Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#16231
23.04.2019 - 23:35 Uhr
Zitat von Fohle_forever
Zitat von cxeaaa

Quelle: m.bild.de
Darum soll Niclas Füllkrug (25) für 8 Mio Euro abgegeben werden, Werder bietet bislang 6,5 Mio.
Füllkrug, ein Spieler, für den man vor 10 Monaten bereit war, über 25 Mio auszugeben, soll im Sommer „nur noch“ 8 Mio kosten.

Doppelspitze Plea - Füllkrug im Rose’schen System hätte was.

Wir waren nie bereit so eine Summe für Füllkrug zu investieren was sowohl Eberl als auch Kind(vor wenigen Wochen bei Wontorra) geäußert haben.

Ansonsten ist Füllkrug(mal wieder) verletzt und ich weiß nicht wirklich ob dieses Sturmduo wirklich zum Spielstil von Rose passen würde.

18 Mio laut Kind, das war der letzte stand.

Für 8 Mio würde ich ihn holen, warum nicht, was sind schon 8 Mio ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#16232
23.04.2019 - 23:59 Uhr
Zitat von cxeaaa
Darum soll Niclas Füllkrug (25) für 8 Mio Euro abgegeben werden, Werder bietet bislang 6,5 Mio.
Füllkrug, ein Spieler, für den man vor 10 Monaten bereit war, über 25 Mio auszugeben, soll im Sommer „nur noch“ 8 Mio kosten.

Soweit ich weiß ist Füllkrug der Wunschspieler von Hecking. Aber die Frage ist, ob Rose ihn haben will !?

Meiner Meinung passt Füllkrug nicht zu uns mehr, da er verletzungsanfällig. ist und ob er ins System von Rose passt, lasse ich bezweifeln. Aber ich denke mal, dass Füllkrug bald zu Bremen wechseln wird.

Ich bin mal gespannt, was Rose und Eberl für die Kaderplanung vorgestellt haben.
Kaderplanung und -diskussion |#16233
24.04.2019 - 00:05 Uhr
Zitat von Erreger

Ich würde keinen Stürmer kaufen, schon gar keinen Füllkrug und das für acht Millionen.

Ganz ehrlich, wir haben mit Drmic ein echt bissigen Kämpfer der viel zu wenig Chancen bei uns bekommen hat.

Zudem hätte ich auch keine Probleme Cuisance weiter nach vorne zu ziehen. Er ist explosiv, unberechenbar und technisch in der Lage schwierige Bälle anzunehmen. Bloß Schießen müssen wir noch üben.

Ich vermute, dass es anders kommt. Drmic dürfte in der kommenden Saison für einen anderen Verein spielen. Cuisance als Stürmer einzuplanen, halte ich für keine gute Idee. Zumal Rose offenbar schnelle Stürmer bevorzugt. Da Rose ohne Außenstürmer mit zwei zentralen Stürmern agiert, wären wir hier unterbesetzt. Wir hätten mit Plea und Villalba zwei. Müsel - der sich selbst als 8er sieht - zähle ich noch nicht mit. Wir bräuchten also noch zwei zentrale Stürmer.
Kaderplanung und -diskussion |#16234
24.04.2019 - 00:16 Uhr
Zitat von Erreger

Ich würde keinen Stürmer kaufen, schon gar keinen Füllkrug und das für acht Millionen.

Ganz ehrlich, wir haben mit Drmic ein echt bissigen Kämpfer der viel zu wenig Chancen bei uns bekommen hat.

Zudem hätte ich auch keine Probleme Cuisance weiter nach vorne zu ziehen. Er ist explosiv, unberechenbar und technisch in der Lage schwierige Bälle anzunehmen. Bloß Schießen müssen wir noch üben.

Drmic hat einen auslaufenden Vertrag und spielt absolut keine Rolle mehr.
Daher ist er im Sommer weg und zudem auch schon wieder verletzt.

Einen weiteren Stürmer könnten wir also gut gebrauchen(selbst wenn Müsel mit durchstartet), da Rose gerne mit Zweiersturm spielt und wir außer Plea(Raffael ist für mich Edeljoker für die letzten 30 Minuten gegen ermüdete Gegner) dort nichts haben

Zitat von effe2007

Ich würde Füllkrug nichtmal mit der Kneifzange angreifen, da er schwerer verletzt ist und keiner weiß wann und wie er genau zurückkommen wird.
Zudem hatte er gerade mal eine gute Saison in der Bundesliga mit seinen 26 Jahren.

Und 8 Mio sind ne Menge Holz die einem Verein wie unserem an anderen Stellen fehlen könnten, vor allem wenn man sieht das wir aktuell, eventuell, das dritte Jahr in Folge ohne Europa verbringen werden und auch hart kämpfen müssen eine angemessene Ablöse für Hazard zu erzielen.

Obendrein glaube ich nicht das Füllkrug, in Roses System, neben einen Plea passt da er auch nicht viel schneller als Plea ist und mir zudem auch auch noch nicht als Pressingspieler aufgefallen ist.

PS: Im übrigen könnte bei einem 2 Stürmer System, in dem einer viele Wege machen und das Pressing starten muss, auch ein Maximilian Philipp eine Variante, da er zwar auf den Außen eher weniger zu gebrauchen ist, als zweiter Stürmer, mit seiner Geschwindigkeit und Abschlussstärke, aber helfen könnte.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Kaderplanung und -diskussion |#16235
24.04.2019 - 05:55 Uhr
Zitat von Fohle_forever
Zitat von Erreger

Drmic hat einen auslaufenden Vertrag und spielt absolut keine Rolle mehr.
Daher ist er im Sommer weg und zudem auch schon wieder verletzt.

Einen weiteren Stürmer könnten wir also gut gebrauchen(selbst wenn Müsel mit durchstartet), da Rose gerne mit Zweiersturm spielt und wir außer Plea(Raffael ist für mich Edeljoker für die letzten 30 Minuten gegen ermüdete Gegner) dort nichts haben

Zitat von effe2007

Ich würde Füllkrug nichtmal mit der Kneifzange angreifen, da er schwerer verletzt ist und keiner weiß wann und wie er genau zurückkommen wird.
Zudem hatte er gerade mal eine gute Saison in der Bundesliga mit seinen 26 Jahren.

Und 8 Mio sind ne Menge Holz die einem Verein wie unserem an anderen Stellen fehlen könnten, vor allem wenn man sieht das wir aktuell, eventuell, das dritte Jahr in Folge ohne Europa verbringen werden und auch hart kämpfen müssen eine angemessene Ablöse für Hazard zu erzielen.

Obendrein glaube ich nicht das Füllkrug, in Roses System, neben einen Plea passt da er auch nicht viel schneller als Plea ist und mir zudem auch auch noch nicht als Pressingspieler aufgefallen ist.

PS: Im übrigen könnte bei einem 2 Stürmer System, in dem einer viele Wege machen und das Pressing starten muss, auch ein Maximilian Philipp eine Variante, da er zwar auf den Außen eher weniger zu gebrauchen ist, als zweiter Stürmer, mit seiner Geschwindigkeit und Abschlussstärke, aber helfen könnte.

Das Dilemma ist, dass du im Grunde einen Stoßstürmer und einen flotten Läufer haben musst.

Plea ist zu langsam für tiefe Läufe und nicht robust genug als Stossstürmer.

Philip zB wäre echt cool als der wuselige um den Center
Kaderplanung und -diskussion |#16236
24.04.2019 - 07:58 Uhr
Möchte hier nur mal so anmerken -auch wenn ich in der GK schon reichlich Prügel wegen meiner Meinung bezogen habe- dass uns seinerzeit Schweizkenner auch den Lang über den grünen Klee gelobt haben. Gleiches passiert jetzt mit einem drittklassigen Gulbrandsen und die Hoffnung auf einen „unfehlbaren Messisas Rose“ -nicht falsch verstehen, ich freue mich auch auf den Wechsel, aber die allgemeine Heldenverehrung geht mir hier langsam zu weit- macht ihm gleich zur Megaverpflchtung. Bei aller Wertschätzung für RBS Arbeit in Österreich und für die Qualität von Rose. Deutsche Bundesliga ist doch noch etwas anderes als österreichische Liga und ein paar EL-Spiele, an denen man mal Peaks bringen muss. Gulbrandsen mag in Österreich ganz ordentlich laufen, er wird uns aber keinen cm weiterbringen. Für mich ist das sinnlose Kaderfüllung.
Wenn wir mit dem System von Rose weiterkommen wollen, dann braucht es auch zusätzliche Qualität im Kader. Da sehe ich einen Philipp als deutlich sinnvolleres und wesentlich stärkeres Element als einen Norweger, der es mit 26 Jahren nur zu Kadernominierungen in einer drittklassigen Nationalmannschaft Geschäft hat. Warum wohl nur?

Ich weiß jetzt kommen wieder die aus der Ecke, die mir sagen werden, Rose und Eberl wissen was sie tun! Ich halte da mal gegen: Drmic, LdJ, Kolo ...
Kaderplanung und -diskussion |#16237
24.04.2019 - 08:06 Uhr
Zitat von Fohlenweide

Ich weiß jetzt kommen wieder die aus der Ecke, die mir sagen werden, Rose und Eberl wissen was sie tun! Ich halte da mal gegen: Drmic, LdJ, Kolo ...

Verstehe was du meinst, aber WENN er kommen sollte, dann idt dies ja auch mit Rose abgesprochen und dieser wird kennt die Bundesliga (als Spieler) wie auch Gulbrandsen (als Trainer) weit aus besser als wir alle.
Wenn das 4 Köpfige Trainerteam von ihm überzeugz sein sollte und weiter mit ihm, auch bei Mg spielen möchte, dann würde ich da schonnerstmal drauf vertrauen. Aber dies ist nur meine Meinung. Genau wie ich dir bei Drmic und Kolo, vor allem Kolo, absolut Recht gebe, nur bei LdJ behaupte ich, er hatte einfach mur Pech mit seiner Verletzung, seinem Trainer (der ihn eh nicht so wollte) und dem damaligen Spielstil. Denke jetzt, wäre er eine absolute bereicherung für's Team.ubd zwsr für die erste 11.
Kaderplanung und -diskussion |#16238
24.04.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von Fohle_forever
Zitat von cxeaaa

Wir waren nie bereit so eine Summe für Füllkrug zu investieren was sowohl Eberl als auch Kind(vor wenigen Wochen bei Wontorra) geäußert haben.

Ansonsten ist Füllkrug(mal wieder) verletzt und ich weiß nicht wirklich ob dieses Sturmduo wirklich zum Spielstil von Rose passen würde.

Ich gehe davon aus, dass sich das Füllkrug-Thema mit dem Ende von Heckings Schaffenszeit bei uns endgültig erledigt hat.

Für das System Rose würde uns in vorderster Front auch die Geschwindigkeit fehlen!
Kaderplanung und -diskussion |#16239
24.04.2019 - 09:01 Uhr
Der Name Philipp fällt hier öfters. Weiß nicht, bei Freiburg spielte er meist hängende Spitze, wäre wie Stindl m.E. Letzte Saison spielte er öfters LA, aber als Hazard Nachfolger ?

Schlecht würde ich ihn nicht finden, aber schon wieder einen aus der 2. Reihe vom BVB ? Dem BVB die Spieler nur teuer abgeben und selber beim Einkauf geizen ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#16240
24.04.2019 - 09:08 Uhr
Also ich bin auch nicht so begeistert.
Denke Füllkrug wird sich erledigt haben.
Sehe es wie ein User vor Tagen schon vor mir.
Denke M.Phillipp /Trossard o. Waldschmidt.
Wenn ablösefrei noch der Norweger kommt sehr ich unsere offensive schon stark aufgestellt.
Mit den jungen Wilden die sich dahinter anbieten.
Abgänge wären für mich weiterhin Drmic Herrmann Johnson Traore Strobl Lang
Im Mittelfeld sehe ich uns stark aufgestellt.
In der Abwehr sehe ich noch Bedarf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.