1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#3241
14.06.2026 - 19:00 Uhr
Stark! War für mich nicht sicher daß er bleibt. Er hat unter Sander/Bild von Beginn an eine Zentrale Rolle gespielt und das Vertrauen zurückgezahlt. Ich denke auch damit sind wir wirklich gut aufgestellt auf der 6. Bwg
Kaderplanung und Transfers |#3242
14.06.2026 - 22:19 Uhr
Michel ist nach Nollenberger das nächste Beispiel für einen Spieler, der im zweiten Jahr den Schritt zur Stammkraft gemacht hat, weil man an seine Fähigkeiten geglaubt und ihn konsequent herangeführt hat. In der Rückrunde war Michel nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Ich denke schon, dass der eine oder andere Verein an ihm interessiert war. Deshalb rechne ich es Jaekel hoch an, dass er Michel halten konnte. Wenn er in der nächsten Saison seine Leistungen bestätigen und sich punktuell noch verbessern kann, ist vielleicht ein Schritt in eine höhere Liga drin. Davon könnten wir dann finanziell profitieren, wenn er für zwei Jahre unterschrieben hat, wovon ich jetzt mal ausgehe.

Jedenfalls kommen wir in der Kaderplanung gut voran. Es gibt keinen Stillstand und ich persönlich verspüre eine leichte Vorfreude auf die nächsten Verkündungen. Einfach, weil alles Hand und Fuß hat, was Jaekel bislang vollzogen hat.
Kaderplanung und Transfers |#3243
15.06.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von becks_fan93
Einfach, weil alles Hand und Fuß hat, was Jaekel bislang vollzogen hat.

Das möchte ich mal dick unterstreichen. Bislang bin ich auch vollkommen zufrieden mit dem Verlauf der Transferperiode. Es wirkt wirklich alles sehr durchdacht bisher.
Kaderplanung und Transfers |#3244
15.06.2026 - 11:48 Uhr
Hab gelesen das Hercher wohl doch nicht verlängert bekommt bei euch. Irgendwie konnte er sich ja auch nicht so ganz durchsetzen in den 2 Jahren... Hört man bei euch was wo es Ihn ggf. hinziehen könnte???

War immer ein tadelloser Sportsmann, daher sind die Daumen gedrückt das er was gutes findet.
Kaderplanung und Transfers |#3245
15.06.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Hab gelesen das Hercher wohl doch nicht verlängert bekommt bei euch. Irgendwie konnte er sich ja auch nicht so ganz durchsetzen in den 2 Jahren... Hört man bei euch was wo es Ihn ggf. hinziehen könnte???

War immer ein tadelloser Sportsmann, daher sind die Daumen gedrückt das er was gutes findet.

Nein, ich habe nichts gehört.
Man merkte aber, dass er in der 2. Bundesliga hart an seinem Limit spielt. In der ersten Saison fiel es in einer insgesamt sehr erfolgreichen Magdeburger Mannschaft nicht so auf. Seine zweite Saison bei uns legte seine Defizite aber deutlich offen. Deswegen gehe ich aktuell nicht davon aus, dass wir mit ihm verlängern.

Ich würde ihm empfehlen, zu einem ambitionierten Drittligisten zu wechseln. Da kann er vielleicht nochmal mit einem Aufstieg zum Ende seiner Karriere eine Erfolgsgeschichte schreiben. Ich würde es ihm wünschen. Menschlich ein einwandfreier Junge!
Kaderplanung und Transfers |#3246
15.06.2026 - 12:39 Uhr
Zur Vertragsverlängerung von Michel:

Die Bild-Zeitung schreibt, dass wir uns gegen zwei „Top-Vereine“ der 2. Bundesliga sowie gegen ein lukratives Angebot eines Bundesligisten durchsetzen konnten.

Worum geht es mir dabei hauptsächlich? Um das Statement, das hier gesetzt wird.

Wir schaffen es nicht nur, entwicklungsfähige Spieler zu uns zu holen, die bereits auf einem guten Niveau in Leistungsnachwuchszentren gespielt und ausgebildet wurden, sondern zeigen mit Spielern wie Michel oder Stahlmach auch auf, wohin der Weg mit konstanter Spielzeit und Vertrauen führen kann.

Weiterhin scheint es einen klaren Marschweg zu geben, mit dem den Spielern auch langfristig eine Perspektive aufgezeigt wird.

Ich bin gespannt, was noch kommt. Natürlich gilt es am Ende immer, alles am sportlichen Erfolg zu messen. Grundsätzlich gibt es an der sportlichen Organisation und Planung aktuell jedoch nicht viel auszusetzen, was auf eine weitere Etablierung in der Liga hoffen lässt.

https://m.bild.de/sport/fussball/michel-bleibt-beim-1-fc-magdeburg-die-wahrheit-hinter-dem-vertrag-6a2fb24d6bb5c7fe2e1c73fd?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fmichel-bleibt-beim-1-fc-magdeburg-die-wahrheit-hinter-dem-vertrag-6a2fb24d6bb5c7fe2e1c73fd
Kaderplanung und Transfers |#3247
15.06.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von HKStadion
Zur Vertragsverlängerung von Michel:

Die Bild-Zeitung schreibt, dass wir uns gegen zwei „Top-Vereine“ der 2. Bundesliga sowie gegen ein lukratives Angebot eines Bundesligisten durchsetzen konnten.

Worum geht es mir dabei hauptsächlich? Um das Statement, das hier gesetzt wird.

Wir schaffen es nicht nur, entwicklungsfähige Spieler zu uns zu holen, die bereits auf einem guten Niveau in Leistungsnachwuchszentren gespielt und ausgebildet wurden, sondern zeigen mit Spielern wie Michel oder Stahlmach auch auf, wohin der Weg mit konstanter Spielzeit und Vertrauen führen kann.

Weiterhin scheint es einen klaren Marschweg zu geben, mit dem den Spielern auch langfristig eine Perspektive aufgezeigt wird.

Ich bin gespannt, was noch kommt. Natürlich gilt es am Ende immer, alles am sportlichen Erfolg zu messen. Grundsätzlich gibt es an der sportlichen Organisation und Planung aktuell jedoch nicht viel auszusetzen, was auf eine weitere Etablierung in der Liga hoffen lässt.

https://m.bild.de/sport/fussball/michel-bleibt-beim-1-fc-magdeburg-die-wahrheit-hinter-dem-vertrag-6a2fb24d6bb5c7fe2e1c73fd?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fmichel-bleibt-beim-1-fc-magdeburg-die-wahrheit-hinter-dem-vertrag-6a2fb24d6bb5c7fe2e1c73fd

Exakt, das sehe ich ganz genauso. Wir scheinen tatsächlich seit dieser Saison in der Kombination Trainer, sportliche Leitung sowie der Trainingsbedingungen mit der unterstellten Entwicklungsplanung für die potentiellen Spieler attraktiver zu sein. Ggf. spielt aber auch eine Rolle, dass vielleicht unsere bisherigen Mitkonkurrententen Elversberg und Paderborn, die bislang im gleichen Teich gefischt haben, jetzt ein Regal höher zugreifen müssen/können.
Kaderplanung und Transfers |#3248
16.06.2026 - 16:24 Uhr
TAG24 bringt Simon Straudi bei uns ins Gespräch. Der 27-jährige RV wäre ablösefrei zu haben, Jaeckel kennt ihn noch aus Klagenfurt.
Die größere Logik spricht derzeit aber für Dresden: Dort wird auf rechts eher eine Verstärkung gesucht. Bislang bleibt es jedoch bei Spekulationen.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/neuer-verteidiger-im-anflug-dynamo-wildert-wohl-wieder-beim-fc-energie-3508280
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 16.06.2026 um 16:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#3249
16.06.2026 - 16:40 Uhr
Wenn er ihn aus Klagenfurt kennt ist ein Wechsel nach Dresden das beste was uns passieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwiebel_Otto am 16.06.2026 um 16:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#3250
17.06.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von 08Mai1974

Tor:
Bisher keine Bewegung.

1. Reimann
2. neue Nr.2 oder Kruth / Kampa
3. Kruth / Kampa oder Moebius

IV:
Hugonet ist weg. An Mathisen arbeitet man weiterhin. MacNulty ist neu dabei. Notfalls können hier wohl auch Hyryläinen und Reitz aushelfen.

4. Hugonet / Mathisen ➡️ Mathisen(?)
5. Mathisen / neuer IV ➡️ MacNulty
6. neuer IV / Müller ➡️ Müller
7. Müller / junger neuer IV ➡️ Heber hat noch Vertrag

AV:
Bockhorn hat verlängert. Hier sind wir ordentlich aufgestellt.

LV:
8. Musonda
9. Nollenberger

RV:
10. Bockhorn
11. Nadjombe

ZM:
Michel bleibt. Neu dabei sind Reitz und Müsel.

12. Ulrich / neuer Kreativer ZM ➡️ noch offen, an Ulrich ist man wohl weiterhin dran.
13. Stalmach
14. Hyryläinen
15. Michel / neuer robuster ZM ➡️ Michel
16. neuer Kreativer ZM ➡️ Müsel als Gnaka-Ersatz
17. neuer Allrounder, gern mit Erfahrung ➡️ noch offen (Jensen?)

offensive Außen:

Ghrieb hat den Verein verlassen. Ansonsten ist noch nicht viel passiert.

18. Atik
19. neuer RA ➡️ (Dietz?)
20. Ghrieb ➡️ neuer RA
21. neuer LA
22. Tachie

ST:
Manthey ist neu dabei. Allerdings wohl noch nicht in der Rolle als Nr.2.

23. Zukowski / neuer Stürmer
24. Neuer Stürmer ➡️ Ahl Holmström
25. Ahl Holmström ➡️ Manthey

Für die weiteren Kaderplätze würde ich junge Spieler bevorzugen. Gern auch aus den eigenen Reihen.

26. Baars
27. Mergner
28. externer Defensivallrounder ➡️ Reitz

Ich habe mal meinen Post von Seite 304 aufgegriffen und um die bisherigen Kaderbewegungen aktualisiert. So ganz viele Baustellen gibt es aktuell gar nicht mehr. Es fehlt noch ein Stamm-IV. Ich hoffe hier weiter auf die Verlängerung von Mathisen.
Im Mittelfeld ist die Position von Ulrich noch nicht besetzt. Mal sehen, was sich hier ergibt. Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.
Die offensiven Außen sind weiterhin unsere größte Baustelle. Der Abgang von Ghrieb hat die Situation eher noch verschlechtert.
Im Sturm kam Manthey dazu. Dadurch rückt Ahl Holmström in der Hirarchie wohl einen Platz nach oben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.