Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#301
16.07.2020 - 09:45 Uhr
Fejzic hat große Schwächen und uns viele Punkte gekostet - alles gesagt !!!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#302
16.07.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von Joker93
Ich denke, dass Engelhardt die Nummer 2 und Bangsow die Nummer 3 wird.

Fejzic ist ein guter 3. Ligatorwart, aber mehr halt leider nicht. Ich würde Ihn, obwohl ich ihn mag, abgeben.

Meine Kandidaten fürs Tor:

Felix Wiedwald(Frankfurt)
Heinz Lindner(Vereinslos, zuvor Wehen)
Nils Körber(Berlin)
Meine Nr. 1 wäre Marco Knaller, 2 Bangsow,3 Engelhardt
Aber ich glaube kaum das Ingolstadt da mitspielt!
Fejzic u. Engelhardt sind mMn nicht Zweitligatauglich.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#303
16.07.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von akki58
Zitat von Joker93

Ich denke, dass Engelhardt die Nummer 2 und Bangsow die Nummer 3 wird.

Fejzic ist ein guter 3. Ligatorwart, aber mehr halt leider nicht. Ich würde Ihn, obwohl ich ihn mag, abgeben.

Meine Kandidaten fürs Tor:

Felix Wiedwald(Frankfurt)
Heinz Lindner(Vereinslos, zuvor Wehen)
Nils Körber(Berlin)
Meine Nr. 1 wäre Marco Knaller, 2 Bangsow,3 Engelhardt
Aber ich glaube kaum das Ingolstadt da mitspielt!
Fejzic u. Engelhardt sind mMn nicht Zweitligatauglich.

Also Knaller wäre ja vollkommener Unsinn, der ist 33.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#304
16.07.2020 - 12:43 Uhr
Bestes Torwartalter!!! Ein Torwart erreicht erst ab 30 sein Leistungshöhepunt, Beispiele gibt es zu genüge.stark
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#305
16.07.2020 - 12:49 Uhr
Bin gespannt, wer noch so kommt. smile Und schaue auch mehrmals täglich in den News mach wie so manch andere.
V.a. wird es auch interessant sein, ob DM wirklich mit einer 3er-Kette plant, in dem Fall müssten ja evtl. noch, wenn Becker Nkansah gehen, noch 2-3 Spieler geholt werden für die IV, ebenso wird es interessant sein ob Biankadi und Pourié verpflichtet werden können und wer bei einem 3412 neben Pourié die 2. Spitze sein wird. In Aue hatte DM wohl meist mit zwei gelernten Mittelstürmern gespielt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#306
16.07.2020 - 13:08 Uhr
Bin da bei euch mit den Keepern, im Grunde genommen sagen wir das auch schon seit ca. 10 Jahren, da die Position eigentlich stets unterbesetzt war, bzw. selten ein Torwart bei uns auf der Position vollends zu überzeugen wusste. Wie letztens schon gesagt, war die einzige Ausnahme hier Rafał Gikiewicz.

Ich habe das Gefühl unter Marc Arnold war das so die letzte Position auf der man wirklich mal Geld ausgeben wollte und danach passierte ja bis jetzt eigentlich überhaupt gar nichts mehr. Ich fände es klasse sollte man Fejzic noch als Back Up halten können, ich denke er hat sicherlich auch Team-intern einen Mehrwert.

Wenn wir aber schon eine Rundumerneuerung mit einem größtenteils verjüngertem Kader durchziehen, sollte man vor der Position nicht Halt machen. Meiner Meinung nach muss ein neuer Keeper kommen, wenn man Bangsow nicht weiterhin für die 1. Elf aufbauen möchte.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#307
16.07.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von WruceBillis
Bin da bei euch mit den Keepern, im Grunde genommen sagen wir das auch schon seit ca. 10 Jahren, da die Position eigentlich stets unterbesetzt war, bzw. selten ein Torwart bei uns auf der Position vollends zu überzeugen wusste. Wie letztens schon gesagt, war die einzige Ausnahme hier Rafał Gikiewicz.

Ich habe das Gefühl unter Marc Arnold war das so die letzte Position auf der man wirklich mal Geld ausgeben wollte und danach passierte ja bis jetzt eigentlich überhaupt gar nichts mehr. Ich fände es klasse sollte man Fejzic noch als Back Up halten können, ich denke er hat sicherlich auch Team-intern einen Mehrwert.

Wenn wir aber schon eine Rundumerneuerung mit einem größtenteils verjüngertem Kader durchziehen, sollte man vor der Position nicht Halt machen. Meiner Meinung nach muss ein neuer Keeper kommen, wenn man Bangsow nicht weiterhin für die 1. Elf aufbauen möchte.

Stimme ich zu! Auch wenn das wirklich romantisch ist mit Engelhardt, es wäre schon ein sehr hohes Risiko mit ihm als Nummer 1 in die Saison zu gehen. Man weiß nicht ob er grundsätzlich an den Leistungen anknüpfen kann oder er da einfach auch über sich hinausgewachsen ist. Ein paar Unsicherheiten, gerade am Fuß hat man schon immer mal wieder bei ihm gesehen. Jasmin ist m.M. einfach auch zu unbeweglich un wie von einigen Vorrednern schon erwähnt, verfügt er jetzt nicht gerade über das modernste Torwartspiel. Wenn es nach mir geht, dann brauchen wir eine ganz klare Nummer 1 die erst verpflichtet werden muss. Ich vermute, dass dies auch passieren wird.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#308
16.07.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von humphrey18
Bin gespannt, wer noch so kommt. smile Und schaue auch mehrmals täglich in den News mach wie so manch andere.
V.a. wird es auch interessant sein, ob DM wirklich mit einer 3er-Kette plant, in dem Fall müssten ja evtl. noch, wenn Becker Nkansah gehen, noch 2-3 Spieler geholt werden für die IV, ebenso wird es interessant sein ob Biankadi und Pourié verpflichtet werden können und wer bei einem 3412 neben Pourié die 2. Spitze sein wird. In Aue hatte DM wohl meist mit zwei gelernten Mittelstürmern gespielt.

Zurzeit habe ich das Gefühl, dass man in Verhandlungen mit Wydra und/oder Kusic steht. Vieles spricht dafür, wie schon desöfteren hier angemerkt würde das zu der Vita Daniel Meyers sehr genau passen, wenn beide Spieler ohnehin derzeit leicht zu bekommen sind. Pourié könnte ich mir in so einem System auch unter Meyer sehr gut vorstellen.

Wenn Meyer wirklich Ballbesitz-lastiger agieren möchte, wäre Pourié dafür ein passender Stürmer der sich mannschaftsdienlich etwas tiefer fallen lässt, den Ball umverteilt und abschirmt um das Vorrücken der Mannschaft zu ermöglichen. Eigentlich ähnlich zu Hofmann, dessen Spiel uns in der letzten Rückrunde auch arg hat von seinem Teamwork profitieren lassen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#309
16.07.2020 - 16:25 Uhr
Ein weiterer flexibler und verfügbarer Defensivspieler (IV/RV) ist Lukas Boeder:

https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078

Meyer braucht nicht nur neue Spieler, sondern auch neue Co-Trainer.

Vielleicht sollte er mal mit Marco Grimm sprechen, der in Braunschweig fest verwurzelt ist, seinen Scouting-Job beim KSC wohl beendet und genug Erfahrung als Co-Trainer gesammelt hat, vor allem beim FCK.

https://regionalheute.de/sport/gestern-eintracht-heute-marco-grimm-die-kampfsau-unter-den-loewen-1581929321/

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#310
16.07.2020 - 18:45 Uhr
Grimm als Co fände ich gut!

Noch lieber wär mir eine schnelle Rückholaktion von Dogi - das würde helfen, die Blaugelbe DNA an die zum Teil neuformierte Elf weiterzutransportieren.

Generell müssen DM und PV aufpassen, dass sie nicht zu viel durcheinanderwürfeln und eine gewisse personelle Konstanz wahren.

Unter Petersen ist die Generalüberholung gründlich schief gelaufen und erst die gute alte Eintracht-DNA mit Pfitze, Kessel und Jasi hat mit für den Umschwung gesorgt.

Jasi fände ich als Backup deswegen auch gut - eine neue Nummer eins wär aber schon ratsam...halte Engelhardt nicht für einen wirklich tauglichen Zweitligakeeper. Bangsow kann ich nicht einschätzen.
Brinkies fände ich als Verstärkung echt gut!

Ich würde mich freuen, wenn Nehrig bleibt und Pfitze ins Team hinter dem Team rückt. Für eine gute Mischung des Kaders braucht es einfach auch 1,2 Haudegen - selbst wenn sie keine Stammplatzgarantie haben (können). Dazu Kessel als IV- und RV-Backup.

Desweiteren würde ich junge Spieler wie Yari Otto, Ziegele, Feige, Putaro, Bürger halten und langjährige Blaugelbe wie Kiwi und Bär!

Für Ademi, Prosche, Schlüter, Burmeister sehe ich keine Zukunft bei der Eintracht.

Schwenk hat sich einen Verbleib echt verdient.

Bei Nkansah bin ich unschlüssig.

Und Nick Otto dürfte den Sprung in Liga zwei nicht packen...

Von den bisherigen Leihspielern wäre ich voll für Pourié! Biankadi nur wenn nicht zu teuer. Amade hat immer wieder gute Ansätze gezeigt, ihn könnte ich mir weiter gut vorstellen. Goden eher nicht.

Generell muss ich sagen: Für junge Spieler bei der Eintracht waren das drei schwere Jahre...zweimal Existenzkampf und viele Trainerwechsel. Das ist Gift für die Entwicklung von jungen Kickern...ich denke, wenn endlich Kontinuität einzieht und DM gut mit den Jungen kann, können die bestimmt leichter den Leistungsschub bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.