SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

28.04.2026 - 10:30 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#121
29.06.2026 - 22:37 Uhr
Immerhin ein kleines Feuerwerk.

> Die Leihe von Jan Becker macht aus meiner Sicht Sinn und bringt noch etwas Luft in den Kader.
> Karweina finde ich sehr interessant. Eher ein flinker, technisch versierter Spieler, der m.E. gut zu Flotho passt. Kann auch die Außenpositionen besetzen. Dass er treffen kann, hat er in der Saison 23/24 in Klagenfurt gezeigt, da war er von verschiedenen Vereinen umworben und u.a. auch bei Rostock im Gespräch. In Luzern kam er nach einer längeren Verletzung anscheinend nicht mehr über die Rolle des Jokers hinaus. Aus meiner Sicht ein sehr guter Ersatz für Kaya.
> Hercher genießt noch hohes Ansehen in Kaiserslautern, was für seine Mentalität spricht. Bei Magdeburg war er zuletzt ein bißchen der Allrounder. Kann aber auch eine sehr gute offensive Option sein. Auf jeden Fall auch treffsicherer als Mocki.
Kaderplanung 2026/2027 |#122
08.07.2026 - 13:59 Uhr
Der DFB will um 15.00 Uhr den Spielplan der neuen Saison veröffentlichen. Der Plan ist anscheinend durchgesickert. Wir beginnen die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Münster.
Hier alle Spieltage ohne Gewähr :
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628439---3-liga-spieltag-1-bis-38-komplette-drittliga-spielplan-ueberblick.html

•     •     •

50 Jahre Borussia. SVWW.
Sympathien: SC Freiburg , Vfl Osnabrück, FC St.Pauli ,FC Liverpool, Real Mallorca.
Kaderplanung 2026/2027 |#123
18.07.2026 - 12:40 Uhr
Ich hätte gerne noch zwei bis drei Transfers, einen Innenverteidiger (wobei ich glaube das das auch Suarez dieses Jahr spielen könnte) und noch einen offensiven Strategen sowie LM.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2026/2027 |#124
24.07.2026 - 15:07 Uhr
Kann jemand von euch Insidern was dazu sagen, dass Greilinger wieder zurück zu uns nach München möchte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Greilinger ablösefrei hergebt und er auf gefühlt 99% seines Gehalt verzichten würde. Andererseits ist es Fabian Greilinger. Und wenn dann, traue ich es IHM zu. 😁Danke vorab!
Kaderplanung 2026/2027 |#125
24.07.2026 - 18:13 Uhr
„Ich habe noch ein Jahr bei Wehen Wiesbaden Vertrag. Ich fühle mich pudelwohl, habe mir hier große Ziele gesteckt und möchte mit Verantwortung vorweg gehen“, sagte Greilinger, der selbst einst neun Jahre bei 1860 spielte.
Zitat von Downlow2026
Kann jemand von euch Insidern was dazu sagen, dass Greilinger wieder zurück zu uns nach München möchte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Greilinger ablösefrei hergebt und er auf gefühlt 99% seines Gehalt verzichten würde. Andererseits ist es Fabian Greilinger. Und wenn dann, traue ich es IHM zu. 😁Danke vorab!
Ähnlich zu den Aussagen von Greilinger sehe ich wenig Gründe bzw Anzeichen, warum der SVWW ein Interesse daran haben sollte, ihn abzugeben. Bei Greilinger weiß man immer, was man bei einem Einsatz bekommt: einen Spieler, der stets 100 Prozent gibt und (auch als Einwechselspieler) in der Lage ist, Einfluss auf das Spielgeschehen (mit fünf Assists in Pflichtspielen war er in der letzten Saison bei uns weit vorne dabei) zu nehmen. In den Testspielen hat er bislang genauso viele Spielanteile bekommen wie sein Konkurrent May. Einen ähnlich offensiv ausgerichteten Spieler haben wir (mit Ausnahme eben von May) für die linke Abwehrseite auch nicht im Kader. Man würde sich also unnötig eine Baustelle aufmachen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2026/2027 |#126
25.07.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
„Ich habe noch ein Jahr bei Wehen Wiesbaden Vertrag. Ich fühle mich pudelwohl, habe mir hier große Ziele gesteckt und möchte mit Verantwortung vorweg gehen“, sagte Greilinger, der selbst einst neun Jahre bei 1860 spielte.
Zitat von Downlow2026

Ähnlich zu den Aussagen von Greilinger sehe ich wenig Gründe bzw Anzeichen, warum der SVWW ein Interesse daran haben sollte, ihn abzugeben. Bei Greilinger weiß man immer, was man bei einem Einsatz bekommt: einen Spieler, der stets 100 Prozent gibt und (auch als Einwechselspieler) in der Lage ist, Einfluss auf das Spielgeschehen (mit fünf Assists in Pflichtspielen war er in der letzten Saison bei uns weit vorne dabei) zu nehmen. In den Testspielen hat er bislang genauso viele Spielanteile bekommen wie sein Konkurrent May. Einen ähnlich offensiv ausgerichteten Spieler haben wir (mit Ausnahme eben von May) für die linke Abwehrseite auch nicht im Kader. Man würde sich also unnötig eine Baustelle aufmachen.

Inhaltlich richtig!
Andererseits war in der Vergangenheit beim SVWW so einiges nicht sehr schlüssig.
Ausschließen kann man es nicht.

Viel mehr interessiert mich aber nach wie vor die Personalie KYEREH. Kenne sehr wohl die Umstände.
Und sehe daher bei allem Abwägen starken Handlungsbedarf - bevor andere es tun!
Kaderplanung 2026/2027 |#127
26.07.2026 - 16:39 Uhr
Kyereh ist offenbar bei Osnabrück im Gespräch und wurde dort bei einem Testspiel gesehen. Das wäre schade, aber gegen OS hat man derzeit leider kaum Chancen...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung 2026/2027 |#128
26.07.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von Johnny_Bravo
Kyereh ist offenbar bei Osnabrück im Gespräch und wurde dort bei einem Testspiel gesehen. Das wäre schade, aber gegen OS hat man derzeit leider kaum Chancen...

Glaube, ich muss aufpassen, dass ich jetzt nicht explodiere:
Wir bereiten anderen Vereinen seit Jahren freiwillig mit von uns "entlassenen" Spielern gute Perspektiven vor und schauen offensichtlich passiv zu, wie diese Vereine sich gezielt entwickeln und sollen ideenlos diesen das Feld überlassen?!?
Habe sehr früh KYEREH ins Spiel gebracht. Wenn WIR uns wertschätzend und fair ihm gegenüber verhalten haben, wird er mit Sicherheit zumindest gesprächsbereit sein. Bjarke Jacobsen wurde bei uns mies behandelt- Er wurde verschmäht und startete beim VfL rasant als Leistungsträger durch.
Mit KYEREH sind wir in die 2.Liga aufgestiegen. Ihm würde nach seiner Verletzungsarie in den letzten Jahren jetzt sicher ein Erwartungsschonraum in der 3.Liga sicher gut tun und uns viel bringen!
Wäre da nicht die "klassische " SVWW-Denke unser Hindernis.

Und - nach wie vor sehe ich keine signifikante Verstärkung in Richtung Aufstiegsfähigkeiten.
Gott sei Dank hat sich noch niemand über den "Sieg" gegen die Teenies (Schnitt 17,6J) vom FC Bayern ausgelassen.
Ich habe mir das Spiel unter dem Aspekt Kaderverstärkung angeschaut. Worin sollte diese Verstärkung bestehen?!? Oder wollen wir bereits vor dem 1.Punktspiel mit Entschuldigungen starten?
Es war letztlich ein dejavu in Bereich Technik, Passspiel und "Spielaufbau".
Bis auf ATI in EINER (!) mal schnell umgesetzten Kontersituation und einem hellwachen GÖZÜSIRIN , der schnell und gut auf das verlassene Tor des FCB Torhüters reagierte, hingen wir unseren genannten Ansprüchen trotz 2:1Sieg deutlich hinterher.
Von einer irgendwie gearteten Aufstiegstauglichkeit muss man im den wenigen Testspielen zwar nicht reden, aber konstruktive VORGABEN waren für mich im Spiel kaum erkennbar. Und auf einem eher schwachen Level. Da kann man nur hoffen, dass die 17 anderen Teams noch mehr Probleme haben.

Bei BAYERN tat sich in der 2.HZ dagegen schon einiges, und WIR knickten ziemlich ein.
Konstruktive Spielweise sieht anders aus.
Freut euch, mal gegen DIE BAYERN gewonnen zu haben, unsere ersten 6-7 Spiele der neuen Saison werden zeigen , ob wir wenigstens im Wettbewerb unter "Gleichen" von BEGINN an eine echte Perspektive aufzuzeigen in der Lage sind.
Hintenrum spielen , Pass - Pass - zurück - Stolpern oder Ballverlust bestimmte unser Spiel leider zu sehr.
Gegen Münster sind SCHERNING & Team gefordert. Dann werden wir auch realisieren können , was uns der Rausschmiss von Ryan Johansson gebracht hat.
Kaderplanung 2026/2027 |#129
26.07.2026 - 19:30 Uhr
Zur Abwechslung könnten wir bei Fakten, statt bei Vorurteilen bleiben. Die Veränderung ging von Johansson aus, wie er selbst sagt.

Und zur Kyereh-Thematik: Aktuell ist er wieder verletzt und es nicht absehbar, wann er wieder fit ist.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2026/2027 |#130
26.07.2026 - 21:07 Uhr
Ja, Johannsson wurde natürlich nicht rausgeschmissen, das ist Quatsch. Ein Tapetenwechsel war von ihm angestrebt und tut ihm vielleicht gut. Aber das ist ja letztlich nun irrelevant, er ist weg und so ist es nun mal. Und es muss auch nicht Kyereh sein, der ist aber ein gutes Beispiel für eine gewisse Qualität, die es einfach braucht.

Was jedoch mit Blick auf das Heft des Handelns wichtig ist: Wie wird der zukünftige Kader nach den Abgängen aufgestellt sein, um wirklich ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können? Ein Kaya ist ja noch nicht ersetzt worden, und bei 3 Neuzugängen darf es nicht bleiben. Da muss noch Qualität hinzukommen, insofern bin ich da bei @SVW-WI, dass auch ich keine signifikante Verstärkung in Richtung Aufstiegsfähigkeiten sehe bislang. Da liegt der Ball nun bei Stöver und Co., die müssen nun liefern. Nach den letzten Transferphasen bin ich da allerdings skeptisch in Richtung von Herrn Stöver...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny_Bravo am 26.07.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.