Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#16551
30.04.2019 - 14:02 Uhr
Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir Europa nicht erreichen, sprich die finanziellen Mittel dann auch eingeschränkter sein werden, würde ich, Stand heute, folgende Spieler abgeben.
Sportliche, finanzielle und charakterliche Gesichtspunkte spielen hierbei eine Rolle.

Abgänge:
  • Hazard
  • Traore
  • Lang
  • Johnson
  • Wendt
  • Villalba
  • Drmic

Neuverpflichtungen auf den folgenden Positionen:
  • beide Außenverteidigerpositionen
  • beide Außenbahnen
  • Stoßstürmer

Mir zeigt die Rückrunde wieder eindrucksvoll dass wir nicht nur an der Seitenlinie limitiert sind, sondern auch was die charakterliche Reife der Truppe angeht.
Ich würde mir einen "Leader" wünschen. Endlich mal wieder einen kernigen Typen ala Xhaka oder Stranzl.
So etwas fehlt in unserem Spiel.

Auf der Trainerposition haben wir uns jetzt verbessert. Ich hoffe man schafft dass auch was den Kader anbelangt.
Kaderplanung und -diskussion |#16552
30.04.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von deenomat81

Auf der Trainerposition haben wir uns jetzt verbessert. .

Zumindest was die Anzahl die betrifft.
Mal gespannt ob wir in der nächsten Saison nach 31 Spieltagen mehr als 51 Punkte haben werden.

ME schraubt ja schon die Erwartungen und Ansprüche herunter.
Kaderplanung und -diskussion |#16553
30.04.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von deenomat81
Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir Europa nicht erreichen, sprich die finanziellen Mittel dann auch eingeschränkter sein werden, würde ich, Stand heute, folgende Spieler abgeben.
Sportliche, finanzielle und charakterliche Gesichtspunkte spielen hierbei eine Rolle.

Abgänge:
  • Hazard
  • Traore
  • Lang
  • Johnson
  • Wendt
  • Villalba
  • Drmic

Neuverpflichtungen auf den folgenden Positionen:
  • beide Außenverteidigerpositionen
  • beide Außenbahnen
  • Stoßstürmer

Mir zeigt die Rückrunde wieder eindrucksvoll dass wir nicht nur an der Seitenlinie limitiert sind, sondern auch was die charakterliche Reife der Truppe angeht.
Ich würde mir einen "Leader" wünschen. Endlich mal wieder einen kernigen Typen ala Xhaka oder Stranzl.
So etwas fehlt in unserem Spiel.

Auf der Trainerposition haben wir uns jetzt verbessert. Ich hoffe man schafft dass auch was den Kader anbelangt.

Woher weißt du das wir jetzt einen besseren Trainer kriegen? Das muss Rose erstmal beweisen...
Und ich möchte nicht sehen was hier los ist sollten wir mit 3 Niederlagen in die neue Serie starten und bis Weihnachten der Musik hinterher laufen...
Ich gehe auch davon aus aber sicher ist das nicht.
Dt. Bundesliga ist schon was anderes wie in Österreich
Der Kader muss umgebaut werden und mal so richtig Reizpunkte gesetzt werden. Willige und laufstarke Spieler wie z. B. der Junge von Paderborn...
Dafür auch gerne Leute wie Strobl Benes Lang Drmic Hazard Traore versilbern. Spieler die wollen und sich voll den Ar...
aufreissen.
Kaderplanung und -diskussion |#16554
30.04.2019 - 16:09 Uhr
Wenn ich einfach auch nur auf meinen Bauch höre, glaube ich dass uns im Sommer die folgenden Spieler verlassen:
Ginter
Johnson oder Lang
Wendt
Drmic
Hazard

Leihen sowie Drmic lasse ich einfach mal weg
Kaderplanung und -diskussion |#16555
30.04.2019 - 16:33 Uhr
Ich glaube, dass neben Hazard uns auch Zakaria verlassen wird.
a) weil er Topangebote bekommt
b) weil wir jetzt wahrscheinlich fürchterlicherweise 3 mal hintereinander ohne internationale Zusatzkohle auskommen müssen, und noch viel mehr auf Ablösen angewiesen sind
c) Zak, mE gewisse technische Defizite hat, die auf dieser Position nicht tragbar sind (als RV kann ich mir den übrigens sehr gut vorstellen)

Und dieses viele Geld wird auch benötigt...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#16556
30.04.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Internetzer

b) weil wir jetzt wahrscheinlich fürchterlicherweise 3 mal hintereinander ohne internationale Zusatzkohle auskommen müssen, und noch viel mehr auf Ablösen angewiesen sind
c) Zak, mE gewisse technische Defizite hat, die auf dieser Position nicht tragbar sind (als RV kann ich mir den übrigens sehr gut vorstellen)

Gerade bei Zakaria wäre es sehr schade. Ich habe den Eindruck das er gerade jetzt erst richtig ankommt und uns noch viel Freude bereiten kann.
Sollte natürlich ein unmoralisches Angebot kommen muss man überlegen. Mir wäre lieber Kramer geht und bringt richtig Kohle....smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 30.04.2019 um 16:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#16557
30.04.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von Internetzer

Ja bei dem Punkt, dass er Top Angebote haben wird...
Nein, bei dem Punkt das wir auf Zusatzkohle angewiesen sind
Ja, er hat gewisse technische Defizite, die er aber mit enormem Einsatz wett macht

Für mich einer der besseren Spieler in der letzten Zeit und ich bin gespannt wie er sich entwickelt unter einem besseren Trainerteam.. Von daher bitte noch 1-2 Jahre schauen wie es weitergeht...

Lieber gebe ich Kramer ab..

Weil da wird in der Entwicklung nix mehr kommen..
Kaderplanung und -diskussion |#16558
30.04.2019 - 16:41 Uhr
Und jetzt schmeiss ich den Kerl wieder in den Diskussionstopf:

Stafylidis von Augsburg

Für mich ein richtig guter LV, der sich nicht mehr großartig anpassen muss..
Im richtigen Alter, technisch ordentlich, dynamisch...

Vor ein paar Jahren waren wir chancenlos.. er ging nach England..
dann kam der Karriereknick und Augsburg fand den Max...

Die Chance den zu holen war wohl nie größer als jetzt..
Kaderplanung und -diskussion |#16559
30.04.2019 - 16:59 Uhr
Zitat von g0tChA
Und jetzt schmeiss ich den Kerl wieder in den Diskussionstopf:

Stafylidis von Augsburg

Für mich ein richtig guter LV, der sich nicht mehr großartig anpassen muss..
Im richtigen Alter, technisch ordentlich, dynamisch...

Vor ein paar Jahren waren wir chancenlos.. er ging nach England..
dann kam der Karriereknick und Augsburg fand den Max...

Die Chance den zu holen war wohl nie größer als jetzt..

Und ich halte dagegen und frage wieder: was sollen wir mit dem?

In meinen Augen brauchen wir einen Mann, der die linke Seite mittelfristig über die nächstenJahre TOP ausfüllen kann. Dafür sehe ich Stafylidis technisch und von seiner Spielanlage her zu limitiert. Viel eher brauchen wir einen Spieler wie Roussillon. Unser Anspruch sollte es eher sein, dass ein Max bei uns spielt als ein Stafylidis. Dass Max jetzt zu teuer ist, sehe ich wohl ein. Dennoch verpflichte ich dann lieber einen Spieler, der das Potenzial besitzt, so gut zu werden, als einen Spieler für die Breite, der Stafylidis für mich wäre. Gerne einen 22-24-Jährigen mit Entwicklungspotenzial nach oben und Wendt/Poulsen als Back-Ups. Lieber die Scouting-Maschine an und kreative Lösungen als diese biedere Personalie.

Zum Rose'sche Anforderungsprofil (schnell, passstark, spielintelligent) passt er in meinen Augen übrigens auch nicht wirklich...
Kaderplanung und -diskussion |#16560
30.04.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von g0tChA
Zitat von Internetzer

Ja bei dem Punkt, dass er Top Angebote haben wird...
Nein, bei dem Punkt das wir auf Zusatzkohle angewiesen sind
Ja, er hat gewisse technische Defizite, die er aber mit enormem Einsatz wett macht

Für mich einer der besseren Spieler in der letzten Zeit und ich bin gespannt wie er sich entwickelt unter einem besseren Trainerteam.. Von daher bitte noch 1-2 Jahre schauen wie es weitergeht...

Lieber gebe ich Kramer ab..

Weil da wird in der Entwicklung nix mehr kommen..

Schon klar, aber für Kramer gibts keinen allzugroßen Markt.
Von daher wird man sich vielleicht damit anfreunden müssen, dass ein Cuisance, Zakaria oder Ginter/Elvedi über die Ladentheke geht.

Wir brauchen mind. eine neue 6, einen LV, einen neuen Hazard, einen neuen MS.
Und wenn man das Gerücht Vasiliadis (oder Schlager) nimmt, gibts vielleicht sogar noch nen neuen 8er.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.