Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#41
23.06.2020 - 16:23 Uhr
Für den Sturm würde ich im Falle des Aufstiegs mir eine Verpflichtung von Pourie und einem weiteren jungen Stürmer mit Startelfpotential wünschen. Ademi und Proschwitz sollten, wenn möglich, abgegeben werden.

Mein Favorit wäre ein alter Vertrauter: Phillip Hofmann. Er ist zwar nicht mehr im Talentealter, zeigt aber aktuell, wie gut er in der zweiten Liga ist. Bei einem Abstieg sollte man meiner Meinung die Chance nutzen.

Ferner habe ich weitere interessante Spieler:

https://www.transfermarkt.de/marco-grull/profil/spieler/391766
Marco Grün ist ein Offensiv-Allrounder in Österreich, der trotz seiner 21 Jahren schon die zweite Saison rekordverdächtig scort. Jeweils 10 Tore und Vorlagen in 21 spielen und hat dazu nur ein Jahr Vertrag.

https://www.transfermarkt.de/jonas-arweiler/profil/spieler/246044
Arweiler hat in Dortmund eine gute Ausbildung genossen hat mit 23 noch Potential. Er hat noch zwei Jahre Potential, durch Corona und die Tatsache, dass er nur bei Utrecht 2 spielt, wäre er aber sicher nicht unbezahlbar. 19 Scorerpunkten in 26 spielen in der holländischen zweiten Liga sprechen auch eine gute Sprache.

https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879
Tigges ist mit 21 noch sehr jung, hat aber schon 19 Scorerpunkte in der RL West. Bei Dortmund sitzt er die letzten Wochen sogar bei der ersten auf der Bank.

https://www.transfermarkt.de/andre-becker/profil/spieler/324660
20 Tore in 22 Spielen in der RL Südwest, dazu ablösefrei. Hinter ihm sind aber schon einige andere dran.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#42
23.06.2020 - 21:12 Uhr
Also das Spiel heute hat mich weiter in meiner Meinung gestärkt, dass wir wie gestern von mir angesprochen, Bonga holen sollten.
Fast alles ging über ihn, er hat immer für Unruhe gesorgt und zwar das ganze Spiel über, ohne Schlapp zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 23.06.2020 um 21:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#43
23.06.2020 - 21:18 Uhr
Tallig....Kaufen!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#44
25.06.2020 - 10:09 Uhr
Am besten neuen Trainer und den halben Kader von Bayern II holen!Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 25.06.2020 um 10:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#45
25.06.2020 - 11:51 Uhr
Ich wünschte echt Transfermarkt hätte die Funktion Beiträge auszublenden. Jedenfalls, durch die vielen starken Comebacks wäre es nach dieser Spielzeit auf jeden Fall schwerer als gedacht sich von jenen Spielern zu trennen, die zuletzt so arg aufzublühen wussten.

Damit meine ich vor allem Spieler wie Fürstner, Nkansah, Engelhardt oder auch Schlüter. Insbesondere bei Nkansah und Engelhardt fühlt es sich so an, als müsste man die älteren Eindrücke nochmal überdenken, denn bei ihnen lagen die Unkonzentriertheiten sicherlich auch am erzeugten Druck des Publikums.

Beide Spieler sind seit dem Geisterspiel-Restart wie vollkommen ausgewechselt und spielen beide die besten Spiele ihrer Saison, in einigen Fällen vielleicht die besten Spiele vieler Jahre. Ich hätte bei der augenblicklichen Formkurve keine Bedenken sie beide weiter im Kader zu führen.

Aber das zeigt auch wieder; Hast du ein Erfolgskonzept als Trainer das aufzugehen weiß mit dem Spielermaterial was du hast, dann kann eigentlich jeder Spieler funktionieren, solange er nur seine Stärken auszuspielen weiß.

Eigentlich egal ob Aufstieg oder nicht - das Mittelfeld muss in der kommenden Saison komplett überarbeitet werden. Für mich war Moll ein perfektes Beispiel für einen 6er der gegnerische Konter zu stoppen wusste und richtig solide abräumt, wenn es darauf ankommt. So einen Spieler mit der Abgeklärtheit, der ein gutes Gefühl für sein Positionsspiel gegen den Ball besitzt, hatten wir davor und danach lange nicht mehr.

Moll war auch ein großer Schlüssel zu dieser 66 Punkte-Saison in dem Jahr, besonders wenn es gegen die größeren Konkurrenten ging hat er viel geackert. Einen Spieler von seiner Qualität bräuchten wir wieder auf der 6.

Nehrig und Fürstner sind schon weit fortgeschritten in ihrer Karriere, spielen voraussichtlich die letzten 1-2 Jahre. Verlassen kann man sich leider nicht mehr auf ihren Startelf-Einsatz, allein aus verletzungstechnischer Sicht hat das keine Zukunft. Sowelche Spielertypen wie Moll will ich bei der Eintracht wieder sehen, oder quasi einen Pfitzner in 12 Jahre jüngerer Variante.

Gerade im Mittelfeld sind wir die letzten Jahre viel zu extrem "gealtert" und haben uns weniger als auf allen anderen Positionen auch mal auf jüngere Spieler freuen können, die man ggf. dann auch noch in ein System entwickeln kann. Weder Kammerbauer, noch die "Altstars" haben da m.E. eine Zukunft, langfristig planen würde ich da nur mit Wiebe, also ein kompletter Neuaufbau der Mittelfeld-Positionen, das ist so sicher wie Sexualdelikte in der katholischen Kirche.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#46
25.06.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von WruceBillis

Damit meine ich vor allem Spieler wie Fürstner, Nkansah, Engelhardt oder auch Schlüter. Insbesondere bei Nkansah und Engelhardt fühlt es sich so an, als müsste man die älteren Eindrücke nochmal überdenken, denn bei ihnen lagen die Unkonzentriertheiten sicherlich auch am erzeugten Druck des Publikums.

Beide Spieler sind seit dem Geisterspiel-Restart wie vollkommen ausgewechselt und spielen beide die besten Spiele ihrer Saison, in einigen Fällen vielleicht die besten Spiele vieler Jahre. Ich hätte bei der augenblicklichen Formkurve keine Bedenken sie beide weiter im Kader zu führen.

Die Frage die sich bei den Spielern stellt ist ob sie es zu einer späteren Zeit mit Zuschauern auch weiterhin so gut hinbekommen!
Es wird sicher nicht gleich wieder eine volle Hütte geben was denen ein Vorteil sein könnte. Erst 5000 Zuschauer und dann irgendwann immer mehr.So kann ggf auch der Spieler mitwachsen und den Druck etwas besser aufnehmen und verarbeiten. Auch die Pfiffe nach den ersten Fehlern werden hoffentlich ausbleiben da ja momentan jeder sieht das es klappt.
In Liga2 (falls wir aufsteigen) wird es ein paar Derbys geben wo es besonderen Druck geben wird und dem müssen sie dann gewachsen sein

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hopfenschale am 25.06.2020 um 12:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#47
29.06.2020 - 00:09 Uhr
Wie schaut's denn aus bei Kammerbauer - denkt ihr, ihr verlängert die Leihe?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#48
29.06.2020 - 01:34 Uhr
Zitat von donnie69er

Gute Frage. Er zeigt sich meiner Meinung nach zwar verbessert nach der Corona Pause.. Aber überzeugt hat er mich nicht und ich persönlich würde die Leihe nicht verlängern wollen. Alles solide, aber kein Spiel von ihm wo ich sagen würde. WOW. Den muss man unbedingt in seiner Mannschaft haben.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#49
29.06.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von donnie69er

Bleiben wir in der dritten Liga: Ja, wäre für mich eine Option.

Steigen wir auf: Nein, für die zweite Liga habe ich Zweifel das es bei ihm reicht.

Fußballerisch zeigt er gute Ansätze, hat ein gutes Timing im Zweikampf und für unsere Verhältnisse auch ein annehmbares Passspiel. Aber er ist ziemlich schwankend in seinen Leistungen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#50
29.06.2020 - 10:15 Uhr
Aus Interner Quelle kann ich bestätigen dass https://www.transfermarkt.de/nico-klass/profil/spieler/232936 nach Braunschweig wechselt. Der Transfer ist seit Wochen schon durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.