Kaderplanung 2022 - 2023
11.04.2022 - 12:54 Uhr
04.07.2022 - 01:16 Uhr
Zitat von burlibub
Quantität bedeutet doch die bestehende Qualität mindestens zu bestätigen und die Anzahl zu erhöhen , oder wie war das?
Zitat von Linus1977
sagen wir es mal so, da kann man dir bei allem Recht geben. Selbst Marco Wildersinn spricht ja davon das man noch Quantität für den Kader braucht. Trotzdem bin ich der Meinung wenn man aktuell nicht auch Qualität bekommt, kann man sich mit der Quantität auch bis zum 31.08. Zeit lassen. Für den Saisonstart ist die Mannschaft gerüstet und man wird auch in den ersten Spielen feststellen ob, z.B. ein Marc Richter der Sache gewachsen ist?
Zitat von Borusse91
Gerade für so ein Szenario muss eig. auch noch ein dritter MS her, dann könnte man potentiell während der Saison auch mal problemlos mit Doppelspitze im 4-4-2 / 3-4-1-2 spielen und hätte zusätzlich einen Joker.
Seit vorgestern gibt es ja auch ganz offiziell noch ein vorhandenes Reservoir an vereinslosen Spielern:
https://www.transfermarkt.de/gillian-jurcher/profil/spieler/231587
https://www.transfermarkt.de/marco-nickel/profil/spieler/457349
https://www.transfermarkt.de/danny-breitfelder/profil/spieler/283428
https://www.transfermarkt.de/lucas-will/profil/spieler/378537
https://www.transfermarkt.de/kimbyze-kimby-januario/profil/spieler/568462
Und weil du im anderen Thread noch erwähnst, dass man Hägele als Innenverteidiger maximal in der 3er-Kette aufstellen sollte, fehlt mir da auch noch ein weiterer Innenverteidiger. Wegmann und Müller sind vielleicht für eine Viererkette eine gute Regionalliga-Besetzung, dahinter ist mit Unrath aber schon ein Spieler, den ich als einzigen Backup noch zu unerfahren bzw. noch (!) nicht Regionalliga-tauglich empfinde, auch wenn Potential evtl. vorhanden ist. Aber gerade bei 38 Saisonspielen + hoffentlich diesmal auch wieder vielen Toto-Pokal-Runden braucht es da schon noch einen Mann, damit Hägele auch zurück ins Mittelfeld kann und wir einen Herzkasper-Faktor weniger haben.
Mittelstürmer, Innenverteidiger, evtl. Linksverteidiger-Backup und Lucas Torres fest unter Vertrag nehmen. Dann wäre man mit 26 Spielern auch gut gerüstet denke ich. Auf der TW-Position wird es dann wohl bei Richter, Perez-H. und Eiselein bleiben ....
Wildersinn hat das im MP-Interview auch explizit gesagt, dass der Kader im Laufe der Transferperiode noch Zuwachs erhalten wird:
Zitat von Linus1977
Helmer war wie Franjic angeschlagen, zusammen mit Eiselein haben sie ihre Runden um den Platz gedreht und während des Spiels sind sie auf dem Nebenplatz auf und ab getrabt.
Zitat von Borusse91
War Franz Helmer angeschlagen oder wieso hat er nicht gespielt?
Im Tagebucheintrag #Tag6 war er ja am morgen vor dem Spiel noch ziemlich angriffslustig.
War Franz Helmer angeschlagen oder wieso hat er nicht gespielt?
Im Tagebucheintrag #Tag6 war er ja am morgen vor dem Spiel noch ziemlich angriffslustig.
Helmer war wie Franjic angeschlagen, zusammen mit Eiselein haben sie ihre Runden um den Platz gedreht und während des Spiels sind sie auf dem Nebenplatz auf und ab getrabt.
Gerade für so ein Szenario muss eig. auch noch ein dritter MS her, dann könnte man potentiell während der Saison auch mal problemlos mit Doppelspitze im 4-4-2 / 3-4-1-2 spielen und hätte zusätzlich einen Joker.
Seit vorgestern gibt es ja auch ganz offiziell noch ein vorhandenes Reservoir an vereinslosen Spielern:
https://www.transfermarkt.de/gillian-jurcher/profil/spieler/231587
https://www.transfermarkt.de/marco-nickel/profil/spieler/457349
https://www.transfermarkt.de/danny-breitfelder/profil/spieler/283428
https://www.transfermarkt.de/lucas-will/profil/spieler/378537
https://www.transfermarkt.de/kimbyze-kimby-januario/profil/spieler/568462
Und weil du im anderen Thread noch erwähnst, dass man Hägele als Innenverteidiger maximal in der 3er-Kette aufstellen sollte, fehlt mir da auch noch ein weiterer Innenverteidiger. Wegmann und Müller sind vielleicht für eine Viererkette eine gute Regionalliga-Besetzung, dahinter ist mit Unrath aber schon ein Spieler, den ich als einzigen Backup noch zu unerfahren bzw. noch (!) nicht Regionalliga-tauglich empfinde, auch wenn Potential evtl. vorhanden ist. Aber gerade bei 38 Saisonspielen + hoffentlich diesmal auch wieder vielen Toto-Pokal-Runden braucht es da schon noch einen Mann, damit Hägele auch zurück ins Mittelfeld kann und wir einen Herzkasper-Faktor weniger haben.
Mittelstürmer, Innenverteidiger, evtl. Linksverteidiger-Backup und Lucas Torres fest unter Vertrag nehmen. Dann wäre man mit 26 Spielern auch gut gerüstet denke ich. Auf der TW-Position wird es dann wohl bei Richter, Perez-H. und Eiselein bleiben ....
Wildersinn hat das im MP-Interview auch explizit gesagt, dass der Kader im Laufe der Transferperiode noch Zuwachs erhalten wird:
Ist der Kader schon komplett?
Wildersinn: Nein. Es werden noch Spieler kommen. In der Quantität fehlt noch etwas. Wir sind noch etwas dünn besetzt und manchmal passieren eben auch unvorhersehbare Dinge. Auf der Torwartposition zum Beispiel haben wir uns eigentlich bereits festgelegt. Jetzt haben wir zwei Verletzte und müssen schauen, ob wir doch noch etwas tun müssen. Mit 19 Feldspielern, darunter zwei A-Jugendlichen, ist der Kader noch etwas dünn besetzt, wenn man bedenkt, dass es viele englische Wochen gibt. Wir müssen genau hinschauen, was wir noch brauchen. Aber wir machen nun keine übereilten Aktionen.
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-trainer-marco-wildersinn-wir-trauen-uns-einiges-zu-art-10830369
Wildersinn: Nein. Es werden noch Spieler kommen. In der Quantität fehlt noch etwas. Wir sind noch etwas dünn besetzt und manchmal passieren eben auch unvorhersehbare Dinge. Auf der Torwartposition zum Beispiel haben wir uns eigentlich bereits festgelegt. Jetzt haben wir zwei Verletzte und müssen schauen, ob wir doch noch etwas tun müssen. Mit 19 Feldspielern, darunter zwei A-Jugendlichen, ist der Kader noch etwas dünn besetzt, wenn man bedenkt, dass es viele englische Wochen gibt. Wir müssen genau hinschauen, was wir noch brauchen. Aber wir machen nun keine übereilten Aktionen.
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-trainer-marco-wildersinn-wir-trauen-uns-einiges-zu-art-10830369
sagen wir es mal so, da kann man dir bei allem Recht geben. Selbst Marco Wildersinn spricht ja davon das man noch Quantität für den Kader braucht. Trotzdem bin ich der Meinung wenn man aktuell nicht auch Qualität bekommt, kann man sich mit der Quantität auch bis zum 31.08. Zeit lassen. Für den Saisonstart ist die Mannschaft gerüstet und man wird auch in den ersten Spielen feststellen ob, z.B. ein Marc Richter der Sache gewachsen ist?
Quantität bedeutet doch die bestehende Qualität mindestens zu bestätigen und die Anzahl zu erhöhen , oder wie war das?
Ja genau, eben um einen Marc Richter durch einen Marc Richter zu ersetzen, das nur mal als Beispiel. Ich denke diese Spieler gibt es genug, sehe deswegen auch aktuell keinen Zugzwang. Es sei den man würde sich in der Qualität verbessern, also einen Spieler finden der besser ist als der vorhandene auf der Position. Ansonsten bin ich der Meinung kann man das auch noch bis 31.08. tun, die Quantität zu erhöhen. Z.B. die fünf von Borusse91 aufgezählten Mittelstürmer werden nicht alle bis 31.08. einen neuen Verein haben, bzw. gibt ja noch einige aktuell Vereinslose, Tim van de Schepop z.b. und und… wobei ich bei letzterem jetzt zuschlagen würde, genauso Marco Nickel, denke aber beide könnten auch in der 3ten unterkommen. So gibt es zu jeder bei uns scheinbar unterbesetzten Position genug Beispiele… Ruhe bewahren und abwarten was sich entwickelt.
04.07.2022 - 20:00 Uhr
Nun ich werde mal ein Fazit über die bisherigen Verpflichtungen aus meiner Sicht abgeben.
Ein recht junger erfolgsrichtiger und so wie es aussieht auch Charakterlich harmonierender Kader, kombiniert mit älteren Spielern die ihre Loyalität zum Verein nciht erst seit gestern bewiesen haben.
Mit Peter Kurzweg einen stolzen Kapitän der sich auch jetzt vorgenommen hat als rechte Hand des Trainers zusammen mit den anderen Verlängerern das Gerüst und die Führung auf den Platz zu bilden.
Eine Mischung bisher die anscheinend Erfolg bringen kann !? Ich bin überzeugt das es wieder Spass macht ins Stadion zu gehen.
Zu den weiteren noch geplanten Verpflichtungen sehe ich große Chancen auch noch Qualität und Geschwindigkeit ins Gefüge zu bekommen.
Wenn jetzt Angebote von den Kickers an Spielern gemacht werden kann ich mir gut vorstellen, das die angesprochenen von der Qualität und den bisherigen Verlauf bzw. dem Auftreten des Teams, eine Neugier und vieleicht der Wunsch ein Teil der Truppe zu sein entsteht. Für die Führungsriege der Kickers spricht ihre wohl gut durchdachten Verpflichtungen.
Was Wildersinn beim Interview ,der MP, so von sich gegen hat sind ja nur Bestandsaufnehmen der gerade aktuellen Situation und wie schnell diese sich ändern kann , darüber muß kein Wort verloren werden.
Ich lasse mich mal überraschen wer da noch so alles verpflichtete wird.
Ein recht junger erfolgsrichtiger und so wie es aussieht auch Charakterlich harmonierender Kader, kombiniert mit älteren Spielern die ihre Loyalität zum Verein nciht erst seit gestern bewiesen haben.
Mit Peter Kurzweg einen stolzen Kapitän der sich auch jetzt vorgenommen hat als rechte Hand des Trainers zusammen mit den anderen Verlängerern das Gerüst und die Führung auf den Platz zu bilden.
Eine Mischung bisher die anscheinend Erfolg bringen kann !? Ich bin überzeugt das es wieder Spass macht ins Stadion zu gehen.
Zu den weiteren noch geplanten Verpflichtungen sehe ich große Chancen auch noch Qualität und Geschwindigkeit ins Gefüge zu bekommen.
Wenn jetzt Angebote von den Kickers an Spielern gemacht werden kann ich mir gut vorstellen, das die angesprochenen von der Qualität und den bisherigen Verlauf bzw. dem Auftreten des Teams, eine Neugier und vieleicht der Wunsch ein Teil der Truppe zu sein entsteht. Für die Führungsriege der Kickers spricht ihre wohl gut durchdachten Verpflichtungen.
Was Wildersinn beim Interview ,der MP, so von sich gegen hat sind ja nur Bestandsaufnehmen der gerade aktuellen Situation und wie schnell diese sich ändern kann , darüber muß kein Wort verloren werden.
Ich lasse mich mal überraschen wer da noch so alles verpflichtete wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 04.07.2022 um 20:15 Uhr bearbeitet
05.07.2022 - 22:22 Uhr
wenn ich es auf den Bildern vom Training richtig erkannt hab, dürfte Nicolas Keckeisen zur Zeit als Gast dabei sein.
Wäre für mich ein Spieler der die Qualität in der Innenverteidigung verbessern kann.
Wäre für mich ein Spieler der die Qualität in der Innenverteidigung verbessern kann.
05.07.2022 - 23:55 Uhr
Zitat von Linus1977
wenn ich es auf den Bildern vom Training richtig erkannt hab, dürfte Nicolas Keckeisen zur Zeit als Gast dabei sein.
Hier auf dem dritten Bild, wenn man weiterklickt, ja: https://www.instagram.com/p/CfpLj7VsKkG/
Spielerlink: https://www.transfermarkt.de/nicolas-keckeisen/profil/spieler/441432
Interessanter Spieler, hat neulich im Toto-Pokal ja auch noch gegen die Kickers getroffen.
Auch interessant, dass er vor kurzem wohl noch bei Waldhof Mannheim im Training gewesen ist, u.a. parallel zu unserem Ex Dennis Waidner.
Mit Dennis Waidner (22) und Nicolas Keckeisen (20) mischten am Donnerstag auch zwei Testspieler mit.
Daraus hat sich dann wohl keine Verpflichtung ergeben, möglicherweise war ein Drittligist mit dem Ambitionen um den Aufstieg mitzuspielen vom Niveau dann doch noch eine Stufe zu hoch, aber der Junge wird ja im August auch "erst" 21 Jahre, Potential sollte also vorhanden sein.
Vielleicht bleibt er ja bis Samstag und kommt dann auch gegen den FSV zum Einsatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.07.2022 um 00:02 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 09:04 Uhr
07.07.2022 - 15:15 Uhr
... 3. TW ist da, der Vini aus dem Trainingslager. Viele haben sich das hier im Forum auch gewünscht.
07.07.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von LuPhi
... 3. TW ist da, der Vini aus dem Trainingslager. Viele haben sich das hier im Forum auch gewünscht.

Prima, jetzt können wir wieder beruhigt schlafen

07.07.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von burlibub

Zitat von LuPhi

Ich habe so ein Gefühl, dass es nicht sehr lange dauern wird bis Vini unsere Nummer eins ist. Hoffe nur, es kostet uns nicht allzu viele Punkte bis dahin.
Nix gegen Marc persönlich, aber was ich bisher gesehen habe lässt mir keine andere Meinung zu.
Ich schlafe jetzt auch beruhigter.
07.07.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von 01907
Ich habe so ein Gefühl, dass es nicht sehr lange dauern wird bis Vini unsere Nummer eins ist. Hoffe nur, es kostet uns nicht allzu viele Punkte bis dahin.
Nix gegen Marc persönlich, aber was ich bisher gesehen habe lässt mir keine andere Meinung zu.
Zitat von burlibub

Zitat von LuPhi

Meinen Schlaf beeinflussen die Kickers zum Glück noch nicht, aber, dass auf der TW-Position noch etwas passieren musste, war ja allen klar. Tragischer Verlierer der Vorbereitung war einfach Maximilian Perez-Hintermeier, von dem sich (auch hier) viele vorstellen konnten bzw. gewünscht haben, dass er sich in der Phase vor Saisonbeginn gegenüber Marc Richter durchsetzt - und dann aber tragischerweise quasi die komplette Zeit über ausgefallen ist. Wird jetzt wohl direkt auf die Position Nummer 3 rücken und muss sich herankämpfen bzw. die Gunst der Stunde nutzen, wenn die anderen schwächeln bzw. verletzt ausfallen.
08.07.2022 - 14:24 Uhr
Weiß jemand wann alle Spieler einen Marktwert bekommen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.