Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1301
12.10.2020 - 15:10 Uhr
Finde ich gut wenn man auch für Quaner das Gehaltsfüge nicht sprengt und sich da eher geduldig durch den Markt arbeitet. Bin auch zuversichtlich dass man da noch ein paar Lösungen finden wird. Auch in den umliegenden Ländern, Belgien, Holland und Co. sind ja noch mehrere interessante Spieler auf dem Markt.

Kusic war ja wie auch Wydra eigentlich sehr wahrscheinlich, wäre auch ein Spieler der mit Meyers Ideen schon etwas vertraut ist. Mal sehen was die Woche noch passiert.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1302
12.10.2020 - 15:36 Uhr
Typ Weltenbummeler. Seit rund einem Monat ohne Verein, die Quote bis dato kann sich aber sehen lassen:

https://www.transfermarkt.de/anatole-abang/detaillierteleistungsdaten/spieler/363264
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1303
12.10.2020 - 17:04 Uhr
Was wollt ihr hier eigentlich alle mit Avdijaj??? Solche Spielertypen haben wir doch genug im Kader?? Was fehlt ist halt der Wandspieler ala Quaner, der auch mal die hohen Dinger runterpflückt, hält und weiterleitet. Das kriegt ein Abdullahi nicht gebacken und auch ein Avdijaj ist da niemand, der diese Lücke schließt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1304
12.10.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von Torkanone67
Was wollt ihr hier eigentlich alle mit Avdijaj??? Solche Spielertypen haben wir doch genug im Kader?? Was fehlt ist halt der Wandspieler ala Quaner, der auch mal die hohen Dinger runterpflückt, hält und weiterleitet. Das kriegt ein Abdullahi nicht gebacken und auch ein Avdijaj ist da niemand, der diese Lücke schließt.

Das sehe ich genauso wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer der Bälle festmachen kann und auch Torgefährlich ist.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1305
12.10.2020 - 17:53 Uhr
Der hier mal genannte Frydek ist vom Markt und wechselt nach Luzern
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1306
13.10.2020 - 11:32 Uhr
Was auch immer noch geschieht, ich hoffe man wird Yari Otto endlich mal eine richtige Chance als Mittelstürmer geben und Meyer wird (endlich) der Trainer sein, der ihn regelmäßiger aufstellt. Unter Schubert hatte er ein paar starke Leistungen, da gab es allerdings kein Vorbeikommen an Hofmann und in dem Jahr war es generell äußerst schwierig.

Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar weshalb man eher Proschwitz aufstellt als Otto oder Kupusovic, ich mein gemessen an den Leistungen kann da wirklich nur noch "Körpergröße" die letzte Instanz der Argumentationsweise sein. Vor der Saison auf der PK sagte Meyer noch, er möchte erstmal Beständigkeit in die Mannschaft bringen, damit sich die jungen Spieler dann auch besser integrieren und entfalten könnten (sinngemäß).

Ich sehe nicht weshalb man da bei einem Rückstand bzw. der nötigen Rotation bei Abdullahi nicht trotzdem junge Spieler bringen könnte, das widerspricht sich doch irgendwie mit dem Gesamtkonzept. Ich denke sollte Otto nicht die Zeit bekommen, würde es ähnlich enden wie mit Tietz oder Undav.

Zum Sondieren des Marktes: Wegen Trainingsrückstand wäre es sinnvoll da jetzt zeitnah Lösungen zu finden, andernfalls spielt hier bis Ende November keiner von Beginn an ohne 100% Fitness und dann bringt uns das quasi bis zum Winter auch wieder fast nichts.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1307
13.10.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von WruceBillis
Was auch immer noch geschieht, ich hoffe man wird Yari Otto endlich mal eine richtige Chance als Mittelstürmer geben und Meyer wird (endlich) der Trainer sein, der ihn regelmäßiger aufstellt. Unter Schubert hatte er ein paar starke Leistungen, da gab es allerdings kein Vorbeikommen an Hofmann und in dem Jahr war es generell äußerst schwierig.

Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar weshalb man eher Proschwitz aufstellt als Otto oder Kupusovic, ich mein gemessen an den Leistungen kann da wirklich nur noch "Körpergröße" die letzte Instanz der Argumentationsweise sein. Vor der Saison auf der PK sagte Meyer noch, er möchte erstmal Beständigkeit in die Mannschaft bringen, damit sich die jungen Spieler dann auch besser integrieren und entfalten könnten (sinngemäß).

Ich sehe nicht weshalb man da bei einem Rückstand bzw. der nötigen Rotation bei Abdullahi nicht trotzdem junge Spieler bringen könnte, das widerspricht sich doch irgendwie mit dem Gesamtkonzept. Ich denke sollte Otto nicht die Zeit bekommen, würde es ähnlich enden wie mit Tietz oder Undav.

Zum Sondieren des Marktes: Wegen Trainingsrückstand wäre es sinnvoll da jetzt zeitnah Lösungen zu finden, andernfalls spielt hier bis Ende November keiner von Beginn an ohne 100% Fitness und dann bringt uns das quasi bis zum Winter auch wieder fast nichts.

Ich fand Proschwitz sehr auffällig, wenn er ins Spiel kam (Heidenheim, Hannover). Wenn die Flanken über außen kommen, dann kann das klappen. Allerdings nicht als Konterstürmer. Kupusovic kann ich nicht beurteilen, nehme an, dass er noch etwas braucht und Otto sehe ich eher als hängende Spitze als an vorderster Front. Eigentlich brauchen wir einen Stürmer, der die Bälle festmachen kann (so wie Hofmann). Abdullahi ist meiner Meinung nach dafür nicht geeignet. Dessen Einsatzgebiet sehe ich eher af dem linken Flügel.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1308
16.10.2020 - 18:55 Uhr
Dieser Spieler ist erst seit kurzem auf dem Markt und wäre eine sinnvolle Option für die linke Außenbahn.

Vor einigen Jahren war er einer der besten Spieler in Polen und konnte mit beachtlichen Scorerwerten auf sich aufmerksam machen, zudem ist er ein guter Standardschütze.

Der Wechsel nach Frankreich, wo er sich nie durchsetzen konnte, war aber nicht die beste Idee. Die letzten zwei Jahre war er meist nach Dänemark ausgeliehen, wo er meist an die Leistungen, die er in seiner Heimat geboten hat, anknüpfen konnte.

https://www.transfermarkt.de/rafal-kurzawa/profil/spieler/191895

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1309
18.10.2020 - 16:17 Uhr
Denke es wäre jetzt an der Zeit die Verträge von Kiwi und Bürger um wenigstens 2Jahre zu verlängern
Beide sind zwar noch länger verletzt aber es dürfte auch in ihrem Interesse liegen zu wissen wie es mit ihnen weitergeht. Und der Verein kann ihnen ein Zeichen geben das mit ihnen geplant wird!
Da viele andere Verträge ebenfalls auslaufen sollte auch dort schon gehandelt werden bevor im Winter Vereine ankommen und Vorverträge für Sommer 2021 abschließen

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1310
19.10.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von Hopfenschale
Denke es wäre jetzt an der Zeit die Verträge von Kiwi und Bürger um wenigstens 2Jahre zu verlängern
Beide sind zwar noch länger verletzt aber es dürfte auch in ihrem Interesse liegen zu wissen wie es mit ihnen weitergeht. Und der Verein kann ihnen ein Zeichen geben das mit ihnen geplant wird!
Da viele andere Verträge ebenfalls auslaufen sollte auch dort schon gehandelt werden bevor im Winter Vereine ankommen und Vorverträge für Sommer 2021 abschließen

Also ich sehe keinen Grund für Panik oder Voreile. Bei den bisherigen Leistungen werden die Vereine jetzt auch nicht bei den Spielern Schlange stehen.

An und für sich sind die vielen auslaufenden Verträge auch eine sehr gute Situation für uns. Sollten wir die Klasse halten, bräuchten wir sowieso für 21/22 den nächsten mittelschweren Umbruch mit 6-8 Neuzugängen. Da werden sich im Verlauf der Saison sicher noch einige Spieler herausstellen, für die das Niveau der Liga etwas zu hoch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.