Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2022 - 2023

11.04.2022 - 12:54 Uhr
Kaderplanung 2022 - 2023 |#221
13.06.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von burlibub
Zitat von Borusse91

Zitat von livinglobster

Auch Dennis Waidner geht nicht mit in die Regionalliga und verlässt die Kickers

Weine ich jetzt nicht die allergrößte Träne nach. Wäre "nice to have" gewesen, aber das Z(D)M ist mit Hägele, Meisel und Zaiser jetzt auch ohne Waidner für Viertliga-Verhältnisse gut ausgestattet, wenn, dann kommt noch ein Ergängungsspieler oder Hoffmann bleibt (ZM: Meisel, Zaiser ||| ZDM: Hägele, Hoffmann)

Meiner Meinung nach ist Waidner ein typischer Kandidat, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn wir am 31.08. sagen werden "na, bei der Vereinswahl, da hätte er auch bei den Kickers bleiben können" (so wie Sontheimer letztes Jahr). Also in Richtung Verspekulatius.

Wenn ich das richtig überblickt habe sind jetzt nurnoch die Personalien Niklas Hoffmann und Robert Hoffmann noch nicht final bzw. offiziell entschieden / verkündet?

Bei Herrmann habe ich das Gefühl das er bleibt und bei Hoffmann könnte es auch klappen.

Maxi Breunig natürlich noch ergänzend, bei dem auch noch nicht raus ist, was jetzt Sache ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#222
14.06.2022 - 05:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von burlibub

Zitat von Borusse91

Zitat von livinglobster

Auch Dennis Waidner geht nicht mit in die Regionalliga und verlässt die Kickers

Weine ich jetzt nicht die allergrößte Träne nach. Wäre "nice to have" gewesen, aber das Z(D)M ist mit Hägele, Meisel und Zaiser jetzt auch ohne Waidner für Viertliga-Verhältnisse gut ausgestattet, wenn, dann kommt noch ein Ergängungsspieler oder Hoffmann bleibt (ZM: Meisel, Zaiser ||| ZDM: Hägele, Hoffmann)

Meiner Meinung nach ist Waidner ein typischer Kandidat, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn wir am 31.08. sagen werden "na, bei der Vereinswahl, da hätte er auch bei den Kickers bleiben können" (so wie Sontheimer letztes Jahr). Also in Richtung Verspekulatius.

Wenn ich das richtig überblickt habe sind jetzt nurnoch die Personalien Niklas Hoffmann und Robert Hoffmann noch nicht final bzw. offiziell entschieden / verkündet?

Bei Herrmann habe ich das Gefühl das er bleibt und bei Hoffmann könnte es auch klappen.

Maxi Breunig natürlich noch ergänzend, bei dem auch noch nicht raus ist, was jetzt Sache ist.

Saliou Sané hast du noch vergessen, aktuell ist bei dem Quartett noch nichts bekannt. Hoffmann wenn dann ein Kandidat für die Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld ist er zu schwach mMn. Ich denke das wird sich die nächsten Tage zeigen, wo sortiert sich Hägele ein? Innenverteidigung mit Müller? Dann sinken die Chancen für Hoffmann.

Herrmann wäre toll, aber nach meinen Informationen hat man nicht mit ihm gesprochen.

Bleiben noch Sané und M.Breunig, das beide bleiben äußerst unwahrscheinlich. Wenn einer der beiden mit in die RL geht wäre Top. Aber denke eher das beide sich in der dritten Liga sehen, bei Sané wird es finanziell bestimmt schwierig und Maxi (dem ich zu einem Verbleib raten würde) sieht die Karriere in Gefahr. Deswegen denke ich wird er sich auch eher Viktoria Köln, Zwickau oder einem anderen Drittligisten anschließen.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#223
14.06.2022 - 08:17 Uhr
Bei Maxi Breunig halte ich einen Verbleib tatsächlich für nicht ganz ausgeschlossen. Wenn man ihm die richtige Perspektive bietet und Einsatzzeiten in Aussicht stellt kann ich mir vorstellen dass er sich das noch ein Jahr anschaut

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2022 - 2023 |#224
14.06.2022 - 15:49 Uhr
So, wann hauen die Kickers die nächste Verpflichtung raus? Gerade für den Sturm muss noch ein wenig was getan werden. Und in der Innenverteidigung fehlen auch noch 2-3 Mann, je nachdem wo Hägele gesehen wird.

6-7 Spieler werden bzw. sollten sicherlich noch kommen, damit man am Ende auf eine Mindest-Sollgröße von 24 Spielern kommt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#225
14.06.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von Borusse91

So, wann hauen die Kickers die nächste Verpflichtung raus? Gerade für den Sturm muss noch ein wenig was getan werden. Und in der Innenverteidigung fehlen auch noch 2-3 Mann, je nachdem wo Hägele gesehen wird.

6-7 Spieler werden bzw. sollten sicherlich noch kommen, damit man am Ende auf eine Mindest-Sollgröße von 24 Spielern kommt.

Scheint so als ob du erhört wurdest. zwinker

Aron Unrath kommt von Karlsruhe's U19: https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2022-06-14-vom-ksc-nach-mainfranken-aron-unrath-wechselt-an-den-dallenberg

Scheint einer der neuen Innenverteidiger zu werden und ist erst 18 Jahren jung. Hat letztes Jahr 19 von 20 Spielen in der U19-Bundesliga Südwest absolviert. Das eine Spiel fehlte er wegen Gelbsperre.

Link zum Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/aron-unrath/profil/spieler/685488
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moe_07 am 14.06.2022 um 18:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022 - 2023 |#226
14.06.2022 - 18:15 Uhr
Aron Unrath verstärkt die Defensive der Kickers. Der 18-Jährige wechselt aus der U19 des Karlsruher SC zu den Mainfranken und unterschreibt am Dallenberg seinen ersten Profivertrag.
Zitat von Borusse91

Innenverteidiger kann ich Dir anbieten zwinker Aaron Unrath kommt aus der U19 des KSC, war dort Kapitän und Stammspieler. Vielleicht nicht als Stammspieler gedacht, aber sicherlich eine gute Kaderergänzung. Vielleicht kennt ihn jemand von den KSC-Anhängern hier im Forum besser?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2022 - 2023 |#227
14.06.2022 - 18:59 Uhr
Schau an, man muss Basti Neumann nur ein wenig Druck machen. zwinker

Ist sicherlich eher IV Nummer 3 bis 4, aber talentierte Jungs sind gern gesehen und mit Hägele hat man ja potentiell schon einen erfahrenen Recken im Defensivverbund.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022 - 2023 |#228
14.06.2022 - 22:24 Uhr
Der Abgang von Maxi Breunig ist fix. Bin gespannt wohin es ihn zieht.
Kaderplanung 2022 - 2023 |#229
14.06.2022 - 23:06 Uhr
Sechs Testspieler sind aktuell beim
FWK:
Michael Guthörl (RV, TSG
Hoffenheim 2), Adrian Hatcher (ST,
DJK Dampfach), Benjika Caciel (RA
Chemnitzer FC), Erijon Shaqiri (ST,
1.FC Kaiserslautern Il), Lando-
Maximilian Homik (LV, U19
Hannover 96), Simon Roscher (ST, Chemnitzer FC)
Kaderplanung 2022 - 2023 |#230
15.06.2022 - 00:20 Uhr
https://www.transfermarkt.de/michael-guthorl/profil/spieler/411271

Da kriege ich richtige Ryan Adigo Erinnerungen, ein Rechtsverteidiger, der sporadisch bei einem II.Team eines Bundesligisten eingesetzt wurde ..... außerdem: äh, noch ein RV? grins

https://www.transfermarkt.de/adrian-hatcher/profil/spieler/496588

Spieler aus der Bezirksliga (Dampfach), war schonmal bei den Zellerauern, in Verzückung gerate ich bei dem Spielerprofil nicht

https://www.transfermarkt.de/benjika-caciel/profil/spieler/678253

Ich glaube, den habe ich vor ein paar Seiten sogar schonmal vorgeschlagen, hat letztes Jahr wenigstens 30 Einsätze in der RL Nordost zu verbuchen gehabt

https://www.transfermarkt.de/erijon-shaqiri/profil/spieler/499347

Stürmer vom FCK II in der dortigen Oberliga

https://www.transfermarkt.de/lando-maximilian-homik/profil/spieler/631354

Möglicher Backup für Kurzweg

https://www.transfermarkt.de/simon-noah-roscher/profil/spieler/600420

Nochmal einer von Chemnitz, dort aber eher Torschütze im Landespokal als in der Liga

Bis auf Caciel jetzt alles keine Spieler, die in mir große Begeisterungsstürme erwecken. Die Spielersuche muss ja grad wirklich aktuell mehr als schwierig sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.06.2022 um 00:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.