Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#601
23.08.2017 - 15:12 Uhr
????
Alles klar ???
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#602
23.08.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von WholeShow
Interview TL:
- Kein neuer Verteidiger trotz eventueller Schambeinentzündung bei Breite.
- Er wäre nicht sauer, sollte niemand mehr für die Offensive kommen.

Es läuft also wie prognostiziert darauf hinaus, dass keiner mehr kommt stark

Kein neuer Verteidiger kann ich ja noch verstehen, aber man muss doch begreifen, dass die Offensive aktuell viel zu harmlos ist! Wenn man mit einer Viererkette spielt (was ich hoffe) reicht das an Innenverteidigern. Wobei dann aber auch alle liefern müssen!
Naja und dass man mit den Flügelspielern nicht aufsteigt sollte eigentlich klar sein und auch ein richtig dominater 6er/8er wäre schon was Feines, aber das steht ja leider nichtmal zur Debatte.

Bei der hohen Leistungsdichte der Liga befürchte ich bei aller Liebe Platz 5-8.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#603
23.08.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von Tacko
Zitat von WholeShow

Interview TL:

Kein neuer Verteidiger kann ich ja noch verstehen, aber man muss doch begreifen, dass die Offensive aktuell viel zu harmlos ist! Wenn man mit einer Viererkette spielt (was ich hoffe) reicht das an Innenverteidigern. Wobei dann aber auch alle liefern müssen!
Naja und dass man mit den Flügelspielern nicht aufsteigt sollte eigentlich klar sein und auch ein richtig dominater 6er/8er wäre schon was Feines, aber das steht ja leider nichtmal zur Debatte.

Also wenn Platz 5-8 "befürchtet" wird, da wird mir schon Angst und Bange bei der Saison. Wird lustig mit der ganzen Erwartungshaltung. Sieht man ja jetzt schon.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#604
23.08.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Tacko

Zitat von WholeShow

Interview TL:

Also wenn Platz 5-8 "befürchtet" wird, da wird mir schon Angst und Bange bei der Saison. Wird lustig mit der ganzen Erwartungshaltung. Sieht man ja jetzt schon.

Alles andere als der Aufstieg bzw. um den Aufstieg mitspielen wäre natürlich eine Enttäuschung nach der Saison. Verstehe nicht warum man anders denken soll. Die Verantwortlichen sehen es anscheinend anders (das zeigen auch die bisherigen Transfers), aber man ist nun mal einer der absoluten Favoriten dieses Jahr!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#605
23.08.2017 - 19:21 Uhr
So wie der Kader zZ aufgestellt ist sehe ich uns auch "nur" im gesicherten MF!
Im Tor denke ich haben wir kein Problem solange sich Fejzic nicht verletzt, Verstappen kann ich nicht einschätzen aber Engelhardt hat in den letzten 8 monaten einen Sprung in seiner Entwicklung gemacht (meine Trainingseindrücke)

Abwehr sollte trotz der Abgänge von OA und SD stabil sein und wenn die Jungs wie Baffo und Breitkreuz sich mit Valsvik und Reichel eingespielt haben sollte man den nächsten Schritt machen und Becker einfügen zudem Nkansah immer mal wieder Spielzeit geben auch gern mal 45min spielen lassen.
Kijewski je nach Spielsituation für Reichel bringen oder auch Reichel mal unten lassen im laufe der Saison (bevor es Beschwerden gibt ja ich weiß das er unser Käptn ist und sehr wichtig für das gesammte Team ist)
Sauer,ja, leider hat er etwas abgebaut, denke wenn er sich gegen Becker nicht durchsetzen kann Vertrag schnellst möglich 3-5 Jahre verlängern und 1-2 Jahre verleihen am besten in Liga2 zu einem Konkurenten.

Mittelfeld, Omladic war mMn nicht schwer zu ersetzen aber ob Dacaj es schafft weiß ich nicht aber es würde mich sehr freuen wenn ein weiterer U-Spieler den Sprung schaffen würde und gg Aue sah das schon einmal recht gut aus.Sollte also noch jemand für Omladic verpflichtet werden bleibt Dacaj nur der Platz neben Verstappen daher denke ich nicht das sich da noch etwas tut.
Boland Samson Moll sind wir bestens aufgestellt auf dem 6er
Schönfeld und Hochscheidt sind unsere Erfahrenen neben Boland aber beide oft mit Licht und Schatten da würde ich mir einen wünschen im Alter von 20-25 der beide Positionen spielen kann, gern auch erst zur Winterpause!

Dann haben wir mit Onel einen jungen der wieder zur Form zurück finden muss und wenn er das schafft wird er sehr schwer zu halten sein, daher bitte Augen auf MA und nach Ersatz suchen
Bei Salim wissen wir was er kann aber auch er muss sich neu beweisen, sollte er es schaffen wird auch dort ein neuer benötigt mMn
Zuck und Biada, ohne trollen zu wollen aber wenn jemand Zuck haben möchte abgeben und die Stelle neu besetzen (sorry ist meine Meinung) hat sich nie richtig beweisen können
Biada einfach mal Einsatzzeiten geben und nicht auf die Tribüne setzen wenn er mal klasse Leistung gebracht hat (mehr sg ich dazu nicht)

Im Sturm sind wir mit Kumba und Nyman gut aufgestellt solange sich keiner verletzt dazu Manni und Tietz
Da wir meist nur mit einem Stürmer spielen wird es schwer allen Spielpraxis zu geben!
Würde mit allen vieren vorzeitig verlängern (auch mit Kumba um sein Wissen im Training weitegeben zu können an die jungen Jungz)
Und im Winter Manni für 6 Monate in Liga 3 verleihen vielleicht im Tausch gegen einen anderen jungen Stürmer dem man den Sprung in Liga2 zutrauen kann und dann noch nen Vorkaufsrecht sichern.
Manni mag ich irgendwie aber man merkt das ihm Spielpraxis fehlt
Erinnert mich irgendwie an Ohnebockdu nur das er Bock hat...

Also mein Fazit ist das wenn wir jemanden neu verpflichten sollten dann einen richtig guten Spieler der wirklich den Unterschied macht und keinen der das gleiche Level hat wie jemanden den wir eh im Kader haben
Ansonsten würde ich den Kader im Winter aufblähen und mir 4-6 Spieler leihen und alle mit Kaufoption da geht man ein geringeres Risiko ein mMn

Zitat von BTSV12
Kann es wirklich nicht verstehen das keine Spieler geholt werden um wirklich aufzusteigen.
Wo bleibt das Geld , haben wir die richtigen Leute ???
Wollen wir aufsteigen ???

Sowas darfst Du hier nicht schreiben dann biste entweder ein Troll oder jemand mit DA rolleyes
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#606
23.08.2017 - 19:31 Uhr
Ich finde es nicht selbstverständlich, dass die Eintracht wieder sicher um den Aufstieg mitspielt - nur weil die vergangene Saison so erfolgreich war.
Da hat das Team mehr aus sich herausgeholt, als eigentlich vom Poentzial her drin war. Spielerisch war die Mannschaft anderen Teams selten überlegen und insgesamt war die Chancenverwertung erstaunlich (und bisher nicht gekannt) effektiv.

Natürlich will ich auch, dass die Chance der guten Entwicklung am Schopf gepackt wird und mit ein, zwei klugen Offensiv-Transfers die Lücke im zentralen Mittelfeld geschlossen beziehungsweise die dünne Decke offensiver Außenspieler verstärkt wird. Aber auch das wäre kein Automatismus, wieder unter den Top 5 oder sogar 3 zu landen.
Eintracht ist nicht allein auf der (Zweitliga-)Welt. Die anderen Clubs - und das sind mehr als die Hälfte der Liga - haben ähnliche Ambitionen, und das in vielen Fällen auch berechtigt. Spielerisch war Union in der vergangenen Saison schon besser und auch St. Pauli war in der zweiten Saisonhälfte stärker als der BTSV.

Die Blaugelben haben von einer starken Hinrunde (u. a. durch Hernandez und Kumba) profitiert - aber nicht alle Leistungen konnten die ganze Sasion über auf dem gleich guten Niveau gehalten werden.

Was ich sagen will: Platz 3 vom vergangenen Jahr darf die Erwartungen jetzt nicht zu hoch schnellen lassen. Jeder weiß doch, wie schwer andere Clubs es nach Niederlagen in der Relegation in der Folgesaison hatten.

Was die Transferpolitik angeht, bleibe ich dabei: Die Abwehr steht - aber offensiv sollte noch ein Spieler kommen. Ansonsten hoffe ich auf gute Entwicklungen von Samson, Dacaj, Abdullahi, Becker und einem Hernandez reloaded!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#607
23.08.2017 - 19:37 Uhr
Zitat von Tacko
Zitat von MaxmanBTSV

Zitat von Tacko

Zitat von WholeShow

Interview TL:

Alles andere als der Aufstieg bzw. um den Aufstieg mitspielen wäre natürlich eine Enttäuschung nach der Saison. Verstehe nicht warum man anders denken soll. Die Verantwortlichen sehen es anscheinend anders (das zeigen auch die bisherigen Transfers), aber man ist nun mal einer der absoluten Favoriten dieses Jahr!

SOV sagte man wolle um den Aufstieg mitspielen. In einer so verdammt engen Liga ist es etwas aber schwer so etwas zu planen. Man schaue sich die Ingos an, vom Papier her tolle Transfers, trotzdem gegen Regensburg mal ordentlich einen auf die Zwölf bekommen und jetzt bereits mit einem Trainerwechsel.
Favoriten gibt es je eh so Einige: Union, Darmstadt, Nürnberg, Ingolstadt, Eintracht und auch Pauli, Bochum, Fürth und Düsseldorf hat man ja vor der Saison durchaus gehört. Schon hat man die halbe Liga im erweiterten Favoritenkreis.
Eben aufgrund der extrem engen Liga halte ich es für möglich, dass sich diese Saison keiner so richtig absetzt und das Aufstiegsrennen auch bis kurz vor Ende noch bis Platz 6 und 7 geht. Von daher finde ich es fehl am Platz bereits ab Platz 5 dann quasi schon fast enttäuscht zu sein. Aber ist halt meine Meinung und ich mache es nicht nur vom Tabellenplatz abhängig ob ich enttäuscht bin von einer Saison. Deswegen würde ich halt auch nicht schon vor der Saison sagen, dass ich einen 5.Platz befürchte. Aber ist wie gesagt meine Einstellung dazu, wenn du das anders siehst ist es für mich kein Problem

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#608
23.08.2017 - 21:10 Uhr
scheinbar fühlen sich einige angepisst, können scheinbar die Wahrheit nicht vertragen !!!
Und wenn ich lese wer eventuell zum BTSV passt , ist das für mich nur dummes gelabere.
Einfach mal die Tatsachen so nehmen wie Sie sind.
Habe über 7 Jahre eine Dauerkarte , diese kostet auch ein Haufen Geld und dann sieht man ein Spiel wie gegen Aue. Sind das die Ansprüche ? Man hat es ja auch gehört !!!

Also nicht so wie schnacken einfach machen !!!
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#609
23.08.2017 - 21:16 Uhr
Das einzige was aufällt ist das einige vehement darauf beharren dass sie die Wahrheit sehen und das auch noch ihre Meinung ist, aber die es dann nicht ertragen wenn man ihre gut dargelegte "Meinung" nicht teilt. Nicht gleich einknicken.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#610
23.08.2017 - 21:46 Uhr
Macht ja nichts. Haben ja jetzt die geballte Kompetenz mit dir hier. Schön dass du dich nach langer Zeit mal wieder meldest und es trotzdem schaffst den ersten Beitrag damit abzugeben.
Hau mal bischen was raus, außer das Gejaule, wie von einem getretenen Köter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 23.08.2017 um 21:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.