Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1061
23.01.2018 - 12:50 Uhr
kein schlechter Transfer, wenn er zusammen mit Manni spielt, kann Manni auf außen ausweichen und die Bällte hoch reinbringen. Daran haperte es immer wieder. Denn Manni konnte nicht die Flanke schlagen und den Ball anschließend reinköpfen. Allerdings ist natürlich nicht K. Racher oder B. Omber, den viele her sehen wollten.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1062
23.01.2018 - 13:00 Uhr
Das es kein Kracher wird, dürfte jedem klar sein, der die Einkaufspolitik der Eintracht sowie Arnold kennt. Darum geht es auch gar nicht.

Ich werde nur nie begreifen, wie man jahrelang völlig übersehen kann, wo der Schuh wirklich drückt. Wir werden auch mit acht Stürmern vorne nicht effektiver. Es fehlt an Alternativen zu Hernandez und Khelifi sowie einen Mann der mal einen gescheiten Pass durch die Mitte an den Stürmer bringt. (Wenigstens scheint Teigl auf den Außen eine Alternative zu sein.)
Sollte Nyman bald wieder da sein oder Kumbela wieder in Form kommen ist der Transfer völlig sinnlos. Und seine Qualitäten hat Hofman zuletzt auch nicht unter Beweis gestellt. Ich weiß nicht was uns Stürmer Nr. 4 groß bringen soll.

Hoffentlich geht die Rückrunde gut aus. Die vordere Tabellenhälfte würde mich doch sehr überraschen.

Edit: Zitat Lieberknecht: Außer den Langzeitverletzten sind alle Spieler einsatzfähig. Nyman steht bei Tm.de als einsatzfähig. Auch sonst gab es nie Infos zu einer längeren Verletzung von Nyman. Dürfte also spielen können. Muss ich alles nicht verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 23.01.2018 um 13:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1063
23.01.2018 - 13:06 Uhr
Mit Nyman und Kumbela würde ich nicht rechnen. Es wäre fahrlässig gewesen keinen Stürmer zu holen.

Das Problem, dass vorne nicht viel ankommt sehe ich nich als Mittelfeldproblem sondern als Systemproblem. Sobald der Ball zum Beispiel bei Mani ist, weiß der gar nicht wohin damit. Es laufen im Mittelfeld auch genug Leute rum um keine langen Bälle zu spielen.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1064
23.01.2018 - 13:20 Uhr
Weiß ja nicht wie gut ihr den Spieler kennt, aber die Meinungen werden hier teilweise nicht ganz dem gerecht was Hofmann in der Vergangenheit so gezeigt hat, denn man muss auch mal sehen dass:

1) er bei Fürth gerade mal 2 ganze Spiele gemacht hat (Kiel und Lautern), der Drittlängste Einsatz war eine ganze Halbzeit gegen Nürnberg. 2 von den 3 Teams haben Top-Leistungen in der Liga gezeigt. Ansonsten steht er mit nicht mal ganz 300 Minuten in keinem Verhältnis zu anderen Stürmern, dessen Hinrunde man bewerten kann.

2) bei Brentford 16/17 insgesamt 6 Stürmer im Kader standen, wovon zwei zusammen einfach mal 30 Tore geschossen und da richtig gerockt haben. Hofmann kam nur auf 90 Minuten Einsatzzeit (!) in der ganzen Saison, spielte also keine Rolle, auch weil es recht wenig Bedarf für mehr Rotation gab.

3) er 15/16 in 700 Minuten immerhin 4 Tore erzielt hat.

4) er 14/15 bei 'Lautern ordentlich genetzt hat (6 Tore 1 Vorlage in 1500 min. mit damals 21)

5) er 13/14 bei Ingolstadt mit Anfang 20 auf 10 Scorerpunkte in Liga 2 kam.

Zugegeben, die letzten erfreulichen Spielzeiten für Hofmann mögen 3-4 Jahre her sein, aber da muss man auch sehen dass sein Wechsel nach England ein sehr ambitionierter Schritt war. In England wo die Kader einfach größer sind kann man schnell mal untergehen und hätte er dort schnell gescored, ja dann würde er jetzt nicht in Braunschweig spielen. Nichtsdestotrotz bekommen wir einen jungen Spieler mit relativ viel Erfahrung, der in der zweiten Liga alle mal schon sehr jung bewiesen hat, dass er was drauf hat.

Schon vor dieser Saison hatte ich gehofft dass wir uns Hofmann angeln würden, aber ich kann mir vorstellen dass er vor einem Jahr auch noch etwas teurer war, darum bin ich umso glücklicher dass es jetzt NICHT ein alter Stürmer sondern doch noch ein Spieler mit Potential wie Hofmann geworden ist. Unter Anbetracht unserer Kadergröße im Sturm (Nyman, Abdullahi, Kumbela, Biada, Hofmann) sind wir nun wirklich sehr breit aufgestellt und sollten dann wohl für diese und nächste Saison keine Probleme mehr hinsichtl. Verletzungsmiseren bekommen. M.E. ein guter Transfer, denn man sollte sich von der Liga-Situation Fürths nicht beeinflussen lassen. Dursun, Cigerci, Aycicek, Omladic, Sararer, Narey. Das sind auch alles gute Zweitliga-Spieler und trotzdem läuft dort gerade nichts zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 23.01.2018 um 13:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1065
23.01.2018 - 13:20 Uhr
Ein 'Kracher' aus dem Inland war eh ausgeschlossen - dafür ist zu wenig realistisches "Spielermaterial" überhaupt auf dem Markt. Und dass es Stefaniak nicht wurde, finde ich nicht schlimm, weil er ja offenbar nur ein halbes Jahr überbrücken will, um bei den Radkappen anzugreifen. Und Klos wäre mir zwar nicht unrecht gewesen - aber keinesfalls für die kolportierte Millionensumme....
Mit Hofmann kommt zumindest jemand, der eventuell (unter dem richtigen Trainer) nochmal besser werden kann.
Bin gespannt, wie sich Tietz in der Fremde macht. Hatte eigentlich auf ihn als Stürmer Nummer vier gesetzt.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1066
23.01.2018 - 13:23 Uhr
Hoffe noch auf ein jungen der zom und außen spielen kann
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1067
23.01.2018 - 13:55 Uhr
Tietz nach Paderborn verscherbeln und diesen Wandervogel holen und zu glauben das der uns weiter hilft,
das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Andere Vereine hätten den wahrscheinlich noch nicht mal geschenkt genommen und Fürth ist froh das sie
ein Mitläufer von der Gehaltsliste streichen können.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1068
23.01.2018 - 14:15 Uhr
Zitat von akki58
Tietz nach Paderborn verscherbeln und diesen Wandervogel holen und zu glauben das der uns weiter hilft,
das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Andere Vereine hätten den wahrscheinlich noch nicht mal geschenkt genommen und Fürth ist froh das sie
ein Mitläufer von der Gehaltsliste streichen können.

Also ich bin zwar auch nicht hellauf begeistert von diesem Transfer, aber das was du schreibst halte ich für völlig überzogen.
Klar hat er die letzten Jahre das ein oder andere Mal den Verein gewechselt, klar hat er nicht viel gespielt wie bereits oben schon beschrieben wurde hat dies allerdings auch Gründe gehabt.
Soll er sich doch erstmal zeigen und vielleicht hat er ja mehr drauf als einige hier von ihm erwarten... Aber dann werden solche wie du die ersten sein, die Lobeshymnen auf ihn singen tung

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1069
23.01.2018 - 16:15 Uhr
Kurzfristig wäre Klos vielleicht besser gewesen, mittel- und langfristig sehe ich die Verpflichtung von Hofmann im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus positiv. Ein Restrisiko bleibt allerdings. Ich baue darauf, dass Hofmann genau weiß, dass er hier eine neue Chance bekommt, die er unbedingt nützen muss, um seine Karriere wieder auf Trab zu bringen.

Der Schritt nach England war vielleicht etwas zu früh, in Fürth hat vielleicht nicht alles gepasst. Einzelne Defizite, was die Einstellung auf und neben dem Platz angeht, hat er zumindest begonnen, zu beseitigen. Lieberknecht könnte der richtige Trainer dafür sein, ihm dabei zu helfen, das fortzusetzen.

Dann könnten wir an ihm noch einige Freude haben. Der Vergleich mit anderen Spätstartern wie Hennings oder gar Wagner, die ähnlich wie er zwar in der U21-Nationalmannschaft als Stoßstürmer gesetzt waren, dann aber erst einmal in ihrer Entwicklung eine Zeit lang stagnierten, ist gar nicht so weit hergeholt.

Entscheidend ist, für den Angriff eine weitere echte Alternative bzw. Konkurrenz zu bekommen, die Möglichkeit, mit einem Zwei-Stürmer-System spielen zu können, und nicht zuletzt mehr Kadertiefe in der Offensive zu haben, um besser für neue Ausfälle gerüstet zu sein. Auf Grund verschiedener Umstände hat es ziemlich lange mit der Verpflichtung gedauert, nun wird man ihn hoffentlich zügig integrieren können.

Bei Hernandez´ Wechsel zu Norwich scheint es den Aussagen von Arnold auf der PK zufolge nur noch um die Ablösesumme zu gehen, im Kader für morgen steht er jedenfalls nicht.

Möglicherweise wurde Teigl tatsächlich vor allem als Ersatz für ihn verpflichtet, ich hoffe allerdings, dass der Transfererlös für Hernandez wieder reinvestiert wird in einen technisch versierten Offensivallrounder mit Standardqualitäten.

Insgesamt bin ich - anders als im letzten Sommer - mit den bisherigen Verpflichtungen, soweit man dies aktuell sagen kann, durchaus zufrieden. Auffällig ist, dass wir mit Teigl Geschwindigkeit und mit Tingager und Hofmann Physis und Kopfballstärke dazubekommen haben.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1070
23.01.2018 - 16:30 Uhr
Zitat von Rabona95

Bei Hernandez´ Wechsel zu Norwich scheint es den Aussagen von Arnold auf der PK zufolge nur noch um die Ablösesumme zu gehen, im Kader für morgen steht er jedenfalls nicht.

Mist ja, ich hab's auch gerade gesehen. Klasse. Wenn die uns mit Hochscheidt/Zuck als "Ersatz" über die Außen kommen, dann raste ich aus im Stadion. Bestenfalls 3 Mio. Minimum mitnehmen für Hernandez und direkt 1-2 potentielle neue für die Außen holen. Wir haben dort bis auf Canbaz eigentlich niemanden mehr in den Startlöchern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 23.01.2018 um 16:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.