Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#5921
01.06.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von janfrs
Laut Bild hat Kind bestätigt das ein Angebot für Füllkrug von uns vorliegt, welches man abgelehnt hat.

Ist bestimmt beleidigt weil wir sein Witzangebot für Grifo ablehnten ugly

Bin nicht traurig wenn ein Füllkrug nicht kommt.
Kaderplanung und -diskussion |#5922
01.06.2018 - 10:01 Uhr
Zitat von janfrs

Laut Bild hat Kind bestätigt das ein Angebot für Füllkrug von uns vorliegt, welches man abgelehnt hat.

Verständlich. Wir werden wahrscheinlich nicht annähernd das geboten haben, was H96 sich vorgestellt hat.
Kein Wunder, haben wir laut Medienberichten, ME und DH kaum Geld für Transfers.
15+ Mio für einen Füllkrug könnte man auch kaum den Fans glaubhaft präsentieren, während auf LV und RA der Schuh drückt und der Raffael-Ersatz auch fehlt.

Mit Drmic, Boba, Stindl, Raffael, Villalba und Simakala müsste auch erst mal 1-2 Spieler gehen, bevor ein zweistelliger Mio-Transfer à la Füllkrug Platz hat.

Ich hoffe man gibt Traore ab und versucht das gleiche mit Herrmann.
Sollte Herrmann partout nicht gehen wollen, könnte man ihne aufgrund seiner Vereinstreue einen neuen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Ich denke Herrmann verdient momentan mehr, als seine Leistungen rechtfertigen. Einsparungen hier würden das Budget für Neuverpflichtungen vergrössern.
Hofmann würde ich behalten, da er ausser RA Notfalls auch im Mittelfeld spielen kann.
Dann wäre Platz für einen neuen RA, mein Vorschlag wäre Xherdan Shaqiri
Seine Leistungsdaten sprechen als RA für sich. 8 Tore und 7 Assists in der Premier League können sich sehen lassen.

Dann benötigt es dringend noch einen LV. Habe da aber keine konkreten, realistische Ideen/Vorschläge. Auf jeden Fall wäre ein LV wichtiger als ein weiterer ST oder HST. Auch der Raffael-Ersatz könnte noch eine Saison warten, wenn dafür ein guter LV käme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 01.06.2018 um 10:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5923
01.06.2018 - 10:03 Uhr
Ich könnte - rein auf dem Papier - gut mit Füllkrug als reinem "Plan B"-Stürmer leben. Allerdings wird er mir dafür zu teuer.

Es kommt aber auf das Paket an. Schnürt man Füllkrug + Brewster für die nächste Saison, könnte ich auch mit einer Ablöse von 12-14 Millionen für Lücke leben - alles darüber ist ein Witz, wenn man bedenkt, was man für Ginter gezahlt hat. Priorität sollte aber der schnelle, wendige Stürmer haben (in diesem Szenario von Brewster eingenommen).
Kaderplanung und -diskussion |#5924
01.06.2018 - 10:11 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von janfrs

Verständlich. Wir werden wahrscheinlich nicht annähernd das geboten haben, was H96 sich vorgestellt hat.
Kein Wunder, haben wir laut Medienberichten, ME und DH kaum Geld für Transfers.
15+ Mio für einen Füllkrug könnte man auch kaum den Fans glaubhaft präsentieren, während auf LV und RA der Schuh drückt und der Raffael-Ersatz auch fehlt.

Mit Drmic, Boba, Stindl, Raffael, Villalba und Simakala müsste auch erst mal 1-2 Spieler gehen, bevor ein zweistelliger Mio-Transfer à la Füllkrug Platz hat.

Ich hoffe man gibt Traore ab und versucht das gleiche mit Herrmann.
Sollte Hermann partout nicht gehen wollen, könnte man ihne aufgrund seiner Vereinstreue einen neuen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Ich denke Herrmann verdient momentan mehr, als seine Leistungen rechtfertigen. Einsparungen hier würden das Budget für Neuverpflichtungen vergrössern.
Hofmann würde ich behalten, da er ausser RA Notfalls auch im Mittelfeld spielen kann.
Dann wäre Platz für einen neuen RA, mein Vorschlag wäre Xherdan Shaqiri
Seine Leistungsdaten sprechen als RA für sich. 8 Tore und 7 Assists in der Premier League können sich sehen lassen.

Dann benötigt es dringend noch einen LV. Habe da aber keine konkreten, realistische Ideen/Vorschläge. Auf jeden Fall wäre ein LV wichtiger als ein weiterer ST oder HST. Auch der Raffael-Ersatz könnte noch eine Saison warten, wenn dafür ein guter LV käme.

Die Frage beim LV ist ja auch was man sich da vorstellt. Das Bernardo Gerücht lässt darauf schließen das man eher den Typ LIV sucht. Also jemanden der sowohl IV spielen kann aber auch den LIV in der Dreierkette.

Doucoure wäre quasi genau derjenige den wir suchen. Verständlich aber das man nicht (mehr) auf ihn und die Gesundung setzt.

Für vorne auf den aussen wäre zum einen Shaqiri natürlich eine Top Lösung aber wohl zu teuer im Unterhalt. Zudem müssten wir auch dort erst mal verkaufen um kaderplätze frei zu schaufeln. Für ganz vorne haben wir eigentlich nur FRagezeichen finde ich.
Kann Drmic die Form halten oder war es nur ein Aufflackern mit der Motivation der WM vor Augen?
Kommt Boba wieder auf die Beine und ins Rollen oder bleibt er ein unbeständiger Kaderfüller?
Schafft Villalba endlich den "Durchbruch" oder beschafft man ihm per Leihe Spielpraxis die er dringend benötigt?
Beendet Stindl seine "Torflaute" ? Und wie setzt man ihn künftig ein? Das was er zuletzt unter Hecking spielen musste ist wahrlich nicht seine Sahneposition, zudem man ihm damit aller Stärken beraubt. Der Versuch ging schon bei Favre schief ihn ins MF zu verschieben.
Raffael für mich die größte Wundertüte und Fragezeichen.
Behält man Stindl & Raffael wird man weiter dieses uninspierierende System sehen bzw. keines sehen. Dann bleibt unser Spiel auf Glück und Einzelaktionen beschränkt befürchte ich.
Erfüllt man Hecking seinen MS Wunsch bleibt die FRage wer diesen füttern soll, sonst haste da vorne ne Waffe ohne Munition. Nur einen MS holen des MS wegen wäre falscher Aktionismus.
Kaderplanung und -diskussion |#5925
01.06.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von franko1904

Die Frage beim LV ist ja auch was man sich da vorstellt. Das Bernardo Gerücht lässt darauf schließen das man eher den Typ LIV sucht. Also jemanden der sowohl IV spielen kann aber auch den LIV in der Dreierkette.

Doucoure wäre quasi genau derjenige den wir suchen. Verständlich aber das man nicht (mehr) auf ihn und die Gesundung setzt.

Für vorne auf den aussen wäre zum einen Shaqiri natürlich eine Top Lösung aber wohl zu teuer im Unterhalt. Zudem müssten wir auch dort erst mal verkaufen um kaderplätze frei zu schaufeln. Für ganz vorne haben wir eigentlich nur FRagezeichen finde ich.
Kann Drmic die Form halten oder war es nur ein Aufflackern mit der Motivation der WM vor Augen?
Kommt Boba wieder auf die Beine und ins Rollen oder bleibt er ein unbeständiger Kaderfüller?
Schafft Villalba endlich den "Durchbruch" oder beschafft man ihm per Leihe Spielpraxis die er dringend benötigt?
Beendet Stindl seine "Torflaute" ? Und wie setzt man ihn künftig ein? Das was er zuletzt unter Hecking spielen musste ist wahrlich nicht seine Sahneposition, zudem man ihm damit aller Stärken beraubt. Der Versuch ging schon bei Favre schief ihn ins MF zu verschieben.
Behält man Stindl & Raffael wird man weiter dieses uninspierierende System sehen bzw. keines sehen. Dann bleibt unser Spiel auf Glück und Einzelaktionen beschränkt befürchte ich.
Erfüllt man Hecking seinen MS Wunsch bleibt die FRage wer diesen füttern soll, sonst haste da vorne ne Waffe ohne Munition. Nur einen MS holen des MS wegen wäre falscher Aktionismus.

Ich kann Bernardo schlecht einschätzen... generel müsste man hier, so wie du es auch sagst, wissen wie will man hinten spielen? LV und RV eher defensiv oder LV und RV nur in der Rückwärtsbewegung und ansonsten 3er-Kette?
Für RA habe ich ja erwähnt das hier mind. Traore gehen müsste, bevor hier Verstärkung kommen kann.
Ob Shaquire zu teuer wird, ist auch wieder schwer zu sagen. Auf der anderen Seite habe ich lieber einen Shaquiri als 2-3 Talente oder Verstärkungen in die Breite, die dann sowieso nur Spielen würden wenn die Stammkraft ausfällt.
Ein Kwame Yeboah kommt ja auch zurück. Wie plant man hier? 1. oder 2. Mannschaft? Erneute Leihe?
Kaderplanung und -diskussion |#5926
01.06.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von franko1904
Wer mir heute bei der Meldung über ihn wieder eingefallen ist wäre der:

https://www.transfermarkt.de/vincent-janssen/profil/spieler/207015

hat in der Vergangenheit bewiesen das er netzen kann aber kommt in der Türkei nicht ins Rollen. Wäre vllt. ein guter Kandidat für eine Leihe (mit KO)

Seine Zahlen in Holland sind herausragend, aber das ist eben auch die Eredivisie, das absolute Paradies für Offensivspieler und gerade Mittelstürmer. Will gar nicht wieder LDJ rauskramen, weil es eben so viele ähnliche Beispiele in den letzten Jahren gibt. Dass er in England so überhaupt nicht und auch in der zweitklassigen Türkei höchstens okay funktioniert hat, lässt ihn für mich als Kandidat ausscheiden.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Kaderplanung und -diskussion |#5927
01.06.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von franko1904

Ich kann Bernardo schlecht einschätzen... generel müsste man hier, so wie du es auch sagst, wissen wie will man hinten spielen? LV und RV eher defensiv oder LV und RV nur in der Rückwärtsbewegung und ansonsten 3er-Kette?
Für RA habe ich ja erwähnt das hier mind. Traore gehen müsste, bevor hier Verstärkung kommen kann.
Ob Shaquire zu teuer wird, ist auch wieder schwer zu sagen. Auf der anderen Seite habe ich lieber einen Shaquiri als 2-3 Talente oder Verstärkungen in die Breite, die dann sowieso nur Spielen würden wenn die Stammkraft ausfällt.
Ein Kwame Yeboah kommt ja auch zurück. Wie plant man hier? 1. oder 2. Mannschaft? Erneute Leihe?

Yeboah ist für mich ein klarer Abgabekandidat. Eine weitere Leihe geht nicht ohne vorher seinen Vertrag zu verlängern.
Man hat es versucht ihm Spielpraxis ind er 3. Liga zu "gönnen" aber konnte dort nicht überzeugen. Für mich nicht überraschend da er in Australien auch nicht DER Überflieger schlechthin war.
Kaderplanung und -diskussion |#5928
01.06.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von dendefan

Zitat von franko1904

Yeboah ist für mich ein klarer Abgabekandidat. Eine weitere Leihe geht nicht ohne vorher seinen Vertrag zu verlängern.
Man hat es versucht ihm Spielpraxis ind er 3. Liga zu "gönnen" aber konnte dort nicht überzeugen. Für mich nicht überraschend da er in Australien auch nicht DER Überflieger schlechthin war.

Ein anderer Gedanke der mir gerade in den Sinn kam... benötigen wir noch Spieler auf LA und RA, wenn das System auf 3er-Kette umgestellt wird, mit offensiven LV und RV? Ist die Konezentration an ZM-Spielern ein Indiz für diesen Systemwechsel? Ich Blick langsam echt nicht mehr durch in welchen System DH spielen lassen möchte...
Kaderplanung und -diskussion |#5929
01.06.2018 - 11:13 Uhr
Zitat von franko1904

Also sollte da was an Füllkrug dran sein werden wir uns aller Voraussicht nach mit einer "kleinen" Lösung im Sturm zufrieden geben müssen. Nimmt man die bisherigen Namen der GK wie Assale oder Plea erscheint ein Füllkrug der letzte Saison seinen Durchbruch hatte schon als "Trostpreis" wahr. Ich für mich zumindest.

Mit 25 nicht mehr wirklich als Talent zu kennzeichnen- Und ich habe da immer die "Ängste" ein nächstes One Season Wonder zu holen. Zuvor in der 2. Liga schaffte er nur 5 Tore. Ich bin halt skeptisch und anhand der anderen Namen die gehandelt wurden schon ein bisschen "Enttäuscht" sollte unser Heilsbringer dann ein Füllkrug werden.

Alle drei genannten Stürmer unterschieden sich extrem!

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Plea oder Füllkrug, hätte ich lieber den Trostpreis!
Einen ähnlichen Spieler wie Plea haben wir schon mit Drmic Kader. Einzig das Plea athletischer ist, dafür hat Drmic einen besseren "Riecher". Mal eine Frage, wer von auch hat Plea schon mal über 2-3 Spiele spielen sehen?

Der Junge hat seinen Stäken wenn:

A: Über ihn Konter laufen (insbesondere gegen kleiner Clubs die zurückliegen)
B: Er neben einem robusten Stoßstürmer, der für ihn Räume reißt, spielt.

Einige denken, dass er einen Entwicklung nehmen kann wie Aubameyang, der noch bei St.Etienne eine ähnliche Rolle gespielt hat und sich erst in Dortmund zum zentralen Stürmer entwickelte. Das wiederum glaueb ich nicht, da Plea technisch viel limitierter ist.

Zu Assale kann ich nichts sagen, da ich ihn nur von Youtube Videos kenne. Was Füllkrug wiederum betrifft, so glaube ich, dass der unseren Kader sehr gut eränzen würde. Gleiches gilt ebenso für einen Poulsen aus Leipzig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 01.06.2018 um 11:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5930
01.06.2018 - 11:23 Uhr
Habe schon vor der letzten Saison gesagt, dass wir einen Leader, wie z.B. Alonso brauchen, der die Mannschaft führt. Von den unsäglichen Verletzungen u. fahrlässigen vergebenen Torchancen abgesehen war dieses Problem in der letzten Saison sichtbar(Grüsse von Xhaka, Stranzl u. Daems). Das wir einen Nachfolger für Wendt benötigen, einen Knipser für vorne etc., etc., etc. ist alles gut u. schön. Nur, wenn wir dieses Problem nicht lösen wird auch die nächste Saison nicht gut verlaufen. Unbegreiflich, das Manager u. Verantwortliche diese Situation nicht erkannt haben u. dem Anscheinen nach auch dieses Jahr nicht erkennen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.