Kaderplanung Saison 2019/2020
24.04.2019 - 17:29 Uhr
15.01.2020 - 22:48 Uhr
Stimmt es das ihr Leute wie Putaro und Feigenspan abgeben würdet ?
Wenn ja warum?
Ich finde es sind überdurchschnittliche 3.Liga Spieler.
Wenn ja warum?
15.01.2020 - 23:04 Uhr
Ich sehe die "Fehler" (eigentlich stehen wir ja wirklich gut da) eher bei der Spielphilosophie oder bei der taktischen Ausrichtung. Würde auch bei keinem Spieler sagen: "Den will ich in der Rückrunde auf keinen Fall mehr sehen!".
Für mich war eine unserer Stärken die Kaderbreite. Wir haben viele Spieler die für die 3. Liga ein gutes Niveau haben. Sicherlich nicht alle überragend, aber besser als viele Spieler der Liga. Und gerade eine gute Kaderbreite ist doch entscheidend in den letzten Spielen der Saison, in denen die letzten Körner zusammengekratzt werden, ebenso bei Sperren und Verletzungen. Die anscheinend angepeilte Kadergröße von 22-23 Spielern finde ich viel zu gering. Gerade, da wir zumindest kein Glück bei Verletzungen haben.
Klar, ein oder zwei "Unterschiedsspieler" würden natürlich weiterhelfen. Sonst wären es ja auch keine "Unterschiedsspieler". Ob diese Spieler dann auch so weiterhelfen ist die Frage.
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl und die bisherigen Interviews von PV helfen da nicht besonders.
Für mich war eine unserer Stärken die Kaderbreite. Wir haben viele Spieler die für die 3. Liga ein gutes Niveau haben. Sicherlich nicht alle überragend, aber besser als viele Spieler der Liga. Und gerade eine gute Kaderbreite ist doch entscheidend in den letzten Spielen der Saison, in denen die letzten Körner zusammengekratzt werden, ebenso bei Sperren und Verletzungen. Die anscheinend angepeilte Kadergröße von 22-23 Spielern finde ich viel zu gering. Gerade, da wir zumindest kein Glück bei Verletzungen haben.
Klar, ein oder zwei "Unterschiedsspieler" würden natürlich weiterhelfen. Sonst wären es ja auch keine "Unterschiedsspieler". Ob diese Spieler dann auch so weiterhelfen ist die Frage.
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl und die bisherigen Interviews von PV helfen da nicht besonders.
16.01.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von 1fcmnmg
Wenn ja warum?
Wenn ja warum?
Die Fans sehen das ähnlich, aber die Verantwortlichen beklagen wohl eine mangelnde Weiterentwicklung.
16.01.2020 - 10:01 Uhr
Also ich bin auch mal den Kader durchgegangen und würde so für die Rückrunde planen:
Tor: Fejzic, Bangsow, Engelhardt/Birjukov (hier einen von letzteren beiden abgeben, 3 Torhüter reichen)
IV: Becker, Ziegele, Nkansah/Burmeister, Hornschuh (für mich die Schwachstelle, wenn möglich Nkansah oder Burmeister abgeben, vermutlich aber erst im Sommer möglich, da beide Verträge auslaufen, diese dann auch auslaufen lassen und neue IV spätestens im Sommer holen. Hier bleibe ich bei St.Paulis Hornschuh, der uns weiterhelfen könnte)
RV: Kessel, Amade (passt)
LV: Kijewski, Ochs/Schumacher (hier fehlt noch eine Alternative wenn Schlüter tatsächlich geht, sinnvoll wäre einer der auch IV spielen könnte, z.B.
https://www.transfermarkt.de/till-schumacher/profil/spieler/236467
Da der vorgeschlagene Ochs neben LA auch LV spielen kann, wäre er sicherlich auch eine Überlegung wert)
DM: Kammerbauer, Wiebe, Pfitzner (passt)
ZM: Fürstner, Nehrig (passt)
OM: Kobylanski, Otto (passt)
LA: Putaro, Schwenk, Feigenspann (passt, gut wenn Ochs käme könnte man darüber nachdenken Schwenk abzugeben)
RA: Bär, Goden (passt, auch wenn Goden sich erheblich steigern muss, Manu aus Darmstadt wäre sonst eine Alternative)
MS: Proschwitz, Ademi (hier würde ich noch versuchen einen Spieler auszutauschen, die vorgeschlagenen Ritter, Pourie oder Lohkemper wären da sicherlich überlegenswert)
Abgänge wären demnach N.Otto, Schlüter, Bürger, 1 Keeper (Birjukov oder Engelhardt), 1 IV, 1 LA, 1 MS. Nur fraglich ob wir diese tatsächlich auch alle loswerden... Aber dann hätten wir einen Kader aus 24 Spielern und alle Positionen doppelt besetzt
Tor: Fejzic, Bangsow, Engelhardt/Birjukov (hier einen von letzteren beiden abgeben, 3 Torhüter reichen)
IV: Becker, Ziegele, Nkansah/Burmeister, Hornschuh (für mich die Schwachstelle, wenn möglich Nkansah oder Burmeister abgeben, vermutlich aber erst im Sommer möglich, da beide Verträge auslaufen, diese dann auch auslaufen lassen und neue IV spätestens im Sommer holen. Hier bleibe ich bei St.Paulis Hornschuh, der uns weiterhelfen könnte)
LV: Kijewski, Ochs/Schumacher (hier fehlt noch eine Alternative wenn Schlüter tatsächlich geht, sinnvoll wäre einer der auch IV spielen könnte, z.B.
Da der vorgeschlagene Ochs neben LA auch LV spielen kann, wäre er sicherlich auch eine Überlegung wert)
LA: Putaro, Schwenk, Feigenspann (passt, gut wenn Ochs käme könnte man darüber nachdenken Schwenk abzugeben)
RA: Bär, Goden (passt, auch wenn Goden sich erheblich steigern muss, Manu aus Darmstadt wäre sonst eine Alternative)
MS: Proschwitz, Ademi (hier würde ich noch versuchen einen Spieler auszutauschen, die vorgeschlagenen Ritter, Pourie oder Lohkemper wären da sicherlich überlegenswert)
Abgänge wären demnach N.Otto, Schlüter, Bürger, 1 Keeper (Birjukov oder Engelhardt), 1 IV, 1 LA, 1 MS. Nur fraglich ob wir diese tatsächlich auch alle loswerden... Aber dann hätten wir einen Kader aus 24 Spielern und alle Positionen doppelt besetzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerAden am 16.01.2020 um 10:06 Uhr bearbeitet
16.01.2020 - 10:35 Uhr
Zitat von HolgerAden
Also ich bin auch mal den Kader durchgegangen und würde so für die Rückrunde planen:
Passt, wenn Ochs https://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/leistungsdatendetails/spieler/207592 (im gesamten Offensivbereich einsetzbar) und Ritter https://www.transfermarkt.de/marlon-ritter/leistungsdatendetails/spieler/151636 ( bevorzugt ZM/OM ansonsten ebenfalls gesamter Offensivbereich ) kämen, sollte es mit neuen Spielern reichen, da auch ich die vorhandene Qualität im Kader für hinreichend erachte um um die Top 3 mitzuspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 16.01.2020 um 10:37 Uhr bearbeitet
16.01.2020 - 12:47 Uhr
Zieht es Marlon Ritter vom SC Paderborn zu Eintracht Braunschweig? Gegenüber der "Neuen Westfälischen" bestätigt SCP-Sportchef Martin Przondziono eine entsprechende Anfrage von Chefcoach Marco Antwerpen. Diese sei allerdings schon Anfang Januar erfolgt, danach habe Przondziono nichts mehr aus Braunschweig gehört.
16.01.2020 - 14:37 Uhr
Joa, so einen Unterschiedsspieler kann man ruhig bis zum 30.01. hinhalten, um dann auf eine sofortige Entscheidung zu drängen
16.01.2020 - 14:53 Uhr
Mir ist die Bereitschaft hier alles, was z.Zt. von den Eintrachtverantwortlichen kommt erst mal gleich ins Negative zu ziehen etwas zu ausgeprägt. Kann doch sein, dass sich MA und PV erstmal von dem aus Paderborn aufgerufenen Ablösebetrag erholen mussten. Zur Erinnerung: in einem der letzten Artikel des NDR hieß die Titelzeile "Braunschweig sucht Stürmer - nicht um jeden Preis". Das kann ja auch als ein kleiner Denkanstoß Richtung Paderborn gedacht gewesen sein. Find ich jetzt nicht so verwerflich das bisschen Geld, das wir noch haben, nicht so aus dem Fenster zu werfen.
16.01.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von ImmotaFides
Find ich jetzt nicht so verwerflich das bisschen Geld, das wir noch haben, nicht so aus dem Fenster zu werfen.
Find ich jetzt nicht so verwerflich das bisschen Geld, das wir noch haben, nicht so aus dem Fenster zu werfen.
Das haben wir die letzten Jahre immerhin oft genug getan.
Ich möchte auch erstmal abwarten. Kommen Spieler wie Pourie und Ochs, wäre das natürlich ein "Brett" auf dem Papier, aber eben genau solche Heavyweight-Meldungen hatten wir die letzten Jahre schon zu Genüge. Selten haben ältere Spieler "im Saft" hier eingeschlagen, das war auch unter Lieberknecht das selbe Thema. (Caligiuri z.B.)
Ich kann verstehen dass ihr größtenteils alle angestrebt seid Kopfnüsse an Laternenpfähle zu verteilen (wie ich eben auch), wenn es wieder heißt: "Gebt die jungen ab und holt die Älteren!", denn das war gemäß jüngster Historie eben genau das Problem und darum kann ich den grundlegenden Pessimismus gerade nachvollziehen.
16.01.2020 - 16:52 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen schockiert war über die Aussage das Feigenspann und Putaro abgegeben werden sollen. Beide Spieler sind meiner Meinung nach im oberen drittel der Liga auf ihrer Position. Putaro fällt dazu noch unter die U23 Regel, was wirklich eng werden könnte wenn wir ihn und Bürger abgeben. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum Eintracht noch ein großes Interview mit Feigenspann macht wenn eigentlich schon klar ist, dass er den Verein verlassen soll. Auch den Abgang eines Ademis würde ich kritisch sehen, solange nicht ein gleichwertiger Ersatz kommt der vielleicht mal ein anderer Stürmertyp als Proschi ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.