Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1071
23.01.2018 - 17:35 Uhr
Der Transfer löst bei mir keine Euphorie aus, aber Hofmann hat eine faire Chance verdient. Hoffentlich begreift er den Wechsel auch als solche.

Joa, nen Hernandez-Verkauft hätte ich jetzt lieber im Sommer gesehen, grundsätzlich finde ich es aber nicht soo tragisch. Hauptsache man holt bis zum 31.01. dann noch Ersatz.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1072
23.01.2018 - 19:55 Uhr
Sollte man Hernandez wiklich ziehenn lassen, dann ist die Kaderplanung von MA in dieser Saison an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten
Das wäre zweifelsohne eine weitere Schwächung, nachdem die Mannschaft schon vor der Saison mehr Potenzial abgegeben hat, als dazu gewonnen
Ich bin mittlerweile sowas von verärgert, dass ich uns schon fast einen Neuanfang in der 3. Liga gönne!
Viel fehlt ja nicht mehr bis dahin
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1073
23.01.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von Strandloewe
Zitat von Velberter

Sollte man Hernandez wiklich ziehenn lassen, dann ist die Kaderplanung von MA in dieser Saison an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten
Das wäre zweifelsohne eine weitere Schwächung, nachdem die Mannschaft schon vor der Saison mehr Potenzial abgegeben hat, als dazu gewonnen
Ich bin mittlerweile sowas von verärgert, dass ich uns schon fast einen Neuanfang in der 3. Liga gönne!
Viel fehlt ja nicht mehr bis dahin

Das ist ja sowas von destruktiv!
Als wenn MA die Spieler verramscht. Decarli nach dem Zickenalrm am Anfang der Saison war ein Leistungsträger. Das einzige was man MA da möglicherweise vorwerfen kann, das er ihn beim ersten Zeichen mit einer höheren Transfersumme ziehen lassen sollte.
Wenn Hernandez jetzt auch geht dann hoffentlich mit einer vernünftigen Ablöse.
Wenn Spieler weg wollen, dann gehen sie auch.
Man kann es mit Zickenalarm haben oder Mut einem guten Abstand.
Das diese Transfers schwächen ohne Frage aber jetzt von einem Neuanfang in der 3. Liga zu sprechen geht gar nicht!
Die Mannschaft hat noch Potential!
Und als Fan sollte man ach zu seiner Mannschaft stehen!

Als Fan wird man hier vergrault!
Publikumslieblinge werden ziehen gelassen, Nachwuchsspieler mit Potenzial bekommen keine Chance, obwohl sie mit keinem Deut schlechter sind, als das was Lieberknecht dafür auf den Platz stellt.
Ende vom Lied, auch die werden uns verlassen, genauso wie ein Holtmann, Düker, Tietz usw.
Dafür wird dann ein Hofmann geholt???

Sorry, aber meine Meinung ist, dass Arnold in dieser Saison TOTAL daneben liegt.

Wenn ich dann sehe, was für Mannschaften im oberen Tabellendrittel stehen (z.B: Duisburg und Sandhausen), da dreht sich mir der Magen um, was in dieser Saison für uns möglich gewesen wäre.
Das hat mit Verletzungspech alleine nicht zu tun.
Ich würde mal Spielsystem und Training hinterfragen! Was trainieren die eigentlich unter TL?
Freistöße und Eckbälle haben Regionalliganiveau...keinerlei überraschende Momente!
Wenn ich dann noch Lieberknecht von der PK zitiere, dass er voll und ganz mit der Wintervorbereitung zufrieden war, dann kann ich mich nur wiederholen......der muss weg!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1074
23.01.2018 - 21:28 Uhr
Akki58...Ich weiß garnicht was du hast??? Potiential hat er zweifellos und das ist doch schon seit 2008 der Kurs!!! In BS holt man nunmal keine ausgereiften Profis...das ist dir wohl noch nicht aufgefallen??? Vielleicht beschäftigst du dich lieber mit dingen bei denen kein Weitblick gefragt ist...z.b. Holzhacken oder Popel schnipsen. Ich glaube das könnte deine Passion sein die dich in dir selbst ruhen lässt, aber überlass das hier lieber leuten die einfach auch mal den ein oder anderen Perspektivwechsel hinbekommen und nicht nur auf dem Verein rumhacken...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HallOfFans1895 am 23.01.2018 um 21:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1075
23.01.2018 - 22:47 Uhr
Zitat von Velberter

Als Fan wird man hier vergrault!
Publikumslieblinge werden ziehen gelassen, Nachwuchsspieler mit Potenzial bekommen keine Chance, obwohl sie mit keinem Deut schlechter sind, als das was Lieberknecht dafür auf den Platz stellt.
Ende vom Lied, auch die werden uns verlassen, genauso wie ein Holtmann, Düker, Tietz usw.
Dafür wird dann ein Hofmann geholt???

Sorry, aber meine Meinung ist, dass Arnold in dieser Saison TOTAL daneben liegt.

Wenn ich dann sehe, was für Mannschaften im oberen Tabellendrittel stehen (z.B: Duisburg und Sandhausen), da dreht sich mir der Magen um, was in dieser Saison für uns möglich gewesen wäre.
Das hat mit Verletzungspech alleine nicht zu tun.
Ich würde mal Spielsystem und Training hinterfragen! Was trainieren die eigentlich unter TL?
Freistöße und Eckbälle haben Regionalliganiveau...keinerlei überraschende Momente!
Wenn ich dann noch Lieberknecht von der PK zitiere, dass er voll und ganz mit der Wintervorbereitung zufrieden war, dann kann ich mich nur wiederholen......der muss weg!

Der Einzige Publikumssliebling der mir spotan einfällt war Decarli und ja dessen Abgang hat uns geschwächt. Ich hatte mir allerdings von Breitkreuz mehr erhofft, Baffo war ja auf gutem Weg ihn zu ersetzen aber wurde leider ausgebremst.
Mit Tingager haben wir hoffentlich den richtigen Mann geholt.

Keine Chance ist falsch, bei Dacaj verstehe ich es auch nicht so ganz aber das ein Canbaz während der Saison zu den profis aufrückt und dann auch spielt wäre bei dir ja nicht möglich.

Düker war damals nicht so weit, Tietz leider auch nicht. Holtmann ging weil er zu gut war, also schlechtes Beispiel. TL sieht die Jungs jeden Tag, die meisten von uns nur am Wochenende für 90 Minuten, ich denke schon das er besser einschätzen kann wer uns weiterhelfen kann, ansonsten halte ich es mit Arnd Zeigler:
"Die Quote der Spieler, deren Leistungsvermögen ein Fan besser beurteilen kann als ein hauptberuflicher Fussballcoach, der den Spieler täglich im Training sieht, liegt exakt bei 0 %. Es gibt keine Dunkelziffer."

Was hättest du denn anders gemacht um uns nach ganz oben zu bringen?

Durch Standards haben wir 6 von 22 Toren erzielt, damit sind wir von der Quote her in der oberen Tabellenhälfte, auch wenn da natürlich Luft nach oben ist. Regionallliganiveau hat das also nicht im Geringsten zwinker

Einen Spielertypen wie Hofmann haben wir nicht im Kader, Manni ist zwar groß aber nicht kopfballstark. Damit ergibt sich auch eine zusätzliche spielerische und taktische Option.

Kannst du etwas über die Vorbereitung sagen außer die Testspiele? Warst du im Trainingslager?

Achja vergrault fühle ich mich nicht im Geringsten, dafür müssten ganz andere Sachen passieren... Nie im Leben lasse ich mich durch Transfers von meinem Verein vergraulen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1076
23.01.2018 - 22:57 Uhr
Hernández ist also so gut wie weg. Sehr schade. Er hat etwas, dass man in der zweiten Liga selten findet. Kein Wunder, dass Norwich ihn will.
Was mich ärgert, ist dass Onel selbst jetzt schon auf einen Wechsrl drängt. Sowas nervt. Erst die bescheuerte Decarli-Nummer im Sommer und jetzt kommt der immer auf ‚ich-bin-so-happy-hier-in-Braunschweig‘ machende Hernandez und drückt seinen Wechsel mitten in der Saison durch!
Ich weiß, ich weiß: Jetzt kommen wieder viele und sagen, so sei das Geschäft..aber mich kotzt das an. Er hat noch einen Vertrag bis 2020 und will am besten sofort gegen, obwohl er vorher so sehr den Wohlfühler hat raushängen lassen.
Ich glaube nicht, dass in diesem Transferfenster noch Ersatz kommt - schon gar kein gleichwertiger.
Wer hier aber MA dies anlastet, hat nix kapiert! Der Profi spielt hier seine Macht aus und der Verein kann nur reagieren und verkaufen...MAs Verdienst ist es hingegen, dass OH viel Geld in die Kasse spült!!! Marktwert locker vermehrfacht - wie schon bei Berggreen.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1077
23.01.2018 - 22:58 Uhr
Vor der Saison hätte ich mich über einen Hofmann gefreut und auch jetzt freue ich mich noch. Er hat wesentlich mehr Potenzial als Klos und dürfte uns günstiger zu stehen kommen. Generell wurde diese Saison ordentlich Göße verpflichtet (Tingager, Samson, Breitkreuz).
Außerdem dürfte er ein Vorgriff auf die nächste Saison sein. Sowohl Nyman als auch Abdullahi könnten uns verlassen bei entsprechenden Leistungen und Kumba wird nicht älter.

Sollte Hernandez gehen müsste zwingend noch jemand kommen, selbst wenn man Canbaz fest einplant ist das einfach zu dünn. Yildirim ist auf Außen irgendwie verschenkt, Zuck ist zentral wesentlich stärker und damit bleibt eigentlich nur Khelifi. Mit Abstrichen können da auch Manni und Hochscheidt (hoffe er ist fest als 10er eingeplant) spielen. Wenn der Transfer also über die Bühne geht, dann dürfte ein Transfer eines Flügelspielers mehr oder weniger Pflicht werden.

Ansonsten bin ich gespannt wie Schönfeld sich wieder eingliedert, er war jetzt mehr oder weniger 1 Jahr raus. Mit seinem technischen Vermögen, seiner Robustheit und seinem doch guten Passspiel gepaart mit Übersicht traue ich ihm zu eine extrem wichtige Rolle zu spielen. Es wäre wichtig, dass er zu seiner Form aus der letzten Hinrunde findet, das dürfte auch unsere spielerischen Probleme etwas lindern.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1078
23.01.2018 - 23:03 Uhr
Nachtrag zu Hernandez: er hätte ruhig bis zum Sommer warten können. Diese ganze Geschichte mit dem Foto mit dem Norwich-Trainer....manches wird ja extra provoziert...mir fällt es - tut mir leid - schwer, Spielern bei so einer Art Abgang Glück zu wünschen. Denn sein überstürzter Weggang schwächt die Eintracht im Abstiegskampf.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1079
23.01.2018 - 23:04 Uhr
Zitat von Elbloewe
Hernández ist also so gut wie weg. Sehr schade. Er hat etwas, dass man in der zweiten Liga selten findet. Kein Wunder, dass Norwich ihn will.
Was mich ärgert, ist dass Onel selbst jetzt schon auf einen Wechsrl drängt. Sowas nervt. Erst die bescheuerte Decarli-Nummer im Sommer und jetzt kommt der immer auf ‚ich-bin-so-happy-hier-in-Braunschweig‘ machende Hernandez und drückt seinen Wechsel mitten in der Saison durch!
Ich weiß, ich weiß: Jetzt kommen wieder viele und sagen, so sei das Geschäft..aber mich kotzt das an. Er hat noch einen Vertrag bis 2020 und will am besten sofort gegen, obwohl er vorher so sehr den Wohlfühler hat raushängen lassen.
Ich glaube nicht, dass in diesem Transferfenster noch Ersatz kommt - schon gar kein gleichwertiger.
Wer hier aber MA dies anlastet, hat nix kapiert! Der Profi spielt hier seine Macht aus und der Verein kann nur reagieren und verkaufen...MAs Verdienst ist es hingegen, dass OH viel Geld in die Kasse spült!!! Marktwert locker vermehrfacht - wie schon bei Berggreen.

Leider ist das ja die aktuelle Entwicklung. Ein Vertrag, egal ob zwei oder fünf Jahre ist nichts mehr wert. Das ist mehr als bedenklich, leider tritt niemand dieser Entwicklung entgegen.

Der Weg über diese Erlöse ist ja unser Weg, Hernandez kam als ablösefreier Ersatz für Holtmann. Wenn man ihn jetzt 1,5 Jahre danach für 2Mio verkauft wäre das monetär gesehen top. Uns fehlt damit natürlich sein Tempo und seine Durchsetzungskraft. Ich war großer Fan von ihm, auch weil ich ihn für eine positive Drecksau halte, die eine Mannschaft mitreißen kann. Auch wenn er da noch ein wenig reinwachsen muss.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1080
24.01.2018 - 07:27 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Elbloewe

Leider ist das ja die aktuelle Entwicklung. Ein Vertrag, egal ob zwei oder fünf Jahre ist nichts mehr wert. Das ist mehr als bedenklich, leider tritt niemand dieser Entwicklung entgegen.

Der Weg über diese Erlöse ist ja unser Weg, Hernandez kam als ablösefreier Ersatz für Holtmann. Wenn man ihn jetzt 1,5 Jahre danach für 2Mio verkauft wäre das monetär gesehen top. Uns fehlt damit natürlich sein Tempo und seine Durchsetzungskraft. Ich war großer Fan von ihm, auch weil ich ihn für eine positive Drecksau halte, die eine Mannschaft mitreißen kann. Auch wenn er da noch ein wenig reinwachsen muss.

Aus meiner Sicht wäre der Abgang eine große Schwächung, trotz seiner bescheidenen Hinrunde. man darf nicht vergessen, dass er immer mehrere Spieler bindet aufgrund seines Tempos.

Zum anderen verstehe ich die Vergleiche "umsonst eingekauft, für 2 Mio abgegeben, tolles Geschäft" nicht. Entscheidend ist doch nicht was wir bezahlt haben, sondern was wir mit dem Geld machen können. Die Preise und die Gehälter (!) sind massiv gestiegen, 2 Mio sind also nicht mehr so viel wert.

klar, muß sich Eintracht über Verkäufe finanzieren. Das bedingt aber, dass das Geld immer wieder investiert wird in 1-3 neue, entwicklungsfähige Spieler. Das vermisse ich in Teilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.