Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 25/26

25.05.2025 - 15:41 Uhr
Kaderplanung 25/26 |#141
26.06.2025 - 09:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Der Trainer sieht Jonas nicht im Sturm, sondern auf der Sechs. Über die neue Idee sind sich die beiden auch einig. Aber mein Problem ist jetzt, dass ich eigentlich kein Budget für einen weiteren Sechser habe. Jetzt müssen wir schauen, wie wir das geregelt bekommen."
@svevoi91 🙄🙏(...und solltest Du, nachvollziehbarerweise BLÖD nicht verlinken wollen, schreib es doch bitte wenigstens dazu...)

PS und edit:
Ob Helmer bei Bayern damals oder Ballack in Verein und Nationalmannschaft, das Ende zu versemmeln, gelingt selbst den Größten. Warum soll Nieter da eine Ausnahme machen?
Es gilt aber, nach wie vor: Kein Spieler ist größer als der Club!

Wenn er in die neuen Pläne, nur zu Konditionen passt, die ihm nicht passen, dann ist es halt so.
Ja, er hat viele Spiele gemacht, aber dass heißt nicht gleichzeitig, ähnlich, wie bei Linde, dass er in dieser Zeit durchgehend den Verein geschultert hat. Spieler bleiben solang sie dürfen und wollen und werden dafür gut vergütet,
Verdiente auch über Verletzungszeiträume hinaus.

Wenn man eine Einigung findet, fein, wenn nicht, werde ich nicht den Stab über dem Verein brechen, wegen schlechter Planung.
Der Club hätte sicher lieber in der Rückrunde 40 Punkte gesehen und eine spielerische Entwicklung.

Ich bin mir sicher, dann wäre Zimmermann selbst bei einem Reli-Aus noch hier und eine Verlängerung mit Nieter eine Lappalie.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 26.06.2025 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#142
26.06.2025 - 10:27 Uhr
Oben wie schon gesagt meine „Stand Jetzt Wunschelf“ (kann sich im Laufe der Vorbereitung ändern).

Der Vollständigkeit halber hier die 2. Elf:
Luca Bendel
Berger - Kastull - Halili - Langhammer
Lorenz
Friedrich - Stierlin - Nietfeld - Weber/Damelang
Ehrlich

Bei Wegmann mal abwarten wegen Gesundheit.
Akono und Wosz bei Wunsch abgeben.
Nietfeld halten als variable Bank-Kraft.
Stierlin, Halili, Bendel und Friedrich (auch auf der offensiven Acht) drücken in meinen Augen in die erste Elf.

Das sieht eigentlich schon echt gut aus.
Und mindestens ein mittelgroßer Transfer wird mit Sicherheit noch kommen. Bin bekleistert. Vor allem zum Trainingsstart quasi komplett.

Alles entscheidend wird natürlich sein, ob Schröder seine Oberliga-Zehlendorf-Dominanz auf die Platte bekommt. Dann kann das fetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 26.06.2025 um 10:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#143
27.06.2025 - 18:58 Uhr
Quelle: www.mz.de
Der Hallesche FC hat sieben Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Weitere Transfers sind nur möglich, wenn es Abgänge gibt. Das sind die Kandidaten.
Sören, Kasten und Jordi können gehen, Zaruba soll verlängern, um ihn verleihen zu können;
DM auf der Suche nach der Nieter-Lohntüte.

Bei Kaste ist wohl eine Rückkehr nach Lübeck im Raum, es wird aber noch um die Ablöse "noch ist aber nicht ausgemacht, dass der 26-Jährige, der dem HFC emotional stark verbunden ist, auch wirklich den Verein verlassen will".

Bewegte Tage.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 27.06.2025 um 18:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#144
27.06.2025 - 20:04 Uhr
Hä, Zaruba? Habe ich irgendwie letztes Jahr andere Spiele verfolgt als die Verantwortlichen?!
Zaruba hatte mich durchweg positiv überzeugt.

Auch Kastenhofer war doch zum Ende der Saison ordentlich. Nicht selbstverständlich nach der langen Wartezeit. Er hat eine faire Chance unter dem neuen Trainer verdient. Aber klar, wäre sicherlich ein Kandidat, der den Verein verlassen könnte.

Ich hoffe nach wie vor, dass wir Nietfeld für die 6 behalten können. Ich habe leider von Landgraf letzte Saison nur Mist gesehen.
Ich halte viel von Meyer, aber alles kann ich nicht nachvollziehen.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung 25/26 |#145
27.06.2025 - 20:19 Uhr
Ich denke, DM versucht wirklich intensiv Mittel für Nieter frei zu machen.
Vielleicht hilft ja die Meldung mit dem zweiten Ärmel, der vermietet werden darf, wenn das nicht schon verplant ist.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 27.06.2025 um 20:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#146
27.06.2025 - 20:35 Uhr
Auch wenn es schade ist, sportlich wird hier richtig gehandelt. Kastenhofer wird gehen, er ist der 6. Innenverteidiger. Auch die Idee mit Zaruba finde ich nicht schlecht, denn ich meine er ist jetzt noch etwas länger verletzt, also wieso nicht nochmal zu einem Durchschnittlichen/Ambitionierteren Regionalligisten Verleihen und dann soll er dort zu Alter stärke finden. Dann hat man immernoch 4 Innenverteidiger und Landgraf+Berger die das zu Not ebenfalls bekleiden könnten.

Das Mit Jordi finde ich ein wenig schade. Er war lange verletzt und konnte nie zeigen was er eigentlich drauf hat, ihm würde ich wenigstens die Vorbereitung geben.

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Kaderplanung 25/26 |#147
27.06.2025 - 23:27 Uhr
Quelle: www.mz.de
...Beim HFC ist eine große Runde anberaumt. Nicht nur ... Meyer und ... Nietfeld, auch der Vorstand ... soll nach MZ-Informationen dabei sein...
Nietfeld soll ... gehalten werden.
Wie das gelingen kann? Nietfeld, ... verzichtet ... auf Gehalt. Oder der Vorstand... macht zusätzliches Budget frei, um den verdienten Spieler zu halten.
Denkbar ...auch, durch Abgänge Gehaltsspielraum zu schaffen...
Da geb ich mal einen Wettschein ab und glaube, da kommt man zusammen und trifft sich in der Mitte der verschiedenen Aspekte.

Vielleicht hilft er uns ja als Schweizer Taschenmesser quasi tatsächlich "over the hump".

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 25/26 |#148
28.06.2025 - 08:02 Uhr
Wir haben mit Stierlin einen - für Regionalliga-Verhältnisse - wirklich guten 6er. Dahinter ein junges Talent (Elias). Warum jetzt auf Biegen und Brechen Landgraf und Nietfeld die neuen 6er werden sollen, erschließt sich mir nicht. Ja sie sind lange dabei, aber das alleine reicht nicht. Bei Landgraf ist das Elend, das man nicht weiß wohin mit ihm - für einen modernen LV kommt zu wenig Offensiv-Output von ihm, für einen IV ist er halt zu klein. Verstehe da den Gedanken mit ihm als 6er, ganz wohl ist mir dabei aber nicht. Also Backup in der Region, meinetwegen. Bei Nietfeld muss ich leider die Kompetenz unseres neuen Trainers direkt in Frage stellen. Die eine Saison in der Nietfeld eine Halbserie auf der 6 zugebracht hat war eine Katastrophe - nicht als Nieter-Bashing verstehen, er ist n sympathischer Kerl und ich fand er hat sich als Stürmer Ende der Saison voll reingehauen. Aber als 6er fehlt ihm so viel: Pressingresistenz, Zweikampfstärke, Übersicht in der Spieleröffnung. Das einzige was er mitbringt ist Kopfballstärke und Einsatz, aber das reicht nicht. Finde die 6 ist so ne wichtige Position, nach vorn wie nach hinten, im Umschaltspiel, im Spielaufbau und als Absicherung vor der Kette, ich checke nicht warum wir da jetzt wieder auf das eindeutig gescheiterte Experiment mit Nieter zurück gehen. War bisher super optimistisch, fand die Transfers stark und hatte Bock auf den neuen Trainer, aber jedweder Optimismus ist bei mir jetzt verflogen. Kann man nur noch hoffen, dass dann nach Leistung und nicht nach Namen aufgestellt wird und sich Stierlin dadurch durchsetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 28.06.2025 um 08:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#149
28.06.2025 - 08:50 Uhr
Mann @prinzwilli , jetzt hab ich mir so mühsam ein Kissen Zweckoptimismus aufgeschüttelt und Du machst mit Realitätsreißzwecken alles kaputt.

Danke, für Deinen Einwurf!

Die Frage ist, wie viel Autonomie Schröder am Start hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bereits jede Kröte ablehnen kann, die ihm von "Oben", wo auch immer man das Verorten will, serviert wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Stimmen gibt, die auch bissi mitgestalten wollen. Sieht man ja auch daran, dass jetzt sogar die Runde über Trainer, Nieter und SD hinaus erweitert werden soll, als wäre Nieter für den Club, was Ballack für sie 2000er Nationalmannschaft war.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 25/26 |#150
30.06.2025 - 17:12 Uhr
Quelle: m.bild.de
Und weil offenbar auch keine weiteren Abgänge beim Halleschen FC in Sicht sind, muss einer der… ohne würdige Verabschiedung gehen.

… Mini-Hintertür: Offiziell ist die Entscheidung noch nicht. Aber wie BILD weiß, prüft der vielseitige Führungsspieler bereits andere Optionen.
In dem Bildartikel zu Nietfeld wird spekuliert dass, das Thema durch ist und er wahrscheinlich den Verein verlässt da der Vorstand angeblich kein weiteres Budget locker machen möchte. Auch wenn die das im letzen, fast schon versteckten Absatz wieder relativieren gibt es wohl wenig wenig Hoffnung für Nieter. Er soll auch schon andere Optionen prüfen

Ich selber war nicht sein größter Fan wenn er auf einer anderen Position als Stürmer gespielt hat aber er hat sich immer reingehauen. Er hätte einen ordentlichen Abschied dennoch verdient.

Wie viel man auf die Bild geben will ist so ein Ding. (Eher weniger) mal sehen wie der Artikel altert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.