Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#581
29.07.2020 - 22:53 Uhr
Ich denke , es wird jemand den keiner auf dem Schirm hat...... Mein Wunschstürmer wäre Jordon Ibe. Aber ich denke er ist nicht realisierbar! Wir können uns nur überraschen lassen, wenn PV noch aus dem Hut zaubert.Lachend
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#582
29.07.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von vico89
Ich denke , es wird jemand den keiner auf dem Schirm hat...... Mein Wunschstürmer wäre Jordon Ibe. Aber ich denke er ist nicht realisierbar! Wir können uns nur überraschen lassen, wenn PV noch aus dem Hut zaubert.Lachend

Wäre definitiv interessant, wenn noch kurzfristig ein Lars Windhorst oder ein Scheich aus Katar um die Ecke käme...

Jetzt mal ganz im Ernst, der wird wohl soviel Gehalt fordern, wie alle zusammen im Kader. Außerdem scheint er leicht überqualifiziert zu sein für Liga 2.

Ich gebe aber zu, leihen aus England würden m.M.n Sinn machen. Beispiele gibt es ja genug:
Osei Tutu bei Bochum
Östigard bei St. Pauli
Mavropanos bei Nürnberg
Usw.

Voraussetzung ist halt nur, dass der PL Klub große Teile oder sogar das komplette Gehalt übernimmt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#583
29.07.2020 - 23:28 Uhr
Mit dem Gehalt könnte sein .... aber Anfragen kostet nichts zwinker bei Ihm könnte ich mir vorstellen, das er Abstiche machen würde , um sich in den vordergrung wieder zu spielen für andere Clubs. Naja mal sehen wer noch kommen wird smile
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#584
29.07.2020 - 23:31 Uhr
Ich fände Louis Schaub vom FC Kölle sehr spannend. Beim HSV hat er (erstaunlicherweise) nicht viel bewirkt und Köln dürfte nicht abgeneigt sein, ihn mindestens zu verleihen. Ein Kauf wäre jetzt sicher zu teuer - aber eine Leihe mit KO perfekt.

Und dass er in Hamburg nicht überzeugt hat, sagt nicht viel aus. Der HSV hat schon so manchen Spieler kleiner gemacht, als er ist Zwinkernd

Er ist technisch jedenfalls sehr stark und ein hervorragender Standardschütze. Schaub kann meiner Meinung nach ein ungewöhnlich starker Spieler für Liga 2 sein. In der richtigen Form ist er für mich eher sogar ein Erstligaspieler.

Aber vielleicht hilft sein Leistungstief ja, ihn nochmal in Liga 2 zu lotsen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#585
30.07.2020 - 00:06 Uhr
Ich bin gespannt was die Neuzugänge jetzt über unsere Flügelbesetzung aussagen könnten. Eigentlich haben wir mit Marcel Bär bereits einen Stammplatz-fähigen Flügelstürmer auf der rechten Seite. Auf dieser wird er nun vermutlich mit Fabio Kaufmann konkurrieren, oder sogar Kessel (den ich zum Ende seiner Karriere dann doch eher in der Innenverteidigung sehe).

Auf Links hätten wir dann wahlweise, wenn es denn noch klappt, Biankadi, Schwenk oder Putaro ... Oder sogar Kijewski, für den ich bei einem System mit Dreierkette eigentlich keine andere Position mehr sehen würde. Für einen Innenverteidiger ist er schlichtweg zu klein und auf der 6 haben wir nun etliche stärkere Optionen.

Es bleibt spannend, aber insbesondere der Sturm ist ja noch ein einziges Fragezeichen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit mit Ademi oder Proschwitz weiterhin die Kaderplanung zu betreiben, für ungefähr 0%. Würzburgs Pfeiffer oder der ablösefreie Seydel wären da vielleicht interessante Optionen.

Ich denke dass wir in jedem Fall unter Meyer auch wieder eine echte Kante erwarten dürfen, also einen großen Stürmer der Bälle festmachen und in der Luft verwerten könnte. Weder Bär, noch Kaufmann sind denke ich für den Sturm eingeplant, auch wenn sie die Position sicher auch spielen können.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#586
30.07.2020 - 09:08 Uhr
Mal sehen, wer heute so kommt? Ein Stürmer? Ein Assistenztrainer?

Weiß gar nicht mehr, wie ich mich beschäftigen soll, wenn das die nächsten Wochen mal wieder etwas ruhiger wird. ugly
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#587
30.07.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von BS-1967
Bin mal gespannt wer die größte Baustelle im Sturm am ende schließen wird. Ablösefrei ist ja u.a. Daniel Keita-Ruel. Ansonsten denke ich, dass Luca Pfeiffer, Pourie und Seydel (hat mir auch sehr gut gefallen) realistische Kandidaten sind. Vielleicht auch noch Makienok, der ja zuletzt bei Dresden gespielt hat. Bin gespannt, welches Ass Vollmann da wieder aus dem Ärmel schüttelt.

Wie kommst du denn drauf das Pfeifer zu den „realistische Kandidaten“ zählt , Würzburg wird mit Sicherheit nicht den besten Stürmer ziehen lassen ohne eine hohe Ablöse...

•     •     •

Nur der FWK
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#588
30.07.2020 - 09:38 Uhr
https://www.dieblaue24.com/1860/18889-exklusiv-braunschweig-und-kiel-werben-um-1860-wunschverplichtung-tim-rieder

Sind wohl an Tim Rieder interessiert.
Weiterer DM, der aber auch IV spielen kann.
Würde aber meiner Meinung nach nur passen, wenn in der Tat vllt noch ein Nehrig oder Burmeister gehen würden.
Zumindest bei Nehrig gab es laut der BZ ja mal Gespräche, über seine Zukunft.
Falls aber keiner mehr aus diesem Positionspool geht, würde ich den Schuh eher bei einem gelernten RV, TV oder einem reinen Mittelstürmer drücken sehen.
So mal wir jetzt aktuell ( Pfitze und Birkukov hier jetzt schon mal abgezogen) schon wieder einen 27 Mann Kader haben.
Wenn jetzt noch Wunschspieler Biankadi kommt und noch 1 oder 2 von den gewollten Mittelstürmern, können wir bald echt eine 2 Trainingsgruppe aufmachen.
Natürlich kann es noch Abgänge geben, aber momentan sieht es ja eher nicht so danach aus, zumindest wenn man der BZ glauben schenken darf.. aber warten wir mal ab, das Transferfenster ist ja noch extrem lange geöffnet und DM hat ja gesagt, dass es sicher keinen 35 Mann Kader oder so geben wird, von daher denke ich schon, dass bei unseren ganzen momentanen Neuzugängen sicher auch schon mehr Infos zwecks Abgänge gibt, von denen wir einfach noch nichts wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 30.07.2020 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#589
30.07.2020 - 09:44 Uhr
Wo kommt eigentlich gerade diese Begeisterung für Aaron Seydel her?

Der Mann hat in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 326 Minuten gespielt (170 und 156). Das sind von 6.120 möglichen Minuten gerade einmal ca. 5% der möglichen Spielzeit.

In der 3.Liga wäre das ein interessanter Transfer gewesen, aber für die zweite Liga sehe ich ihn eig. als unpassend an. Er wäre wie Klaß max. ein Experiment, aber man könnte mit ihm keineswegs als Stammspieler planen.

Wenn man eine "Kante" sucht wäre er ebenso unpassend. Er ist zwar knapp zwei Meter groß, allerdings ist er eher schmächtig und nicht gerade zweikampfstark.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#590
30.07.2020 - 10:00 Uhr
So sieht laut tm.de momentan der Kader aus:

Torwart: Engelhardt, Fejzic, Bangsow, Birjukov

Innenverteidigung: Schultz, Wydra, Burmeister, Ziegele, Klaß, N. Otto

Linksverteidiger: Kijewski, Schlüter

Rechtsverteidiger: Kessel

Defensives/Zentrales Mittelfeld: Nikolaou, Kammerbauer, Ben Balla, Wiebe, Pfitzner, Nehrig

Offensives Mittelfeld: Kobylanski, Bürger

Linkes Mittelfeld: Putaro, Schwenk, Feigenspan

Rechtes Mittelfeld: Kaufmann, Bär

Sturm: Ademi, Proschwitz, Y. Otto

Für den frühen Stand der Saisonvorbereitung schaut der Kader summa summarum schon gar nicht schlecht aus. Bedarf sehe ich persönlich auf der Torwartposition (Jassi wird nicht jünger und Engelhardt muss seine Klasse eine Liga höher erstmal unter Beweis stellen), auf der rechten Abwehrseite (wo wir momentan nur Kessel haben) und auf der wohl vielleicht größten Baustelle, den Sturm. Weder Ademi noch Proschwitz traue ich nach einer enttäuschenden Spielzeit die zweite Liga zu; auch bei Y. Otto kann man nicht wissen, ob er in Liga 2 zurecht kommt.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.