Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

13.06.2013 - 02:12 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1931
15.11.2014 - 08:28 Uhr
Schlecht ist HHolzhaus nicht. Aber ich hatte ihn eher als eine Art offensiven sechser in Erinnerung. Das würde für mich aber nur Sinn machen wenn man Peitz abgibt bzw. Nicht verlängert.

Also Yabo Ersatz sehe ich ihn nicht. Dazu fehlt ihn dann wirklich die Geschwindigkeit. Er kann als Aufbau Spieler auf der sechs agieren aber da setze ich eher auf Meffert.

Fraglich ist auch das liebe Geld. Da ist K'lautern im Sommer gescheitert. Lag es da nur an der Ablösesumme an Stuttgart?

Ich denke er könnte zu kostspielig sein. Es müssten auch andere Stellen ersetzt werden. Aber das ist jetzt reine Spekulation und damit ist nun schlussZwinkernd
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1932
15.11.2014 - 09:42 Uhr
Gehe ganz stark davon aus, das das Interesse an Holzhauser nichts mit Yabo zu tun hat.
Der Vertrag von Peitz läuft ebenfalls aus, als er aus Augsburg kam wird er beim KSC auch nicht den schlechtesten Vertrag unterschrieben haben, viel teurer wäre Holzhauser wohl auch nicht, verjüngt werden muß ein Kader immer und der Punkt Standards geht an ihn.

Halte das Gerücht um das Interesse an ihm also für durchaus ernst. Am Ende wird ausschlaggebend sein was der FCK in die Waagschale wirft (Nürnberg sehe ich nicht so als Konkurrenz an, wie der Spieler die Situation des Clubs beurteilt ist natürlich eine andere Frage).
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1933
15.11.2014 - 09:56 Uhr
mit Peitz hat das gar nichts zu tun. Peitz ist DM, Holzhauser ZM.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1934
15.11.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von MeanDean

Zwei Positionen die im heutigen Fussball natürlich unterschiedlicher nicht sein könnten! Lachend
Ich fand ihn zu beginn seiner Leihe an Augsburg recht gut und denke das er an diese Phase in unserem gegenwärtigen System anknüpfen könnte.
Ob in einem 4-1-4-1 oder in einem 4-2-2-2 ist dabei eher nebensächlich.
Wäre ein Transfer der mich stark an die Zeiten von Dohmen erinnern würde.

•     •     •

Borussia Dortmund, Karlsruher SC, Liverpool FC
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1935
15.11.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von BadischerBorusse
Zitat von MeanDean

Zwei Positionen die im heutigen Fussball natürlich unterschiedlicher nicht sein könnten! Lachend
Ich fand ihn zu beginn seiner Leihe an Augsburg recht gut und denke das er an diese Phase in unserem gegenwärtigen System anknüpfen könnte.

ich weiss, das klang komisch. aber spielerisch gesehen ist Holzhauser das komplette Gegenteil von peitz.
Ich bin klar für eine verpflichtung.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1936
15.11.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von MeanDean
Zitat von BadischerBorusse
Zitat von MeanDean

ich weiss, das klang komisch. aber spielerisch gesehen ist Holzhauser das komplette Gegenteil von peitz.
Ich bin klar für eine verpflichtung.

Eben!
Bei aller Sympathie für Peitz aber wenn der Verein den nächsten Schritt gehen will ist er für mich der erste Baustein der fallen muss.
Das ist kämpferisch und oft auch taktisch wirklich ordentlich von ihm aber spielerisch eben fast nicht zweit Liga tauglich.
Da wäre Holzhauser wie ich finde eine deutliches upgrade.

•     •     •

Borussia Dortmund, Karlsruher SC, Liverpool FC
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1937
15.11.2014 - 14:05 Uhr
jupp, so ne elf hätte was:

..............Nazarov............Yamada.....................
Barry.......................................................Torres
.................Holzhauser....Meffert.......................
Max...........................................................Klinge
...............Gulde..................Mauer.......................
................................Orle......................................
Yamada agiert als spielgestaltende hängende Spitze. Wäre eine schlagkräftige Truppe.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1938
15.11.2014 - 19:05 Uhr
Zitat von MeanDean
Yamada agiert als spielgestaltende hängende Spitze. Wäre eine schlagkräftige Truppe.

Bei aller Liebe, da kann ich nichts schlagkräftiges dran erkennen. Da fehlt doch völlig die Präsenz in der Spitze.
Wenn statt Nazarov Hennings da stehen würde, wäre das vielleicht ein bisschen besser, aber mit deiner Aufstellung kann ich mir nicht gerade viele Tore vorstellen.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1939
15.11.2014 - 19:11 Uhr
Puh, also diese Aufstellung halte ich für extrem unrealistisch.

Erstens ist es fragwürdig, ob dabei überhaupt ein sinnvolles Offensivspiel entsteht, denn Barry und Torres werden auf den außen ziemlich in der Luft hängen und zumindest Torres ist eher weniger kreativ.

Zweitens ist Yamada kein Stürmer, weder er noch Nazarov können sich wirklich gegen robuste Verteidiger durchsetzen. Da bei eigentlich eher hinter den Spitzen agieren, kann es sein, dass sich beide zurückfallen lassen und dann gar keine Anspielstationen ganz vorne stehen.

Drittens verstehe ich nicht, warum hier alle so von Nazarov begeistert sind. Er hat manchmal geniale Momemente und eine sehr starke Schußtechnik, allerdings kommt beides nur zum Einsatz, wenn er wirklich Platz auf dem Feld hat. Sonst taucht er ab und nimmt praktisch nicht am Spiel teil, was man gegen Fürth in der ersten Halbzeit gut beobachten konnte. Nazarov ist für mich ein Einwechselspieler für Kontersituationen oder wenn man offensiv gegen einen tiefstehenden Gegner nicht weiterkommt. Im Normalfall sehe ich ihn aber nicht in der Startelf und er ist definitiv kein Mittelstürmer.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#1940
15.11.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von MeanDean

So verkehrt finde ich es gar nicht. Er schreibt ja Yamada als HS oder gar OM. Dann ist es ein 4-2-3-1. Statt Nazarov würde ich aber definitiv Hennings oder MIcanski einsetzen. Als LM Barry? Naja das sagt mir jetzt nicht so sehr zu. Aber auf der Position müsste sowieso nachgerüstet werden, sofern das Trainerteam Yamada irgendwann im Zentrum sehen möchte. Sehe Barry allgemein eher als OM an. Max vor Kempe? Stand heute allerdings noch nicht. Wobei ich ihn gerne mal 2-3 Spiele am Stück spielen sehen möchte. Die Doppel 6 würde schon was her machen Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.