Kaderplanung und -diskussion
22.12.2017 - 23:09 Uhr
28.04.2019 - 11:16 Uhr
Zitat von JohnnyTest91
Meine Streichliste wäre
Lang
Ginter
Kramer
Stindl
Traore
Villalba
Raffael
Strobl kommt mir oft zu schlecht weg, hat ne super Übersicht und spielt tolle Pässe. Johnson ist zwar "alt", aber immer zuverlässig, Stindl seit er Kapitän ist größtenteils verschenkt und keine Führungsfigur. Kramer macht unser Spiel einfach immer langsam, Lang ist auch viel zu langsam für die Buli. Villalba hat nie was gerissen, Traore und Raffael sind zu alt und verletzungsanfällig und reißen auch nichts mehr. Ginter ist ein Schatten seiner selbst.
Meine Streichliste wäre
Lang
Ginter
Kramer
Stindl
Traore
Villalba
Raffael
Strobl kommt mir oft zu schlecht weg, hat ne super Übersicht und spielt tolle Pässe. Johnson ist zwar "alt", aber immer zuverlässig, Stindl seit er Kapitän ist größtenteils verschenkt und keine Führungsfigur. Kramer macht unser Spiel einfach immer langsam, Lang ist auch viel zu langsam für die Buli. Villalba hat nie was gerissen, Traore und Raffael sind zu alt und verletzungsanfällig und reißen auch nichts mehr. Ginter ist ein Schatten seiner selbst.
Da kann ich dir leider nicht überall folgen: Einer Quasi-Vereinslegende wie Raffael, der 2013 bis 2016/17 wirklich Großes für uns geleistet hat, kannst du nicht einen so unrühmlichen Abschied bereiten. Zumal er dann doch immer wieder für Tore gut ist. Bei Stindl gilt Ähnliches. Zu Villalba, wie schon von mir geschrieben, ist die Frage, ob der neue Trainer mit ihm planen will. Man kann ihm ja kaum vorwerfen, zu schlecht zu spielen - da er unter Hecking überhaupt nie spielt. Lang hat erst eine mittelmäßige Saison bei uns gespielt; an dieser verkorksten Rückrunde hat er mangels Einsätzen geringeren Anteil als viele andere. Und Ginter ist sicherlich derzeit in schlechter Form, allerdings erinnere ich mich auch an ein gutes Vorjahr und an eine starke Hinrunde dieser Saison. Er leidet wohl auch unter der schlechten Einstellung durch den Trainer. Bei ihm bin ich so gespalten.
Am wenigsten verstehe ich aber Kramer: Seitdem er wieder in der Startelf steht (spät genug), gemeinsam mit Zakaria, hat unser zentrales Mittelfeld wenigstens wieder mehr Zugriff; eine der wenigen Sachen, die jetzt besser laufen. Er bringt soviel Ruhe, Übersicht und Cleverness mit. Da kann Strobl bei weitem nicht mithalten. Der kann zwar gute weite Bälle aus dem Fußgelenk spielen, aber er ist ultra-langsam, kriegt oft keinen Zugriff in der Defensive und macht einige Stellungsfehler. Und wenn er keinen solchen Steilpass raushaut, spielt er auch nur ideenlos hinten rum. Wobei ich zugebe: Wenn, dann gefällt er mir auf der Sechs besser. In der Innenverteidigung so wie derzeit ist er tatsächlich ein Sicherheitsrisiko.
Da wären also Hofmann, Strobl und Johnson viel eher Abschiedskandidaten.
28.04.2019 - 11:24 Uhr
was Rose wohl denkt, wenn er die verlierer Mentalität seines künftigen Kaders im TV sieht
28.04.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von Klinke
was Rose wohl denkt, wenn er die verlierer Mentalität seines künftigen Kaders im TV sieht
Da weiß er wenigstens direkt was ihn hier ab Sommer erwartet, und dass er nicht primär mit den Füßen des "Teams" (fällt mir heute schwer die 11 Ballerinas so zu nennen) arbeiten, sondern vorher die Köpfe frei machen & eine Mentalität einpflanzen muss.
28.04.2019 - 11:33 Uhr
Am besten schicken die Maric schon mal vor, dass der mit den Spielern reden kann.
Ich habe gestern nichts gesehen und das schlimme ist, es stört mich aktuell nicht mal. Reicht wenn ich einen live Ticker lese. Das ist schon schlimm genug das es mich nicht mehr interessiert ein Spiel live zu sehen
Ich habe gestern nichts gesehen und das schlimme ist, es stört mich aktuell nicht mal. Reicht wenn ich einen live Ticker lese. Das ist schon schlimm genug das es mich nicht mehr interessiert ein Spiel live zu sehen
28.04.2019 - 11:47 Uhr
Zitat von Klinke
Marco Rose konzentriert sich zuerst im aktuellen Verein RB Salzburg. Heute ist Salzburg zu Gast in Wolfsberg.
Nach der Saison hoffe ich das, dass Marco Rose seine neue Mannschaft umbauen kann. Die charakterlose und langsame Spieler passen nicht ins System von Rose.
Hoffentlich erkannt Rose schoh, dass wir keine Mentalitätsspieler im Kader haben. Das gilt auch für Eberl.
28.04.2019 - 11:50 Uhr
glaub mir er hat jedes spiel unserer Borussia dies Saison schon gesehen
28.04.2019 - 12:34 Uhr
Zitat von DerRegent
Dafür müsste Herrmann seine Flanken aus der Hölle einstellen.
Dafür müsste Herrmann seine Flanken aus der Hölle einstellen.
Danke für den ersten Schmunzler des Tages nach dem Debakel gestern!
28.04.2019 - 12:43 Uhr
Noch etwas, was mir gerade eingefallen ist: Wir haben nur wenig Spieler, die über die Mentalität und den Kampfgeist kommen, davon auffällig wenige in der Abwehr, und selbst unter diesen Mentalitätsspielern ist nicht der echte "Boss" àla Stranzl oder Xhaka, der die anderen mitzieht und das Spiel lenkt.
Mentalitätsspieler bei uns sehe ich exakt fünf:
- Jantschke: macht mit der Mentalität seine technischen Limitierungen wett, aber kein echter "Abwehrboss"
- Kramer: ordnende Hand, am ehesten noch Führungsspieler, aber dafür ist er offensiv etwas limitiert
- Zakaria: absolutes Kampf-Monster, aber noch jung und im Passspiel noch nicht sicher genug
- Herrmann: reißt sich alles auf und ackert derzeit mehr denn je, aber schon qua Position kein "Chefspieler"
- Stindl: sicherlich immer viel Einsatz und Willen, wurde allerdings unter Hecking immer zu weit vorn eingesetzt
Hier sollten wir also mindestens einmal nachlegen im Sommer.
In der Abwehr sind Ginter, Elvedi und Wendt (trotz seines Alters) keine Mentalitäts-, geschweige denn Führungsspieler. Ginter und Elvedi profitieren eher von ihrem technischen Talent, Kopfballstärke usw. Wendts Leistung ist immer sehr abhängig von der der gesamten Truppe. Auch Strobl, erst recht Hofmann sind keine Spieler mit viel Ausstrahlung. Von Neuhaus zu schweigen, aber das kann man von einem 21-jährigen, eher schmächtigen Offensivspieler auch nicht erwarten.
Mentalitätsspieler bei uns sehe ich exakt fünf:
- Jantschke: macht mit der Mentalität seine technischen Limitierungen wett, aber kein echter "Abwehrboss"
- Kramer: ordnende Hand, am ehesten noch Führungsspieler, aber dafür ist er offensiv etwas limitiert
- Zakaria: absolutes Kampf-Monster, aber noch jung und im Passspiel noch nicht sicher genug
- Herrmann: reißt sich alles auf und ackert derzeit mehr denn je, aber schon qua Position kein "Chefspieler"
- Stindl: sicherlich immer viel Einsatz und Willen, wurde allerdings unter Hecking immer zu weit vorn eingesetzt
Hier sollten wir also mindestens einmal nachlegen im Sommer.
In der Abwehr sind Ginter, Elvedi und Wendt (trotz seines Alters) keine Mentalitäts-, geschweige denn Führungsspieler. Ginter und Elvedi profitieren eher von ihrem technischen Talent, Kopfballstärke usw. Wendts Leistung ist immer sehr abhängig von der der gesamten Truppe. Auch Strobl, erst recht Hofmann sind keine Spieler mit viel Ausstrahlung. Von Neuhaus zu schweigen, aber das kann man von einem 21-jährigen, eher schmächtigen Offensivspieler auch nicht erwarten.
28.04.2019 - 13:05 Uhr
Mich lässt das nicht schmunzeln, denn das ist ein generelles Problem bei uns, wenn man Flanken, Ecken und Standards im Generellen sieht.
Für Ecken oder Freistösse aus dem Halbfeld ist zumeist Hazard zuständig. Wahlweise werden die auch mal von Herrmann, Wendt, Hofmann oder Raffa/Cuisance getreten, wenn sie spielen. Allesamt eine mittlere Katastrophe!
Bei allen Rufen nach schnellen Spielern in der Offensive bräuchten wir hier dringend jemanden, der fähig ist vernünftige Standards zu treten! Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann wir zuletzt aus ner Ecke eine Tor erzielt haben und schon gar nicht aus ner Freistoßflanke. Müsste irgendwann in der Vorrunde gewesen sein.
Wir brauchen einen neuen Arango! Wer das sein könnte, vermag ich nicht zu sagen! aber hier besteht in meinen Augen dringender Handlungsbedarf!
28.04.2019 - 14:12 Uhr
ME muss jedenfalls seinen Spielerfragebogen um das Wort Ehrgeiz erweitern.
Kruse, Xhaka, Stranzl
Dieses innere Feuer und Finger in die Wunde legen innerhalb der Mannschaft fehlt komplett.
Deshalb verlieren wir seit 3-4 Jahren auch jedes BigPoint Spiel.
Selbst S04 hat mit Caligiuri so einen, der hält die in diesem Jahr fast alleine am Leben.
Kruse, Xhaka, Stranzl
Dieses innere Feuer und Finger in die Wunde legen innerhalb der Mannschaft fehlt komplett.
Deshalb verlieren wir seit 3-4 Jahren auch jedes BigPoint Spiel.
Selbst S04 hat mit Caligiuri so einen, der hält die in diesem Jahr fast alleine am Leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen_jr am 28.04.2019 um 14:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.