Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
31.07.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Das wäre in der Tat ein kleiner Königstransfer.
Der junge hat ja letzte Saison schon in der Dritten Liga mit seinen Gegenspielern gemacht was er wollte.
Zitat von MisterBTSV
Den würde ich persönlich aus dem Breisgau abholen
Zitat von Torkanone67
https://www.kicker.de/4000000034501/transfermeldung/freiburg-rueckkehrer-jeong-vor-leihe-in-die-2-liga
Ich hoffe, dass wir unser Interesse da auch hinterlegt haben
https://www.kicker.de/4000000034501/transfermeldung/freiburg-rueckkehrer-jeong-vor-leihe-in-die-2-liga

Der junge hat ja letzte Saison schon in der Dritten Liga mit seinen Gegenspielern gemacht was er wollte.
Das wär was - leider mit Sicherheit niemals mit einr KO...
31.07.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Torkanone67

Wenn das war wird, häng ich mir ein gerahmtes Bild von PV ins Wohnzimmer
31.07.2020 - 14:31 Uhr
Zitat von ImmotaFides
Zitat von Elbloewe
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Torkanone67

...unglaublich, wie schnell sich doch die Stimmung wandeln kann, vor 4-5 Wochen haben sich die meisten hier im Forum ( einschließlich mir ) gewünscht dass PV den Verein nach der Saison verlässt und nun werden bald Bilder im Wohnzimmer von ihm aufgehangen
. Dabei ist noch nicht einmal klar, wie gut die Neuzugänge harmonisieren und wie stark unsere Löwen brüllen - aber auch ich muss zugeben, dass mir die Transferperiode bisher wirklich gut gefällt und die meisten Neuzugänge Startelfkandidaten sind.
DM macht bisher in den Interwievs auch eine gute Figur, ich habe irgendwie das Gefühl es könnte alles gut passen.
Jetzt noch 2-3 offensive Kicker, gerne mal wieder aus dem skandinavischen Raum, dann kann die Saison gerne losgehen - hoffe mit Zuschauern, allerdings wurde ich noch nicht wegen Verlängerung Dauerkarte angeschrieben.
31.07.2020 - 14:54 Uhr
Den flinken Koreaner als Leihe wäre echt Hammer, am Besten mit Kaufoption.
Der würde mir echt richtig gut gefallen, denke aber, da werden die Aufstiegsanwärter alle zuschlagen wollen.
Bisher lief dieses Transferfenster schon echt gut ab.
Ob die Zugänge einschlagen kann keiner sagen, aber allein, dass wir den Zuschlag jeweils erhalten haben ist beachtenswert.
Der würde mir echt richtig gut gefallen, denke aber, da werden die Aufstiegsanwärter alle zuschlagen wollen.
Bisher lief dieses Transferfenster schon echt gut ab.
Ob die Zugänge einschlagen kann keiner sagen, aber allein, dass wir den Zuschlag jeweils erhalten haben ist beachtenswert.
31.07.2020 - 15:59 Uhr
Wie schaut es eigentlich mit einem 2 Liga erfahrenden Torjäger aus, dessen Vertrag in Huddersfield ausgelaufen ist, namens Collin Quaner ?
Gerüchte findet man hier rein gar keine über ihn,
Mit 191 cm und seiner Union vergangenheit,
bestimmt nicht der verkehrteste.
In England kam er nicht zurecht, weder in Huddersfield oder zuletzt in Ipswich!
31.07.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von Alderaan
Wie schaut es eigentlich mit einem 2 Liga erfahrenden Torjäger aus, dessen Vertrag in Huddersfield ausgelaufen ist, namens Collin Quaner ?
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich spannend. Hatte 1 gute Saison in Liga 2, wo er ganz ok geknipst hat. Auch nichtmal zweistellig( ok sehe gerade, dass er da schon zum Winter gewechselt is und bis dahin 7 tore gemacht hat.) Aber wie du schon sagtest, in England war das ja jetzt laut den Leistungsdaten auch nix. Da hätte ich dann doch lieber einen Herrn Polter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 31.07.2020 um 16:45 Uhr bearbeitet
31.07.2020 - 17:30 Uhr
Ich muss sagen, auf dem Papier bin ich echt positiv überrascht von den bisherigen Transfers, kann natürlich auch sein, dass wir alle daneben liegen und wieder eine Saison zum vergessen spielen.
Die Aufstellung, so wie ich sie bis jetzt sehe:
---------------------------------------------------------Engelhardt (Fejzic)--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Schultz (Kessel)------------------Wydra (Nehrig)--------------------Ziegele (Klaß)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kaufmann (Kessel)-----Nikolau (Wiebe)------Ben Balla (Kammerbauer)----Putaro (Kijewski)--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kobylanski (Bürger)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bär(Proschwitz)--------------Otto (Ademi)---------------------------------------
Verstärkung muss ganz klar noch im Sturm erfolgen. Ich glaube, dass wir uns nach wie vor primär in Deutschland nach Neuverpflichtungen umschauen werden. Ich gehe davon aus, dass man einen "gestandenen" Profi verpflichten möchte, da fallen mir aber momentan wenige Namen ein.
Emil Berggreen ist ehrlich gesagt der einzige, der mir gerade in den Sinn kommt. momentan vereinslos, daher keine Ablöse, etwas Erfahrung bei Mainz und bei Enschede gesammelt. Dagegen würde natürlich seine Verletzungshistorie sprechen. Zudem sind seine Kontakte zur Eintracht wahrscheinlich nicht mehr vorhanden (TL und MA ja nun seit geraumer Zeit wo anders). Fraglich auch das Gehalt aufgrund der Erstligastationen in D und in NL.
Der Zweite Neuzugang im Sturm könnte einer aus der dritten Liga werden, vorausgesetzt es gibt da Spieler mit günstigen Vertragskonstellationen:
Pascal Breier (Rostock)
Luca Pfeiffer (Würzburg)
Terrence Boyd (Halle)
Dennis Eckert-Ayensa (Ingolstadt)
Elias Huth (Zwickau)
Phillip Tietz (Wiesbaden)
Wie hier schon oft bemängelt, ich glaube, gerade PV möchte auf der TW Position auch keine böse Überraschung erleben.
Auch hier bin ich wenig kreativ und sehe momentan nur folgende Spieler als Optionen:
Heinz Lindner (Vereinslos)
Felix Wiedwald (Frankfurt)
Markus Kolke (Rostock)
Durchaus kann man auch noch überlegen, ob ein Neuzugang für die Rechte Außenbahn Sinnvoll erscheint (als Backup):
Maxi Sauer (Vereinslos), mittlerweile 26 und hat Erfahrungen bei Fürth sammeln können.
Georg Teigl (Augsburg), fraglich aufgrund von Gehalt und Ablöse
Auf der Linken Seite haben wir eine Art Dilemma, ich denke man ist dort mit Putaro, Feigenspann, Kijewski, Schwenk und Schlüter in der Breite gut besetzt, bei keinem bin ich mir aber sicher, ob sie Stammspieler-Potential in der zweiten Liga haben. Am ehesten traue ich es Putaro und Kijewski zu. Ich kann mir vorstellen, dass PV und DM die Winterpause abwarten und schauen, wie sich das ganze entwickelt.
Was Biakadi angeht: Von seiner Position her passt er nicht wirklich in das System. Auf der linken Seite hätte er einen teils defensiven Part zu übernehmen, was ich ihm nicht zutraue. Dennoch bin ich überzeugt von seinen Qualitäten und würde mich freuen, wenn wir ihn Verpflichten könnten um ihn im Sturm oder im ZOM einzusetzen. Angesichts der Abgänge in Heidelberg bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, ob sie ihn ziehen lassen wollen.
Abgänge:
Birjukov
Burmeister
Nick Otto
Schlüter
Pfitzner
Schwenk
Proschwitz
Es bleibt wohl erstmal abzuwarten, wie der Trainingsstart aussieht und welche Schlüsse PV und DM daraus ziehen.
Die Aufstellung, so wie ich sie bis jetzt sehe:
---------------------------------------------------------Engelhardt (Fejzic)--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Schultz (Kessel)------------------Wydra (Nehrig)--------------------Ziegele (Klaß)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kaufmann (Kessel)-----Nikolau (Wiebe)------Ben Balla (Kammerbauer)----Putaro (Kijewski)--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kobylanski (Bürger)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bär(Proschwitz)--------------Otto (Ademi)---------------------------------------
Verstärkung muss ganz klar noch im Sturm erfolgen. Ich glaube, dass wir uns nach wie vor primär in Deutschland nach Neuverpflichtungen umschauen werden. Ich gehe davon aus, dass man einen "gestandenen" Profi verpflichten möchte, da fallen mir aber momentan wenige Namen ein.
Emil Berggreen ist ehrlich gesagt der einzige, der mir gerade in den Sinn kommt. momentan vereinslos, daher keine Ablöse, etwas Erfahrung bei Mainz und bei Enschede gesammelt. Dagegen würde natürlich seine Verletzungshistorie sprechen. Zudem sind seine Kontakte zur Eintracht wahrscheinlich nicht mehr vorhanden (TL und MA ja nun seit geraumer Zeit wo anders). Fraglich auch das Gehalt aufgrund der Erstligastationen in D und in NL.
Der Zweite Neuzugang im Sturm könnte einer aus der dritten Liga werden, vorausgesetzt es gibt da Spieler mit günstigen Vertragskonstellationen:
Pascal Breier (Rostock)
Luca Pfeiffer (Würzburg)
Terrence Boyd (Halle)
Dennis Eckert-Ayensa (Ingolstadt)
Elias Huth (Zwickau)
Phillip Tietz (Wiesbaden)
Wie hier schon oft bemängelt, ich glaube, gerade PV möchte auf der TW Position auch keine böse Überraschung erleben.
Auch hier bin ich wenig kreativ und sehe momentan nur folgende Spieler als Optionen:
Heinz Lindner (Vereinslos)
Felix Wiedwald (Frankfurt)
Markus Kolke (Rostock)
Durchaus kann man auch noch überlegen, ob ein Neuzugang für die Rechte Außenbahn Sinnvoll erscheint (als Backup):
Maxi Sauer (Vereinslos), mittlerweile 26 und hat Erfahrungen bei Fürth sammeln können.
Georg Teigl (Augsburg), fraglich aufgrund von Gehalt und Ablöse
Auf der Linken Seite haben wir eine Art Dilemma, ich denke man ist dort mit Putaro, Feigenspann, Kijewski, Schwenk und Schlüter in der Breite gut besetzt, bei keinem bin ich mir aber sicher, ob sie Stammspieler-Potential in der zweiten Liga haben. Am ehesten traue ich es Putaro und Kijewski zu. Ich kann mir vorstellen, dass PV und DM die Winterpause abwarten und schauen, wie sich das ganze entwickelt.
Was Biakadi angeht: Von seiner Position her passt er nicht wirklich in das System. Auf der linken Seite hätte er einen teils defensiven Part zu übernehmen, was ich ihm nicht zutraue. Dennoch bin ich überzeugt von seinen Qualitäten und würde mich freuen, wenn wir ihn Verpflichten könnten um ihn im Sturm oder im ZOM einzusetzen. Angesichts der Abgänge in Heidelberg bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, ob sie ihn ziehen lassen wollen.
Abgänge:
Birjukov
Burmeister
Nick Otto
Schlüter
Pfitzner
Schwenk
Proschwitz
Es bleibt wohl erstmal abzuwarten, wie der Trainingsstart aussieht und welche Schlüsse PV und DM daraus ziehen.
31.07.2020 - 17:38 Uhr
Glaube dass in der Auftaktwoche noch wer kommen wird. Die Spieler wollen auch nicht zu spät in die Vorbereitung (mit ihrem neuen Verein) gehen und bei uns sind einige Offensivpositionen (insbesondere wenn Meyer mit 2 Stürmern plant), quasi komplett "frei", ja quasi fast schon konkurrenzlos zu vergeben.
Wenn ich jetzt als Stürmer auf dem Markt wäre, dann könnte ich mir bei der Eintracht jedenfalls eher vorstellen eine tragende Rolle zu spielen, als bei etablierteren Vereinen auf der Bank zu sitzen. Denn hier werden 1-2 Stürmer eigentlich händeringender gesucht als fast irgendwo anders in der Liga.
Wir haben ja eigentlich gar keinen Stammstürmer, jetzt wo Pourié voraussichtlich nicht kommt und Ademi sowie Proschwitz sowieso nie eine tragende Rolle spielen konnten. Diese Tatsache macht mir auch Hoffnung auf einen größeren Coup, denn die Position ist bei uns gerade auf jeden Fall attraktiv.
Wenn ich jetzt als Stürmer auf dem Markt wäre, dann könnte ich mir bei der Eintracht jedenfalls eher vorstellen eine tragende Rolle zu spielen, als bei etablierteren Vereinen auf der Bank zu sitzen. Denn hier werden 1-2 Stürmer eigentlich händeringender gesucht als fast irgendwo anders in der Liga.
Wir haben ja eigentlich gar keinen Stammstürmer, jetzt wo Pourié voraussichtlich nicht kommt und Ademi sowie Proschwitz sowieso nie eine tragende Rolle spielen konnten. Diese Tatsache macht mir auch Hoffnung auf einen größeren Coup, denn die Position ist bei uns gerade auf jeden Fall attraktiv.
31.07.2020 - 18:04 Uhr
Meyer meinte ja auch, dass man sich nach einem Stürmer umschaut, der 10+ Tore garantiert. Davon sehe ich nicht wirklich viele auf dem Markt. Außer Polter fällt mir da jetzt wirklich keiner ein (zumindest auf dem deutschen Markt) Und da wir keine Scouting Abteilung besitzen und Vollmann mal meinte, dass sein Netzwerk für die 3. Liga Deutschlandweit absolut ausreichend ist ( sieht man ja auch an den bisherigen Verpflichtungen, alle aus Deutschland), denke ich auch nicht, dass wir wen aus dem Ausland holen.
31.07.2020 - 19:50 Uhr
Ich fände weiterhin eine Leihe von Pascal Köpke plus KO interessant - dann müsste man ihm (nur 1,78m) aber noch eine Kante zur Seite stellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.