Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
03.07.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von fcm6574
Stalmach im ZM wird man nicht nachbesetzen. Ich vermute, man sieht Mergner auf einem ähnlichen Leistungsstand und will ihn als Alternative aufbauen.
Stalmach im ZM wird man nicht nachbesetzen. Ich vermute, man sieht Mergner auf einem ähnlichen Leistungsstand und will ihn als Alternative aufbauen.
Sorry, aber das ist absolut hanebüchener Unsinn.
Stalmach spielte mit 16 in der ersten Liga seines Landes. War Kapitän in der Jugend von Milan. Ohne unserem Nachwuchs zu nahe treten zu wollen, aber da dürfte noch mal ein anderes Talentlevel herrschen. Spielte dann 3.Liga in Italien. Nach einem halben Jahr Eingewöhnung spielte er eine ordentliche 2.Ligasaison. Nicht wenige wollten ihn in der nächsten Saison als Stammspieler sehen.
Mergner hat jetzt eine 4.Ligasaison im Herrenfuball hinter sich. Selbst gegen Neuenhofe sah man bei Übersicht und Ballbehandlung schon, dass er noch einen ordentlichen Weg vor sich hat. Nicht umsonst gehört er auch nicht zum Profikader, sondern macht aktuell nur die Reihen voll.
Mergner ist noch jung und kann sich zweifelsohne noch steigern. Dashalb bekommt er demnächst ja vielleicht auch einen Profivertrag. Sein aktuelles Niveau ist von dem von Stalmach allerdings noch Welten entfernt.
Stalmach wechselt nicht in die Bundesliga, weil er die Haare so schön hat. Auch wenn der Schritt vielleicht verfrüht ist.
03.07.2026 - 13:50 Uhr
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat Mergner gegenwärtig nicht das Niveau von Stalmach.
Ich stecke nicht in den Köpfen des Trainerteams und der sportlichen Leitung. Aber sicher wird man ganz genau schauen, ob man Mergner nicht perspektivisch auf ein ähnliches Niveau bringen kann. Sofern das Trainerteam hierfür Potential sieht, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir eine Nachverpflichtung für Stalmach sehen werden.
Ich stecke nicht in den Köpfen des Trainerteams und der sportlichen Leitung. Aber sicher wird man ganz genau schauen, ob man Mergner nicht perspektivisch auf ein ähnliches Niveau bringen kann. Sofern das Trainerteam hierfür Potential sieht, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir eine Nachverpflichtung für Stalmach sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcm6574 am 03.07.2026 um 13:50 Uhr bearbeitet
03.07.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von fcm6574
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat Mergner gegenwärtig nicht das Niveau von Stalmach.
Da gehe ich mit. Man hofft sicher, dass er perspektivisch auf ein ähnliches Niveau kommt. Allerdings reden wir hier in meinen Augen nicht von einem halben Jahr, sondern eher von 2-3 Jahren.
Dabei fällt mir ein, beim Wechsel von Stalmach zu uns schrieb ein Milan-Fan, bei ihm würde es nie für ein gehobenes internationales Level reichen. Damals dachte ich mir, muss es ja nicht, wenn er ein guter Zweitligaspieler wird reicht das für uns vollkommen.
Das verdeutlicht vielleicht noch mal den Unterschied in der Ausgangslage zwischen Mergner und Stalmach.
Bei einem reden wir vom großen Fußball und beim anderen generell "nur" von Zweitliganiveau.
05.07.2026 - 15:40 Uhr
Samuel Loric ist mit ins Trainigslager der Profis gereist. Laut Clubangaben aufgrund von sehr guten Leistungen in der U23, wo er sich seit Trainingsstart dieser Fit gehalten hat. Würde in meinen Augen Sinn ergeben, wenn man mit Nadjombe auf der Offensiven RA plant, dann hätte man zu Bockhorn, Loric noch auf RV defensiv. Vorausgesetzt er bleibt Fit und zeigt die Leistungen, die er damals gegen Kaiserslautern aufblitzen ließ. Würde somit bedeuten wenn das Klappt das man nur noch einen RA sucht bzw braucht. Wie gesagt, vorausgesetzt der Club plant so und Loric bleibt Fit und zeigt entsprechend Leistung.
05.07.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Kraehe65
Samuel Loric ist mit ins Trainigslager der Profis gereist. Laut Clubangaben aufgrund von sehr guten Leistungen in der U23, wo er sich seit Trainingsstart dieser Fit gehalten hat. Würde in meinen Augen Sinn ergeben, wenn man mit Nadjombe auf der Offensiven RA plant, dann hätte man zu Bockhorn, Loric noch auf RV defensiv. Vorausgesetzt er bleibt Fit und zeigt die Leistungen, die er damals gegen Kaiserslautern aufblitzen ließ. Würde somit bedeuten wenn das Klappt das man nur noch einen RA sucht bzw braucht. Wie gesagt, vorausgesetzt der Club plant so und Loric bleibt Fit und zeigt entsprechend Leistung.
Ich hab eigentlich gehofft, dass man künftig von Spielern mit endloser Verletzungshistorie Abstand nimmt. Ehrlich, das wird der nächste blockierte Kaderplatz. Und da haben wir den Kader schon reduzieren wollen, also künftig noch weniger Alternativen. Gibt der Transfermarkt echt nichts anderes her?
05.07.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von becks_fan93
Hier kann über alles diskutiert werden, was den aktuellen Kader betrifft. Wie schätzt ihr die Spieler ein, wo gibt es Handlungsbedarf und wie sollte der Kader aufgebaut sein?
Hier kann über alles diskutiert werden, was den aktuellen Kader betrifft. Wie schätzt ihr die Spieler ein, wo gibt es Handlungsbedarf und wie sollte der Kader aufgebaut sein?
Es passiert was 😮 der FCM kündigt was an 💙🤍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatrickFCM am 05.07.2026 um 18:12 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von FCMSRO
Ich hab eigentlich gehofft, dass man künftig von Spielern mit endloser Verletzungshistorie Abstand nimmt. Ehrlich, das wird der nächste blockierte Kaderplatz. Und da haben wir den Kader schon reduzieren wollen, also künftig noch weniger Alternativen. Gibt der Transfermarkt echt nichts anderes her?
Zitat von Kraehe65
Ganz im Gegenteil: ich hatte erwartet, dass man Loric gern mit ins Trainingslager nimmt. Dafür gibt es einen offensichtlichen Grund - wenn wir mit zwei Mannschaften trainieren, wird Nadjombe den zweiten RA geben und damit fehlt ein AV, da wir dann nur drei haben. Dzogovic ist aus meiner Sicht kein wirklicher Außenverteidiger für das FCM-System. In jedem Fall hebt Loric das Niveau in der Trainingsgruppe. Dazu spricht es dafür, dass man ein gutes Verhältnis mit seinen Angestellten pflegt. Das finde ich auch wichtig. Ggf. fährt Loric als Selbstzahler mit, denn auch er muss fit sein, wenn er schnell einen neuen Arbeitgeber finden will.
So nun zu möglichen Planungen. Loric ist Linksfuß und klassischer (eher defendiv orientierter) LV, der bevor er zum FCM kam 28 von 38 Spielen in der zweiten französischen Liga spielte und "nur" 7 Partien verletzungsbedingt verpasste. Das widerspricht der Theorie von der endlosen Verletzungshistorie. Außerdem wird man beim Club die Gründe für seine Verletzungen bei uns kennen. Dazu kommt, dass Nollenberger scheinbar umworben ist und da hätte man mit Loric evtl. die Schwalbe in der Hand.
Kurzum: das er mit ins Trainingslager fährt muss erstmal nichts anderes bedeuten, als das beide Seiten den Markt sondieren und sich beide ggf. eine Hintertür offenlassen. Da sehe ich im Moment null Risiko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAB-Man am 05.07.2026 um 18:35 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 18:41 Uhr
Auf Instagram hat der FCM ein Teaser für einen möglichen Neuzugang hochgeladen: https://www.instagram.com/p/DaaruFhNPfe/?igsh=cHg5bG8ybzBnbnR2
Darauf zu sehen ein Tiger und eine Möwe.
Bei der Möwe musste ich gleich an Brighton denken. Die haben einen Südkoreaner in der Mannschaft. Die Südkoreaner sind auch die Tigers of Asia. Das wäre Do-young yoon https://www.transfermarkt.de/do-young-yoon/profil/spieler/1015959
Diese Vermutung teilen auch schon einige auf Twitter und Instagram. Wäre sogar ein Rechtsaußen.
Finde ich spannend, dass wir so jetzt auch schon Transfers anteasern und zum Raten anregen.
Darauf zu sehen ein Tiger und eine Möwe.
Bei der Möwe musste ich gleich an Brighton denken. Die haben einen Südkoreaner in der Mannschaft. Die Südkoreaner sind auch die Tigers of Asia. Das wäre Do-young yoon https://www.transfermarkt.de/do-young-yoon/profil/spieler/1015959
Diese Vermutung teilen auch schon einige auf Twitter und Instagram. Wäre sogar ein Rechtsaußen.
Finde ich spannend, dass wir so jetzt auch schon Transfers anteasern und zum Raten anregen.
05.07.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von DAB-Man
Kurzum: das er mit ins Trainingslager fährt muss erstmal nichts anderes bedeuten, als das beide Seiten den Markt sondieren und sich beide ggf. eine Hintertür offenlassen. Da sehe ich im Moment null Risiko.
Genau so ähnlich wollte ich es auch schreiben. Nur, weil man ihn ins Trainingslager mitnimmt, weil er eine passende Ergänzung für die Trainingsgruppe ist, bedeutet das nicht, dass man ihm gleich eine neuen Vertrag gibt. Der FCM braucht ihn, weil man auf RA momentan noch dünn besetzt ist und Nadjombe dort aushelfen soll. Das könnte sich in den kommenden Wochen mit entsprechenden Verpflichtungen für die Position ändern.
Allerdings hätte ich mir eher gewünscht, dass man Zajusch hochzieht, wenn man einen LV braucht. Auch wenn er keine so gute letzte Saison gespielt hat, sehe ich weiterhin viel Potenzial in ihm. Aber nun darf Loric mitreisen und sich für den Markt anbieten. Ob es darüber hinaus zu einem weiteren Engagement beim FCM kommt, wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 05.07.2026 um 18:46 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 18:55 Uhr
Do Young Yoon wird kommen! Spannender Transfer! Mal gucken ob fest oder als Leihe. Bwg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.