Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#5971
01.06.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Was habt ihr denn für Erwartungen? Wir haben die letzten 2 Saisons die Teilnahme am internationalen Geschäft verpasst, sind somit aktuell nicht mehr als eine Mittelklassemannschaft. Nicht mehr höher anzusiedeln als Hertha, Frankfurt oder sonst wer. Jetzt entsteht ein Gerücht das der drittbeste Torschütze der letzten Saison wechseln zu uns wechseln soll und hier wird gemeckert das er ja bisher nur eine gute Saison gespielt hätte? Hätte er die letzten 3 Jahre jeweils 14+ Tore geschossen, wäre er für uns gar nicht zu bekommen. Wird hier ernsthaft erwartet das wir aktuell Leute wie Kramaric oder Poulsen verpflichten könnten? Die werden ganz andere Angebote haben. Zudem ein Füllkrug meiner Meinung nach sogar perfekt reinpassen könnte. Endlich mal ein Stürmer der kalt vor dem Tor und kopfballstark ist. Wie oft war in der vergangenen Saison die Chance da eine Flanke zu schlagen, jedoch stand wie immer kein Abnehmer in der Mitte weil Stindl und Co mehr im Mittelfeld stehen als vorne drin? Da wäre ein Füllkrug doch optimal. Mit Hazard, Raffael, Traore, eventuell Grifo und Co hat er doch genug technisch starke Leute um sich herum die ihn einbinden können. Ein Gomez, Müller und Petersen machen doch auch jedes Jahr ihre Tore ohne technisch stark zu sein. Meiner Meinung nach könnte das ganze funktionieren. Und bei einem Assale der hier so oft gefordert wird, wüsste man genauso wenig ob er in der Bundesliga funktionieren würde, das wäre doch auch nur Spekulation.

Ich hab meine Erwartungshaltung und Ansprüche an Transfers in dieser Sommerpause schon auf ein Minimum zurückgestellt, trotzdem wäre ich tief enttäuscht, wenn Füllkrug bei uns aufschlagen sollte, wo wir mit Drmic und Boba zwei sehr ähnliche Stürmer, ohne nennenswertes Entwicklungspotenzial, im Kader haben. Wir verfügen über eine so gute und hervorragend vernetzte Scountingabteilung, graben in aller Regelmäßigkeit Leute wie Cuisance, Christensen und co. aus, um dann für den Sturm einen Niklas Füllkrug als 1A-Lösung präsentiert zu bekommen. Natürlich sind wir aktuell nicht das Maß aller Dinge, sind zum zweiten Mal in Folge im Nimmersland der Tabelle gelandet und blasen Spielern jetzt auch nicht übermäßig Geld in den Hintern. Dennoch sollte man eigentlich den Eindruck haben, dass die Berater talentierter und entwicklungsfähiger Spieler in Anbetracht der letzten Jahre bei uns Schlange stehen müssten und da doch irgendwo auch ein brauchbarer Stürmer für uns bei sein sollte.

Es hat doch bisher fast eh nie zu irgendetwas geführt, wenn wir Spieler aus der Bundesliga für viel Geld verpflichtet haben. Einzig bei Ginter hat das halbwegs funktioniert, der Rest - egal, ob es jetzt ein Kramer, Vestergaard oder ein Hofmann oder Drmic war - hat uns doch kaum signifikant vorangebracht, sondern eher zurück ins Mittelfeld geführt. Und ich sehe einfach nicht, warum sich daran ausgerechnet bei einem technisch und spielerisch so limitierten Füllkrug plötzlich etwas ändern sollte. Wenn man keine Top-Spieler sowohl aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht überzeugen kann, sollte man doch bitte etwas Kreativität zeigen. Das haben wir doch jetzt schon ein paar mal hinbekommen und ich bin mir sicher, dass das auch bei einem Stürmer möglich ist.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Kaderplanung und -diskussion |#5972
01.06.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von marvinb91

Drmic und Bobadilla als Wackelkandidaten
Gladbach sucht für die neue Saison einen Angreifer mit Abschlussqualitäten, der die Effizienz in vorderer Reihe deutlich erhöht. Kommt mit Füllkrug der neue Wunschstürmer, können sich Josip Drmic und Raul Bobadilla (beide Vertrag bis 2019) vermutlich nach einem neuen Klub umschauen.
Laut kicker können sich Drmic und Bobadilla nach einem neuen Verein suchen, falls Füllkrug kommt.

14 Tore, davon 3 per 11er, in 61 spiele 19 Tore und 7 Scorer, das meiste müßte da aber auch noch 2. Liga gewesen sein, ein Stürmer auf dem Schnelligkeit, tolle Technik und 1vs1 dribbler sicherlich nicht zutrifft, aber noch wilder, wenn der Kicker von einer sicheren Quelle schreibt, ist da auch noch was dran.

Gut dass H96 ablehnt, aber manchmal verstehe ich die transferpolitik nicht.

Also hier bin ich ähnlicher Meinung.

3 11er und einige Abstauber bzw. Bälle, wo er angeschossen wird und den Nachschuss reinmacht. Also von technischer Klasse, die uns da großartig weiterhelfen kann, habe ich bei Füllkrug nicht viel sehen können. Und dann so viel Geld? Oder ein Wechsel mit Grifo? Bitte nicht...
Kaderplanung und -diskussion |#5973
01.06.2018 - 16:17 Uhr
Zitat von ToToDanger

3 11er und einige Abstauber bzw. Bälle, wo er angeschossen wird und den Nachschuss reinmacht. Also von technischer Klasse, die uns da großartig weiterhelfen kann, habe ich bei Füllkrug nicht viel sehen können. Und dann so viel Geld? Oder ein Wechsel mit Grifo? Bitte nicht...

Das gleiche lässt sich von Hazard aber auch sagen. Zieh mal die Elfer und Zufallstreffer ab und stelle
dann mal die kläglich vergebenen 100%igen dagegen. Außerdem hat er mich letzte Saison auch
spielerisch nicht wirklich überzeugt, wirkte oft fahrig und unkonzentriert und seine Dribblings haben
auch selten funktioniert. Nach den letzten Meldungen geh ich fest davon aus das uns Hazard verlassen
wird. Hecking wird unser Spielsystem umstellen und dafür braucht er als Waffe einen 9er der ver-
lässlich knipst und den könnte dann Füllkrug geben der dazu auch noch eine ganz ordentliche Grund-
geschwindigkeit hat und auch sehr viel nach hinten arbeitet.
Kaderplanung und -diskussion |#5974
01.06.2018 - 16:33 Uhr
oh je , oh je
das ich hecking für nen schwachen Trainer halte ist bekannt , er kanngenaile Fußballer nicht gewinnbringend in ein Team integrieren un d ist masslos überfordert
Da hecking aber einen Bleibe Garatntie , leistungsunabhängig , besitzt , stellt man Borussia jetzt auch sein Knwo How um - Rumpelfußballer wie Bernardo und Füllkrug werden geholt , feine Füsschen wie Schulz und Grifo glänzen dann bald in anderen Klubs
wie kann man nur Panne an Panne abliefern - hoffe das wird mit beiden nichts
man träumste von Cucurella und Brewster , wachte dann auf und hatte Füllkrug und bernardo , dazu wohl noch nen genialern Grifo weg - arme Borussia
Kaderplanung und -diskussion |#5975
01.06.2018 - 16:37 Uhr
Sorry, wenn Füllkrug nur machbar ist, indem man Grifo dafür abgbit, würde ich Abstand vom Transfer nehmen. Nur Füllkrug bis zu einer Ablöse x ist ok - aber nicht im Tausch.
Kaderplanung und -diskussion |#5976
01.06.2018 - 16:38 Uhr
Wenn die Gerüchte stimmen, verstehe ich die Planungen nich twirklich. Füllkrug hat wirklich nicht viel gezeigt bisher, scheint bei hannover jetzt endlich zu funktionieren. Bernado von RB hat ebenfalls nich twirklich was rausgerissen.

Muss wirklich viel verstecktes Potenzial vorhanden sein, was ich Laie nich tsehen kann. Bei Berado,..ok, 6 Mio...

Aber bei Füllkrug auch noch die Messer mit Hanoi zu wetzen,..ich verstehe es nicht. Dann lieber Drmic behalten, Vertrag bis 2021 verlängern und auf einen Nachwuchsstar setzen.

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Kaderplanung und -diskussion |#5977
01.06.2018 - 16:46 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von marvinb91

Drmic und Bobadilla als Wackelkandidaten
Gladbach sucht für die neue Saison einen Angreifer mit Abschlussqualitäten, der die Effizienz in vorderer Reihe deutlich erhöht. Kommt mit Füllkrug der neue Wunschstürmer, können sich Josip Drmic und Raul Bobadilla (beide Vertrag bis 2019) vermutlich nach einem neuen Klub umschauen.
Laut kicker können sich Drmic und Bobadilla nach einem neuen Verein suchen, falls Füllkrug kommt.

Gut dass H96 ablehnt, aber manchmal verstehe ich die transferpolitik nicht.

Füllkrug soll ja nach Infos der Bild ein ausdrücklicher Wunsch deines Mandanten Hecking sein.
Kaderplanung und -diskussion |#5978
01.06.2018 - 16:48 Uhr
Füllkrug! schief Bin ich sehr skeptisch..... Was ist denn mit dem Brewster?
Kaderplanung und -diskussion |#5979
01.06.2018 - 16:49 Uhr
Typisch Max. Anfrage an Hannover das jetzt öffentlich gemacht wurde und gleichzeitig einen anderen Transfer eintüten .
Kaderplanung und -diskussion |#5980
01.06.2018 - 16:52 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Bezüglich Füllkrug glaube ich an folgende Konstellation (Wie im Thread Füllkrug zu BMG angedeutet):

Max will unbedingt einen Stoßstürmer, der in der Bundesliga schon geknipst hat. Terodde war im letzten Sommer dieses Qualitätsmerkmal noch schuldig geblieben. Auch war er mit knapp 30 wohl auch zu alt. Darüber hinaus hat er aus meiner Sicht einen Wendekreis wie die eines Ozeandampfers im Hamburger Hafen. Darum war ihm die Kiste zu heiß.

Ich glaube das Kind scharf auf die Borussen Grifo, Hofmann und/oder Herrmann ist. Bei Grifo ist dies auch schon bestätigt worden. Im Endeffekt könnten als Beispiel Grifo und Herrmann an die Leine ziehen und zur "Verrechnung"Füllkrug an den Niederrhein wechseln. Möglich, das Kind darüber noch ein paar Euronen verlangt, was für mich zu weit gehen würde.

So kann ich mir einen möglichen Deal vorstellen...

Gruß aus dem Schwarzwald

Ist das dein ernst ??
Wir geben Grifo und Hermann oder Hofmann , also 2 Spieler ab um die Lusche Füllkrug zu bekommen ?augen-zuhalten
Und dann Vielleicht noch Geld drauf legen ??
Schön das du dir so einen Deal vorstellen kannst, aber ich Hoffe das es für immer nur deine Meinung bleiben wird.
Gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.