Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#811
05.12.2017 - 11:51 Uhr
Bella war da sicher ein Sonderfall, da er von uns kam. Der wollte sicher nur zu uns und Bayer hat da Teile seines Gehalts mit übernommen.

Ähnliches Modell könnte ich mir bei Ryu vorstellen, da Leverkusen dort starkes Interesse gehabt haben dürfte, dass er Spielpraxis sammelt. Bei Leverkusen war der ja eigentlich zu der Zeit ohne Chance auf Spielpraxis. Besagter Pohjanpalo ist MS Nr. 3 hinter Kießling und Alario. Lass da einen ausfallen... sicher kann auch Volland den MS geben, aber Leverkusen muss schon gewillt sein ihn abzugeben. Dann brauchen sie eventuell Ersatz.. und müssen dann auch noch Teile seines Gehalts übernehmen. Zudem werden - sollte er wirklich die Freigabe für einen Wechsel bekommen - auch andere Vereine ihren Hut in den Ring werfen.

Ich glaub da eher an die typischen Marc Arnold Modelle. Zumal auch nicht sicher ist, dass Pohjanpalo bei uns funktioniert.

Meine einzige Erwartung ist, dass jetzt im Winter auch mal auf die Worte Taten folgen und wirklich wie angekündigt drei neue Spieler kommen. Der Kader ist auf manchen Position zu dünn, auf anderen wäre es mal Zeit qualitativ den nächsten kleinen Schritt zu gehen. Daher wäre es auch toll, wenn bei Sauer, Zuck und Hochscheidt SEHR gründlich überlegt wird, ob eine Verlängerung für beide Seiten Sinn macht.

Was bei Dacaj los ist verstehe ich bis heute nicht. Da hat man mMn nen ganz talentierten Jungen in seinen Reihen. Kijewski soll laut Sky Kommentator verlängert werden. Khelifi und Baffo müssen unbedingt verlängert werden. So hart es klingt, bei Baffo kommt uns die Verletzung wohl zu Gute.
Engelhardt kann man verlängern, bei Schönfeld bin ich recht unentschlossen..
Kumba gerne ein weiteres Jahr mit klar definierter Rolle, Tietz gerne an den Kader ranführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 05.12.2017 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#812
05.12.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von WholeShow
Gab auch schon das Interview, dass er sich hauptsächlich nach ablösefreien Spielern aus dem skandinavischen Raum umguckt. Halte ich wiegesagt für am wahrscheinlichsten plus vielleicht eine Leihe. Oder er jammert am Ende wieder rum, dass kein Spieler zur Eintracht wollte, verkauft uns aber die Verlängerung von „zwei Mitläufern“ als ausreichend.

Oettinger wurde gestern in der BS zitiert, dass ein Transfer an 500000 nicht scheitern wird. Man will wohl an die verhassten Reserven. Kam aber noch nicht dazu den Artikel, nur die Schlagzeile auf der Titelseite, zu lesen.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#813
05.12.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von WholeShow

Seine bisherigen Transferperioden, gerade im Winter, geben leider wenig Anlass zur Hoffnung.

Das stimmt doch nicht - ich finde, bis auf den vorletzten Top-Sommer als Manni, Nyman, Valsvik und Hernandez kamen, waren die Wintertransfers von MA oft sogar die besseren. Ich glaube, Bicakcic, Ella, Berggreen zum Beispiel kamen alle im Winter - ganz früher auch Kumba, Bole und Khelifi.
Jedenfalls waren viele Wintertransfers sehr gut perspektivisch angelegt, ich glaube Bellarabi wurde damals auch im Winter von TL aus der Zweiten hochgezogen. Er war genau wie Eisen-Ermin und Berggreen auch sofort eine Hilfe, bei anderen wie Khelifi hat es lange gedauert...

Ich finde, MA sollte für die IV und den RV Soforthilfen verpflichten. Für das offensive Mittelfeld und den Sturm würde mir eine Verpflichtung reichen, die für die Folge-Saisons vielversprechend also perspektivisch ist.

Immerhin gibt es neben Manni drei Stürmer, von denen Totte und Kumba hoffentlich nach der Winterpause wieder fit sind - und von Tietz erhoffe ich mir mal einen Sprung - eigentlich bringt er alles mit, was ein Stürmer braucht...
Im zentralen Mittelfeld gibt es eigentlich mit Yildirim (der noch mehr Bindung braucht) und Hochscheidt (dessen Können leider nur ab und zu aufblitzt) zwei gestandene Spieler - und eigentlich mit Dacaj und Canbaz noch zwei hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand.
Ich wäre dafür, einen offensiven Außen zu holen. Da reduziert es sich derzeit doch meist auf Salim und Onel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 05.12.2017 um 13:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#814
05.12.2017 - 13:55 Uhr
Da haste Recht, gerade nachgeschaut. Emil, Omladic,Omar, Khelifi und Nielsen waren unter Anderem tatsächlich alle im Winter.

Sehe aber trotzdem akuten Handlungsbedarf im Mittelfeld, im Sturm eher weniger. Hatte ich ja schon früher ausgeführt woran es mMn krankt. Sollte man zudem nicht vorhaben mit Zuck und Hochscheidt zu verlängern, könnte ich mit einem Vorgriff super leben. Rv sieht glaube ich jeder als Problemstelle und in der Iv wäre es auch nicht verkehrt.

Zum Geld: Wäre auch eine Bankrotterklärung, wenn man von einem Spieler überzeugt ist, aber es wegen 500.000 scheitern lässt. Dürfte ja im Sommer eh zusätzliches Geld durch Nyman reinkommen. Weinend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 05.12.2017 um 14:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#815
05.12.2017 - 13:58 Uhr
Zitat von hydromechaniker

Zitat von Rabona95

Zitat von WholeShow

Zitat von Velberter

"Bayer: Pohjanpalo will weg
Der finnische Angreifer Joel Pohjanpalo
will Bayer Leverkusen in der Winterpau-
se verlassen. Er sei mit seiner Situa-
tion und seinen Einsatzzeiten nicht zu-
frieden, sagte der 23-Jährige dem ki-
cker. "

Würde ich sehr gerne bei der Eintracht spielen sehen!

Den Wunsch kann ich nachvollziehen, ist nur leider fernab jeglichen Realismus.

Eher gibt es Ende Januar ein Bild eines grinsenden Arnolds, der sich hocherfreut zeigt, mit Zuck und Hochscheidt zwei ganz wichtige Eckpfeiler der Mannschaft auch für die Zukunft an den Verein binden zu können, weshalb er dann doch von etwaigen Neuverpflichtungen absah...

?

Ironie ist nicht jedermans Ding....

Stimmt absolut und komplett - zumindest in einem solchen Fall.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 05.12.2017 um 14:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#816
05.12.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von WholeShow
Da haste Recht, gerade nachgeschaut. Emil, Omladic,Omar, Khelifi und Nielsen waren tatsächlich alle im Winter.

Sehe aber trotzdem akuten Handlungsbedarf im Mittelfeld, im Sturm eher weniger.

Ich sehe besonderen Handlungsbedarf hinten rechts, da weder Sauer noch Becker da wirklich überzeugt haben. Zudem sollte man sich noch um einen Linksverteidiger als Perspektivspieler bemühen, da Ken Reichel leider auch nicht jünger wird.

Offensives Mittelfeld ist doch seit Jahren die Baustelle, Yildirim hat mich da auch nicht wirklich überzeugt, sondern wirkte eher wie eine Notlösung kurz vor Transferschluss.

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#817
05.12.2017 - 14:11 Uhr
Das Problem ist, dass ich fast überall Handlungsbedarf sehe, aber dann heißt es wieder, dass ich alles zu schwarz sehe. tung ; )

RV habe ich schon ergänzt, die Position ist natürlich die absolute Schwachstelle im Kader. Habe aber noch die Hoffnung, dass Kijewski den Sprung macht. Würde auch gerne Dacaj mal die Chance über ein paar Spiele geben, vielleicht bräuchte man hier kein neues Personal, aber das wird wohl nichts mehr.

Manni zeigt ja endlich, was er auf dem Kasten hat. Würde der mal mit genug Bällen gefüttert werden, würden schon bald die Erstligisten anklopfen. Und Fejzic ist mir trotz kleiner Schwächephase, vor allem mal wieder beim Abschlag... irgendwie richtig ans Herz gewachsen. Auf der Linie gestern mal wieder top.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 05.12.2017 um 14:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#818
05.12.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von WholeShow
Zum Geld: Wäre auch eine Bankrotterklärung, wenn man von einem Spieler überzeugt ist, aber es wegen 500.000 scheitern lässt. Dürfte ja im Sommer eh zusätzliches Geld durch Nyman reinkommen. Weinend

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfereffektivitaet/wettbewerb/L2

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfers/wettbewerb/L2/saison_id/2017

Im Ligadurchschnitt sind 500000 für die zweite Liga immer noch nicht wenig.

Ausgaben pro Verein: 968.333 €
Ausgaben pro Spieler: 76.447 €
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#819
05.12.2017 - 14:23 Uhr
Zitat von quakerjack

Zitat von WholeShow

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfereffektivitaet/wettbewerb/L2

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfers/wettbewerb/L2/saison_id/2017

Im Ligadurchschnitt sind 500000 für die zweite Liga immer noch nicht wenig.

Ausgaben pro Verein: 968.333 €
Ausgaben pro Spieler: 76.447 €

Die Liste überrascht mich jetzt aber Mal komplett... wie kommen wir denn fast auf 4 Millionen..

Edit: Valsvik 750.000 und Abdullahi fast eine Millionen. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Diskussion entwickelt sich aber auch falsch : D ob Ablösesummen fließen oder nicht ist mir egal. Aber da Eintracht das Geld hat, sollte man es auch in die Hand nehmen, sobald man von einem Spieler überzeugt ist und dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit teurer weiterverkauft werden kann. Alt werden (bis auf Reichel) die Spieler bei uns eh nicht. Dann kann es mMn auch mal 1,5 Millionen sein. Glaube Union war es mit Wood. Die haben 800.000 ausgegeben und es fast vervierfacht innerhalb eines halben Jahres oder einem Jahr? Ich weiß es nicht mehr.

Für mich wird sich Arnold an der kommenden Transferperiode messen lassen müssen. Fehlgriffe können immer passieren. Aber es muss zumindest mal versucht werden, dass Personal qualitativ zu verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 05.12.2017 um 14:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#820
05.12.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von WholeShow
Für mich wird sich Arnold an der kommenden Transferperiode messen lassen müssen. Fehlgriffe können immer passieren. Aber es muss zumindest mal versucht werden, dass Personal qualitativ zu verbessern.

Das allein ist schon so gut grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.