SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027 - Wünscht euch was

05.03.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Chris98SCP
Zitat von Krms1907

Zitat von Schnikscp1907

Zitat von Krms1907

Ist jetzt die deutsche Website, stand aber auch zuerst auf der französischen Version. Hier mal ein Kommentar vom Yb fan @badouu :

10–15 Mio. sind sicherlich zu hoch gegriffen.

Bei 6–9 Mio. müsste sich der Deal dann aber wohl doch bewegen, damit YB einlenken würde. Wie du bereits bemerkt hast, hat YB letzten Sommer eine ziemliche Stange Geld in Virginius investiert. Dieser kam in der vergangenen Saison in rund 1'600 Minuten auf beachtliche 15 Scorerpunkte und das in einer ansonsten eher schwachen und enttäuschenden Mannschaft. In dieser Saison wäre er auf seiner Position wohl als Nummer 1 gestartet, hat sich jedoch bereits im ersten Spiel verletzt.

Virginius ist immer noch jung, ehemaliger französischer U21-Nationalspieler und sein Ex-Verein Lille besitzt laut Medienberichten eine Weiterverkaufsklausel. Dazu kommt der Vertrag bis 2029. Dementsprechend müsste ein potenzieller Interessent auch entsprechend tief in die Tasche greifen.

Aufgrund der jüngeren Vergangenheit mit mehreren CL- und EL-Teilnahmen ist YB finanziell sehr gut aufgestellt. Dazu wurden bereits einige Spieler abgegeben und mit Hadjam könnte bald ein weiterer Transfer im hohen siebenstelligen Bereich folgen. Zudem partizipierte YB am Amenda-Transfer und erhielt eine schöne Summe von der FIFA für die WM-Fahrer. Ein finanzieller Druck, Virginius verkaufen zu müssen, ist also absolut nicht vorhanden.

Der Marktwert von Super-League-Spielern wird oftmals ziemlich konservativ bewertet. Um dir ein besseres Bild davon zu machen, kannst du dir die Transfersummen unserer Abgänge der letzten Jahre anschauen. Vor diesem Hintergrund wäre eine Ablösesumme in der oben genannten Range von 6–9 Mio. absolut im Rahmen.

Hm okay interessant, bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber wie gesagt, denke nicht dass wir 9 Millionen bezahlen werden. Wenn es hoch kommt eben die 6 Millionen und selbst das wäre schon heftig. Ich vertraue da aber grds. Lange.

Auf der französischen Version der Seite standen auch 9mio plus Boni. Erstmal aber abwarten, ist halt nicht normal das wir auf einmal so viel Geld ausgeben. So wie ich von internern gehört habe ist das geld da und es verlassen noch Leute mit Ablöse

Da muss dein übersetzter ein Fehler gemacht haben, in der Originalquelle steht „9million d‘euros, bonus compris“ compris bedeutet inklusive, und was der Rest bedeutet kann man sich ja denken.

Aha, danke für die info. Dann ergibt die summe dann mehr Sinn
9 mio.. das wäre schon ( zu ) krass. Ja, wir können und wollen Geld investieren.. aber ich finde wir sollten unseren Paderborner Weg jetzt auch nicht völlig verlassen. Und 9 mio für einen einzigen Spieler welcher aktuell sogar noch verletzt ist halte ich für ein viel zu großes Risiko.
Mich wundert es auch dass man anscheinend ausschließlich für die Offensive Geld ausgeben möchte. Unsere Defensive sah letzte Saison schon des Öfteren nicht gut aus.. da würde noch ein gestandener IV schon sehr viel Sinn machen finde ich..
Zitat von kante25
9 mio.. das wäre schon ( zu ) krass. Ja, wir können und wollen Geld investieren.. aber ich finde wir sollten unseren Paderborner Weg jetzt auch nicht völlig verlassen. Und 9 mio für einen einzigen Spieler welcher aktuell sogar noch verletzt ist halte ich für ein viel zu großes Risiko.
Mich wundert es auch dass man anscheinend ausschließlich für die Offensive Geld ausgeben möchte. Unsere Defensive sah letzte Saison schon des Öfteren nicht gut aus.. da würde noch ein gestandener IV schon sehr viel Sinn machen finde ich..

Sehe ich komplett genauso. Dann lieber zwei Spieler für 4 Millionen holen, wovon auch einer in der Verteidigung spielen kann. Ich finde es ziemlich viel Risiko, so viel Geld auf ein Spieler zu setzen.
Mal ganz grundsätzlich glaube ich, dass das aber nicht stimmt. Ich kann mir das einfach überhaupt nicht vorstellen. 9 Millionen Euro, das ist ja fast das halbe Funktions Gebäude, was auf dem Stadion Vorplatz entstehen soll zwinker hahaha
Die Quelle ist ein Beraternaher „Transferexperte“ die stellen die Dinge häufig extrem positiv für die Spieler dar, als „dank“ für die exklusive Info. 9 mio inklusive Boni könnten theoretisch ein 3 mio fest, 3 mio einfache Boni, 3 mio bei Klassenerhalt sein. Oder eine 1 mio Euro Leihe mit 8 mio Euro Kaufoption(oder Pflicht bei Klassenerhalt) oder ein 5 mio Angebot, mit 2 mio regulären Boni und 2 mio bei Klassenerhalt. Es gibt ja ganz viele Vertragselemente die den „Gesamtwert“ des Deals hochtreiben. Wir sind am Ende noch Paderborn, glaubt ihr wirklich dass wir an mehr als 6 mio Festablöse für einen Spieler ausgeben wenn vor ein paar Tagen unser Rekordzugang 1 mio gekostet hat? Ich denke nicht.
Zitat von Chris98SCP
Zitat von LukeTheNuke

Wir suchen noch nach einem inversen RA, gibt’s da bei euch, nach den Verpflichtungen von Zeitler und Vidovic Abgangskandidaten, die für uns interessant sein könnten ?

Schöne Grüßen von der Elbe und viel Erfolg in der Bundesliga.

Offensive Flügelspieler waren bei uns so unterbesetzt dass zum Ende der vergangenen Saison sogar ein Rechtsverteidiger dort gespielt hat. Und einen offensiven Linksfuß haben wir außer Tigges auch nicht. Die einzigen offensiven die wir abgeben würden sind Kennedy Okpala, ein relativ schneller Stürmer der auch über außen kommen kann und Nick Bätzner, der ist eher ein 10er der im Notfall auch auf außen spielen kann, beide konnten sich ehrlicherweise bisher nur in Liga 3 beweisen, und haben bei uns vergangene Saison nicht viel gezeigt. Beide hatten aber gute Torquoten in Liga 3. Beide mit starkem rechten Fuß, damit zumindest nicht invers im Sinne eines Robben typischen Linkfußes. Ich würde vermutlich woanders schauen. Wenn ihr einen Unterschiedsspieler für Liga 2 braucht. Mehr als Kaderspieler für einen Zweitligisten sehe ich aktuell nicht.

Danke für deine Einschätzung, hätte mir Bätzner gut vorstellen können, aber wenn er eigentlich auf der 10 besser aufgehoben ist, macht das wohl ehr weniger Sinn.
Wer gekommen ist, um zu bleiben, muss auch mal All In gehen.

Also, Attacke.

💪🙂⚽

•     •     •

„Wir sind eine gut intrigierte Truppe.“ - LM. 🙂

Zitat von Chris98SCP
Die Quelle ist ein Beraternaher „Transferexperte“ die stellen die Dinge häufig extrem positiv für die Spieler dar, als „dank“ für die exklusive Info. 9 mio inklusive Boni könnten theoretisch ein 3 mio fest, 3 mio einfache Boni, 3 mio bei Klassenerhalt sein. Oder eine 1 mio Euro Leihe mit 8 mio Euro Kaufoption(oder Pflicht bei Klassenerhalt) oder ein 5 mio Angebot, mit 2 mio regulären Boni und 2 mio bei Klassenerhalt. Es gibt ja ganz viele Vertragselemente die den „Gesamtwert“ des Deals hochtreiben. Wir sind am Ende noch Paderborn, glaubt ihr wirklich dass wir an mehr als 6 mio Festablöse für einen Spieler ausgeben wenn vor ein paar Tagen unser Rekordzugang 1 mio gekostet hat? Ich denke nicht.

Das stimmt. Aber selbst 5-6 Mio. Festablöse für einen sprachfremden und zudem aktuell verletzten Spieler würden eigentlich überhaupt nicht zu uns passen.

Nichtsdestotrotz, allein von den PR-Videos ausgehend, ein sehr sehr interessanter Spieler!
Also 9 Mio ist für uns utopisch. Würde aber bedeuten Lange und Sagel haben nicht gelogen mit "wir haben finanzielle Möglichkeiten"

Ob er das Wert ist? Kein Plan das würde man nach einer Saison sehen. Er hat ein unfassbares Tempo, gutes Dribbling und einen starken Abschluss wenn man sich die Videos ansieht, das was uns vorne fehlt.

Erstmal müssen die 9 Mio stimmen. Vielleicht sind es am ende 5 Mio + 3 Mio bei Klassenerhalt + 1 Mio bei x Scorern oder so, dort steht ja inklusive Bonis.

Natürlich muss man sagen sollen wir wirklich 9 Mio haben dass man das Geld besser aufteilen könnte. Für das Geld würden wir Källman + Momuloh bekommen.

Wenn Lange überzeugt ist und er einen Plan mit ihm hat lets go, glaube wir zahlen niemals 9 Mio aufeinmal. Aber der Transfer wäre mMn nur ok wenn dann noch Geld für einen guten IV oder zumindest eine Leihe übrig ist, weil die Abwehr macht mir wirklich sorgen.
Zitat von Chris98SCP

Erst fand ich das ganze auch utopisch, aber je mehr ich darüber nachdenkt finde ich so einen Deal eigentlich ganz nice. Wir haben eine geringe feste ablöse von 3-4 Mio oder so, und der Rest ist Bonuszahlungen. Wenn wir zum Beispiel die Klasse halten können wir locker 1-2 Mio extra zahlen, wenn er 10+ scorer oder so macht dann können wir auch 1-2 Mio extra zahlen da sein Marktwert dann auch über 10 Mio sehr wahrscheinlich ist. Also jetzt einfach 9 Mio fest zahlen und hoffen dass er einschlägt macht wenig Sinn, wenig fest aber bei gute Leistungen viel zahlen macht mehr Sinn. Gute Leistung in die erste Liga schraubt die Marktwerte ordentlich nach oben, vor allem bei junge Spieler.
Für die Innenverteidigung würde ich mir Eric Smith von St. Pauli wünschen. Hat dort Bundesligaerfahrung gesammelt und möchte weiterhin Bundesliga spielen. Allerdings ist Köln auch noch an ihm dran. Er ist mir bei St. Pauli oft als spielstarker Innenverteidiger aufgefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.