nummer zu groß für ihn. Ihm traue ich aber durchaus viele schöne Zweitligatore zu.

Die einzige Regio-Verpflichtung, die RICHTIG gefloppt ist, ist wohl Falvio gewesen. Von dem hab ich nie auch nur irgendwas gesehen, was annährend Fussball ist :-)

Forever_Hansa, das ist schon richtig. Aber nun steht ein Grundgerüst bereits, der Verein bezeichnet sich als Ausbildungsverein und es fehlt Geld in den Kassen für Experimente.

Man hat bereits jetzt einen Kader mit dem man gut im Mittelfeld mitspielen kann. Wenn weiteres Geld ausgegeben wird sollte es nur für Spieler sein mit denen man höhere Ziele erreichen kann.

Und war es nicht Pagelsdorf selbst der das vor Wochen genauso gesehen hat "Es muss Geld in die Hand genommen werden, sonst macht das alles keinen Sinn." Er wollte doch nicht etwa Geld für Ergänzungsspieler in die Hand nehmen? Sinn macht es also nur wenn man Geld für Verstärkungen ausgibt und damit interpretiere ich nur Pagelsdorf selbst.

Zitat von HROyal:
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von HROyal:

Sehr lustig aber mit einigen Usern kann man nicht konstruktiv diskutieren.

Nun gut jeder hat seine Meinung.Für die einen ist sie rosarot und für die anderen tief schwarz.Ich für meinen Teil liege irgendwo dazwischen.Und ich finde es anmaßend jetzt schon über Lechleiter zu urtleilen obwohl noch nicht einaml aufgelaufen ist.

Du siehst Dich also in der Mitte stehend und ich bin einer mit dem man nicht vernünftig reden kann!?

Schon einmal Selbst- und Fremdbild überprüft?

Und nun sollten wir wieder zum Thema kommen, was bei den Anfeindungen nicht immer einfach ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 25.05.2008 um 19:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#897
25.05.2008 - 19:48 Uhr
So Leute ich meld mich ab.
Hier gehts ja rein nurnoch um Privatfeden und jeder gönnt dem anderen nix!

Wenns was definitives zu Hansa gibt bin ich wieder dabei. Bis dahin viel Spaß beim Sandkastenspiel.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#898
25.05.2008 - 19:49 Uhr
Es ist einfach nur noch fürchterlich hier im Moment :(
Kaderplanung |#899
25.05.2008 - 20:08 Uhr
So hier mal eine Durchsage an (fast) alle in diesem Forum!

Einige User (und ich gehöre zu dieser Gruppe!) gucken täglich in dieses Forum... und was anfänglich eine informative Quelle über mögliche Neuverpflichtungen und Erfahrungsberichte von Testspielern war, ist in letzter Zeit anscheinend zu einem Forum von Aggressionsäußerungen verkommen.

Ich wüsste wirklich gern, warum ein Teil der Poster in dieses Forum schaut...
Um sich zu informieren, was sich in Sachen Kaderplanung bei unser aller Lieblingsverein Hansa Rostock passiert, oder um einfach mal anonym Dampf abzulassen?

Ich hoffe, dass man hier bald wieder zur Normalität und Sachlichkeit (die wichtigste Grundlage einer ordentlichen Diskussion) zurückfindet! Mich persönlich interessieren spezielle Anfeindungen verschiedener Poster nicht besonders und daher wäre es schön ,wenn man dahingehende Äußerungen außerhalb dieses Forums machen könnte.

Danke.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Kaderplanung |#900
25.05.2008 - 20:59 Uhr
Zitat von Paule77:
J
An alle älteren Usern : Ist das schon das Sommerloch ??? ;)

Jep ! Das geht jetzt 2 lange Monate so ! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.