Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.02.2025 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#121
23.06.2025 - 21:19 Uhr
Bezeichnend, dass ausgerechnet Trainingsgast Cissé dann Johnen ins Lazarett befördert hat.

Hoffentlich nix schlimmes, sonst darf man direkt nochmal nach einem neuen Torwart Ausschau halten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025/2026 |#122
24.06.2025 - 07:00 Uhr
Mit Drewes vom VfL kommt tatsächlich noch ein dritter Keeper für die Erste. Bin mal gespannt ob der für die CL gemeldet wird oder ob Silas den gibt, aufgrund der Homegrow Regel.
In unseren neulich diskutierten Varianten, bzw der Torwartsituation, kam diese gar nicht vor.😃

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2025/2026 |#123
24.06.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von piwinho
Mit Drewes vom VfL kommt tatsächlich noch ein dritter Keeper für die Erste. Bin mal gespannt ob der für die CL gemeldet wird oder ob Silas den gibt, aufgrund der Homegrow Regel.
In unseren neulich diskutierten Varianten, bzw der Torwartsituation, kam diese gar nicht vor.😃

- Drewes wird ausschließlich als 3ter TW der Profimannschaft eingeplant und für die CL gemeldet.
- Ramaj wird verliehen.
- Ostrzinski wird die Nr. 1 unserer Zweiten und soll sich dort in Ruhe entwickeln.

--> Finde die Lösung sehr gut. Ein nominell überdurschnittlich gute Nr. 3.

- Sehe keinen Bedarf bei einer Johnen Verletzung aktiv zu werden.
Aktas (vermutlich als Nr. 3 eingeplant) und eigene Talente sollten ggf. eine Lücke kompensieren können.

- Als Estevao verletzt war, haben wir Klußmann zurückgeholt, aber da war die Konstellation auch eine andere, da Lotka sowohl Nr. 3 als auch Stammtorwart der Zweiten war.
Kaderplanung 2025/2026 |#124
24.06.2025 - 16:52 Uhr
Finde übrigens, dass Ingo Preuß bisher wieder einen guten Job macht.

- Johnen als Nr. 2 bzw. Herausforderer für die Regio
- Spannende Profile wie Wessels & Wüstenhagen, wo es auch viel Konkurrenz gab

- Weiß jmd. wie es mit Azhil & Lührs weitergeht? Wäre ja schon krass, wenn die bleiben

- Mogultay ist aktuell freigestellt für Wechselgespräche und Bueno zeiht es wohl dauerhaft zu D98

- Der Mix aus Talenten der eigenen Jugend und dem weiteren weitensgehend jungen Spielerpool finde ich super spannend aber denke, um den Kader abzurunden, braucht es noch einen LV (Bleibt ja nur Aning) & ZM (Geht Azhil nur Reitz, Cherny, Kaba und ein noch verletzter Paschke)

- Habe mir da mal 2 Spielerprofile herausgesucht:

- LV : Lanfer, Gütersloh (Vergangenheit mal ausgeklammert) --> Gute Saison, 32 Spiele gemacht, kennt die Liga, 21 Jahre jung, Vertrag bis 2026

- ZM: Wessels, Meppen, auch bis 2026 gebunden, 20 Jahre jung und mit Spielern aus der Regio Nord haben wir ja bisher schon gute Erfahrungen gemacht

Ein weiterer interessanter Spieler, dessen Profil vllt nicht unbedingt benötigt wird aber, wo man mMn zuschlagen muss, ist Ansgar Kuhlmann, offensiv variabler Spieler von Rödinghausen.
Hat sein Potential mehr als angedeutet.
Denke für max. 0,2 Mio. zu haben. Solche Talente ausm Pott einfach mal ne Chance geben, die Fans werden es feiern. Und Rödinghausen kann paar Taler in die regionale Talenteförderung stecken
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henrik_Larsson am 24.06.2025 um 16:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#125
24.06.2025 - 20:47 Uhr
@Henrik_Larsson

Azhil ist als Stamm- und Führungsspieler eingeplant, Bueno steht vor einem Wechsel zurück nach Spanien.
Bei Drewes ist offen, ob es für einen CL-Kaderplatz reicht. Lührs dürfte noch wechseln.

Was haben Rödinghausen und Kuhlmann mit Ruhrpott zu tun?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 24.06.2025 um 20:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#126
24.06.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von Mairon
@Henrik_Larsson

Azhil ist als Stamm- und Führungsspieler eingeplant, Bueno steht vor einem Wechsel zurück nach Spanien.
Bei Drewes ist offen, ob es für einen CL-Kaderplatz reicht. Lührs dürfte noch wechseln.

Was haben Rödinghausen und Kuhlmann mit Ruhrpott zu tun?

Bueno mal schauen D98 ist weiter dran, Azhil wäre cool aber verrückt, wenn er das macht.

Hab iwie immer an Recklinghausen gedacht sry
Kaderplanung 2025/2026 |#127
25.06.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von Henrik_Larsson

Bueno mal schauen D98 ist weiter dran, Azhil wäre cool aber verrückt, wenn er das macht.

Darmstadt ist raus, der Spieler steht vor einem Wechsel nach Spanien, hat der Sportdirektor vom SVD selbst "gespoilert": https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2025-2026/thread/forum/218/thread_id/1100/post_id/20352

Warum ist Azhil verrückt? Nach den dürftigen Leistungen aus der letzten 3.Liga-Saison steht er sicherlich nicht bei Zweitligisten auf der Shortlist und auch in der 3.Liga dürften die potentiellen Interessenten eher Aue, Mannheim, Aachen oder einer der Aufsteiger lauten. Er verdient beim BVB wahrscheinlich weiterhin wie ein Drittliga-Spieler, hat hier Top Arbeitsbedingungen und soll eine der Führungsfiguren für den Wiederaufstieg werden. Durch seinen Vertrag bis 2027 ist das Gehalt ja auch auf mehrere Jahre bereits planbar, woanders würde er wahrscheinlich Einbußen in Kauf nehmen und müsste sich wie viele andere Drittliga-Spieler wieder von Jahresvertrag zu Jahresvertrag hangeln. Also ich sehe hier schon ein paar Vorzeichen, wieso ein weiterer Verbleib beim BVB sinnig ist.

Nenn mich verrückt, aber als verrückt würde ich etwas anderes betiteln. 😉

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.06.2025 um 00:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#128
25.06.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von Henrik_Larsson

Darmstadt ist raus, der Spieler steht vor einem Wechsel nach Spanien, hat der Sportdirektor vom SVD selbst "gespoilert": https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2025-2026/thread/forum/218/thread_id/1100/post_id/20352

Warum ist Azhil verrückt? Nach den dürftigen Leistungen aus der letzten 3.Liga-Saison steht er sicherlich nicht bei Zweitligisten auf der Shortlist und auch in der 3.Liga dürften die potentiellen Interessenten eher Aue, Mannheim, Aachen oder einer der Aufsteiger lauten. Er verdient beim BVB wahrscheinlich weiterhin wie ein Drittliga-Spieler, hat hier Top Arbeitsbedingungen und soll eine der Führungsfiguren für den Wiederaufstieg werden. Durch seinen Vertrag bis 2027 ist das Gehalt ja auch auf mehrere Jahre bereits planbar, woanders würde er wahrscheinlich Einbußen in Kauf nehmen und müsste sich wie viele andere Drittliga-Spieler wieder von Jahresvertrag zu Jahresvertrag hangeln. Also ich sehe hier schon ein paar Vorzeichen, wieso ein weiterer Verbleib beim BVB sinnig ist.

Nenn mich verrückt, aber als verrückt würde ich etwas anderes betiteln. 😉

Das mit Bueno ist völlig an mir vorbei gegangen.

Das sind gute Argumente, die du nennst, wäre ja wirklich top, wenn er bleibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henrik_Larsson am 25.06.2025 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#129
26.06.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Henrik_Larsson

- Weiß jmd. wie es mit Azhil & Lührs weitergeht? Wäre ja schon krass, wenn die bleiben

- Mogultay ist aktuell freigestellt für Wechselgespräche und Bueno zeiht es wohl dauerhaft zu D98

- Der Mix aus Talenten der eigenen Jugend und dem weiteren weitensgehend jungen Spielerpool finde ich super spannend aber denke, um den Kader abzurunden, braucht es noch einen LV (Bleibt ja nur Aning) & ZM (Geht Azhil nur Reitz, Cherny, Kaba und ein noch verletzter Paschke)

- LV : Lanfer, Gütersloh (Vergangenheit mal ausgeklammert) --> Gute Saison, 32 Spiele gemacht, kennt die Liga, 21 Jahre jung, Vertrag bis 2026

- ZM: Wessels, Meppen, auch bis 2026 gebunden, 20 Jahre jung und mit Spielern aus der Regio Nord haben wir ja bisher schon gute Erfahrungen gemacht

Ein weiterer interessanter Spieler, dessen Profil vllt nicht unbedingt benötigt wird aber, wo man mMn zuschlagen muss, ist Ansgar Kuhlmann, offensiv variabler Spieler von Rödinghausen.
Denke für max. 0,2 Mio. zu haben. Solche Talente ausm Pott einfach mal ne Chance geben, die Fans werden es feiern. Und Rödinghausen kann paar Taler in die regionale Talenteförderung stecken

Deinen ersten Satz sehe ich ganz anders oder ich erkenn die Ironie nicht...

Der Boyamba-Transfer ist für mich einfach mal wieder typisch Preuß, wo man schon Göbel und Eberwein hat, von Azhil aktuell noch zu schweigen.

Das mit den ganz jungen Spielern finde ich tatsächlich auch super, das kommt aber nicht von Preuß sondern von Broich/Ricken. Jetzt müssen die Burschen "nur" noch viel Spielzeit bekommen...
Kaderplanung 2025/2026 |#130
26.06.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Henrik_Larsson

Deinen ersten Satz sehe ich ganz anders oder ich erkenn die Ironie nicht...

Der Boyamba-Transfer ist für mich einfach mal wieder typisch Preuß, wo man schon Göbel und Eberwein hat, von Azhil aktuell noch zu schweigen.

Das mit den ganz jungen Spielern finde ich tatsächlich auch super, das kommt aber nicht von Preuß sondern von Broich/Ricken. Jetzt müssen die Burschen "nur" noch viel Spielzeit bekommen...

Meinte ich schon so. Wüstenhagen hätte auch in die 3. Liga oder so wechseln können, hier haben wir ihm einen schlüssigen Entwicklungsplan vorgelegt und uns durchgesetzt

Die Torhüter Pos. ist für die Regio West stabil besetzt. Zu Aktas kann ich nichts sagen. Ostrzinski & ein hoffentlich nicht schlimmer verletzter Johnen, da kann man nicht knurren

Boyamba ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Die letzten Jahre gut performt. Seit dem Wechsel nach Elversberg in die 2. BuLi ist etwas der Flow weg. Aber er ist erst 28. Jmd. mit seiner Klasse und Erfahrung wird uns sehr gut tun.

Und 1,2,3 Jungs wird Preuß noch aus dem Hut zaubern und i.d.R. liegt er richtig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.