VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#611
25.08.2026 - 14:42 Uhr
Ein Mittelstürmer wäre auf jeden Fall noch eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich jeden der alten Garde abgeben, den man zu einem halbwegs adäquaten Preis los wird.

Ich hoffe weiterhin auf Belocian. Die eine Saison 2. Liga sollte er sich antun. Er hat sich hier wohlgefühlt, wäre absolut gesetzt und könnte mit einem Vertragskonstrukt, das ihm einen günstigen Abgang bei Nichtaufstieg erlaubt, vielleicht überzeugt werden. Oder halt Leihe mit KO im Aufstiegsfall. Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass Leverkusen inzwischen einen Verkauf präferiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.08.2026 um 14:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#612
25.08.2026 - 14:57 Uhr
Belocian wäre ein No-Brainer und würde uns so extrem in der Qualität aufwerten...
Alleine der Glaube fehlt mir daran...
Kaderplanung 2026/2027 |#613
25.08.2026 - 15:12 Uhr
VfL Wolfsburg: Zukunftsentscheidung bei Vini Souza und klare Kante bei Joakim Maehle
Update rund um den Kader

-Souza bleibt und bekennt sich zum VfL
-Grabara 1 Jahr Leihe, 500.000 EUR Leihgebühr und 12 Mio. Kaufoption, Juventus übernimmt das komplette Gehalt
-Piräus hat wohl ein Angebot für Maehle abgegeben aber wir haben wohl abgelehnt, Hecking erwähnt das wir nicht unter Marktwert verkaufen
-Das Interesse an Amoura wird aufgegriffen. Aber es gibt noch kein Schriftliches Angebot.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2026/2027 |#614
25.08.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von lueb08

VfL Wolfsburg: Zukunftsentscheidung bei Vini Souza und klare Kante bei Joakim Maehle
Update rund um den Kader

-Grabara 1 Jahr Leihe, 500.000 EUR Leihgebühr und 12 Mio. Kaufoption, Juventus übernimmt das komplette Gehalt
-Piräus hat wohl ein Angebot für Maehle abgegeben aber wir haben wohl abgelehnt, Hecking erwähnt das wir nicht unter Marktwert verkaufen
-Das Interesse an Amoura wird aufgegriffen. Aber es gibt noch kein Schriftliches Angebot.

Das Schalke-Gerücht macht bei Amoura eigentlich wenig Sinn. Dass wir ihn ohne Kaufoption verleihen, schließe ich nahezu aus. Bei Schalke würde eine KO aber wenig Sinn ergeben. Ich glaube nicht, dass die nächstes Jahr Transfers für 15 Mio Euro machen. Dafür ist deren finanzielle Lage immer noch zu mies.

Aber Amoura wird sicherlich dennoch wechseln, vermutlich ins Ausland. Immerhin scheint er jetzt fit zu sein, was ja das große Fragezeichen war. Unter dieser Voraussetzung wird sich sicher ein Abnehmer finden. Man sollte nicht vergessen, über welche Qualität Amoura eigentlich verfügt. Der wäre aktuell, auch für größere Klubs, ein potenzielles Schnäppchen. Ob nun per Leihe inkl KO oder direktem Kauf, sein Marktwert liegt aktuell deutlich unterhalb seines potenziellen Mehrwerts. Da wird es einige ernsthafte Interessenten geben. Der einzige Grund, warum er noch in Wolfsburg ist, ist die Tatsache, dass er verletzt war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.08.2026 um 15:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#615
25.08.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von lueb08

Update rund um den Kader

Das Schalke-Gerücht macht bei Amoura eigentlich wenig Sinn. Dass wir ihn ohne Kaufoption verleihen, schließe ich nahezu aus. Bei Schalke würde eine KO aber wenig Sinn ergeben. Ich glaube nicht, dass die nächstes Jahr Transfers für 15 Mio Euro machen. Dafür ist deren finanzielle Lage immer noch zu mies.

Aber Amoura wird sicherlich dennoch wechseln, vermutlich ins Ausland. Immerhin scheint er jetzt fit zu sein, was ja das große Fragezeichen war. Unter dieser Voraussetzung wird sich sicher ein Abnehmer finden. Man sollte nicht vergessen, über welche Qualität Amoura eigentlich verfügt. Der wäre aktuell, auch für größere Klubs, ein potenzielles Schnäppchen. Ob nun per Leihe inkl KO oder direktem Kauf, sein Marktwert liegt aktuell deutlich unterhalb seines potenziellen Mehrwerts. Da wird es einige ernsthafte Interessenten geben. Der einzige Grund, warum er noch in Wolfsburg ist, ist die Tatsache, dass er verletzt war.

Meinst du echt nur das ist der Grund?

Schade das wir ihn nicht letztes Jahr an benfica verkauft haben….

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.