Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#16261
24.04.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Falcon77

Zitat von Fohlenweide

als einen Norweger, der es mit 26 Jahren nur zu Kadernominierungen in einer drittklassigen Nationalmannschaft Geschäft hat. Warum wohl nur?

Spontane Vermutung: Weil er Norweger ist?

Stimmt!grins
Habe dummerweise das Wort „wenigen“ vergessen gemeint war auch nicht „Geschäft“ sondern „geschafft“!augen-zuhalten
Kack Autokorrektur auf dem Handy!

ah okay - mit der Ergänzung um "wenige" macht die Aussage Sinn.. so war es die perfekte Steilvorlage grins

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderplanung und -diskussion |#16262
24.04.2019 - 14:14 Uhr
Kurze Frage: Wieso wird aktuell immer wieder Douglas Santos als möglicher Neuzugang genannt? Der dürfte doch kurz vor einem Wechsel zu Leverkusen stehen. Das klang zumindest vor wenigen Monaten noch so als wäre es nahezu fix.

Grundsätzlich bin ich aber stark dafür, dass zwei neue AVs kommen, sofern man keine Experimente eingehen möchte und beispielsweise einen Herrmann als RV einsetzt. Johnson sollte man abgeben, Poulsen ist vermutlich noch nicht so weit. Dann hätte man nur Wendt links und Lang rechts. Beide Spieler bringen für mich nicht (mehr, Wendt) die nötige Qualität.

Prinzipiell bin ich auch für einen neuen 6er. Strobl ist für
mich lediglich solide und ein Backup. Kramer ein guter Abräumer, aber kein kreativer Spieler, der die langen Bälle spielen kann. Sowas würde ich mir wünschen. Kurzum einen Spieler vom Typ Xhaka.

Offensiv hätte ich gerne einen Hazard-Ersatz (Bspw. Trossard), sowie ein Talent und einen schnellen Spieler, der geeignet ist für die Startelf. Da fallen mir Spieler wie Bebou oder Lukebakio ein. Ersterer ist mir aber zu verletzungsanfällig und Lukebakio dürfte zu teuer sein.
Vielleicht wäre ein Raman ja noch eine Option, wobei er glaube ich nicht der Sprinter ist oder irre ich mich?

Freuen würde ich mich, wenn Eberl uns überrascht und ggf. ein starkes Talent aus Frankreich holt oder einen Spieler aus England, der noch unterm Radar fliegt. Sancho ist da natürlich das Paradebeispiel.
Kaderplanung und -diskussion |#16263
24.04.2019 - 14:15 Uhr
Zitat von El-Payaso

Mahlzeit,

hat nicht viel mit Fifa zu tun aus meiner Sicht. Ist nur eine Betrachtung unseres Kaders. Sehe Ihn ja auch nicht auf allen Position schlecht aufgestellt. Aber ich denke einfach, dass wir es in den letzten Jahren versäumt haben, z.B. auf den Außen was zu machen. Das fällt uns jetzt leider auf die Füße.

Auch auf der Linksverteidigerposition gibt es durchaus Spieler die uns weiterhelfen würden. Glaube halt, dass man im Zentrum gut besetzt ist. Sowohl in der IV als auch im DM und ZM/OM. Aber, dass was wir im Mittelfeldzentrum zu viel haben, haben wir auf den Außenbahnen zu wenig.

Wenn du dir überlegst, dass einzig Hazard auf der Außenbahn eigentlich unangefochtener Stamm war, ist das für eine Mannschaft die International spielen möchte doch etwas wenig, oder etwa nicht? Oder traust du Hermann zu nochmal eine ganze Saison auf hohem Niveau zu spielen? Oder Traore? Meiner Meinung müssen wir schon sehen, dass wir 3 Spieler holen die auf der offensiven Außenbahn zu Hause sind.

Genauso ist es auch mit Rafael. Ihm traue ich auch nicht mehr zu, dass er für uns mehr als 20 Spiele in einer Saison macht und diese auf einem starken Niveau.

Und zu Schubert. Man könnte es auch einen Transfer auf Sicht nennen. Hat mit Neuhaus auch geklappt. Oder hättest du den nicht geholt weil man ja schon zu viele Spieler im Zentrum hat? Den würde ich nicht nur holen weil er in den U-Nationalmannschaften spielt, sondern weil ich einige Spiele gesehen habe bei denen er starke Leistungen gezeigt hat, ablösefrei ist und sich vielleicht dann irgendwann einen Zweikampf mit Nicolas um die Nummer 1 liefern kann. Klar, könnte man auch Nicolas verleihen. Voraussichtlich wird ja zum Beispiel die Position in Dresden frei zwinker

Ich sag ja nicht das alles positiv ist, aber auch nicht das alles negativ ist. Finde lediglich die Anzahl an neuen Spielern, die ich deinem Post entnehme, als zu hoch. Die 1. Frage ist ja erstmal mit welchem System spielen wir? Wenn man schaut wie Rose in Salzburg spielen lässt, und dieses zu uns übertragen würde, dann brauchen wir nunmal keine Außenbahnstürmer und das überangebot in der Zentrale kommt uns zu gute. Dann bräuchte man 1-2 Stürmer (2 wenn man Müsel und Villalba nix zu traut), einen Hazard nachfolger für das Mittelfeld und, wenn Elvedi und/oder Ginter nicht wechseln sollten, 2 AV mit offensivdrang und Pferdelunge, denke das dies schon reichen kann.
Und dies vorallem auch in den finanziellen Rahmen passen würde.

Mit Schubert, So talentiert er auch sein mag, sehe ich es einfach anders, da ich den Sinn nicht sehe, einen U Natio altorwart zu holen, damit er sich intern mit einem U-Nationaltorwart messen kann. Der Vergleich zu Neuhaus hinkt hier gewaltig, da er zum einen mehrere Positionen bekleiden kann und zum anderen eben auch mehrere Positionen in der Startelf für ihn verfügbar sind. Ein Torwart ist immer nur Torwart und kann auch nur dort zum einsatz kommen, dort kann man sich auch nicht durch einwechslungen empfehlen.

Aber ich mag es ja verschiedene ansichten zu haben und dann zu debattieren, auf einem humanen Rahmen. Hoffe das dies diesen Sommer auch in der Führungsriege bei unserer Borussia stattfindet und somit die besten Lösungen gefunden werden.Lächelnd
Kaderplanung und -diskussion |#16264
24.04.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von TommyGreco
Zitat von SanktToenis

Zitat von TommyGreco

Attribute die für RB Fussball enorm wichtig sind.

Und was haben wir mit RB zu tun? zwinker

Rose wird unser Trainer und der kommt nun mal aus der RB Familie

Jo, aber dennoch ist es schwierig deswegen den Begriff RB-Fußball in Bezug auf das Fußballspiel von Borussia Mönchengladbach unter Rose zu etablieren. zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#16265
24.04.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von manick
Kurze Frage: Wieso wird aktuell immer wieder Douglas Santos als möglicher Neuzugang genannt?

Weil uns vor Monaten mal Interesse nachgesagt wurde und Douglas Santos gestern (gut) gespielt hat. zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#16266
24.04.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von Internetzer

ST: Gregoritsch und Gulbrandsen (Plea und Raffael, Stindl)
dafür geben wir Drmic und Villalba (Leihe?, der Junge muss spielen) ab.

LOM: Trossard (Bennets und Santos/Wendt)
Dafür geht Hazard

10er: Neuhaus, Cuisance und Stindl (Gregoritsch)

ROM: Herrmann, Hofmann und Bebou (Bennets)
Ibo wird abgegeben

8er: Zakaria, Kramer, Benés und Hofmann

LV: Santos (Wendt und Poulsen)
Johnson geht dafür nach USA

6er: Samassékou (Santos, Benés und Kramer)
Strobl wird kaum noch Spielzeit kriegen, von daher wäre ein Abgang sinnvoller

IV: Ayhan (Ginter und Elvedi)
Doucouré (Leihe?! der Junge muss spielen)

RV: Herrmann, Beyer (Lang)

Gregoritsch
Gulbrandsen
Trossard
Bebou
Santos
Samassékou
Ayhan

Ganz schön viel und sehr teuer....

Lass ich jetzt mal Gregoritsch weg, wäre es fast schon machbar.
Gulbrandsen (ablösefrei)
Trossard (ca 15)
Bebou (unter 10)
Santos (ca 15)
Samassékou (ca 15)
Ayhan (2,5 AK)

Fast 60 Mios!!
Da macht es Sinn, dass Hazard mind. 40 Mio einbringen soll

Abgänge wären:
Drmic
Villalba (Leihe)
Trossard
Johnson
Ibo
Lang (statt Strobl)
Doucouré (Leihe)

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 24.04.2019 um 15:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#16267
24.04.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von Internetzer

Doucouré (Leihe)

Wenn der wieder soweit ist dann sollten wir den aber lieber bei uns behalten und unsere medizinische
Abteilung sollte den ganz genau unter Beobachtung halten und den nicht irgendwo in Liga 2 oder 3
verheizen.
Kaderplanung und -diskussion |#16268
24.04.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von FUInc

Ich sag ja nicht das alles positiv ist, aber auch nicht das alles negativ ist. Finde lediglich die Anzahl an neuen Spielern, die ich deinem Post entnehme, als zu hoch. Die 1. Frage ist ja erstmal mit welchem System spielen wir? Wenn man schaut wie Rose in Salzburg spielen lässt, und dieses zu uns übertragen würde, dann brauchen wir nunmal keine Außenbahnstürmer und das überangebot in der Zentrale kommt uns zu gute. Dann bräuchte man 1-2 Stürmer (2 wenn man Müsel und Villalba nix zu traut), einen Hazard nachfolger für das Mittelfeld und, wenn Elvedi und/oder Ginter nicht wechseln sollten, 2 AV mit offensivdrang und Pferdelunge, denke das dies schon reichen kann.
Und dies vorallem auch in den finanziellen Rahmen passen würde.

Mit Schubert, So talentiert er auch sein mag, sehe ich es einfach anders, da ich den Sinn nicht sehe, einen U Natio altorwart zu holen, damit er sich intern mit einem U-Nationaltorwart messen kann. Der Vergleich zu Neuhaus hinkt hier gewaltig, da er zum einen mehrere Positionen bekleiden kann und zum anderen eben auch mehrere Positionen in der Startelf für ihn verfügbar sind. Ein Torwart ist immer nur Torwart und kann auch nur dort zum einsatz kommen, dort kann man sich auch nicht durch einwechslungen empfehlen.

Aber ich mag es ja verschiedene ansichten zu haben und dann zu debattieren, auf einem humanen Rahmen. Hoffe das dies diesen Sommer auch in der Führungsriege bei unserer Borussia stattfindet und somit die besten Lösungen gefunden werden.Lächelnd

Bin da auch voll bei dir, dass man schauen muss welches System man spielen möchte. Wenn es wirklich das System 4-3-1-2 wird, sehe ich trotzdem Bedarf auf den beiden Außenverteidiger-Positionen. Glaube für dieses System ist sowohl Lang als auch Wendt einfach zu langsam. Technisch sehe ich hier kein größeres Problem. Bin ganz ehrlich, dass ich es schon merkwürdig finde, dass man im Salzburger-Kader in der Tat keine Außenspieler findet. Ist meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich, aber das würde uns ja tatsächlich in die Karten spielen. Finde es aber trotzdem gefährlich, wenn man keine Außenspieler im Kader hat. Dann ist man meiner Meinung nach ja schon eher eingeschränkt.

Das 4-3-1-2 könnte aber wirklich gerade für Spieler wie Benes, Cuisance, Zakaria und Neuhaus sehr gut geeignet sein. Dann bräuchte man wohl eher "nur" geringere Kaderanpassungen. Da muss ich dir Recht geben.

Nochmal kurz zu Schubert: Finde einfach, dass es für einen Verein wie uns einfach Pflicht ist sich um einen ablösefreien, deutschen U-Nationalspieler, der schon in der 2. Liga gute Leistungen zeigt zu bemühen. Auch wenn wir mit Nicolas einen ähnlichen Spieler haben.
Aber... Das Risiko geht gegen Null da er ablösefrei ist. Man kann die Entwicklung abwarten und im Idealfall findet man sowohl für Nicolas als auch für Schubert einen Verein aus der 2. Liga der sie einsetzt. Würde ich direkt unterschreiben!

Meiner Meinung nach sind das genau die Transfers die uns auf lange Sicht auszeichnen. Eberl hat doch mal gesagt, dass wir schlauer und schneller sein müssen. Das hat bei Neuhaus perfekt funktioniert. Bei Cuisance ebenfalls, auch wenn er gerade etwas rumzickt und die 2. Saison eher nicht so läuft. Doucoure, auch wenn er bisher immer verletzt war, ist auch so ein Fall. Benes zähle ich auch noch dazu. Hat jetzt endlich mal Spielanteile bekommen und wir gestärkt zurückkommen. Alles große Talente die wir ohne/geringe Ablösen bekommen haben. Bin daher der Meinung, dass man nicht genug dieser talentierten Spieler haben kann wenn man schon einen funktionierenden Stamm hat, was ich bei uns so sehe. Und wenn man merkt, dass Sie den Sprung nicht auf Anhieb packen oder man eine Option hat Ihnen direkt Spielanteile bei einem anderen Verein zu bieten, sollte man das machen. Warum sollten wir zusehen wie andere Mannschaften sich solcher Spieler bedienen?
Kaderplanung und -diskussion |#16269
24.04.2019 - 15:56 Uhr
Laut meinen Infos ist man kurz davor Dolberg zu verpflichten.Allerdings muss dafür die CL erreicht werden.Auch arbeitet man an einer Rückkehr von Dahoud und mit Celtic steht man auch in guten Kontakt wegen Tierney!
Kaderplanung und -diskussion |#16270
24.04.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von Lucaxhaka34
Laut meinen Infos ist man kurz davor Dolberg zu verpflichten.Allerdings muss dafür die CL erreicht werden.Auch arbeitet man an einer Rückkehr von Dahoud und mit Celtic steht man auch in guten Kontakt wegen Tierney!

Klar. Und Xhaka kommt auch zurück, stimmts? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.