Kaderplanung 2025/2026
13.06.2025 - 08:17 Uhr
29.06.2025 - 11:37 Uhr
Sehr interessant, dass man tatsächlich mal wieder einen klassischen 6er alter Schule verpflichten will. Das gibt mir Hoffnung, dass man dieses Jahr mit Verstand agiert. Fragt sich halt, wie sich das Ganze auf Arnolds Perspektive auswirken wird. Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag und bisher hat man nichts von Gesprächen bzgl einer Verlängerung gehört.
Ich fand Arnold eigentlich am besten, wenn er eine klassische 6 neben/hinter sich hatte. Man erinnere sich an die Zeit mit Luiz Gustavo. Ich habe Souza nicht spielen sehen, sein Profil, inkl seiner Werte, erinnert aber an Gustavo.
Ich fand Arnold eigentlich am besten, wenn er eine klassische 6 neben/hinter sich hatte. Man erinnere sich an die Zeit mit Luiz Gustavo. Ich habe Souza nicht spielen sehen, sein Profil, inkl seiner Werte, erinnert aber an Gustavo.
29.06.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Sehr interessant, dass man tatsächlich mal wieder einen klassischen 6er alter Schule verpflichten will. Das gibt mir Hoffnung, dass man dieses Jahr mit Verstand agiert. Fragt sich halt, wie sich das Ganze auf Arnolds Perspektive auswirken wird. Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag und bisher hat man nichts von Gesprächen bzgl einer Verlängerung gehört.
Souza & Arnold klingt erstmal richtig gut. Dazu dann Svanberg & Dardai um noch mal einen anderen Spielertyp zu haben und Gerhardt als Kaderspieler. Für Vranckx ist jetzt eigentlich kein Platz mehr. Bin gespannt wie man im offensiven Zentrum plant. Wenn Zehnter auch kommt, habe wir eigentlich nur noch die Offensive als kleine Baustelle. Wobei es dort eher darum geht wer geht und ob man ggf. nochmal einen Flügelspieler oder Mittelstürmer holt.
29.06.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Souza & Arnold klingt erstmal richtig gut. Dazu dann Svanberg & Dardai um noch mal einen anderen Spielertyp zu haben und Gerhardt als Kaderspieler. Für Vranckx ist jetzt eigentlich kein Platz mehr. Bin gespannt wie man im offensiven Zentrum plant. Wenn Zehnter auch kommt, habe wir eigentlich nur noch die Offensive als kleine Baustelle. Wobei es dort eher darum geht wer geht und ob man ggf. nochmal einen Flügelspieler oder Mittelstürmer holt.
Zitat von OneEightSeven
Vranckx wird bald 23 und hat in seiner Karriere noch fast gar nichts geleistet. Viele Vorschusslorbeeren, aber maximal mittelmäßige Leistungen, wenn er mal spielte. Ich halte ihn für überbewertet. Seinen Vertrag hatte man wohl verlängert, damit er nicht ablösefrei geht.
Bei Gerhardt muss ich dir widersprechen. Ich halte es für notwendig, ihn abzugeben. Die Verkleinerung des Kaders muss weiterhin Priorität haben. Gerhardt ist am Ball einfach zu schwach, um ihn weiterhin mitzuschleppen.
Er ist ein sympathischer Typ und seit 9 Jahren beim VfL, deshalb ist man da emotional immer so ein bisschen zwiegespalten, was auch normal ist. Sportlich hilft er uns aber überhaupt nicht mehr weiter und irgendwann sollte man da einfach mal einen Strich drunter machen.
Bei Arnold sehe ich das anders. Der ist ein sehr guter Bundesligaspieler, der in Wolfsburg seit Jahren kritischer gesehen wird, als er es verdient. Der Klassiker vom Prophet im eigenen Land. Er verfügt über einen guten Mix aus Spielintelligenz, Passspiel und Konstanz, zudem fällt er fast nie aus. Ich bin mir absolut sicher, dass er, abgesehen von Bayern vielleicht, bei jedem Bundesligaklub mindestens erweiterter Stammspieler wäre.
Ich würde zusehen, zeitnah mit ihm zu verlängern. Bis 2028 wäre vertretbar.
29.06.2025 - 13:40 Uhr
Unser Präsident Sagel sagte gerade, dass sich Aaron momentan beim Medizincheck befindet. Glückwunsch zu einem positiven und tollen Fußballer!
29.06.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von OneEightSeven
6er der alten Schule trifft es ganz gut. Vini ist eher der Typ 6er, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht, Räume zuläuft und generell eher für die defensiven Aufgaben geeignet ist.
Im Spielaufbau sollte man nicht zuviel von ihm erwarten. Seine Passing Range ist überschaubar.
Alles in allem ein guter Typ, wenn auch ein bisschen theatralisch und nicht unbedingt jemand, der sein Team mitreißt wenn es mal nicht so gut läuft.
Durch seine schlechten Leistungen in der Premier League hat er die gesamte Fanbase gegen sich aufgebracht. Durch seine wirklich guten Leistungen in der Championship hat er sich dann aber rehabilitiert.
30.06.2025 - 03:02 Uhr
Zitat von DoppelWobber
So würde ich am liebsten spielen, ich sehe Amoura einfach nicht in diesem System. Ansonsten könnte er Wind, Wimmer oder Majer ersetzen, die ja alle gehen könnten. Bin wirklich gespannt wer uns davon noch verlässt, aber abseits dieser Positionen sieht das scjonmal sehr gut aus.
So würde ich am liebsten spielen, ich sehe Amoura einfach nicht in diesem System. Ansonsten könnte er Wind, Wimmer oder Majer ersetzen, die ja alle gehen könnten. Bin wirklich gespannt wer uns davon noch verlässt, aber abseits dieser Positionen sieht das scjonmal sehr gut aus.
Bleibt Amoura, kann ich ihn mir in Simonis' System nur auf dem Flügel vorstellen. Denn soweit ich das sehe, bevorzugt er generell einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor stark ist, auf der Neunerposition. Ich denke, Wind würde eigentlich gut in sein System passen, schließlich hat er nicht so recht in Hasenhüttls System gepasst. Aber es sieht so aus, als würde er gehen, auch wenn ich persönlich hoffe, dass er bleibt.
Ansonsten finde ich diese Aufstellung auch gut. Wenn man Amoura außer Acht lässt, dessen Schicksal ungewiss ist, halte ich diese Aufstellung (außer vielleicht Vavro für Odogu) in Simonis' bevorzugtem 4-2-3-1 für eigentlich durchaus realistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maedre am 30.06.2025 um 03:22 Uhr bearbeitet
30.06.2025 - 09:47 Uhr
Es ist einfach echt schön zu sehen das wir schon vor Trainingsstart 2 große Baustellen geschlossen haben. Der Souza Transfer kam sehr überraschend. Aber auch sehr erfreulich.
Denke das wir dann jenachdem was sich auf der Abgangsseite noch alles tut evtl. was im Sturm nachlegen sollten. Aber vorausgesetzt alle bleiben fit steht der Kader schonmal echt gut da.
Jetzt heisst es ausmisten und Einnahmen generieren. Aber PC hat da schon nen Plan so scheint es.
Denke das wir dann jenachdem was sich auf der Abgangsseite noch alles tut evtl. was im Sturm nachlegen sollten. Aber vorausgesetzt alle bleiben fit steht der Kader schonmal echt gut da.
Jetzt heisst es ausmisten und Einnahmen generieren. Aber PC hat da schon nen Plan so scheint es.
30.06.2025 - 12:43 Uhr
Kann mir von euch mal jemand ne kurze Einschätzung von Bornauw geben?
30.06.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von berlinwhite
Solider, aber recht unbeweglicher IV. Für ein Team im unteren Drittel der PL dürfte er gut passen.
30.06.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Solider, aber recht unbeweglicher IV. Für ein Team im unteren Drittel der PL dürfte er gut passen.
Sorry, aber solide ist wirklich Euphemismus. An Bornauw ist gar nichts solide, den kannst du nicht mal 5 Minuten vor Schluss einwechseln, ohne dass er zuverlässig verkackt.
Einfach mal seine Zweikampfwerte in 4 Jahren Wolfsburg durchlesen. Das ist einfach gar nichts. Sobald er auf dem Platz steht, ist jede Ordnung in der Verteidigung dahin, pures Chaos, Stellungsfehler auf Amateurniveau, Fehlpässe ohne jede Not...Der wird auch in der PL untergehen.
Wenn Leeds wirklich annähernd 6 Mio für Bornauw bietet (wohlgemerkt bei einem Jahr Restvertrag), dann würde ich den verantwortlichen Manager zum Ehrenmitglied beim VfL Wolfsburg ernennen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.