Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#281
15.07.2020 - 17:13 Uhr
Lukas Mai für die IV, Zylla als Backup für die Zentrale, Avdijaj auf LA und Boyamba auf RA würde ich Cool finden.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#282
15.07.2020 - 17:21 Uhr
@ Aue: Becker hat ziemliche Schwächen in der Spieleröffnung, in puncto Tempo und Kopfballspiel finde ich ihn allerdings hervorragend. Kijewskis Vertrag hat sich gerade verlängert.

Sessa hätte ich mir hier letztes Jahr gewünscht. Stattdessen haben wir Kobylanski geholt, was sich am Ende auch ausgezahlt hat.
Als Back-up oder vielleicht sogar als Konkurrenten könnte ich mir ihn vielleicht vorstellen.

Kusic könnte der letzte Defensivbaustein sein, der uns noch fehlt.

Bei Wydra bekommen wir hoffentlich den Zuschlag, der hat mir schon in Paderborn und Bochum meist gut gefallen.

Was mich noch interessieren würde: Welche Gründe gab es, dass Meyer auf diese Spieler gesetzt hat, und warum hat Schuster sie anschließend links liegen gelassen?

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#283
15.07.2020 - 17:25 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article229524686/Becker-und-Nkansah-bei-Eintracht-Braunschweig-vor-Abschied.html

Ebend reingekommen.
Laut der BZ ist für Robin Becker kein Platz mehr im Kader. Auch bei Nkansah stehen die Zeichen tendenziell auf Trennung. Bei Marc Pfitzner deutet sich an, dass er künftig eher in anderer Position im Verein eingebunden wird.

Kurz paar Inhalte des Artikels.

So würden wir wenigstens Pfitze, wenn auch in anderer Position im Verein behalten und es wären wieder mehr Kaderplätze frei, was wichtig ist.
Bei Nkansah würde ich es ein bisschen Schade finden, er kann einiges. Steffen könnte aber spielen was er will, bei großen Teilen der "Fans" würde er trotzdem keine zweite Chance mehr bekommen. Egal wie er sich präsentiert, bei seinem ersten Fehler würden Teile des Stadions wieder an die Decke gehen und das Spiel geht von vorne los. Da ist zu viel verbrannt, leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 15.07.2020 um 17:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#284
15.07.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von Vegas188
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article229524686/Becker-und-Nkansah-bei-Eintracht-Braunschweig-vor-Abschied.html

Ebend reingekommen.
Laut der BZ ist für Robin Becker kein Platz mehr im Kader. Auch bei Nkansah stehen die Zeichen tendenziell auf Trennung. Bei Marc Pfitzner deutet sich an, dass er künftig eher in anderer Position im Verein eingebunden wird.

Kurz paar Inhalte des Artikels.

So würden wir wenigstens Pfitze, wenn auch in anderer Position im Verein behalten und es wären wieder mehr Kaderplätze frei, was wichtig ist.
Bei Nkansah würde ich es ein bisschen Schade finden, er kann einiges. Steffen könnte aber spielen was er will, bei großen Teilen der "Fans" würde er trotzdem keine zweite Chance mehr bekommen. Egal wie er sich präsentiert, bei seinem ersten Fehler würden Teile des Stadions wieder an die Decke gehen und das Spiel geht von vorne los. Da ist zu viel verbrannt, leider.

Das ist wohl bedauerlicherweise so...

Das könnte aber anders herum, was die Kaderplätze betrifft, auch bedeuten, dass man sich quasi gezwungen sieht, mit Burmeister oder gar Proschwitz weiterzumachen.
Dann wäre mir Nkansah tausend Mal lieber.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#285
15.07.2020 - 19:00 Uhr
Um Becker finde ich es schon schade. Er kam mit jungen Jahren nach Braunschweig, war glaube ich 19 oder 20? Anfangs offenbarte er einige Schwächen die er mit der Spielpraxis meiner Meinung nach sehr gut aus seinem Spiel bekommen konnte. Der Positionswechsel in die Innenverteidigung unter Schubert war dann der Durchbruch. Ich finde für einen zentralen Verteidiger hat er viele Benefits, er ist sehr schnell, hat ein gutes Stellungsspiel, ist aggressiv im Tackling (wenn auch immer mit Risiko), also meistens sehr ungemütlich für den Gegner.

Für die Außenverteidigung sehe ich ihn technisch offensiv für einen modernen Approach auf der Position auch nicht so stark, darum war dieser Wechsel unter Schubert sehr einleuchtend. Wäre in meinen Augen schon ein Verlust, weil ich insbesondere jetzt glaube, dass er auch bei der Eintracht den nächsten Schritt machen könnte.

Wie schon gesagt, für Pfitzner ist es eigentlich sportlich der perfekte Abschied gewesen. Nur schade dass er kein Publikum hatte. Weinend Bei Nkansah bin ich eigentlich auch damit einverstanden, wenn sich die Wege hier trennen. Ich bin mir sicher dass er in der 2. oder 3. Liga auch weiterhin eine Rolle spielen könnte, vielleicht aber in einem Umfeld wo weniger Druck herrscht als beim Braunschweiger Publikum.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#286
15.07.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von Rabona95

Das könnte aber anders herum, was die Kaderplätze betrifft, auch bedeuten, dass man sich quasi gezwungen sieht, mit Burmeister oder gar Proschwitz weiterzumachen.
Dann wäre mir Nkansah tausend Mal lieber.

Theoretisch möglich, aber ich glaube nicht das man dann dafür Spieler abgeben würde mit denen man sonst planen würde und die bereits bei uns spielten.

Man kann echt nur hoffen das wir gerade Proschwitz, Ademi und Burmeister ganz schnell loswerden.
Und selbst wenn man denen ein wenig Abfindung in die Hand drückt, mir wäre es recht.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#287
15.07.2020 - 19:20 Uhr
Ich persönlich würde Becker keine Träne hinterherweinen. Der arme arme Junge fühlt sich doch hier sowieso nicht wertgeschätzt. Soll er doch zusehen wo er noch mehr Kohle hinterhergeschmissen bekommt, is ja nich so dass er hier Topstar und Aushängeschild ist. Als Innenverteidiger hat er sich eindeutig gebessert. Tempo und Kopfballspielen sind mehr als solide. Mehr als den Ball blind rausbolzen kann er aber auch nich, Spieleröffnung ist Kaum vorhanden und wie ihr alle schon gesagt habt, ist er viel zu ungestüm. Da gibt es genug andere Leute die es mindestens genauso gut machen wie er, für mich kein Verlust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 15.07.2020 um 19:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#288
15.07.2020 - 19:55 Uhr
Zitat von Rabona95

@ Aue: Becker hat ziemliche Schwächen in der Spieleröffnung, in puncto Tempo und Kopfballspiel finde ich ihn allerdings hervorragend. Kijewskis Vertrag hat sich gerade verlängert.

Sessa hätte ich mir hier letztes Jahr gewünscht. Stattdessen haben wir Kobylanski geholt, was sich am Ende auch ausgezahlt hat.
Als Back-up oder vielleicht sogar als Konkurrenten könnte ich mir ihn vielleicht vorstellen.

Kusic könnte der letzte Defensivbaustein sein, der uns noch fehlt.

bei allen waren wir auf diesen Positionen besser besetzt und sie hatten keine Chance

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#289
15.07.2020 - 20:25 Uhr
Meine Trauer hält sich in Grenzen. Bei Nkansah fehlt mir einfach die Konstanz. Da ist mir zu häufig Bruder Leichtfuß im Spiel und wenn das wieder losgeht, dann ist es mit dem Nervenkostüm auch nicht weit her.

Becker, naja. Finde ihn solide, mehr aber auch nicht. Glaube da gibt diesen Sommer ganz gute Chancen, bessere und vlt. sogar günstigere Optionen zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 15.07.2020 um 20:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#290
15.07.2020 - 23:01 Uhr
Sehe ich doch ganz anders als viele hier: Becker ist für mich der beste IV, den Eintracht in der abgelaufenen Saison hatte.

Kopfballstark trotz nicht besonderer Größe, antrittsschnell und sehr gut im Tackling.

Ja, er hat Defizite in der Spieleröffnung (die aber alle gelernten IVs der vergangenen Saison haben) - und er ist oft zu ungestüm. Aber dass es um seine Vertragsverlängerung im Winter Probleme gab (und man offenbar ja mit ihm als erstem gern verlängern wollte), zeigt auch, dass seine Vorzüge bekannt und (eigentlich) geschätzt sind.

Von allen IVs wäre er für mich der größte Verlust und - vorausgesetzt er würde bleiben wollen - könnte ich es nicht verstehen, ihn ziehen zu lassen.

Eintracht hat Becker allmählich aufgebaut und weiterentwickelt...es wäre blöd, ihn jetzt wegzugeben. Hundertpro landet er dann bei der direkten Konkurrenz und wir werden uns noch ärgern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.