1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#731
28.08.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Matt_fch
Also FS sagt auf der PK doch ganz klar er wünscht sich Verstärkungen (Plural), HS weiß bescheid und er denkt es wird sich noch einiges tun bis zum Ende des Transferfensters.

Hat er das nicht aber auch schon fast genau so letzte Saison gesagt? Und alle haben bis zur letzten Sekunde gezittert und was kam? Nichts.
Kaderplanung Saison 26/27 |#732
28.08.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von Lino1992
Zitat von Matt_fch

Also FS sagt auf der PK doch ganz klar er wünscht sich Verstärkungen (Plural), HS weiß bescheid und er denkt es wird sich noch einiges tun bis zum Ende des Transferfensters.

Hat er das nicht aber auch schon fast genau so letzte Saison gesagt? Und alle haben bis zur letzten Sekunde gezittert und was kam? Nichts.

Das ist sehr lange her. Belege deine Aussage doch gerne mit einer Quelle, so hat sie mehr Glaubwürdigkeit.
Kaderplanung Saison 26/27 |#733
28.08.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Lino1992
Zitat von Matt_fch

Wenn ich mich noch recht erinnere tat er dies noch nie so Ziel gerichtet und offensiv wie zb heute in der PK!
Vorallem letztes We nach dem Pokal aus äußerte sich Schmidt recht offensiv öffentlich was Neuzugänge betrifft!
Auch seine Aussage, selbst wenn heute noch ein Neuer Spieler dazu kommen würde könnte er in der Startelf stehen....
Auch jener Satz lässt viel Spekulation zu....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#734
28.08.2026 - 13:27 Uhr
Wir warten Alle
Jeder der sagt das läuft wieder wie letzte Saison lässt sich sicher gern eines Besseren belehren.
Stand jetzt sieht es nach derselben Hängepartie wie letztes Jahr aus🤷‍♂️

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#735
28.08.2026 - 15:59 Uhr
Ich finde der Verein verpasst es ein ums andere Mal ein Zeichen zu setzen und für Umbruchstimmung in und um den Verein zu sorgen. Man muss sich mal in die Spieler versetzen, was soll da morgen anders oder besser laufen?! Mit welchem Personal? Mit welcher Einstellung? Mit welcher Taktik? Auch sie sehen doch, das einer nach dem anderen den Verein verlässt und bisher weder Dorsch, noch Pieringer, Beck und geschweige einer der Leihen ersetzt wurde! Auch als Spieler kann man die eigene Mannschaft sehr wohl einschätzen und ich denke es ist auch als Spieler sehr deprimierend und demotivierend, wenn man merkt das von Seite des eigenen Vereins wenig, bis gar nichts in die richtige Richtung geschieht.

Auch bei mir schleicht sich langsam das Gefühl wie letzten Sommer ein…
Kaderplanung Saison 26/27 |#736
28.08.2026 - 16:23 Uhr
Jede Medaille hat immer zwei Seiten. Ich kann depriminiert sein, wenn mir niemand vorgesetzt wird, hinter dem ich mich dann ja auch verstecken könnte, oder ich kann motiviert sein, weil mir zugetraut wird, den Ansprüchen gerecht zu werden. Welche Seite die Oberhand gewinnt, vermag ich nicht zu sagen. Das müssen einizig und allein die Verantworlichen einschätzen. Aber wir Fans können durch Unterstützung derjenigen, die auf dem Feld kämpfen, mit dazu beitragen, dass ein Erfolg realistischer wird.
Und ja, auch ich hoffe, dass sich bis Dienstag auf der Zugangsseite noch etwas tut. Aber ob das zutrifft oder nicht, ändert nichts an meiner Unterstützung derjenigen, die für den FCH auf dem Feld stehen und nimmt mir auch nicht den Spass am Stadionbesuch.
In diesem Sinne bis morgen 13.00 Uhr im Albstadion
Ernschd Einar
Kaderplanung Saison 26/27 |#737
28.08.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von Ernschd-Einar
Jede Medaille hat immer zwei Seiten. Ich kann depriminiert sein, wenn mir niemand vorgesetzt wird, hinter dem ich mich dann ja auch verstecken könnte, oder ich kann motiviert sein, weil mir zugetraut wird, den Ansprüchen gerecht zu werden. Welche Seite die Oberhand gewinnt, vermag ich nicht zu sagen. Das müssen einizig und allein die Verantworlichen einschätzen. Aber wir Fans können durch Unterstützung derjenigen, die auf dem Feld kämpfen, mit dazu beitragen, dass ein Erfolg realistischer wird.
Und ja, auch ich hoffe, dass sich bis Dienstag auf der Zugangsseite noch etwas tut. Aber ob das zutrifft oder nicht, ändert nichts an meiner Unterstützung derjenigen, die für den FCH auf dem Feld stehen und nimmt mir auch nicht den Spass am Stadionbesuch.
In diesem Sinne bis morgen 13.00 Uhr im Albstadion
Ernschd Einar

… und zum Bruddeln hätten wir ja dann auch wieder Zeit bis zur Winterpause. Auch wenn es schwer fällt - ich würde mal lieber bis zum Dienstag bzw. Mittwoch warten.
Kaderplanung Saison 26/27 |#738
28.08.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von Heidenheimer46
Ich finde der Verein verpasst es ein ums andere Mal ein Zeichen zu setzen und für Umbruchstimmung in und um den Verein zu sorgen. Man muss sich mal in die Spieler versetzen, was soll da morgen anders oder besser laufen?! Mit welchem Personal? Mit welcher Einstellung? Mit welcher Taktik? Auch sie sehen doch, das einer nach dem anderen den Verein verlässt und bisher weder Dorsch, noch Pieringer, Beck und geschweige einer der Leihen ersetzt wurde! Auch als Spieler kann man die eigene Mannschaft sehr wohl einschätzen und ich denke es ist auch als Spieler sehr deprimierend und demotivierend, wenn man merkt das von Seite des eigenen Vereins wenig, bis gar nichts in die richtige Richtung geschieht.

Das stimmt so aber nicht.
Für Ibrahimovic kam Costly
Für Behrens kam Heule / Paqarada

Ja, für Dorsch wünschen wir uns alle ein Ersatz

In der Spitze muss man sehen, die bereite passt eigt. und Pieringer müsste nicht zwangsläufig ersetzt werden.
Qualitativ geht man aber mit Breunig, Budu und Kaufmann natürlich etwas Risiko ein.

Schau mer mal, dann seh mehr schon.
Etwas erstaunlich ist schon, dass man für Dorsch noch niemand hat, denn da hieß es eigt schon in Italien, man will nachlegen. Spricht mal wieder dafür, dass es nicht einfach ist jemand zu bekommen und laufen könnte wie letztes Jahr...
Kaderplanung Saison 26/27 |#739
28.08.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von HS201

Zitat von Heidenheimer46

Das stimmt so aber nicht.
Für Ibrahimovic kam Costly
Für Behrens kam Heule / Paqarada

Ja, für Dorsch wünschen wir uns alle ein Ersatz

In der Spitze muss man sehen, die bereite passt eigt. und Pieringer müsste nicht zwangsläufig ersetzt werden.
Qualitativ geht man aber mit Breunig, Budu und Kaufmann natürlich etwas Risiko ein.

Schau mer mal, dann seh mehr schon.
Etwas erstaunlich ist schon, dass man für Dorsch noch niemand hat, denn da hieß es eigt schon in Italien, man will nachlegen. Spricht mal wieder dafür, dass es nicht einfach ist jemand zu bekommen und laufen könnte wie letztes Jahr...

Um Himmelswillen…. Was passt denn da in der Spitze?! Wer aus dem Mittelfeld sticht denn spielerisch heraus? Wer kann sich auf Außen durchsetzen? Wer sorgt in der Abwehr für Stabilität?
Die Breite passt?! 21 einsatzfähige Feldspieler, von denen 2 Dauerverletzt sind, einer jetzt über 1 Jahr gefehlt hat, diverse Spieler komplett außer Form und das schon 2 Jahre! Was wenn mal einer n Rotsperre bekommt? Was wenn sich noch ein oder zwei verletzen?! Und dann hat man noch 3 Spieler die mehr oder weniger aus der Jugend gekommen sind!

Du kannst es drehen wie du willst! Entweder kam Ersatz für Behrens oder für Gimber! Oder eben für Ibrahimovic oder Dinkci! Du siehst es so. Ist in Ordnung, dann machen wir mal weiter.. Wer kam für Dinkci? Wer kam für Gimber? Wer kam für Dorsch wie du ja selbst gemerkt hast?! Wer kam bisher für Pieringer? Wer kam für Beck? Wer kam um die Mannschaft zu verstärken? Henning lässt bisher alles vermissen, was Bundesliga Niveau angeht.

Also euer Optimismus in aller Ehren, ernsthaft! Aber wie viel Realismus ist da bei euch dabei? Selbst wenn bis Transferschluss niemand mehr kommt werdet ihr noch sagen, die die da sind sind eig gut genug und Papalapap…

Und dieses alles zu entschuldigen, es wäre nicht einfach jemanden zu bekommen?! Wie haben es die anderen 17 2. Ligisten geschafft? Wie verstärken sich die 3. Ligisten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidenheimer46 am 28.08.2026 um 17:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#740
28.08.2026 - 17:56 Uhr
Wir haben aktuell nen 25 Mann Kader, davon 4 Torhüter und wir haben Honsak und die Contehs bei denen du immer rechnen musst das sie um die 12-15 Spiele verletzt sind, das hat die Vergangenheit gezeigt!
Also ich finde das ehrlich gesagt schon ein wenig dünn
Wenn nun am Ende wirklich gar keiner mehr kommt, dann müssen die FCH Verantwortlichen schon unglaublich optimistisch sein.
Besorgniserregend wie das schon wieder läuft

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.