Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#16511
28.04.2019 - 14:38 Uhr
Zitat von bonehead
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von DerRegent

Dafür müsste Herrmann seine Flanken aus der Hölle einstellen.

Danke für den ersten Schmunzler des Tages nach dem Debakel gestern! grins

Mich lässt das nicht schmunzeln, denn das ist ein generelles Problem bei uns, wenn man Flanken, Ecken und Standards im Generellen sieht.

Für Ecken oder Freistösse aus dem Halbfeld ist zumeist Hazard zuständig. Wahlweise werden die auch mal von Herrmann, Wendt, Hofmann oder Raffa/Cuisance getreten, wenn sie spielen. Allesamt eine mittlere Katastrophe!

Bei allen Rufen nach schnellen Spielern in der Offensive bräuchten wir hier dringend jemanden, der fähig ist vernünftige Standards zu treten! Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann wir zuletzt aus ner Ecke eine Tor erzielt haben und schon gar nicht aus ner Freistoßflanke. Müsste irgendwann in der Vorrunde gewesen sein.

Wir brauchen einen neuen Arango! Wer das sein könnte, vermag ich nicht zu sagen! aber hier besteht in meinen Augen dringender Handlungsbedarf!

In Freiburg läuft da einer rum, der hat das mit den Standards ganz schön drauf rolleyes
Kaderplanung und -diskussion |#16512
28.04.2019 - 14:50 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Zitat von bonehead

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von DerRegent

Mich lässt das nicht schmunzeln, denn das ist ein generelles Problem bei uns, wenn man Flanken, Ecken und Standards im Generellen sieht.

Für Ecken oder Freistösse aus dem Halbfeld ist zumeist Hazard zuständig. Wahlweise werden die auch mal von Herrmann, Wendt, Hofmann oder Raffa/Cuisance getreten, wenn sie spielen. Allesamt eine mittlere Katastrophe!

Bei allen Rufen nach schnellen Spielern in der Offensive bräuchten wir hier dringend jemanden, der fähig ist vernünftige Standards zu treten! Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann wir zuletzt aus ner Ecke eine Tor erzielt haben und schon gar nicht aus ner Freistoßflanke. Müsste irgendwann in der Vorrunde gewesen sein.

Wir brauchen einen neuen Arango! Wer das sein könnte, vermag ich nicht zu sagen! aber hier besteht in meinen Augen dringender Handlungsbedarf!

In Freiburg läuft da einer rum, der hat das mit den Standards ganz schön drauf rolleyes

Ja und nein. Wir brauchen definitiv einen Standardexperten auf dem Platz, ja. Laci Benes ist so jemand, der in der nächsten Saison auf seine Einsätze kommen wird.

Was wir nicht brauchen, sind Flanken aus dem Spiel, weil das statistisch gesehen der unwahrscheinlichste Weg ist, ein Tor zu erzielen. Das wissen auch Rose und Maric. Zwinkernd

@Herr_Jemine grinsdaumen-hoch
Kaderplanung und -diskussion |#16513
28.04.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von Klinke
was Rose wohl denkt, wenn er die verlierer Mentalität seines künftigen Kaders im TV sieht

Das ist für ihn doch gar nicht schlecht. Wären wir unter die ersten Drei gekommen, wäre die Erwartungshaltung an ihn doch mindestens Vizemeister oder gar Meister - nun aber kann er in Ruhe aufbauen und dann unter die ersten 6 kommen und er hat alles richtig gemacht! zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#16514
28.04.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
ME muss jedenfalls seinen Spielerfragebogen um das Wort Ehrgeiz erweitern.

Kruse, Xhaka, Stranzl

Dieses innere Feuer und Finger in die Wunde legen innerhalb der Mannschaft fehlt komplett.

Deshalb verlieren wir seit 3-4 Jahren auch jedes BigPoint Spiel.

Selbst S04 hat mit Caligiuri so einen, der hält die in diesem Jahr fast alleine am Leben.

Also ich bin ja im Prinzip bei Dir, dass wir ein echtes Problem haben - ich weiß nur im Moment nicht genau, wo es liegt. Wir haben doch die gleicht Mannschaft wie in der Hinrunde und zumindest einige Experten haben dieser Mannschaft schon die Fähigkeit zur Meisterschaft zugesprochen.
Was genau hat sich denn seit 10/11 Spielen verändert?? Die Jungs sind die Gleichen.
Uns fehlt ein Mann, der Feuer entfacht und selbiges am Leben/Lodern hält. Ja, der mag aus der Mannschaft kommen - aber ich glaube viel eher, der muss aus dem Trainerteam kommen, wenn nicht vom Trainer selber.
Und - ich denke, da sind wir uns alle einig - Hecking ist und war das nie.
Nun kommt mit dem neuen Trainer(team) aber so einer - und zumindest ICH verspreche mit sehr viel davon.

Und Schalke?! Na, mit denen möchte ich beim besten Willen nicht tauschen - auch nicht wegen Calligiuri. zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#16515
28.04.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von BMG 4ever

Zitat von Simonsen_jr

ME muss jedenfalls seinen Spielerfragebogen um das Wort Ehrgeiz erweitern.

Kruse, Xhaka, Stranzl

Dieses innere Feuer und Finger in die Wunde legen innerhalb der Mannschaft fehlt komplett.

Deshalb verlieren wir seit 3-4 Jahren auch jedes BigPoint Spiel.

Selbst S04 hat mit Caligiuri so einen, der hält die in diesem Jahr fast alleine am Leben.

Also ich bin ja im Prinzip bei Dir, dass wir ein echtes Problem haben - ich weiß nur im Moment nicht genau, wo es liegt. Wir haben doch die gleicht Mannschaft wie in der Hinrunde und zumindest einige Experten haben dieser Mannschaft schon die Fähigkeit zur Meisterschaft zugesprochen.
Was genau hat sich denn seit 10/11 Spielen verändert?? Die Jungs sind die Gleichen.
Uns fehlt ein Mann, der Feuer entfacht und selbiges am Leben/Lodern hält. Ja, der mag aus der Mannschaft kommen - aber ich glaube viel eher, der muss aus dem Trainerteam kommen, wenn nicht vom Trainer selber.
Und - ich denke, da sind wir uns alle einig - Hecking ist und war das nie.
Nun kommt mit dem neuen Trainer(team) aber so einer - und zumindest ICH verspreche mit sehr viel davon.

Und Schalke?! Na, mit denen möchte ich beim besten Willen nicht tauschen - auch nicht wegen Calligiuri. zwinker

Das Problem war ja immer in der Rückrunde und der Grund ist auch ganz simpel - In der RR hören die Mannschaften auf nur zu spielen, sondern kratzen und beißen um ihre Ziele zu erreichen. Leider sind wir dann raus. silent

Zudem haben wir es klar verpasst einen Umbruch zu vollziehen. Spieler die schon länger im Verein sind wie Johnson, Traore, Wendt etc. haben sich zu gemütlich eingerichtet und ihren Zenit überschritten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen_jr am 28.04.2019 um 16:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#16516
28.04.2019 - 17:52 Uhr
Ich finde der HSV hat in der GK einen interessanten Nachwuchsstürmer im Focus.
Silas Wamangituka heißt er, 5 Millionen soll er wohl kosten.
https://youtu.be/_CccF_HIoU8
Das Video ist leider nur eine Dopplung einiger seiner Tore. Er scheint aber eine gute Ballbehandlung zu haben und ist auch recht schnell. Ein bisschen erinnert das Ganze an Mateta.
Weiß jemand mehr über diesen Spieler?
Kaderplanung und -diskussion |#16517
28.04.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von Simonsen_jr

Das Problem war ja immer in der Rückrunde und der Grund ist auch ganz simpel - In der RR hören die Mannschaften auf nur zu spielen, sondern kratzen und beißen um ihre Ziele zu erreichen. Leider sind wir dann raus. silent

Zudem haben wir es klar verpasst einen Umbruch zu vollziehen. Spieler die schon länger im Verein sind wie Johnson, Traore, Wendt etc. haben sich zu gemütlich eingerichtet und ihren Zenit überschritten.

Gab es nicht mal einen Bericht dazu, dass unter Hecking häufig Einbrüche in der Rückrunde kämen?
Kaderplanung und -diskussion |#16518
29.04.2019 - 08:06 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von Simonsen_jr

Gab es nicht mal einen Bericht dazu, dass unter Hecking häufig Einbrüche in der Rückrunde kämen?

Saison
10/11 : 22/25 Pkt Nb
11/12 : 18/24 Pkt Nb
13/14 : 30/30 Pkt WOB
14/15 : 34/35 Pkt WOB
15/16 : 26/19 Pkt WOB
17/18 . 28/19 Pkt BMG
18/19 : 33/18 Pkt noch 3 Spiele ausstehend
Kaderplanung und -diskussion |#16519
29.04.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von DerRegent

Generell ist das aber ein Problem bei uns, dass sich über ein gutes Jahrzent nicht verbessert hat.

Der letzte Spieler, der halbwegs gute Flanken reingebracht hat war Arango, bei Freistößen auf den äußeren Halbfeldgrins

Das sagt alles zwinker

Übrigens liegt Hazard bundesligaweit auf Platz 20 mit 60 geschlagenen Flanken, Wendt hat nur 2 weniger geschlagen. Kostic auf Platz 1 mit 149 Flankenaugen-zuhalten
Gladbach liegt insgesamt auch nru auf Platz 13 was Flanken angeht.

Ich weiß, ich weiß, dass ist überhaupt nicht unser Spielstil, allerdings muss der Ball auch einfach mal in die Mitte geflankt werden, um ansatzweise Gefahr zu bringen. Zu oft wird der Ball 100 mal nach hinten gespielt, um den dann doch zu verlieren.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose. Es könnte so, oder so ausgehen- Ron Atkinson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ItaloBorusse am 29.04.2019 um 09:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#16520
29.04.2019 - 09:25 Uhr
Krass:
Der Offensiv-Kader von Salzburg besteht laut Profil nur aus Mittelstürmern, 6!!! an der Zahl!
https://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg/startseite/verein/409

Wenn wir nicht in die CL kommen, wird es wohl auch mehr Abgänge geben, als uns lieb ist.
Ich rechne damit, dass neben Hazard bsplw. Zakaria tolle Angebote nicht abschlagen kann.
Und/oder Ginter könnte für Klopp und auch Tuchel interessant geblieben sein.
Elvedi dürfte auch einen großen Markt haben.

Cuisance wird vielleicht zu Geld gemacht, was ich dann auf ewig mit Hecking in Verbindung bringen würde, weil MC mEn das größte Talent im Kader ist.

Jedenfalls muß die vermutliche sportliche Nullnummer leider wieder mit Tafelsilber ausgeglichen werden.

Oder aber:
Man konzentriert sich auf zwei Königstransfers.
Eine neue richtig starke 6 und ein neuer Top-LV (Santos - vor allem bei Nichtaufstieg des HSV! oder Augsburgs Max oder dieser Cucurella)
Die Positionen von Hazard und Drmic werden vergleichsweise günstig neu besetzt (Vargas und Bebou)
Doucouré wird vielleicht durch Kempf ersetzt, wenn der Abstieg ds VFB real wird, und absehbar sein sollte, dass es nicht reicht für unseren Unglücksraben.

Ginge dann noch ein IV von Bord wäre Stark meine Nummer 1.
Und wenn noch ein Mittelstürmer geholt werden sollte, würde ich mich wieder für Selke stark machen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 29.04.2019 um 09:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.