Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1731
02.02.2021 - 15:40 Uhr
Was die Konkurrenz angeht: die müssen Neue auch erstmal integrieren und drei Neuzugänge wie jetzt bei der Eintracht sind schon nicht wenig im Winter ... aber dabei NIEMANDEN für zumindest eine der AV-Positionen zu holen, ist regelrecht fahrlässig. Oder hat May jetzt den Riesensprung gemacht und wird Stamm-RV?! Dass es schwierig ist LVer zu bekommen, ist ja kein Geheimnis...aber für rechts?! Wo mit Kessel von Anfang eigentlich nur ein Spieler war, der absehbar das Tempo in Liga zwei nicht mehr immer mitgehen kann?! Echt ein böses Versäumnis.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1732
02.02.2021 - 16:39 Uhr
Ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass auch ich enttäuscht bin.
Ich habe noch fest mit der Verpflichtung eines RV gerechnet.
Nun müssen wir mit dem vorhandenen Personal auskommen.
Ich könnte mir da auf Dauer eine Aufstellung mit 3/5 Kette vorstellen.
Vielleicht so:
Fejzic im Tor
Behrendt, Diakhite, Nikolaou als Innenverteidigung
Wiebe, Schlüter auf den Außenpositionen
Wydra und Ben Balla im defensiven Mittelfeld
Kroos im zentralen Mittelfeld
und vorne Kaufmann und Ji

als Alternativen:
Dornebusch, Schulze
Burmeister, Ziegele
May,Klaß ( Kessel, Kijewski)
Kammerbauer, Heiland
Kobylanski, Schwenk, Bürger
Proschwitz, Bär, Abdullahi, Otto, Kupusovic

immer noch 29 Spieler oops
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1733
02.02.2021 - 17:33 Uhr
Wollte Heiland nicht jetzt in die USA oder sollte das später sein!?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1734
02.02.2021 - 19:16 Uhr
Jannik Kleeberg ist jetzt Teil des Trainingskaders. Spielt der nicht sogar LV? stark

https://www.eintracht.com/news/artikel/stadiongefluester-9

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1735
02.02.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von Elbloewe
Wollte Heiland nicht jetzt in die USA oder sollte das später sein!?

Die Pläne haben sich wohl bis auf Weiteres durch Corona zerschlagen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1736
02.02.2021 - 19:27 Uhr
Ja, seine Stammposition ist LV.
Würde mich freuen mal wieder ein Eigengewächs auf dem Platz zu sehen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1737
02.02.2021 - 21:31 Uhr
Glaube die Chancen liegen in etwa bei 0, wenn es selbst Talente wie Iba May, Kupusovic oder Bürger unter Meyer nicht zu Einsätzen bringen. Mein Gefühl sagt mir, dass Schlüter auch weiterhin in der Startelf verweilen darf. Wieso man Klaß im letzten Spiel nicht wieder die Chance gab, konnte ich mir noch nicht erschließen, ich denke er hatte gegen Heidenheim nach ein paar Anfangsschwierigkeiten eigentlich eine gute Partie gezeigt.

Mit Schlüter gegen Hannover hätte ich eindeutig mehr Bauchschmerzen als mit Klaß, auch wenn er oft über den Erwartungen spielt, defensiv ist das im Stellungsspiel und allgemein gegen den Ball meistens einfach nicht gut genug für die Startelf. Ich glaube mittlerweile sogar Schwenk könnte hinten links mehr Stärken ausspielen als Schlüter.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1738
02.02.2021 - 21:44 Uhr
May, Kupusovic und selbst Bürger hatten doch schon Einsätze.
Für Kleeberg ist es gut zumindest dauerhaft mit den Profis zu trainieren.

Um auf deine indirekte Frage warum Schlüter für Klaß gespielt hat, spekuliere ich einfach mal.
Fin Bartels ist klein und wendig, Klaß hat eine viel größere Übersetzung, von daher war es sinnvoll gegen Bartels einen ebenso wendigen Spieler zu stellen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1739
02.02.2021 - 22:30 Uhr
Ich kann auch nicht verstehen, wieso Schlüter bei absehbar stärkeren Defensivaufgaben den Vorzug vor Klaß erhält, den ich bisher im defensiven Zweikampf besser gesehen habe.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1740
04.02.2021 - 12:43 Uhr
Im heutigen Interview in der BZ mit Vollmann ging es auch um das Thema Kaderzusammenstellung/Transfers.

Auf die Frage, warum man keinen neuen Rechtsverteidiger geholt habe, antwortete er, dass die medizinische Abteilung versichert habe, dass Wiebe und Kessel sehr schnell wieder zur Verfügung stehen würden, eine Nachverpflichtung also unnötig sei.

Das erinnert mich fatal an die letzte Abstiegssaison, zu deren Start Arnold und Lieberknecht der Auffassung waren, mit Sauer und Becker sei diese Position angemessen besetzt.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.