Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
23.07.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Ich hab 'n Plan. Wir leihen Elfadli für hinten, Burcu für vorn und verpflichten Ulrich fest. Dann treten wir nächste Saison einfach mit einem FCM-2.Liga-All Star Team an. 😆
Ich hab 'n Plan. Wir leihen Elfadli für hinten, Burcu für vorn und verpflichten Ulrich fest. Dann treten wir nächste Saison einfach mit einem FCM-2.Liga-All Star Team an. 😆
Dafür würde ich dem Verein 1.000 € schicken 😎
23.07.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von seit1977
Zitat von 08Mai1974
Mache ich auch, aber nur, wenn wir Marius Bülter als Alternative für Linksaußen noch verpflichten... 😜
23.07.2026 - 09:59 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass das Foto zu „Rolf verlängert seinen Vertrag“ in der neuen Mensa auf dem Campus aufgenommen wurde. Da der Raum auf dem Bild noch komplett leer ist, dürfte die Vertragsverlängerung wohl schon länger festgestanden haben – inzwischen wird die Mensa vermutlich bereits mit Möbeln ausgestattet sein. Das könnte auch erklären warum es um ihn Recht ruhig war in letzter Zeit.
Jaekel hatte nach den letzten Zugängen betont, dass sowohl auf der Abgangs- als auch auf der Zugangsseite noch etwas passieren könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass uns AAH noch verlassen wird. Das Problem ist allerdings, dass er sich derzeit kaum zeigen und somit auch kaum für andere Vereine empfehlen kann.
Elfadli wäre natürlich eine richtig starke Verpflichtung. Allerdings dürfte das in erster Linie am Gehalt scheitern. Er soll rund 1,3 Millionen Euro verdienen, ist bereits 29 Jahre alt und hat einen Marktwert von etwa 3 Millionen Euro. Das sind Faktoren, die wir wohl selbst bei einer Leihe nicht stemmen könnten, oder wohl mehr wollten.
Außerdem wird Heber, nachdem er die Vorbereitung fit absolviert hat, intern wahrscheinlich mehr zugetraut, als viele von uns denken. Hinzu kommt, dass man im Fall der Fälle wohl eher auf Reitz und Hyryläinen als Alternativen setzen würde.
Jaekel hatte nach den letzten Zugängen betont, dass sowohl auf der Abgangs- als auch auf der Zugangsseite noch etwas passieren könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass uns AAH noch verlassen wird. Das Problem ist allerdings, dass er sich derzeit kaum zeigen und somit auch kaum für andere Vereine empfehlen kann.
Elfadli wäre natürlich eine richtig starke Verpflichtung. Allerdings dürfte das in erster Linie am Gehalt scheitern. Er soll rund 1,3 Millionen Euro verdienen, ist bereits 29 Jahre alt und hat einen Marktwert von etwa 3 Millionen Euro. Das sind Faktoren, die wir wohl selbst bei einer Leihe nicht stemmen könnten, oder wohl mehr wollten.
Außerdem wird Heber, nachdem er die Vorbereitung fit absolviert hat, intern wahrscheinlich mehr zugetraut, als viele von uns denken. Hinzu kommt, dass man im Fall der Fälle wohl eher auf Reitz und Hyryläinen als Alternativen setzen würde.
23.07.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von OpaH13
Mir ist aufgefallen, dass das Foto zu „Rolf verlängert seinen Vertrag“ in der neuen Mensa auf dem Campus aufgenommen wurde.
Mir ist aufgefallen, dass das Foto zu „Rolf verlängert seinen Vertrag“ in der neuen Mensa auf dem Campus aufgenommen wurde.
Kann mir mal jemand erklären, was es mit dem "Rolf" auf sich hat? Wo kommt dieser Name im Fall Zukowski her? Bisher ist komplett an mir vorbeigegangen.
23.07.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von RST15
Kann mir mal jemand erklären, was es mit dem "Rolf" auf sich hat? Wo kommt dieser Name im Fall Zukowski her? Bisher ist komplett an mir vorbeigegangen.
Zitat von OpaH13
Wahrscheinlich wegen Rolf Zukowski, Kinderliedgedöns.
23.07.2026 - 17:46 Uhr
Google einfach mal "Rolf Zukowski". Kennst du zu 100%. 😉
23.07.2026 - 17:54 Uhr
Ok vielen Dank. Ja, die Kinderlieder kennt man. An ihn habe ich dennoch noch nie gedacht, als es um unseren Zukowski ging.
24.07.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Ehrlicherweise würde ich mir dann trotzdem noch irgendwie Kaars mit dazu wünschen, auch wenn das von der Aufstellung her schwierig wird. 🤣
Die Verlängerung mit Zukowski ist das Beste, was dem FCM passieren konnte. Wir haben ihn noch mindestens ein Jahr in unseren Reihen, man kann in Ruhe nach Ersatz Schuten und wenn er irgendwann wechseln sollte, bekommen wir sehr wahrscheinlich eine Ablöse.
Für Zukowski wird der Deal auch absolut Sinn ergeben. Wahrscheinlich gab es doch nicht so viele wirklich konkrete Interessenten bei der Ablöseforderung. Nicht mal eine ganze Saison auf diesem Niveau ist vermutlich für viele Vereine ein zu hohes Risiko. Wenn er noch ein weiteres Jahr auf dem Niveau spielt, wird das Interesse anders aussehen. Dann sind Clubs sicherlich auch bereit die sicherlich moderate verhandelte feste Ablöse im Vertrag zu zahlen. Wenn er nicht performt, ist es auch gut für ihn, da er deutlich mehr Gehalt bekommen wird und somit selbst bei schlechter Leistung ausgesorgt hat.
So könnte ich mir zumindest die Bedingungen vorstellen, unter denen es nun zu diesem tollen Schritt gekommen ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es das noch nicht gewesen ist und wir noch die ein oder andere Transfernews miterleben, selbst wenn die Saison dann schon begonnen hat.
28.07.2026 - 20:44 Uhr
Neues vom Krügel-Platz: So stark ist der Kader vom FCM
Jeremy Buß analysiert den aktuellen Kader des FCM. In vielen Punkten stimme ich mit ihm überein. Am interessantesten fand ich die These, dass Kwarteng auch die Rolle des äußeren Spielmachers einnehmen könnte und damit ein möglicher Ersatz für Atik wäre, wenn er mal ausfallen sollte. Das hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm. Aus Sicht eines Kaderplaners hält es Jeremy für sinnvoll, als Back-Up für Atik einen solch vielseitigen Spieler vorzusehen, als jemanden nur die für eine Position zu holen, der im Zweifel 34 Spiele auf der Bank sitzt. Auf der MS-Position könnte Momo auch spielen.
Im Mittelfeld fehlt ihm noch das Element eines dynamischen Ballschleppers, weshalb er eine Verpflichtung von Ulrich oder eines Spielers mit ähnlichem Profil begrüßen würde. Auf der RA-Position sieht er auch noch Probleme hinsichtlich der Torgefahr.
Ansonsten, wie immer, viele spannende Gedanken und aufschlussreiche Einschätzungen.
Jeremy Buß analysiert den aktuellen Kader des FCM. In vielen Punkten stimme ich mit ihm überein. Am interessantesten fand ich die These, dass Kwarteng auch die Rolle des äußeren Spielmachers einnehmen könnte und damit ein möglicher Ersatz für Atik wäre, wenn er mal ausfallen sollte. Das hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm. Aus Sicht eines Kaderplaners hält es Jeremy für sinnvoll, als Back-Up für Atik einen solch vielseitigen Spieler vorzusehen, als jemanden nur die für eine Position zu holen, der im Zweifel 34 Spiele auf der Bank sitzt. Auf der MS-Position könnte Momo auch spielen.
Im Mittelfeld fehlt ihm noch das Element eines dynamischen Ballschleppers, weshalb er eine Verpflichtung von Ulrich oder eines Spielers mit ähnlichem Profil begrüßen würde. Auf der RA-Position sieht er auch noch Probleme hinsichtlich der Torgefahr.
Ansonsten, wie immer, viele spannende Gedanken und aufschlussreiche Einschätzungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 28.07.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von becks_fan93
Danke für die lieben Worte. In der Tat denke ich, dass bei einem Atik-Ausfall aktuell die Wahl quasi nur auf Kwarteng fallen kann.
Nollenberger/Musonda als Kombination fehlt die offensive Durchschlagskraft, Iyoha die Spielmacherqualitäten. Baars wird noch nicht so weit eingeschätzt, Tachie erfüllt ein ganz anderes Profil und auch Yoon dürfte erstmal noch nicht als DER kreative Fixpunkt der Offensive in Erscheinung treten. Im Kader der letzten Saison wären dafür noch Ulrich und Ghrieb in Frage gekommen, im Jahr davor noch El Hankouri und Ceka. Aktuell erfüllt neben Atik eigentlich nur Kwarteng dieses Anforderungsprofil des äußeren Spielmachers.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.