Kaderplanung Saison 2022/2023
25.02.2022 - 10:09 Uhr
05.05.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Quelle: www.wiesbadener-kurier.de
SVWW-Personalplanungen: Mit Kauczinski und kleinerem Kader
Wie der SV Wehen Wiesbaden in der nächsten Saison sein Ziel Wiederaufstieg angehen will. Gustaf Nilsson ist wohl nicht zu halten.
Heut ist ein (Bezahl)Artikel im WK zur Personalplanung. Zumindest steht das so in der Überschrift. Informell ist das aber doch eher dürftig. Da gab's zuletzt auf hessenschau.de doch ausführlichere Informationen. Das einzig Neue bei diesem Artikel ist die konkrete Aussage zur geplanten Kadergröße. Diese soll sich von 28 auf 25 verkleinern. Außerdem wäre der Etat so hoch, wie in dieser Saison.Wie der SV Wehen Wiesbaden in der nächsten Saison sein Ziel Wiederaufstieg angehen will. Gustaf Nilsson ist wohl nicht zu halten.
Ich bin wirklich mal gespannt, ob wir am Samstag sehenw erden wer uns verlassen wird oder nicht. Es wäre auch mal schön die ersten Neuzugänge zu präsentieren, wir haben ja seit Anfang März planungssicherheit.
05.05.2022 - 12:06 Uhr
Ich denke, dass es einen großen Umbruch geben wird.
Boss, Lais und Nilsson werden auf jeden Fall gehen. Nilsson ist der einzigste der hher gehen wird.
Dann sind die Leihen weg.
Und zudem denke ich, zudem Prokop, Lanford, Sliskovic und Korte gehen werden. Farouk sollte man verleihen in die Regio damit er Spielpraxis sammeln. Ach, eigentlich könnte es jeden Spieler treffen. Niemand ist unersetzbar.
Kurt würde ich auf jeden Fall abgeben. Mal gucken was so alles passiert.
Boss, Lais und Nilsson werden auf jeden Fall gehen. Nilsson ist der einzigste der hher gehen wird.
Und zudem denke ich, zudem Prokop, Lanford, Sliskovic und Korte gehen werden. Farouk sollte man verleihen in die Regio damit er Spielpraxis sammeln. Ach, eigentlich könnte es jeden Spieler treffen. Niemand ist unersetzbar.
05.05.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Das du schreibst das jeder Spieler ersetzbar ist trift finde ich auf ca. 80% des Kaders zu.
Was sehr Traurig ist. Wenig Spieler haben diese Saison konstant gezeigt warum sie bei einem Team spielen sollen welches in die 2. Liga aufsteigen will.
Bei anderen 3. Liga Teams würde man einen Kurt, Boss oder auch Korte mit Kusshand nehmen, hier reicht es einfach nicht weil die Erwartungen so hoch sind.
06.05.2022 - 07:41 Uhr
Ob der Umbruch tatsächlich groß sein wird? Wir haben ja doch recht viele Spieler über diese Saison hinaus unter Vertrag. nämlich 21 (incl. der Torhüter). OK, ziehen wir Nilsson als sicheren Abgang ab, bleiben 20. Bei der angepeilten Kadergröße sollten also fünf Neue kommen. Mag natürlich sein, dass man sich gerne von dem ein oder anderen Spieler vor Vertragsende trennen will. Aber dass sowas mitunter nicht so einfach funktioniert, hat man ja im Fall von Herrn Lais gesehen. Einen größeren Umbruch kann es also nur geben, wenn man sich mit dem ein oder anderen Spieler bezüglich eines Wechsels bzw. Vertragsende einigt.
Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel Verabschiedungen geben wird. Aber vielleicht ist man ja auch noch mit dem ein oder anderen Spieler in Verhandlung wegen Vertragsverlängerung (z.B. Thiel oder Taffertshofer)? Verabschiedet man dann nur die bisher feststehenden Abgänge? Dann würde man zumindest einen Einblick bekommen, dass man bei dem ein oder anderen noch in Verhandlung ist. Oder gibt es dann eben aus diesem Grund womöglich morgen keine Verabschiedung? Ich bin echt gespannt.
06.05.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Ob der Umbruch tatsächlich groß sein wird? Wir haben ja doch recht viele Spieler über diese Saison hinaus unter Vertrag. nämlich 21 (incl. der Torhüter). OK, ziehen wir Nilsson als sicheren Abgang ab, bleiben 20. Bei der angepeilten Kadergröße sollten also fünf Neue kommen. Mag natürlich sein, dass man sich gerne von dem ein oder anderen Spieler vor Vertragsende trennen will. Aber dass sowas mitunter nicht so einfach funktioniert, hat man ja im Fall von Herrn Lais gesehen. Einen größeren Umbruch kann es also nur geben, wenn man sich mit dem ein oder anderen Spieler bezüglich eines Wechsels bzw. Vertragsende einigt.
Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel Verabschiedungen geben wird. Aber vielleicht ist man ja auch noch mit dem ein oder anderen Spieler in Verhandlung wegen Vertragsverlängerung (z.B. Thiel oder Taffertshofer)? Verabschiedet man dann nur die bisher feststehenden Abgänge? Dann würde man zumindest einen Einblick bekommen, dass man bei dem ein oder anderen noch in Verhandlung ist. Oder gibt es dann eben aus diesem Grund womöglich morgen keine Verabschiedung? Ich bin echt gespannt.
Bin mir ziemlich sicher, dass es keine Verabschiedungen geben wird.
Es ist aber gut, dass das Gesicht der Mannschaft sich verändert. Die Mentalität muss gesteigert werden. Wehen Wiesbaden ist zu viel Wohlfühloase für die Spieler.
Traurig ist auch, dass sich kein junger Spieler entwickelt. Eher im Gegenteil.
07.05.2022 - 13:50 Uhr
Also Verabschiedet wurden
Lais, Korte, Boss, Thiel, Iredale und der RV von Augsburg
07.05.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von flox84
Könnte also sein, dass man mit Taffertshofer verlängert. Fänd ich gut.
07.05.2022 - 15:55 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von flox84
Iredale find ich schade. Den hätte ich gerne noch ein Jahr dabei gehabt. Die anderen Abgänge sind keine Überraschung. Thiel hätte man vielleicht noch halten können, sofern man sich geeinigt hätte.
07.05.2022 - 20:00 Uhr
Ja bei Taffi hoffe ich auch noch auf die Verlängerung.
Nilsson wird denke sicher gehen, aber auch Spieler die einen Vertrag haben wie Prokop könnten den Verein auch noch verlassen, er hat ja kaum noch gespielt.
Nilsson wird denke sicher gehen, aber auch Spieler die einen Vertrag haben wie Prokop könnten den Verein auch noch verlassen, er hat ja kaum noch gespielt.
10.05.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von flox84
Auch einen Sliskovic könnte es erwischen, er ist zwar nur ein halbes Jahr da aber dennoch hat er gezeigt das er nicht wirklich eine Verstärkung ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.