Kaderplanung 2026/2027 - Wünscht euch was
05.03.2026 - 14:40 Uhr
19.08.2026 - 13:31 Uhr
Der Reporter der französischen Zeitung welche zuerst über das Gerücht berichtete schreibt:
As announced, things are moving for Alan Virginius: Paderborn has made an official offer to Young Boys of 6M€ + 2M€ in bonuses + a percentage on resale
19.08.2026 - 13:55 Uhr
Umso mehr ich mir von ihm ansehe umso mehr hoffe ich dass wir ihn wirklich verpflichen können. Mit seinem Tempo und individuellen Klasse würde er uns brutal helfen können, klar ist es bei der Summe auch ein Risiko, aber das muss man mal eingehen wenn man die Klasse halten will. Wenn man sich nur mal sein Video auf Instagram anguckt:
https://www.instagram.com/p/DY5XIJzN7Aq/
https://www.instagram.com/p/DY5XIJzN7Aq/
19.08.2026 - 13:55 Uhr
Klar, man darf nicht alle Eier in einen Korb legen. Man braucht Sicherheiten für die Zukunft (Anlagevermögen/Rücklagen), um notfalls Sicherheiten zu haben. Man braucht Spieler mit Potential, um sie verkaufen zu können (Liquidität). Man braucht andere, die man im Misserfolg leicht loswerden kann, wenn sie sonst zu viel Gehalt bekommen würden (Leihen). Und wenn nun ein Spieler zukünftig richtig Ablöse einbringen könnte, er aber sehr wahrscheinlich zumindest die Investition abzüglich einer alternativen Leihgebühr einbringt, er im Gehalt nicht das Gefüge sprengt, er sich charakterlich eignet und möglichst die Sprache lernt, dann kann man mit einer fixen Ablöse (zzgl. Weiterverkaufbeteiligung und Boni) von sechs Millionen Euro halbwegs leben, auch wenn ich es für etwas happig halte, denn das bedeutet eben auch, dass nun viele der eingangs erwähnten Eier in einem Korb landen könnten.
Natürlich steigt jetzt aber auch die Erwartungshaltung, was schnell in Unzufriedenheit umschlagen kann - mit all seinen negativen Folgen von Personaldiskussionen bis Panikeinkäufen.
Außerdem machen mir die Punkte Gehaltsgefüge und Integration erwas Sorgen. Aber vielleicht bleibt es im Rahmen. Warum akzeptieren gefragte Spieler schließlich bei uns ein geringeres Gehalt? Weil wir einen sehr guten Ruf als Sprungbrett haben.
Natürlich steigt jetzt aber auch die Erwartungshaltung, was schnell in Unzufriedenheit umschlagen kann - mit all seinen negativen Folgen von Personaldiskussionen bis Panikeinkäufen.
Außerdem machen mir die Punkte Gehaltsgefüge und Integration erwas Sorgen. Aber vielleicht bleibt es im Rahmen. Warum akzeptieren gefragte Spieler schließlich bei uns ein geringeres Gehalt? Weil wir einen sehr guten Ruf als Sprungbrett haben.
19.08.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von Emmi07
Genau! Ich sehe uns etwas wie der kleine BVB, für Spieler mit Potenzial die sich zeigen wollen und danach den nächsten Schritt gehen. Wir haben in den letzten Jahren unfassbare Talente auf die nächste Stufe gebracht. Sowas spricht sich rum. Was der BVB mit Sancho, Haaland, Bellingham etc gemacht hat machen wir im sehr kleinen Stil mit Ansah, Engelns, Zehnter, Baur, Castaneda, Curda usw usw
Da wir aber innerhalb deutschlands unfassbare Konkurrenz haben gerade mit Mitaufsteigern wie Schalke & Elversberg sowie den Aufsteigern davon HSV & Köln welche bis auf Elversberg sehr attrakive Vereine sind und vom Gehalt mehr bieten können. Dann gibts mit Wolfsburg noch einen nicht normalen Absteiger der die halbe 2. Liga aufgekauft. Somit ist es innerhalb deutschlands dieses Jahr schwieriger eine Gewisse Qualität zu holen.
Da macht es 100% Sinn mal über Deutschland hinaus 2-3 Top Talente zu holen wo wie als "Talent Förder Verein" der jetzt in der großen Bundesliga spielt natürlich gut für uns werben können.
Vielleicht hat ja Lange noch einen talentierten IV im Ausland im Blick.
Ich Vergleiche Virginius etwas mit Zoma von Nürnberg. Finde sie sind ähnlich, Virginius vielleicht qualitativ etwas besser. Zoma erbringt die Leistung in der 2. Liga sorgt für Aufsehen FCN will direkt mal 10-18 Mio für uns KEINE Chance.
Virginius Spielt in der Schweiz & international gut auf aber hier haben wir eine scheinbar realistische Chance.
19.08.2026 - 14:39 Uhr
Wichtig ist allerdings, dass die Spieler den deutschen Fußball kennen.
Exoten wie Christopher Perle sowie Lopez oder Ibarra waren interessant aber wenig förderlich (Ja, das waren andere Zeiten).
Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen, was den Blick auf das Kollektiv im Mittelpunkt beinhaltet. "Man muss Paderborn wollen!" (mit den Parametern "geringes Gehalt bei Möglichkeit, sich zu entwickeln, indem man sich unterordnet").
Können das Spieler, die Paderborn bis letzten Monat gar nicht kannten!? Das ist eben die Frage.
Wir sind doch für die Spieler interessant, die uns schon länger verfolgen und deshalb nicht "nur wegen des Geldes" zu haben sind.
Die beste Leistung ist die, die das Kollektiv erfolgreich macht. Einzelkönner, deren Aktionen schön aussehen, reichen alleine nicht. Und daher muss ein Spieler für jeden Mitspieler und die Mannschaft kämpfen, statt sich auf Kosten der Mitspieler zu profilieren oder nur für sich arbeiten zu lassen.
Wenn Sebo das sicherstellt, ist alles gut.
Exoten wie Christopher Perle sowie Lopez oder Ibarra waren interessant aber wenig förderlich (Ja, das waren andere Zeiten).
Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen, was den Blick auf das Kollektiv im Mittelpunkt beinhaltet. "Man muss Paderborn wollen!" (mit den Parametern "geringes Gehalt bei Möglichkeit, sich zu entwickeln, indem man sich unterordnet").
Können das Spieler, die Paderborn bis letzten Monat gar nicht kannten!? Das ist eben die Frage.
Wir sind doch für die Spieler interessant, die uns schon länger verfolgen und deshalb nicht "nur wegen des Geldes" zu haben sind.
Die beste Leistung ist die, die das Kollektiv erfolgreich macht. Einzelkönner, deren Aktionen schön aussehen, reichen alleine nicht. Und daher muss ein Spieler für jeden Mitspieler und die Mannschaft kämpfen, statt sich auf Kosten der Mitspieler zu profilieren oder nur für sich arbeiten zu lassen.
Wenn Sebo das sicherstellt, ist alles gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.