Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.02.2025 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#81
08.06.2025 - 03:32 Uhr
Zieh hier mal ein paar Spieler ab, die nicht mit in die Regionalliga gehen werden (Foti, Bueno, Lührs, Wätjen -> und selbst der wird wahrscheinlich erstmal nach der U19-Europameisterschaft bei der U23 einsteigen, wenn er bis dato nicht schon einen Leihverein aufgetan hat) und den Kreuzbandriss-Verletzten Paschke und du hast trotzdem einen Kader mit Stand heute +/- 20 Feldspielern.

Die 2 Torwarte neben Ostrzinski (der hier auch noch nicht aufgelistet ist, aber die Verlängerung ja schon auf dem Tisch liegt) fehlen eben noch.

Ansonsten werden wahrscheinlich noch ~2 Akteuere in der Offensive kommen (hatten die Ruhnachrichten so glaube ich auch mal geschrieben, Boyamba scheint ja bereits hinter den Kulissen fix zu sein) und dann wars das. Fände einen Mittelstürmer noch ganz dufte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#82
10.06.2025 - 22:03 Uhr
Silas Ostrzinski, Ayman Azhil, Filippo Mané, Cole Campbell, Elias Benkara und Mathis Albert reisen mit in die USA. Inacio ist ja glaube ich noch nicht für die U23 vorgesehen (?)

Betrifft dann ja wahrscheinlich auch in gewissem Maße die ersten Trainingswochen von Tullberg.

Vorallem Azhil überrascht, rechnet man hier doch eher mit einer Abschiedsmeldung seitens der U23. Durch den Doppelausfall von Emre Can + Salih Özcan war allerdings noch eine Planstelle auf der 6 frei, die man leider nicht an beispielsweise Mussa Kaba vergeben wollte.

Auch der zuvor hochgehandelte Ousmane Diallo fehlt jetzt im Aufgebot der USA-Reise.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.06.2025 um 22:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#83
11.06.2025 - 16:36 Uhr
Kaba wollte man vermutlich jetzt erstmal ne Pause gönnen nach der U17-EM.
Kaderplanung 2025/2026 |#84
11.06.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von GeoschMcBot

Bei der man in der Vorrunde kläglich ausgeschieden ist und am 25.Mai schon Schluss war? Fände ich als Begründung "schwierig" ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#85
11.06.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von GeoschMcBot

Bei der man in der Vorrunde kläglich ausgeschieden ist und am 25.Mai schon Schluss war? Fände ich als Begründung "schwierig" ....

Allerdings wird ihm eine Pause gut tun, vergess nicht das die Regio West, wo ich ihn erstmal sehe, bereits am 1.08. startet.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2025/2026 |#86
11.06.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von GeoschMcBot

Wenn man Kaba bei der U23 plant bleibt dann aber nicht viel Freiraum bis zum Trainingsauftakt, oder? Mal abgesehen davon: Sollte er tatsächlich in den Profifußball oder gar beim BVB ankommen dann wird er in Zukunft nicht mehr viele Sommer ohne Turnier o.Ä. haben.

Da ist es vllt. nicht das Schlechteste, ihm eine ausgedehnte Sommerpause zu gönnen.
Kaderplanung 2025/2026 |#87
11.06.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von GeoschMcBot

Zitat von Borusse91

Zitat von GeoschMcBot

Wenn man Kaba bei der U23 plant bleibt dann aber nicht viel Freiraum bis zum Trainingsauftakt, oder? Mal abgesehen davon: Sollte er tatsächlich in den Profifußball oder gar beim BVB ankommen dann wird er in Zukunft nicht mehr viele Sommer ohne Turnier o.Ä. haben.

Da ist es vllt. nicht das Schlechteste, ihm eine ausgedehnte Sommerpause zu gönnen.

Selbige Begründung könntest du doch auch bei Albert, Benkara, Inacio und und und aufführen, die jetzt letztendlich mitfliegen.

Bin vollkommen d'accord damit, dass die jungen jetzt ihre Chance in der Regionalliga bekommen sollen, aber gerade auf einer Position wo durch den Ausfall von Can & Özcan erstmal Mangel herrscht, nehme ich doch dann ein Top-Talent wie Kaba eher mit (und sei es auch nur, damit er in Trainingsübungen schon ein bisschen ans Niveau einer späteren "Profikarriere" herangeführt wird), als jetzt einen Ayman Azhil (!) auf USA-Reise mitzunehmen, von dem es vor ein paar Wochen hieß, er gehe eh nicht mit in die 4.Liga und würde sich bald einen neuen Club suchen.

Bei Diallo das gleiche, der war vor 2 WOchen noch ein sicherer Kandidat für die Reise, stand gestern dann aufeinmal nicht in der Kaderliste.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.06.2025 um 19:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#88
12.06.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von Borusse91

Bei Diallo das gleiche, der war vor 2 WOchen noch ein sicherer Kandidat für die Reise, stand gestern dann aufeinmal nicht in der Kaderliste.

Was in dieser Personalie auch an Gittens liegen könnte.
Kaderplanung 2025/2026 |#89
13.06.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von Borusse91

Was in dieser Personalie auch an Gittens liegen könnte.

...oder, dass man ihn als Stammspieler in der U23 sieht und diese womöglich die Vorbereitung weitgehend mit Tulberg und der U23 absolvieren sollen. Würde in meinen Augen auch mehr Sinn machen, als ein Touristenstatus bei der USA-Reise.
Kaderplanung 2025/2026 |#90
14.06.2025 - 08:24 Uhr
Bei uns steht heute in der Zeitung das Marcel Johnen vor einem Wechsel zu euch in die Regionalliga steht.
Auf der Linie war er immer gut, aber bei der Strafraumbeherrschung, gerade bei hohen Flanken, und der Kommunikation mit der Abwehr muss er noch was arbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.