Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#351
22.07.2022 - 06:59 Uhr
Zitat von Borusse91
Denkt ihr, es passiert jetzt in den nächsten Wochen noch was am Kader?

Finde tendenziell einen Kader mit 19 Feldspielern als zu knapp bemessen, bei 38 Spieltagen + eventuell (bzw. hoffentlich!) einigen Toto-Pokalspielen dazwischen. Lass da mal 3-4 Stammspieler gleichzeitig verletzt/gesperrt fehlen, dann ist die Substanz auf manchen Positionen schon arg dünn.

Wird aber wohl viel davon abhängen, wie der Saisonstart jetzt gelingt (bzw. misslingt), sportlich schlechte Ergebnisse sind ja oft die Antriebsfeder dafür, dass man im August nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Aber soweit will ich ja gar nicht denken und hoffe, man holt noch 3-4 Feldspieler auch dann, wenn die Ergebnisse in den nächsten Spielen stimmen sollten. zwinker

Meines Wissens soll sich noch was tun, Innenverteidiger und Mittelstürmer werden noch gesucht. Gut möglich das es aber bis 31.08. dauert, man steht ja nicht unter Druck…
Kaderplanung 2022 - 2023 |#352
22.07.2022 - 07:49 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Finde tendenziell einen Kader mit 19 Feldspielern als zu knapp bemessen, bei 38 Spieltagen + eventuell (bzw. hoffentlich!) einigen Toto-Pokalspielen dazwischen. Lass da mal 3-4 Stammspieler gleichzeitig verletzt/gesperrt fehlen, dann ist die Substanz auf manchen Positionen schon arg dünn.

Wird aber wohl viel davon abhängen, wie der Saisonstart jetzt gelingt (bzw. misslingt), sportlich schlechte Ergebnisse sind ja oft die Antriebsfeder dafür, dass man im August nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Aber soweit will ich ja gar nicht denken und hoffe, man holt noch 3-4 Feldspieler auch dann, wenn die Ergebnisse in den nächsten Spielen stimmen sollten. zwinker

Meines Wissens soll sich noch was tun, Innenverteidiger und Mittelstürmer werden noch gesucht. Gut möglich das es aber bis 31.08. dauert, man steht ja nicht unter Druck…

Mir persönlich fehlt noch ein Konkurrent zu Kurzweg

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2022 - 2023 |#353
22.07.2022 - 08:31 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Linus1977

Zitat von Borusse91

Mir persönlich fehlt noch ein Konkurrent zu Kurzweg

mir ehrlich gesagt nicht, Littmann und Haas können bei auch links spielen und Kurzweg als Kapitän wird gesetzt bleiben, auch wenn er mal einen schlechten Tag erwischt. Warum da einen jungen Spieler holen der ihm quasi Druck machen soll, aber so gut wie keine Chance auf Einsatzzeit bekommt. Ich glaube auch nicht das wir in dieser Saison einen Wechsel bei der Kapitänsbinde bekommen, so wie in den vergangenen Spielzeiten. Das wird nur passieren wenn sich Kurzweg verletzt oder gesperrt ist.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#354
25.07.2022 - 02:00 Uhr
Kickers-Kommentar: Die Kickers müssen personell nachlegen

{...} Bei aller zum Saisonstart spürbaren Aufbruchstimmung, die Kickers müssen zusehen, dass ihnen die zarte Zuversicht nicht gleich wieder abhanden kommt. Der Weg hinaus aus dem Jammertal geht nur über Erfolgserlebnisse und da stellt sich die Frage, ob sich diese schnell genug einstellen. Denn mit jedem sieglosen Spiel wird es noch ein Stück schwerer. Schon beim Heimauftritt gegen Pipinsried am kommenden Freitag ist nun gehörig Druck auf dem Kessel. Ob das Team diesem gewachsen ist, daran sind nach den ersten beiden Partien zumindest Zweifel angebracht.

Noch können die Kickers gegensteuern. Diesem Team fehlt es offensichtlich an der nötigen Widerstandsfähigkeit. Auch wenn das Budget damit belastet wird, werden die Rothosen noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv werden müssen.
Pipinsried, das am Wochenende zuhause von Aubstadt in der 2.Halbzeit abgeschossen wurde, muss am Freitag unbedingt besiegt werden, da ist jetzt mächtig Druck auf dem Kessel, wie die Mainpost ja auch schreibt.

Und über etwaige Verstärkungen reden wir ja seit Wochen, der Kader ist mit 19 Feldspielern noch streckenweise zu dünn besetzt, wovon einige (Unrath, Aksu, Röthlein, Perera) auch nicht unbedingt für Startelfeinsätze (bzw. derzeit nicht mal Teilzeiteinsätze) in Frage kommen, auch auf mittelfristige Sicht (noch) nicht. Der nötige Konkurrenzdruck auf allen Positionen, den es eben manchmal auch einfach braucht, ist also noch nicht unbedingt gegeben.

Ich weiß, der Transfermarkt ist noch über 5 Wochen geöffnet, aber Spieler sollten schon nicht erst in den letzten August-Tagen dazugeholt werden, die Integration, fehlende Vorbereitung mit dem Team etc., bis das abgeschlossen bzw. aufgeholt wurde, da haben wir sonst wieder Mitte Oktober und stehen vielleicht immernoch zwischen Platz 12 und 16 ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.07.2022 um 02:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#355
28.07.2022 - 22:35 Uhr
Werden die Kickers noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv?

Auf jeden Fall. Denn Wildersinn betont, dass der Kader mit 19 Feldspielern, darunter zwei Akteuren, die noch für die U-19-Mannschaft spielberechtigt sind, zu klein ist für eine lange Saison in einer 20er-Liga. Bislang freilich sind die Würzburger von Verletzungen verschont geblieben. Auch Kapitän Peter Kurzweg, der zuletzt in Hain wegen einer Wadenblessur aussetzte, trainierte am Donnerstag voll mit und wird am Freitag zum Einsatz kommen. Deshalb bestehe kein Druck, schnell einen Akteur zu verpflichten. Möglichkeiten gäbe es immer wieder, berichtet Wildersinn: "Es wäre aber gut, wenn wir irgendwann tätig werden. Es macht aber nur Sinn, wenn wir von einem Spieler zu 100 Prozent überzeugt sind. Wir haben derzeit niemanden, bei dem wir in den nächsten Tagen aktiv werden."
Machen. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#356
04.08.2022 - 10:58 Uhr
Bei der relativ kurzfristig verschobenen Trainingseinheit heute morgen, war ein alter Bekannter, als Trainingsgast anwesend. Erik Verstappen hält sich vermutlich bei den Kickers fit, da er aktuell vereinslos ist.

Eine Verpflichtung kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da müsste man schon einen der VIER Torhüter ausleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 04.08.2022 um 11:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#357
04.08.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von Linus1977
Bei der relativ kurzfristig verschobenen Trainingseinheit heute morgen, war ein alter Bekannter, als Trainingsgast anwesend. Erik Verstappen hält sich vermutlich bei den Kickers fit, da er aktuell vereinslos ist.

Eine Verpflichtung kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da müsste man schon einen der VIER Torhüter ausleihen.

Wir suchen doch noch einen Mittelstürmer zwinker schön, Eric mal wieder zu hören!

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2022 - 2023 |#358
04.08.2022 - 15:38 Uhr
Verstappen, ein total lustiger und sympathischer Typ, den ich kennen und schätzen gelernt habe.

Schade, dass er auch bei den Stationen nach den Kickers nirgendwo entscheidend den Durchbruch geschafft hat. Ich denke er hat bei seinen Einsätzen bei den Kickers immer gute Leistungen geliefert. Vor allem auf der Linie kann ich mich an viele starke Paraden erinnern. Allerdings waren auch bei ihm Schwächen im Spiel mit dem Ball am Fuß erkennbar. Aber für Regionalliga reicht es allemal. Ich bin nach wie vor kein großer Fan von Richter.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#359
04.08.2022 - 23:07 Uhr
Das Gerücht zirkulierte im Juni meine ich bereits mal, dass Verstappen in Würzburg gewesen sein soll, das passte damals auch exakt mit den Patzern & Unsicherheiten in den Testspielen von Marc Richter zusammen. Soll aber nichts dran gewesen sein. Ein paar Wochen danach kam dann mit Friedsam eine klare Nummer 2, mit der Aufgabe, Richter in einen Konkurrenzkampf zu verwickeln, weil die anderen beiden (Perez-H. und Eiselein) ja verletzt sind (und das auch immernoch).

Jetzt macht eine Verstappen-Verpflichtung aber nurnoch bedingt Sinn. Richter hat sich in den Liga-Auftritten konsolidiert und war meines Wissens an keinem Gegentor mehr direkt beteiligt (u.a. 2x Elfmeter reinbekommen von Nürnberg II und Eichstätt und 2x Gegentreffer der Marke "Sonntagsschüsse" von Hankofen und Nürnberg II). Und mit Friedsam hat man offenbar eine talentierte No. 2. Auf Sicht werden ja auch wieder Perez-Hintermeier und Eiselein fit. Also diese Position ist aktuell nicht die dringendste, wo Bedarf besteht. Wildersinn hat ja auch betont, der eigentliche Spielerkader mit 19 Feldspielern sei ihm noch zu dünn, dass man da im August auf jeden Fall noch etwas machen müsste.

Denke also, Verstappen darf sich bei den Kicker aus "alter Verbundenheit" fit halten, um selber Ausschau nach freien Stellen in den Regionalligen zu suchen.

Zitat von FWK007

Wir suchen doch noch einen Mittelstürmer zwinker schön, Eric mal wieder zu hören!

Lustigerweise der einzige Kickers-Torwart der letzten 10 Jahre (also soweit ich mich erinnern kann), der jemals in einem Pflichtspiel als Feldspieler zum Einsatz kam, beim ominösen Corona-Auswärtsspiel in Darmstadt, ihr erinnert euch. Und da auch, wenn ich mich richtig erinnere, in der Schlussphase als Stürmer. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.08.2022 um 23:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#360
04.08.2022 - 23:11 Uhr
Eine Verpflichtung ist, wie Sportdirektor Sebastian Neumann auf Nachfrage erklärt, nicht geplant. Zumal die Rothosen, die an diesem Samstag (14 Uhr) die SpVgg Ansbach empfangen, mit Marc Richter, dem erst jüngst verpflichteten Vincent Friedsam sowie den zu Saisonbeginn verletzten Linus Eiselein und Maximilian Perez Hintermaier bereits vier Torhüter unter Vertrag haben.

Neumann sucht, nach Informationen dieser Redaktion, eher einen Feldspieler für die Defensive, bevorzugt einen Linksfuß. "Ich würde gerne noch etwas tun", sagt der Kickers-Sportdirektor ganz allgemein. Derzeit freilich verspüre er noch keinen Druck. "Weil der Markt erst langsam in Bewegung kommt."
Gesucht wird dagegen noch ein Linksfuß für die Defensive.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.