Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#5911
01.06.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse

Aber:

Würdest du an 96er Stelle deinen besten deutschen Stürmer für 10 Millionen verkaufen? Bei diesen überhitzten Transfermarkt musst du als abgebender Verein bei 14 Hütten in der Bundesliga deine 25-30 Millionen + zusätzlich Weiterverkaufsbeteilung und Beraterhonorar fordern. Unter diesen "Parametern" geht vermutlich gar nichts.

Deine Aufstellung würde kein Sinn ergeben. Raffael mit bald 34 Lenzen kannst du nicht auf den Flügel platzieren. Wer soll den im offensiven rechten Flügel spielen? Traoré auf links wäre eher keine optimal Option. Auf dieser Position hat er selten gute Leistungen abgerufen.

Gruß aus dem Schwarzwald

Na klar Füllkrug kostet uns 30 Mio und im Gegenzug geben wir Grifo dann am besten für lau an Hannover ab, siehe entsprechende Diskussion im Grifo-Thread (war nur mal bester Vorbereiter der Liga). Die Einnebelunsgtaktik von Eberl was wir doch für ein Provinzverein sind und mal überlegen sollten wo wir herkommen scheint bei manchen echt Wirkung zu zeigen. Kein Manager in der Bundesliga würde auch nur annähernd 25 Mio für einen Spieler wie Füllkrug in die Hand nehmen.
Kaderplanung und -diskussion |#5912
01.06.2018 - 08:08 Uhr
Zitat von Weizen

Zitat von marvinb91

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/bundesliga-klub-will-fuellkrug-55866432,view=conversionToLogin.bild.html

Laut BILD haben wir 10 Millionen Euro für Niclas Füllkrug geboten und die englischen Klubs haben 15 Millionen Euro geboten. (Siehe Hannover Forum Thread)

Möglicherweise hat Hannover Angebote abgelehnt.

Würde ich sofort nehmen. In meinen Augen ein sehr guter Stürmer, dazu kennt er die Liga und hat seine Qualität schon unter Beweis gestellt. Allerdings würde ich nicht mehr wie 10 Mio. für ihn zahlen.

Aber generell ein Spieler, der dann aber auch regelmäßig spielen muss, damit, wie schon ein Vorredner schrieb, sich die Mannschaft mal an ein Spiel mit nem richtigen Stürmer gewöhnt.
Ich denke sowieso, dass wir zur neuen Saison ein neues verändertes System erleben werden. Vielleicht ja dann so im Mittelfeld/Angriff (Hazard lasse ich bewusste infach mal weg):

--------------------------Kramer------------------------------Zakaria--------------------------
--------------------------------------------Stindl-------------------------------------------------

-------------------Raffael---------------------------------------------Traoré--------------------
----------------------------------------------Füllkrug---------------------------------------------

Prinzipiell stimme ich dir in deinen aufgeführten Punkten weitgehend zu. Obwohl ich in den letzten Jahren die Buli durch Dauerkarten und Sky intensive beobachtet habe, maße ich mir kein Urteil über Füllkrug an. Ob er es schaffen sollte, die vorhandene Qualitäten dauerhaft bei uns abzurufen bleibt dahingestellt.

Aber:

Würdest du an 96er Stelle deinen besten deutschen Stürmer für 10 Millionen verkaufen? Bei diesen überhitzten Transfermarkt musst du als abgebender Verein bei 14 Hütten in der Bundesliga deine 25-30 Millionen + zusätzlich Weiterverkaufsbeteilung und Beraterhonorar fordern. Unter diesen "Parametern" geht vermutlich gar nichts.

Deine Aufstellung würde kein Sinn ergeben. Raffael mit bald 34 Lenzen kannst du nicht auf den Flügel platzieren. Wer soll den im offensiven rechten Flügel spielen? Traoré auf links wäre eher keine optimal Option. Auf dieser Position hat er selten gute Leistungen abgerufen.

Gruß aus dem Schwarzwald

Ich würde auch Füllkrug nicht verpflichten. Sicherlich hat er eine gute Saison gespielt, dies hat Grifo auch gespielt.
Kaderplanung und -diskussion |#5913
01.06.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von chris1612

Ich würde auch Füllkrug nicht verpflichten. Sicherlich hat er eine gute Saison gespielt, dies hat Grifo auch gespielt.

Das ist aber ein Vergleich der für mich nicht passt. Füllkrug ist ein "Mentalitätsmonster" oder auch Führungsspieler. Einer der voran geht und immer Gas gibt. Zudem noch mit Attributen, welche wir derzeit im Kader nicht haben (Kopfballstärke, körperliche Präsenz etc.

Keine Ahnung wie man Kind überzeugen kann, aber der Spieler ist für mich ein entscheidendes Puzzleteil im Kader für die kommende Saison.
Kaderplanung und -diskussion |#5914
01.06.2018 - 08:36 Uhr
Also sollte da was an Füllkrug dran sein werden wir uns aller Voraussicht nach mit einer "kleinen" Lösung im Sturm zufrieden geben müssen. Nimmt man die bisherigen Namen der GK wie Assale oder Plea erscheint ein Füllkrug der letzte Saison seinen Durchbruch hatte schon als "Trostpreis" wahr. Ich für mich zumindest.

Mit 25 nicht mehr wirklich als Talent zu kennzeichnen- Und ich habe da immer die "Ängste" ein nächstes One Season Wonder zu holen. Zuvor in der 2. Liga schaffte er nur 5 Tore. Ich bin halt skeptisch und anhand der anderen Namen die gehandelt wurden schon ein bisschen "Enttäuscht" sollte unser Heilsbringer dann ein Füllkrug werden.
Kaderplanung und -diskussion |#5915
01.06.2018 - 09:09 Uhr
Vieleicht hat man sich doch auf Drimic geeinigt . Und holt noch ein Talent dahinter ( zu Vilalba )

Fülle kann ich mir nicht Vorstellen das H96 ein Angebot aus England über 15 mio ablehnt und ihn für 11 zu uns gibt. Ich glaube eher noch an die Liverpool Rakete .

Es bleibt weiter spannend . We will see Cool
Kaderplanung und -diskussion |#5916
01.06.2018 - 09:14 Uhr
Zitat von franko1904
Also sollte da was an Füllkrug dran sein werden wir uns aller Voraussicht nach mit einer "kleinen" Lösung im Sturm zufrieden geben müssen. Nimmt man die bisherigen Namen der GK wie Assale oder Plea erscheint ein Füllkrug der letzte Saison seinen Durchbruch hatte schon als "Trostpreis" wahr. Ich für mich zumindest.

Mit 25 nicht mehr wirklich als Talent zu kennzeichnen- Und ich habe da immer die "Ängste" ein nächstes One Season Wonder zu holen. Zuvor in der 2. Liga schaffte er nur 5 Tore. Ich bin halt skeptisch und anhand der anderen Namen die gehandelt wurden schon ein bisschen "Enttäuscht" sollte unser Heilsbringer dann ein Füllkrug werden.

Du hast schon recht wenn man die unterschiedlichen Namen vergleicht klingt der eine halt vielversprechender als manch anderer.
Wichtig an der Sache ist einfach das der Neuzugang optimal in das Mannschaftsgefüge bzw. in den zukünftigen Matchplan passt.....und da ist es egal welchen Stellenwert der Spieler momentan hat...bei uns kann dieser Spieler ganz anders auftreten und so sich positiv steigern...oder es kann halt leider auch das Gegenteil eintreten.

Das ist auch für mich selbst nicht immer so einfach...Lachend, aber wichtig ist einfach welcher Spieler passt am besten in unser Puzzle....unabhängig vom Medialen Echo

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

Kaderplanung und -diskussion |#5917
01.06.2018 - 09:29 Uhr
Wenn ein Füllkrug und Bernado die punktuellen Verstärkungen sein sollen, die Borussia voran bringen, dann hilft nur viel Optimismus. Dazu noch einige junge Wundertüten ohne Ligaerfahrung.....wenn das so kommt, wäre ich nicht nur enttäuscht, sondern eher entsetzt.

Füllkrug ist ein durchschnittlicher Stürmer mit einer guten Saison. Ohne Frage eine Verstärkung in der Breite, aber qualitativ?

Wenn man im RB-Forum liest und ich meine eigenen Eindrücke mit einfließen lasse, ist Bernado unkonstant, mit Schwächen im Stellungsspiel und leichtsinnigen Fehlpässen. Dazu keine nennenswerten offensiven Qualitäten. Deutet auf 3er-Kette hin.

Dazu talentierte Jungs, die aufgrund fehlender Erfahrung und Eingewöhnung in der Profiliga auf jeden Fall erstmal Fehler machen werden, die in der BL schnell teuer werden können. Und spielen werden sie auch nur, wenn sie auch wirklich die Qualität für die BL haben. Wenn sie dann in 1 oder 2 Jahren soweit sind, dass sie der Mannschaft tatsächlich helfen können, werden Sie wahrscheinlich wechseln.

Wenn man also mit den Genannten bereits über 20 Mio verbrennt und dafür dann den letzten Spieler mit außergewöhnlichen Qualitäten - Hazard- verkauft, kann man sich kaum einen Leistungsschub vorstellen. Dazu ein Trainer ohne Konzept, ohne ausführliche Spielideen und ohne die Fähigkeit Spieler dauerhaft zu motivieren. Herzlich Willkommen graues Mittelmaß.

Ich hoffe nur, dass es nicht so kommt und tatsächlich andere Spieler in der Pipeline sind, die auch wirklich nicht nur die Breite, sondern die Spitze verstärken.

Ich hoffe auf einen erfahrenen alten Hasen, der Ruhe, Abgezocktheit und Qualität mitbringt. Egal auf welcher Position.
Kaderplanung und -diskussion |#5918
01.06.2018 - 09:43 Uhr
Wer mir heute bei der Meldung über ihn wieder eingefallen ist wäre der:

https://www.transfermarkt.de/vincent-janssen/profil/spieler/207015

hat in der Vergangenheit bewiesen das er netzen kann aber kommt in der Türkei nicht ins Rollen. Wäre vllt. ein guter Kandidat für eine Leihe (mit KO)
Kaderplanung und -diskussion |#5919
01.06.2018 - 09:43 Uhr
Laut Bild hat Kind bestätigt das ein Angebot für Füllkrug von uns vorliegt, welches man abgelehnt hat.

•     •     •

-- VFL Borussia Mönchengladbach --

Sympathien für : FC Liverpool ; FC Barcelona ; FC Utrecht ; CFR Cluj ; FC Helsingør

Dieser Beitrag wurde zuletzt von janfrs am 01.06.2018 um 09:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#5920
01.06.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von chris1612

Zitat von Weizen

Zitat von marvinb91

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/bundesliga-klub-will-fuellkrug-55866432,view=conversionToLogin.bild.html

Laut BILD haben wir 10 Millionen Euro für Niclas Füllkrug geboten und die englischen Klubs haben 15 Millionen Euro geboten. (Siehe Hannover Forum Thread)

Möglicherweise hat Hannover Angebote abgelehnt.

Würde ich sofort nehmen. In meinen Augen ein sehr guter Stürmer, dazu kennt er die Liga und hat seine Qualität schon unter Beweis gestellt. Allerdings würde ich nicht mehr wie 10 Mio. für ihn zahlen.

Aber generell ein Spieler, der dann aber auch regelmäßig spielen muss, damit, wie schon ein Vorredner schrieb, sich die Mannschaft mal an ein Spiel mit nem richtigen Stürmer gewöhnt.
Ich denke sowieso, dass wir zur neuen Saison ein neues verändertes System erleben werden. Vielleicht ja dann so im Mittelfeld/Angriff (Hazard lasse ich bewusste infach mal weg):

--------------------------Kramer------------------------------Zakaria--------------------------
--------------------------------------------Stindl-------------------------------------------------

-------------------Raffael---------------------------------------------Traoré--------------------
----------------------------------------------Füllkrug---------------------------------------------

Prinzipiell stimme ich dir in deinen aufgeführten Punkten weitgehend zu. Obwohl ich in den letzten Jahren die Buli durch Dauerkarten und Sky intensive beobachtet habe, maße ich mir kein Urteil über Füllkrug an. Ob er es schaffen sollte, die vorhandene Qualitäten dauerhaft bei uns abzurufen bleibt dahingestellt.

Aber:

Gruß aus dem Schwarzwald

Ja, aber mit dem Unterschied das Grifo in 2016/2017 gut gespielt hat. ich würde Füllkrug auch nicht verpflichten....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.