Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
20.06.2024 - 15:49 Uhr
gerade auf Facebook reingelaufen:
Mit Abwehrspieler Fabrice Montcheu verlängert ein weiterer Akteur seinen Vertrag mit dem FC Würzburger Kickers
Mit Abwehrspieler Fabrice Montcheu verlängert ein weiterer Akteur seinen Vertrag mit dem FC Würzburger Kickers
20.06.2024 - 16:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Wenn es jemand zeitlich schafft heute um 15Uhr an der Sieboldshöhe vorbeizuschauen, kann er oder sie ja mal berichten, wer so alles auf dem Trainingsplatz stand und wer im Sinne der Vereinssuche sozusagen "freigestellt" (Wegmann? Zaiser? Caciel? Karimani?) ist und dementsprechend fehlte.
Wenn es jemand zeitlich schafft heute um 15Uhr an der Sieboldshöhe vorbeizuschauen, kann er oder sie ja mal berichten, wer so alles auf dem Trainingsplatz stand und wer im Sinne der Vereinssuche sozusagen "freigestellt" (Wegmann? Zaiser? Caciel? Karimani?) ist und dementsprechend fehlte.
Es wurde ein kurzes Video gepostet, in dem wohl alle Spieler zu sehen sind, die am Training teilnehmen/ teilgenommen haben. Ich habe noch Benyas erspähen können, die von dir genannten habe ich nicht gesehen. Vielleicht aber auch nur übersehen?
20.06.2024 - 16:07 Uhr
Etliche Nachwuchsspieler beim Training. Viele wichtige Spieler nicht dabei. Zaiser, Karimani. Haas, Caciel, Hemmerich, Wegmann, Scholz, Gottwald, Hägele, Meisel - alle nicht gesehen.
Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber große Hoffnung macht mir das nicht.
20.06.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Kickersforever
Etliche Nachwuchsspieler beim Training. Viele wichtige Spieler nicht dabei. Zaiser, Karimani. Haas, Caciel, Hemmerich, Wegmann, Scholz, Gottwald, Hägele, Meisel - alle nicht gesehen.
Wenn wirklich alle den Verein verlassen, dann wäre das nicht kompensierbar. Hoffe sehr, dass sich das nicht bewahrheitet (Hägele + Gottwald sind ja verletzt und deshalb nicht dabei).
20.06.2024 - 17:18 Uhr
Die Mainpost im Liveblog:
"Dafür ergänzen vier Probe-Spieler und zwei U-19-Spieler das Team. 18 Mann haben Markus Zschiesche und sein Co-Trainer Ronny Ermel heute auf den Platz gebracht. Darunter die vier Neuzugänge."
Da kann etwas nicht stimmen, denn mit Friedsam, Hipper, Kurzweg, Kraus, Wessig, Montcheu, Wieselsberger, Hannemann, Fesser und Awassi sind aktuell 10 Spieler unter Vertrag.
Wie kommt die Mainpost dann auf 18 statt 16 Spieler?
Weiß jemand, wer die vier Probe-Spieler sind?
"Dafür ergänzen vier Probe-Spieler und zwei U-19-Spieler das Team. 18 Mann haben Markus Zschiesche und sein Co-Trainer Ronny Ermel heute auf den Platz gebracht. Darunter die vier Neuzugänge."
Da kann etwas nicht stimmen, denn mit Friedsam, Hipper, Kurzweg, Kraus, Wessig, Montcheu, Wieselsberger, Hannemann, Fesser und Awassi sind aktuell 10 Spieler unter Vertrag.
Wie kommt die Mainpost dann auf 18 statt 16 Spieler?
Weiß jemand, wer die vier Probe-Spieler sind?
20.06.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von Kickersforever
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle der genannten Spieler nächste Saison woanders sind.
Bleiben wir mal optimistisch. Montcheu war ja trotz Verlängerung auch nicht dabei.
20.06.2024 - 18:00 Uhr
Zitat von Kickersforever
Ich möchte das mal bisschen berichtigen wollen, etliche Testspieler trifft es eher… Zaiser ist noch nichts entschieden, Meisel auch noch nicht, Hägele war da, ist aber noch verletzt, Scholz hat sich verabschiedet, Caciel geht auch definitiv, Benyas (Junge-Abiol) war da, hält sich aber nur fit, er hat noch andere Angebote und überlegt noch. Moll und Fischer haben beide vorgespielt, mal sehen was daraus wird? Mit Karimani plant man nicht mehr und ehrlich gesagt Haas und Hemmerich sag mir doch bitte mal ein Spiel in der Rückrunde wo einer von beiden überzeugt hat? Bleiben noch Wegmann und Gottwalt wäre gut wenn einer von beiden bleibt.
Aber wenn nicht dann ist es so, der erste Eindruck macht mir keine Angst. Trainer (team) sehr professionell und macht einen sehr guten Eindruck. Neue Spieler wie Hannemann, Awassi, Fesser und Wieselsberger machen einen guten Eindruck.
Testspieler:
https://www.transfermarkt.de/gianluca-schafer/profil/spieler/580277
https://www.transfermarkt.de/lazar-mirkovic/profil/spieler/703909
bei den restlichen brauch ich erstmal noch die Bilder um die noch zu identifizieren…
nächstes Training ist morgen 10Uhr und 14:30Uhr
20.06.2024 - 18:45 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Aus dem alten Kader zeigten sich neben Hipper, Friedsam, Kurzweg, Wessig und Kraus am Donnerstag noch Benyas Junge-Abiol, Pascal Moll und Marcel Fischer auf der Sieboldshöhe. Ob sie in Würzburg bleiben, ist noch nicht klar. Was aus den anderen Spielern wird, wurde von vielen der rund 60 Zuschauerinnen und Zuschauern am Rande des Trainings munter diskutiert.
"Bei Marius Wegmann, Yannick Scholz, Luke Hemmerich, Thomas Haas und Dardan Karimani scheint der Weggang sicher. Unklar ist, was aus Maximilian Zaiser und dem Langzeitverletzten Lukas Gottwalt wird. Auch mit Dominik Meisel und Daniel Hägele, der das Training nach seiner Hüftverletzung im so tragisch verlorenen Relegations-Rückspiel gegen Hannover 96 II vom Rand aus verfolgte, sind die Kickers noch in Gesprächen. "Die beiden würde ich gerne behalten", betont Sportdirektor Sebastian Neumann. Als Testspieler waren dabei: Joel Ampadu (TuS Mechtersheim, Oberliga Rheinland-Pfalz), Gianluca Schäfer (Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern), Nikola Aracic (TSV Landsberg, Bayernliga Süd), Lazar Mirkovic (FK Brodarac Belgrad)."
20.06.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von wearesoccer
Als Testspieler waren dabei: Joel Ampadu (TuS Mechtersheim, Oberliga Rheinland-Pfalz), Gianluca Schäfer (Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern), Nikola Aracic (TSV Landsberg, Bayernliga Süd), Lazar Mirkovic (FK Brodarac Belgrad)."
Quelle: www.mainpost.de
Aus dem alten Kader zeigten sich neben Hipper, Friedsam, Kurzweg, Wessig und Kraus am Donnerstag noch Benyas Junge-Abiol, Pascal Moll und Marcel Fischer auf der Sieboldshöhe. Ob sie in Würzburg bleiben, ist noch nicht klar. Was aus den anderen Spielern wird, wurde von vielen der rund 60 Zuschauerinnen und Zuschauern am Rande des Trainings munter diskutiert.
"Bei Marius Wegmann, Yannick Scholz, Luke Hemmerich, Thomas Haas und Dardan Karimani scheint der Weggang sicher. Unklar ist, was aus Maximilian Zaiser und dem Langzeitverletzten Lukas Gottwalt wird. Auch mit Dominik Meisel und Daniel Hägele, der das Training nach seiner Hüftverletzung im so tragisch verlorenen Relegations-Rückspiel gegen Hannover 96 II vom Rand aus verfolgte, sind die Kickers noch in Gesprächen. "Die beiden würde ich gerne behalten", betont Sportdirektor Sebastian Neumann. Als Testspieler waren dabei: Joel Ampadu (TuS Mechtersheim, Oberliga Rheinland-Pfalz), Gianluca Schäfer (Viktoria Aschaffenburg, Regionalliga Bayern), Nikola Aracic (TSV Landsberg, Bayernliga Süd), Lazar Mirkovic (FK Brodarac Belgrad)."
Hauen mich jetzt alle nicht vom Hocker.
War Gianluca Schäfer nicht schon letztes Jahr bei uns im Probetraining?
20.06.2024 - 18:59 Uhr
Sehe ich genauso. In vier Wochen fängt die neue Saison an und man hat Titelambitionen. Dafür müsste man wesentlich mehr Qualität im Kader haben und schon deutlich mehr Spieler unter Vertrag haben.
Kann man natürlich auch alles trotzdem noch positiv sehen. Ich aber nicht.
Kann man natürlich auch alles trotzdem noch positiv sehen. Ich aber nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.